• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight II

Torchlight 1 war einer der wenigen Diablo 2 Clones der es länger als ein Wochenende auf der Festplatte geschafft hat. Die Chars fand ich im Comic Stil sehr ansprechend aber die Levels waren uninspiriert und entgegen der allgemein minimalen Hardwareanforderung war die Ladezeiten extrem nervig.

Ich denke neben handwerklich solider Arbeit gehört noch eine Portion "Magie" um ein Titel zum Dauerläufer werden zu lassen wie Diablo 2. Da Torchlight sie aber nicht hatte hege ich wenig Hoffnung, dass es beim Nachfolger anders sein wird. Außerdem hoffe ich ja immer noch ein Wunder bei Blizzard...
 
OT-Forum,und so..
 
Nach dem die Server laufen gibt`s für mich eigentlich kein Grund zu wechseln und wenn dann wieder zurück auf meinen bestehenden World of Tanks Account mit 10.000 games, bzw. Game of Throns kommt ja die nächsten Tage auch^^ ... Skyrim liegt auch noch ungespielt rum.

Torchlight I war ganz nett, nach 10 Std. hab`s dann aber nie wieder gespielt und der zweite Teil stört mich auch noch optisch, da würde ich mir wohl lieber R.A.W. holen. Also ich passe da.
 
Man kann zur Zeit bei den Piraten die gecrackte Version der Beta finden.

TL2 fühlt sich WESENTLICH mehr nach D2 an, als es D3 tut.

Die Grafik ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Skill- und Attributsystem, das Gameplay an sich, die Items und alles andere erinnert stärker an D2 als alles andere bisher.

Außerdem bietet es Offline- und Lan-Modus, kein (RM)AH, Low-Level-Sets und Uniques, Random-Dungeons und Quests, flüssigeres, nicht ständig unterbrochenes Gameplay und vieles, was einem D3 einfach schuldig bleibt.

Ich sage keineswegs, dass es besser ist als D3, aber ist WESENTLICH näher an D2.
 
das problem ist nur, der größte teil will kein d2 mehr, denn dafür kann ich einfach in den schrank greifen^^
 
Da ich Torchlight durchaus unterhaltsam fand, werde ich mir sehr wahrscheinlich auch den zweiten Teil zulegen.

Liebe Grüße Garland
 
Werd es mir auf alle Fälle holen.

Es wird 20 Euro kosten, da kann man absolut nichts falsch machen. Und bislang bin ich so enttäuscht von D3, dass ein HnS das mehr an D2 erinnert, gerade recht kommt. Dass ich es Monate lang zocken werde, denk ich mal nicht, aber es stellt eine gute Alternative dar, zumindest bis Diablo 3 mit Patches so weit geflickt wurde, dass es auch wirklich über langen Zeitraum spaßig ist (Inferno Balance, Itemdrops etc.).
 
TL1 war ein gutes Spiel, wenn man berücksichtigt, dass es nur eine Entwicklungszeit von 11 Monaten hat. Durch die Mods hat sich meine Spieldauer auch eine ganze Weile verlängert und ich muss sagen, dass es vom Preis- / Leistungsverhältnis klasse war.

TL2 hat eine Entwicklungszeit von einigen Jahren und trotzdem wird es zum gleichen Preis verkauft wie der erste Teil. Das alleine ist schon eine Sensation, gerade wenn man betrachtet, dass jeder Teil des ersten Teils unglaublich verbessert wurde. Um nur einige zu nennen: Mehr skills, verbessertes Gegenstandsystem (Sets, Uniques, Legendarys....), bessere Pets, besseres Enchanting System, Multiplayer, nicht nur Dungeons sondern auch eine normale "Welt" mit einer wahnsinnig guten randomization engine. Ich habe viele Charaktere gespielt und die Welt war jedes mal anders.

Ich habe die Beta gespielt und kann es jedem nur empfehlen, der eher auf das klassische System mit Stat- und Skillsystem setzt und auf Endbosse, die auch Endbosse sind und dementsprechend droppen.

Genial ist auch dass man bei der Entwicklung des Spiels viel Kontakt zu den Devs hatte und auch auf viele gute Vorschläge der Community eingegangen wird.

