• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Top 10 Computer-Spiele Klassiker

Hi!

Das meiste, was ich lesen konnte waren (gute) alte Bekannte:
Doom (für alle, die Herausforderungen mögen: Nur shotgun & Kettensäge)
Starcraft (Echtzeit, deshalb hecktisch - aber strategisch unschlagbar)
Warcraft (My Lord? Yess, my Lord)
Diablo (Weckt den Urinstinkt des Jägers und Sammlers, wahnsinns Stimmung)
Panzergeneral (rundenbasierte, relaxte Strategie)
Siedler (zuckersüße Strategie)

Meiner Meinung nach fehlen aber noch ein paar:

1. Xenon2 - Ultimativer Atari Arcade Spaceshooter
2. Balur's Gate - echt nettes Rollenspiel
3. Alpha Centauri - Hammergeiles Strategiegame
4. U.F.O - Enimy Unknown - echt Kurzweilig
5. Warlords - was ruhiges für zwischendurch
6. Morrowind - unglaubliche Grafik, geiles Gameplay, Hammer Rollenspiel

Grüsse,
ritschmanhard
 
Ihr vergesst ja alle DAS wichtigste Tetris für den Gameboy. Oder bin ich schon sooo alt :D
 
mich wundert wirklich, dass Great Giana Sisters und Popolous je erst einmal genannt wurden ... aber das ist wohl eine GANZ andere Generation.

Was mich auch monatelang gefesselt hat, war die Eye of the Behilder Serie. Ich muss sagen, ich vermisse diese Block-Move-RPG's ... die Echtzeitkämpfe waren zwar hektisch, aber hey ... es machte Spaß
 
Meine all-time Favorites:

Morrowind: Bestes Rollenspiel aller Zeiten (und das sag ich in einem Diablo forum :irre: ), aber "nur" 5 Jahre alt :D dennoch besser als Oblivion (man merkt meine Meinung auch mit meinem Acc-Namen :))

Diablo2: Hab D1 nie gespielt sry, aber D2 das langfristig motivierenste Spiel das ich kenne

Mario64: Halbe Kindheit damit verbracht, mehr brauch ich net sagen

Das sind die drei Spiele, die ich auf ne einsame Insel mitnehmen würde :top:

@ritschmanhard Morrowind Hammer Grafik? Gut, im Vergeich zu Diablo und für die damalige Verhältnisse...:clown: aber heute??
 
Argh, stimmt, ich habe Populous bei meiner Aufzählung vergessen...unentschuldbar. Ich hatte den ersten teil auf dem Sega Genesis (aka Megadrive), und den zweiten auf dem PC, noch auf schönen 5 1/4"-Scheibletten. Beides legendäre Spiele...Powermonger verdient es da ebenfalls genannt zu werden,

Ich wundere mich allerdings warum hier Morrowind genannt wird...klar,klasse Spiel, aber die Bedingung des Threaderstellers für einen echten Klassiker waren mindestens 10 Jahre auf dem Buckel, und das trifft auf Morrowind nicht zu, wie auch auf die meisten hier in den letzten Posts genannten Spiele. Selbst Fallout feier, so leid es mir tut, erst im September sein zehntes Jubiläum, und (das imho bessere Fallout 2) erst nächstes Jahr.

Bei meiner Aufzählung der C64-Klassiker hab ich übrigens noch Fugger, Vermeer und Oil Imperium vergessen, die Urväter aller heutigen Wirtschaft-Sims.
 
meine favoriten stehen fest, auch wenn ich die reihenfolge nicht genau benennen kann. die ersten drei sind aber für mich die besten spiele ever, die danach knapp dran ^^


- X-Com: Terror from the Deep und UFO: Enemy Unknown --- Ja was gibts da zu sagen, wer sie kennt, der wird wissen, wie genial die Atmosphäre und das Gameplay dieser Spiele sind. Wobei ich X-Com noch ne Spur besser finde, für mich das beste Spiel aller Zeiten... zusammen mit den beiden folgenden ^^

- Deus Ex: Genialer Mix aus Shooter, Rollenspiel und paranoidem Verschwörungs-Wirrwarr. Die Story ist packend, die Atmosphäre genial ^^ Wer dieses Spiel nicht kennt, der gehört mit Laptop und Deus Ex-CD für zwei Wochen auf ne einsame Insel verbannt :D

- Jagged Alliance 2: Irgendwie hatte ich schon immer was über für rundenbasierte Spiele und dieses hier ist einfach genial. Coole Waffen, charismatische Charaktere, viel Abwechslung und harte Gegner. Nur das Addon ist scheiße...

