mh ma schauen
@c64
-california games (joystick vernichter ...)
-elite (der nachfolger war einfach schlecht, aber hatte ca 1 billionen sterne (laut verpackung !) die man anfliegen konnte. dementsprechend übersichtlich war das ganze ^^ - hat dem original elite aber keinen abbruch getan)
@amiga:
-siedler 1 (der rest war müll ^^)
-mad tv (was man nicht alles für diese betty gemacht hat ...)
-fate gates of dawn (geniales rpg)
-ambermoon (ebenso, dazu top grafik)
-indiana jones and the fate of atlantis / monkey island 2 (ca. 12 discs pro spiel - sollte jeder dj mal gespielt haben ...)
-bundesliga manager professional (ksv baunatal war am ersten spieltag nicht zu schlagen ...)
-kick off 2 (hab letztens mal wieder ne party gespielt, mir einen abgebrochen und mich gefragt wie ich damals gegen den pc 40:0 gewinnen konnte)
-civilization (hat bei mir zwar immer 20 minuten gedauert bis es geladen war, aber dann hab ichs auch 5 stunden gespielt
)
-railroad tyccon (ebenfalls sehr geiles spiel von sid meyer)
@pc
-schleichfahrt (hammer spiel mit damals sehr guter grafik und das alles aus deutschland - im endeffekt elite mit guter story unter wasser)
-diablo 2 (rückblickend etwas zu intensiv gespielt ...)
-freelancer (bestes weltraum-handelsspiel seit elite)
-warlords 2 (schöne rundenstrategie und besser als sein vorgänger)
-warcraft 2/3 (haben für mich die schönste atmosphäre für ein echtzeit strategie spiel)
@playstation
-ff 7 (für mich der beste teil der serie, wobei ich die ganz neuen net kenne)
-ff tactics (so genial)
-castlevania irgendwas symphonie ^^ (der beste teil der serie)
-chrono cross (fand ich fast so gut wie ff7)
@n64
-zelda ocarina of time und majoras mask (für die damalige zeit absolut revolutionär)
-donkey kong 64, banjoo-tooie, conker, sm64 (alles absolut geniale jump & runs)
-international superstar soccer 2000 (für mich das beste fußballspiel, spiel ich teilweise heute noch ^^)
-mario golf
mh ich merk gerade, dass mir noch der snes fehlt und ich bestimmt 100 geile spiele vergessen habe. aber ich probier mal aus diesen hier ne top 10 in ungeordneter reihenfolge
-diablo2
-international superstar soccer 2000
-zelda ocarina of time
-ff 7
-ff tactics
-schleichfahrt
-siedler
-fate gates of dawn
-civilization
-warcraft 3