• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Top 10 Computer-Spiele Klassiker

oh, ich hab noch ein paar spiele auf jeden fall vergessen :D


- Mad TV: herrliches spiel, hatte irgendwie was, vor allem wenn der terrorist kam und einen raum sprengte :D

- descent: geiles geballer, wobei ich den zweiten teil wegen größerer waffenwahl cooler fand. der quad-laser und die earthquaker-missiles hatten schon was. oder die gauss cannon ^^

- Pizza connection: eins meiner lieblingsspiele bis heute, wer es gezockt hat, erinnert sich sicher noch an die genialen anrufe beim waffenhändler à la "ein bällchen schokoladeneis bitte" :)


€: dogs of war: mein konsolengame schlechthin zusammen mit tekken2. obwohl ich nie ne konsole hatte, sondern nur gastspieler war ^^



btw kennt eigentlich noch jemand den "Sega Game Gear"? Der geilste handheld ever, hab ihn noch im schrank liegen und muss ihn immer wieder rauskramen ^^
 
Zagstruk schrieb:
wurde Incubation eigentlich schon genannt? ... grenzgeniales rundenbasiertes ... Strategiespiel? ... super Stimmung, knifflige Missionen, nur das Ende suckt dermaßen, dass ich meine (damals gebrannte ... mea culpa) CD weggeschmissen habe ... aber gabs inzwischen schon x-fach fratis zu irgendwelchen zeitschriften und ich glaube inzwischen auch gratis zum download (offiziell)

Dazu nur eine Frage: WO?

Ich hab die Demo von diesem Spiel damals über Wochen gezockt, hab aber leider nie die Finger an die Vollversion bekommen. Wenns das Ding jetzt wirklich zum legalen Download gäbe...
 
Games, die älter als 10 sind ?? kP :lol:


ALLEY CAT 1984
AMAZING MAZE 1983
ARCADE VOLLEYBALL 1987
ARCHON 1984
ATTACK 1982
BOUNCING BABIES 1984
BRUCE LEE 1984
BURGER TIME 1982
CHARLIE CHAPLIN 1988
CLASSIC CONCENTRATION 1988

achjaaa.... was ich auch gerne zocke :D

Montezumas Return 1997 jap, gaynao 10 alt ^^


hab also a-c gemacht, das reicht ja wohl ^^ soll aber keiner sagen, dass das kene
Klassiker waren/sind :p :D
 
Bedard schrieb:
- Silkworm (mit Hubschrauber und Jeep gegen böse Viecher)

Ich danke dir :)
Hab schon ewig versucht herrauszufinden wie das Spiel heißt und nu wo ich es lese fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Hab ich als kleines Kind auch verdammt viel gespielt :D
 
hmm, fing an mit pacman auf dem atari. am längsten auf dem c64 hab ich wohl pirates gespielt. wobei man wohl auch summer-/winter-/worldgames zu klassikern zählen könnte/sollte. genauso wie diverse jump&run (z.b. great giana sisters).

mfg
 
Bedard schrieb:
und da gabs noch son Spiel, wo man ne Truppe GIs übernommen hat, die im Vietnamkrieg im Dschungel mit dem Hubschrauber abgestürzt war und sie irgendwie nach Hause bringen musste....ich glaube, das habe ich nie geschafft. Der Name des Spiels fällt mir nicht mehr ein, aber der Name des GIs, der immer als erstes gestorben ist, war Bachmann ^^.
Lost Patrol <3
 
C64:
Elite
Whizzball
Bards Tale-Serie
Impossible Mission
Paradroid
Hyper Olympics

E#: Das hätte ich fast vergessen: kennt noch jemand Kennedy Approach? Ein Game, bei dem man 'nen Fluglotsen auf einem bestimmten Flughafen mimt (angefangen bei irgend 'nem kleinen Flughafen, wo kaum was los war, wurd's dann schwieriger bis zum JFK-Airport, wo die Flieger im Minutentakt rein- und rausgingen).
Das war 'n richtiges Spitzengame. Zwar mit der C64-üblichen Klumpgrafik, aber hatte (bei mir) extremen Suchtfaktor. :D


PS1:
Gran Turismo1 + 2
Descent
Tekken1 + 2
Doom2
Wipeout + Wipeout2097


Pc:
Doom1 + 2
C&C
Warcraft
und latürnich D2 :diablo:

und mein neuester Fav --> X3 Reunion (wer Elite toll fand, wird das Game lieben) :D
 
hm die gute alte zeit. :D

für mich auf platz eins der besten games aller zeiten:

Dungeon Keeper. braucht man glaube ich nix dazu sagen, entweder man findet es großartig oder nicht. :) der zweite teil war dann aber mehr als mäßig.