- Diablo: bessere Atmo als der erste Teil, was hat sich Blizzard nur gedacht? :D

- Sim City 2000: Super Spiel, für den Soundtrack sollte man die Macher zu Rittern schlagen ^^ Wie ewig hab ich das gezockt... ^^

- Siedler 2: Ach ja, das chillige Spiel mit putzigen Männlein, kann man jahrelang zocken und macht immer noch Spaß. Nie war Krieg spielen so harmlos :D

- Duke Nukem 3D: muss man da noch was sagen? bis heute in Sachen Style und Witz ungeschlagen :)

- Command & Conquer Tiberiumkonflikt: Herrlich, das erste Spiel der Reihe und immer noch das beste ^^ da kommt für mich nix ran....

- Pirates! Gold: Sid Meyer hats drauf, das Remake kann mit diesem Klassiker allerdings nicht mithalten. Piraten-Action vom feinsten trotz mieser Grafik ^^

- Simon the Sorceror 1 & 2: Die besten Click-Adventures, die es je gab. Sauschwer und sauwitzig. Noch einen Tick besser als Sam&Max. Gräbt Monkey Island locker das Wasser ab...




Was sieht man daran? Jedes dieser Spiele ist mindestens 10 Jahre alt (bis auf Deus Ex und JA2). Und in den letzten 10 Jahren hat mich bis auf Diablo2 kein Spiel mehr so gefesselt. Und warum steht DAS nicht in der Liste? Weil D1 besser war :D



€: ich habe Gothic 1 und 2 vergessen! Schlagt micht! Beste deutsche Spiele imho ^^

€2: fallout 1 und 2 hab ich auch vergessen ^^
 
Rab` schrieb:
Wat? Teil 6 steckt Nummer 7 mal _locker_ in die Tasche, aber gegen 4 und 5 kommt eh nix an. Nummer 8 is definitiv besser als 7 (Drachenpower ftw!), 9 is totaler Schrott. Den dritten Teil konnte ich leider selbst nie wirklich spielen, das Ding wollte sich bisher einfach nicht zur Mitarbeit überreden lassen.

Du musst mir mal verklickern, was daran so schwer ist, Meinungen zu akzeptieren, die mit deiner ausnahmsweise nicht konform gehen.

....

Und wieder eine arme Seele, die sich dazu berufen fühlt, die Meinung des anderen unerbittlich anzufechten. Aber lass dich nicht aufhalten, so haben wir alle etwas davon.

Kann mich ansonsten mit The-Endless anschliessen.
 
1. Civ2 . Das hatte ich sehr sehr lange gespielt. Das hatte den meissten SPielspass bei den Rundenbasierenden Games.

2. Max1 . Auch Rundenbasierend und Klasse. Mich nervt da nur immer, dass der Computer nicht in die Reichweite meiner Verteidigungsanlagen kam :D

3. Knight and Merchants. Schön zum spielen auch etwas lustig und ne nette Grafik. Leider nur Missionen zum Spielen, und keine Freie Welt.

4. GP2. Nicht allzu übertrieben wie ander F1-Renngames.

5. Civ1
 
zu MW: ich hab ja bereits geschrieben, dass es nur 5 Jahre alt ist, aber imo ist es dennoch bereits ein Klassiker ;) hab dabei leider weder Arena noch Daggerfall gespielt, ansonsten hätte ich wahrscheinlich diese genannt :D
 
Might&Magic 7, 8 Imho 2 geile Rollenspiele, diese Party aufzustellen hat einfach Spaß gemacht und die Story war auch gut. Grafik ist halt nicht gut gewesen aber "das ist halt M&M!!!". MM6 Hatte ich auch, habe aber leider den Fehler gemacht mit 7 anzufangen und war von 6 dann nicht so angetan ^^. MM9 Fand ich anfangs auch mies aber nach einiger Zeit fand ichs ganz akzeptabel. Dank eines Bugs bin ich aber nie ganz durchgekommen :P
Heroes of Might and Magic 3 Ja das Spiel hat mich stundenlang vor den PC gefesselt vor allem die Gefechte an einem PC mit meinem Bruder waren lustig wenn man dann mit Legionen gekämpft hat und so ^^
NeverwinterNights + AddOns Joa gute Grafik, schönes Spielsystem und gute Story
Siedler 2 Eines meiner ersten Strategiespiele. War irgendwie schon toll, das game :D
Age of Empires Ja das war mein erstes Echtzeitstrategiespiel .. hab oft gecheatet, weil das Auto einfach Style hatte. Die feindlichen Priester haben es leider oft bekehrt xD. AoE 2 war ganz okay, hatte aber imho weniger Style.
Worms 2/Armageddon/World Party Ja Worms ist halt Worms .. macht einfach fun diesen Würmchen beim sterben zuzusehen ^^
Commander Keen ja kA war halt irgendwie so ein Jump&Run das ich gezockt hab. Ich fands ganz witzig ^^
Jazz Jackrabbit 1,2 Schönes Jump&Run
 
Da will ich doch auch mitmachen, vorallem weil ich hier nen paar Leute in ihrer Meinung unterstützen möchte ; ). Kann mich allerdings nicht so direkt für ne Rangliste entscheiden, aber ich versuchs mal in Abschnitten:

PC:

- Dungeon Keeper. Ich liiiieeeebeeee dieses Spiel! Eiserne Jungfrau. Facemelting pew pew! Zornige Hornys erfreuen sich am Metzeln... ach, einfach nur geil : )

- Diablo 2 + LoD . Ohne Worte

- Albion. Spitzen Spiel! Wenn ich auch am Ende aufgeben musste, da ich nicht wirklich stark genug gegen irgendwelche Cyborgs war ^^. Geile Rätsel, 2D und 3D, sehr geile Atmosphäre. Einfach spitze : )

- FiFa 98 . Ein Fussballspiel... aber ein ganz besonderes. Ich finds toll ^^

- Die Siedler II - Jaja, die guten alten kleinen Männchen. Ich weiß noch, wie ich 15 Minuten darauf gewartet hab, dass die Häuser gebaut werden. Ich wusste nicht, dass man dafür Straßen braucht ; ). Außerdem ist es immer abgeschmiert, wenn ich mal aufm Klo oder essen war ^_^

- Age of Empires II. Auch top !

- Lode Runner <3!

Gibt natürlich auch gute neue, aber das wären so die alten.

Konsolen (Bin ein Nintendo... Kind... Jugendlicher... Erwachsener ;D):

- Super Mario World (SNES)

- Super Mario 64 (N64, Speedruns ftw!)

- Mario Kart 64 (N64)

- Mario Party (NUR der EINSER!) (N64)

[- Metroid Prime (Gamecube)

- Metroid Prime II (Gamecube)]

- Zelda - A Link to the Past (SNES)

- Zelda - Ocarina of Time (N64, Gamecube remake)

- Super Smash Brothers (N64 <3 Link)

- Super Smash Brothers Melee (Gamecube <3 Shiek)


Das warn jetzt die Spiele die mir so spontan eingefallen sind.
Eventuell trag ich noch welche nach ; )
 
Kennt jemand denn noch das alte Spiel 'Lemenation Sword'? (oder so ähnlich?)
Das hab ich auch noch in Erinnerung^^ nur wenn man solche alten Games
heute nochmal spielt, wird unter Umständen, die schönen Erinnerungen zerstört,
weil man mitlerweile besseres gewohnt ist^^ :cool:
 
ShooterInc. schrieb:
Du musst mir mal verklickern, was daran so schwer ist, Meinungen zu akzeptieren, die mit deiner ausnahmsweise nicht konform gehen.

....

Und wieder eine arme Seele, die sich dazu berufen fühlt, die Meinung des anderen unerbittlich anzufechten. Aber lass dich nicht aufhalten, so haben wir alle etwas davon.

Kann mich ansonsten mit The-Endless anschliessen.

Da lass ich mir ein Mal nen Post von dir anzeigen und dann sowas. Tsts.

Okay, mal Klartext, du Kasper: Ich wüsste nicht was dich das angeht. Mal gesehen von wem ich "die Meinung unerbittlich angefochten" habe? Exakt, Bedard. Mit dem netten Herren hatte ich sowohl im RL als auch im IRC schon einige lange Gespräche über unsere Vorlieben bei der Might and Magic-Reihe, Gott und die Welt, und er _weiß_, dass ich ihn damit keineswegs persönlich anfahren will. Im Gegensatz zu dir.

Tja, mal wieder die Gelegenheit wahrgenommen jemanden öffentlich anzukacken und voll gegen die Wand gelaufen, hm? Nie war es so wahr wie jetzt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das gilt auch für einen Shooter-Inc.

Und jetzt darfst du wieder auf meiner Ignore-List weitermachen, die geistige Grütze brauch ich mir nicht antun.
 