Das Spiel wird der Hammer und ich werde es auf jeden Fall spielen.
 
einfach nur geil, das Spiel wird auf jeden Fall geholt, vor allem da es von den echten Diablomachern kam^^
an TL1 hat mich aufgeregt, dass man es nicht online mit anderen zocken konnte und generell etwas arm an Features war. Aber TL2 scheint jetzt alles richtig zu machen.
 
einfach nur geil, das Spiel wird auf jeden Fall geholt, vor allem da es von den echten Diablomachern kam^^
an TL1 hat mich aufgeregt, dass man es nicht online mit anderen zocken konnte und generell etwas arm an Features war. Aber TL2 scheint jetzt alles richtig zu machen.

TL1 war okay, man muss dabei eben betrachten, dass es in 11 Monaten entwickelt wurde, dass dabei einige Punkte auf der Strecke bleiben ist logisch.

Für TL2 schlagen jetzt mehr als 2 Jahre zu Buche und die ganzen Entwicklungswerkzeuge waren schon vorhanden aus der TL1 Zeit. Von daher kann man dieses Mal wesentlich mehr erwarten.

Und das haben Sie nachdem ich die Beta gespielt habe mehr als geschafft.

Wenn man einmal TL2 gespielt hat mag man nicht mehr zum 1. Teil zurückschauen, das war bei mir so ähnlich bei D2. Da hatte ich auch kein Interesse mehr an D1, mit ein Grund war das schnellere Rennen. :-D
 
Habe Torchlight 1 nie gespielt. Mir wurde Torchlight 2 von jemanden empfohlen, habe mir dann mal Videos dazu auf Youtube angesehen und die Comicgrafik hat mich erstmal tierisch abgeschreckt, so sehr das mir schon 20 Euro dafür zu schade wären :D

Diablo 3 macht mir schon länger keinen spass mehr. Wenn Diablo 3 bis zum Release immer noch so ist wie es jetzt ist, werde ich mir wohl doch Torchlight 2 holen, an die Grafik werde ich mich wohl irgendwie gewöhnen, das habe ich auch damals an Diablo 2 tun müssen ^^ . Endlich mal wieder ein Schnetzel Spiel wo man sich nach Items durchschnetzeln kann und wo auch meine Sammelwut belohnt und auf seine Kosten kommt. Ebenfalls gefällt es mir sehr das es dort kein Auktionshaus gibt und bin sehr gespannt darauf wie denn die ehemaligen Entwickler von Diablo das Spiel machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt, was T2 betrifft (*hehe: klingt, als würde ich Terminator 2 sprechen ;).

Bin auch nicht der Manga-Hack`n Slay Typ, aber wenn das das einzige Problem wäre....
 
Ich halte absolut nix von Torchlight 2.
Die Mulitplayer Charaktere werden NICHT auf den Servern gespeichert.
wenn das wirklich so ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wie blöd gedupt wird.

wollte es mir eigentlich holen, weil es von den Machern von d2 sein soll, aber wenn die online-Chars nicht auf den Servern, sondern aufm eigenen pc gespeichert werden, ist das witzlos.



Skynd

ps: kennt jemand den Hintergrund, wie Torchlight 2 vom Team von d2 sein kann?
sind die alle entlassen worden und d3 ist ein komplett neues Team und das alte Team hat sich neu zusammengeschlossen oder was?
 
Das Spiel ist grundsätzlich so konzipiert, dass es vorrangig mit Freunden gespielt werden soll.

Naja, sie liefern aber auch einiges mit um das Problem des Dupens im Griff zu halten.

Aber:
  • Sie liefern ein Tool (Sniffer) mit, dass es ermöglicht andere Charaktere zu "scannen" ob sie Werte haben, die innerhalb des möglichen sind.
  • Sie liefern ein Vote-Funktion mit, mit der es möglich ist, Spieler aus dem Spiel zu werfen.
  • Sie liefern eine Funktion mit mit der es möglich ist, Freundeslisten zu pflegen und Leute, die nicht legit spielen, dauerhaft zu blocken. D.h. Spiele mit diesen Leuten drin, werden in der Spielübersichtsseite nicht mehr angezeigt. D.h. einmal erkannt für immer gebannt!
Andererseits Cheats, Bots und dergleichen gibt es überall auch auf den geschlossenen Serven, mit ein wenig googlen wird man fündig.

Die Vorteile, die das System mit sich bringt viel Content auch nach dem Release durch Mods, wie neue Klassen, neue Monster, neue Gebiete usw. überwiegen meines erachtens ein geschlossenes Server System.

Des Weiteren erwägt Runic Games, je nach Erfolg des Spiels, nachträglich Private Server Tools nachzuliefern, die es ermöglichen, dass jedermann die Möglichkeit hat eigene Server zu hosten und mit den entsprechenden Werkzeugen auch jegliche Cheater von den Servern zu bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben