• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight II

ps: kennt jemand den Hintergrund, wie Torchlight 2 vom Team von d2 sein kann?

Edit:

Max Schaefer, sein Bruder Erich Schaefer und David Brevik gründeten das Entwicklerstudio Condor im Jahr 1993. Rund sechs Monate vor dem Release von Diablo wurde das Studio von Blizzard gekauft und in Blizzard North umbenannt. Max Schaefer ist also der Vater von Diablo. Im Jahr 2008, also drei Jahre nach der Schließung von Blizzard North, gründeten Max und Erich Schaefer dann zusammen mit Travis Baldree und Peter Hu das Entwicklerstudio Runic Games, fingen die arbeitslos gewordenen Designer des Action-Rollenspiels Mythos auf und brachten nur wenig später das erste Torchlight auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren erwägt Runic Games, je nach Erfolg des Spiels, nachträglich Private Server Tools nachzuliefern, die es ermöglichen, dass jedermann die Möglichkeit hat eigene Server zu hosten und mit den entsprechenden Werkzeugen auch jegliche Cheater von den Servern zu bannen.

Das gibt es übrigens schon jetzt für die Beta, allerdings von den Piraten. Bei Release also 100%ig, wenn auch vielleicht nicht sofort von offizieller Seite.
 
Das gibt es übrigens schon jetzt für die Beta, allerdings von den Piraten. Bei Release also 100%ig, wenn auch vielleicht nicht sofort von offizieller Seite.

Ich weiß nicht wie es momentan realisiert wurde, da ich mir die Version nicht anschaue (wegen Piraterie), aber wenn es richtig gemacht ist, wird es so sein, dass die Save-Games dann auch auf dem Server gespeichert werden. Und somit haben alle, die sich Save-Games auf Servern wünschen, das was sie gerne hätten.

Ich bin gespannt wie sie sich entscheiden nach dem Release... :D
 
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel und zwar wird man das Spiel nur per Download bekommen können? Es wird nicht in Geschäften wie Mediamarkt oder Saturn verkauft? Habe ich das richtig verstanden?

Und wie sieht das aus mit der Zahlung? Geht das nur über Kredikarte beispielsweise Paypal? Denn ich habe keins von Beiden :/
 
Eine Retailversion ist fest eingeplant, kommt aber wahrscheinlich erst etwas später als die Downloadversion raus.
 
moment mal, torchlight 2 speichert auch die online chars lokal? also kein "closed-bnet" ?

dann "no thanks", die cheaterei im open bnet fand ich damals schon wie nen schlag in die kauleiste.
 
moment mal, torchlight 2 speichert auch die online chars lokal? also kein "closed-bnet" ?

dann "no thanks", die cheaterei im open bnet fand ich damals schon wie nen schlag in die kauleiste.

Weiter oben habe ich schon geschrieben, wie sich die Entwickler das vorstellen und welche Möglichkeiten bestehen, um sich gegen Cheater zur Wehr zu setzen.

Ich persönlich spiele nur mit Leuten von meiner Freundesliste, und wenn ein neuer dazu kommt, kann ich ihn immer noch sniffen, ob seine Stats passen.

Aber mal ehrlich, was macht es denn überhaupt für einen Sinn ein Spiel zu spielen, wenn ich mir den Charakter zurecht schummle? Spätestens nach einem Tag ist der Spaß dann vorbei.

Und zu guter letzt bleibt nur zu sagen, gecheated wird überall und es wird nie möglich es vollkommen in den Griff zu bekommen, egal wie toll die geschlossene Platform ist.

siehe Bots, Golddupes, Dupes in vielen großen MMO's, ARPG's die auf eine geschlossene Plattform setzen...

Der Kampf ist hoffnungslos und es macht meines Erachtens mehr Sinn dafür zu sorgen, dass man sich ein Umfeld von Leuten schafft, die das Spiel spielen, um Spaß miteinander zu haben.

Und zuletzt: wie gesagt, es besteht die Hoffnung das Private Server Support (speichern auf einem privaten Server: ähnlich closed Bnet) nachgeliefert wird.
 