Dann auch sehr gut, aber leider recht unbekannt und wenig beachtet: Star Wars Rebellion. strategie für puristen. :D sehr schwer, langwierig, grauenhafte schlachtengrafik, besteht hauptsächlich daraus, sich durch menüs zu klicken, aber trotzdem eins meiner liebsten strategiespiel.

Und natürlich nicht zu vergessen: Fallout (1+2). für mich immer noch das beste rollenspiel aller zeiten. wird sich warscheinlich so schnell auch nicht änder. :)

naja, der rest meiner favoriten wurde eh schon oft genug genannt.
 
Na toll!

Ich hab mir jetzt aufgrund dieses threads Populous 3 - The Beginning für 4,90 € gekauft. :D

Macht aber Spaß!

Wer hat eigentlich noch Hard'n'Heavy den inoffiziellen Nachfolger zu The Great Giana Sisters in Erinnerung?

Ein Spiel mit dem ich mir auch einige Nächte um die Ohren geschlagen habe.

Der Schrecken schrieb:
Und eines wurde von allen völlig vergessen: North & South!!

Nö wurde schon auf Seite 1 genannt ;)


^°^Gruß!^°^
 
AYE schrieb:

Genau das wars, danke :).

€: http://youtube.com/watch?v=hZPPfIu3ayo <-- Hier kann man sich paar Szenen aus lost Patrol anschaun. War nen sehr schweres Spiel, dass ich nie bis zum Ziel geschafft habe :-/

zu North & South: hab ich natürlich auch gespielt aufm Amiga, aber ich meine Jeanne D'Arc war von der Art her sehr ähnlich und auch ziemlich gut.

€-2: gerade noch das hier entdeckt: http://youtube.com/watch?v=hZPPfIu3ayo - da sind noch einige "Klassiker" dabei wie Mega lo mania, Rick Dangerous, Dune, Nitro - da bekommt man nochmal richtig Lust auf die alten Spiele :).
 
Falls jemand Interesse hat:

Edit: link bis zur entgültigen Klärung entfernt. Sorry!!!

Hier kann man noch paar Spiele zum herunterladen finden ;)


^°^Gruß!^°^
 
Die meisten Stunden sind wohl für diese Spiele draufgegangen, wobei ich nicht weiß ob ich sie deswegen mögen soll *g*:

Monkey Island 1+2 (Es lohnt sich die Spielezitate auswendig zu lernen!)
Indiana Jones 1+2 (Hart, richtig was zum knobeln so ohne Lösung - ich habe Jahrelang an einer Stelle gehangen, weil es so frustrierend war... *g*)
Privateer 1 (+2 + Freelancer, weil ich vom Spielprinzip nicht lassen konnte -> genial Tagelang im Weltraum versinken!)
Stunts (Joa, lustiger Zeitvertreib war es damals die eigenen Strecken vorzuführen)
Silent Service II (irgendwie langweilig, aber kultfaktor hat's schon irgendwie)
Commander Keen (keine Ahnung wieviele davon...aber die haben eher Tastatur als Hirn strapaziert)
Duke Nukem (nicht 3D) (s. Keen)
Wing Commander Saga (bis IV) (III und 4 waren nix mehr...)
Comanche 1 und 2 (hmm, keine Ahnung was ich daran fand)
Civilization (ohne Worte)
Lemmings (keine Ahnung wieviel Teile, aber genialst!)
Die Siedler 2 (Toll, nur die KI gab ab einem gewissen LAgerhauspensum einfach den Geist auf...)
Might & Magic 3-7 (mehr habe ich nicht gezockt, aber ich würds wieder tun!)
Die Fugger II (schön, wenn man Mitspieler hat die sich mit einem am Rechner abwechseln wollen, ansonsten ziemlich schnell langweilig....*g*)
Warcraft 2 (Joa...Übermacht aufbauen, überrennen und gut is, ne? :D)
Dungeon Keeper (Sehr interessant, bis es ausgelutscht war)
Need for Speed, FIFA und NBA (schmeiß ich alles in einen Suppentopf *duck* - zu easy, wenn man mal den dreh raus hat)
Constructor (geiles Spiel, sollte ich mal wieder rausholen oO)
GTA (Arcadeaction)
Anno 1602 (ein geniales Spiel, nichts für ungeduldige)
Z (top! Leider zu wenig Missionen und irgendwann wurds flach)
Black & White (angefangen und liegen gelassen -> hat mich wohl nicht so gefesselt - ich hols irgendwann mal nach)
Pizza Connection 2 (sehr spaßig!)
C&C3 (s. Warcraft 2)
Halflife 1+2 (CS) (Ohje - so viele Stunden vertan!!!)
Battlefield 1942 (auf LANs sehr spaßig)
Diablo2 (s. HL&CS)

Als die wichtigsten Spiele betrachte ich da aber vor allem Monkey Island und Privateer. Sowieso waren die alten Spiele für mich irgendwie wesentlich prägender und bis heute suche ich nach Spielen, die solch einen gedanklichen Tiefgang besitzen. Ich habe bestimmt ein paar wichtige vergessen. *g*
 