Also meine ganz persönliche "Klassicker" mit denen ich viel Zeit verbracht hab sind:

Diablo1, großartige spiel mit genialer Atmosphäre.
Master of Orion II, irgendwann mal auf ner Game Star CD bekommen und es hat micht nicht mehr losgelassen.
Schatten über Riva, aus GG2 wenn ich mich recht entsinne das beste Rollenspiel was ich bisher gespielt hab. Ich war dahmal auch stark am P&P zocken.
P.O.D., mein erste PC Spiel ( ich hatte vorher keine Konsole) aus mangel an Alternativen erstmahl sehr viel gespielt und dann lieb gewonnen. Nach dem Intro konne ich erstmal nich einschlafen.
Star Craft, ich hab nie gerne gegen Menschen gespiel aber zu dritt gegen den Cumputer zu spiele damit hab ich so manche LAN verbracht.
C&C II, erstes Echtzeitstrategie spiel. Mit dem ham wir uns dahmal gegnseitig behakt. Aber auch die Campange war großartig und sehr Motivierend.
Blood, bessere Sprüche als der Duke und auch schönere lvls. hier hab ich mich wenigstens nicht immer verlaufen.
Herretic, tolle Waffen und cuwle Gegner. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den oder Blood lieber mochte.
HL, ist das schon alt genug? Naja zumindest fastl. Das war mal die revulution im 3D Shooter Genre.
Baphormets Fluch, mein lieblings Adventure. Die anderen "Klassiker" warn mir immer zu abgedreht.

Viele der spiele sind wie man sieht etwas nach erscheinen bei mir angekommen. Aber ich hatte al erst recht späht nen PC und dann auch nicht gleich das Geld immer das neuste an Spielen zu kaufen.
 
uff
also fangen wa an mit gameboy..
super mario
gargoyles quest
terminator 2
bubble bobble
bomberman
tetris

nes:
nintendo world cup
tetris
terminator 2
star tropics
faxanadu
megaman (hatte nur 3 und 4 glaub ich aber sind alle gut)
gauntlet 2

playstation:
kains quest
formel 1 97
pro international soccer (weiß namen nimmer genau)
spyro
tekken 1,2,3
wipeout alle teile

pc:
alle lucasarts spiele (hab sie alle gehabt)
kyras quest 1+2 (lucasarts adventure ähnlich)
beneath a steel sky
arachnophobia
albion
pirates
siedler 2
diablo
anno 1602
anstoß 2
might n magic 3-9
warcraft 2
starcraft
dark project
half-life
seven kingdoms
ascarons formel 1 manager


ja das wären alle die ich damals als sie rauskamen gekauft hab und durchgespielt und geliebt und die mir grad so einfallen

danach kam nimmer viel ausser diablo 2 und wow
hab mich zu ner art spieler entwickelt die titel langfristig auf jahre spielt anstatt ständig neue spiele zu kaufen
 
ICH EI? NED SO GENAU WIE ALT ABA Roller coaster tycoon
Duke nukem
Gta 1+2+(3) ned sicher



WOW is besser ald final fantsay wwollt ich nur nochmal anmkerken
 
Rab` schrieb:
Und jetzt darfst du wieder auf meiner Ignore-List weitermachen, die geistige Grütze brauch ich mir nicht antun.

Ich dachte schon, ich müsste mich noch anstrengen. :)

Inwiefern mich das angeht? Gegenfrage: Was für eine schlimme Kindheit musst du gehabt haben, das dich damals das Englisch von mir so angenervt hat? :lol:

Ansonsten frag ich mich immernoch, wie man sich von sowas angegriffen fühlen kann.
 
Bissel OT aber nicht mehr als das Streitgespräch (:p):

Kennt wer nen (Online-)Laden wo man alte SNES spiele günstig erstehen kann? Ich hätte reges Interesse an Super Metroid ^^
 
Legend of Zelda: A Link to the Past & Ocarina of Time sind ja wohl mal sowas von > Rest ;)
<-- Zelda-Fanboy.

Ich hab mit A Link to the Past lesen gelernt, weil nach unserer Einschulung (->lesen lernen) die Mutter von meinem Freund, der die SNES hatte, sich geweigert hat uns die Dialoge vorzulesen :\
Also saßen wir vor dem Fernseher und haben Buchstabe für Buchstabe die heroischen Aussprachen der NPCs entschlüsselt :D
... und konnten als erste aus unserer Klasse richtig lesen ^^



ShooterInc. schrieb:
damals das Englisch von mir so angenervt hat? :lol:


Weil es unnötig, kindisch, pseudo-cool, fehlerhaft, lächerlich, nervtötend, (ergänze sinngemäß) war, warum auch sonst?

Genauso wie die (adjektive vergleiche oben) Animationen.
 
Zurück
Oben