@ Silkworm: sehr geiles Spiel ... aber nach STUNDEN des Fliegens und Fahrens und Ballerns und Fluchens hätte ich mir persönlich mehr erwartet als einen schwarzen Bildschirm auf dem steht "You have won"

@Dogs of War: selbes in grün ... nur ohne Fliegen

@ Hard 'n Heavy: sehr sehr geil, aber an GGS kommt es mMn nicht ran

da fällt mir noch was ein: kennt wer "Rings of Medusa"? Beginnt als Handelsspiel und endet als Taktiker? ... Wahnsinnig süchtig machend, aber alles andere als leicht das Game
 
Commander Keen 4, Hugo's House Of Horror's, Leisure Suite Larry... es gibt so viele geile Dos-Spiele... aber der ware Spieleklassiker ist und bleibt:

SUPER MARIO KART

:) nix ist so genial
 
Pausenspiele:
Pacman
Tetris
Minesweeper (Profis - 83 sek)
Bomberman

Adventures
Simon the Sorcerer 1 & 2 Der Humorist sooooo geil
Woodruff and the Schnibble of Azimuth
Monkey Island (ähm? alle?) Der Humorist sooooo geil
Indiana Jones (den Teil vor "& and the fate of Atlantis")
Baphomeths Fluch

Rollenspiele
Fallout 1 & 2 (leider etwas unstabil)

Hack'n'Slay
Diablo 1 & 2

Strategie (rundenbasiert)
Civilisation
Alpha Centauri
HOMM 2 & 3 (insbesondere 3 mit Zusatzpacket - mehrere an einem PC)
Jagged Alliance 2 Der Humorist sooooo geil

Strategie (Echtzeit)
C&C 1
Age of Empires 1
Dungeon Keeper 1 Der Humorist sooooo geil
Warcraft 2 (+ Broodwar)
StarCraft (1)
Siedler 2 (2 Spieler, 2 Mäuse, ein Rechner)
Mechwarrior 2 (?)

sonstige
Pizza Connection Der Humorist sooooo geil
Bundesligamanager Hattrick (das Spiel, das einen geradezu zwingt Buguser zu werden)
Lemmings 1 und "The Tribes"
Worms 2 (Meister des Superschafs und des Schubsens) Der Humorist sooooo geil
Tekken 3
Super Mario
Earthworm Jim
Rayman 1
Track 'n Field (meine armen Finger)
GTA
 
erebus84 schrieb:
Jagged Alliance 2 Der Humorist sooooo geil

"nix mehr tragen hut jetzt" <-- geniale antwort von fidel, nachdem er einem gegner den kopf wegschießt :D


ich lieeeebe dieses spiel mit seinem teils echt derben humor ^^
 
blutworschd schrieb:
"nix mehr tragen hut jetzt" <-- geniale antwort von fidel, nachdem er einem gegner den kopf wegschießt :D


ich lieeeebe dieses spiel mit seinem teils echt derben humor ^^

Der Psychotest
Deidranna schwarze Rosen schicken
Deidranna und Eliott "Eliott, Sie Schwachkopf"
Der Onlinehandel für Waffen
Die Sprüche der Söldner, wenn sie das erste Mal die Monster in der Mine sehen
Die Inzuchtbauern
...
 
phistoh schrieb:
Final Fantasy VII ist doch auch schon 10 Jahre alt.. und das meiner Meinung nach beste Rollenspil, das jemals geschaffen wurde. Top Handlung. Interessante Ausrüstungssytem. Super Kampfeffekte... naja, typisch japanisch halt.

Da sagst du was! Ich habs auch aufm PC und das Spiel ist der Knaller, du kannst es so oft durchspielen und bekommst keine langeweile, da du bestimmen kannst wem du im Team hast und jeder Charakter spezifisch ist...einfach traumhaft das Game
von mir selbst gewählt auf Platz 1 :)

lord.nerevar schrieb:
Meine all-time Favorites:

Morrowind: Bestes Rollenspiel aller Zeiten (und das sag ich in einem Diablo forum :irre: ), aber "nur" 5 Jahre alt :D dennoch besser als Oblivion (man merkt meine Meinung auch mit meinem Acc-Namen :))

Diablo2: Hab D1 nie gespielt sry, aber D2 das langfristig motivierenste Spiel das ich kenne

Mario64: Halbe Kindheit damit verbracht, mehr brauch ich net sagen

Das sind die drei Spiele, die ich auf ne einsame Insel mitnehmen würde :top:

@ritschmanhard Morrowind Hammer Grafik? Gut, im Vergeich zu Diablo und für die damalige Verhältnisse...:clown: aber heute??

wird ohne Strom aber etwas schwer werden oder? :)
 
Zurück
Oben