Das Spiel wird sicher besser als D3, was ja auch nicht schwierig ist. Leider sagt mir die Grafik jedoch auch nicht wirklich zu.. aber mal sehen, anspielen werde ich es sicherlich.
 
Och, immer die Geschichte mit der Grafik...

Das ist alles Ansichts -und Gewohnheitssache! Als ich damals vor meiner WoW-Zeit ein Video von WoW gesehen hab, hab ich auch sofort gedacht "was ist das für ne scheiß Grafik?"...

Heute kann ich auf 4 Jahre aktiv WoW zurückschauen und mit ruhigem Gewissen behaupten, dass die Grafik einfach nur zu WoW passt. Man gewöhnt sich schnell daran und will sie irgendwann nicht mehr missen...
 
Nee, ich finde die Grafik schon sehr wichtig. Habe mir mal Titan Quest und Co. angesehen als es sie als Heft-CD gab aber die Grafikstil wollten mir einfach nicht gefallen. Bei Torchlight haben mir die comichafte Charaktergrafiken schon sehr gefallen, die Umgebung zwar weniger aber das Spiel hatte einfach zu wenig Inhalt. Richtig kaputt waren die Ladezeiten zwischen den Abschnitten.

Freue mich natürlich auf einen Überraschungshit aber gegen den Gorilla Diablo 3, der vielleicht einiges falsch aber vieles richtig gemacht haben wird es ohne den angepeilten Zeitvorteil sehr schwer.
 
Ich glaube nicht, dass TL2 sich in irgendeiner Form mit D3 messen muss. Es bietet viele Features, die D3 nicht hat wie z.B.

  • Singleplayer
  • Modding
  • LAN
  • richtiges Stat System
  • klassische Skill System
  • 1/3 vom Preis
  • tiefgründiges Item-System

Ich denke die beiden mit Sicherheit guten Spiele sind so unterschiedlich, dass sie verschiedene Arten von Leuten ansprechen. Ich glaube deshalb nicht, dass sie wirklich in Konkurrenz stehen. Und wer sagt, dass man X nicht spielen kann, wenn man Y spielt. Grafik ist für mich dabei persönlich sekundär, wenn mein Spaß an der Itemjagd richtig angefeuert wird.
 
Ja mir ist die Grafik schon wichtig, und die von T2 ist ja noch mehr Kindergarten als die von Diablo 3. Sollte das Spiel abgsehen davon jedoch sensationell werden, werd ich es mir trotzdem holen.
 
aber gegen den Gorilla Diablo 3, der vielleicht einiges falsch aber vieles richtig gemacht haben

Es gehört nicht in diesen Thread und deswegen werd ich meine Bedenken, was sie denn so alles richtig gemacht haben sollen, wenn viele Leute nach 4 Wochen das Spiel ins Regal stellen, hier nicht weiter durchgrübeln...

Zum einen ist D3 ein Gorilla aber eben momentan ein schwankender Gorilla und ich für meinen Teil fand es bei D3 extrem nervig, dass durch die wahnsinnig vielen Spieler, Millionen Items im Ah standen und ich schlicht den Überblick verlor.

Mir ist eine kleinere Community gar nicht mal so unwillkommen und deswegen muss mE ein TL2 dem schwankenden Gorilla gar nicht gefährlich werden...
 
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel und zwar wird man das Spiel nur per Download bekommen können? Es wird nicht in Geschäften wie Mediamarkt oder Saturn verkauft? Habe ich das richtig verstanden?

Und wie sieht das aus mit der Zahlung? Geht das nur über Kredikarte beispielsweise Paypal? Denn ich habe keins von Beiden :/
ist doch kein problem wozu gibt's paysafecard^^
 
Ich muss schon sagen das mich der Stil von Torchlight 2 nicht so wirklich anspricht, eher im Gegenteil, das war ein Grund mir nicht mal den ersten Teil zu holen. Die Grafik ansich ist nicht schlecht und ich bin auch kein Grafikfan so das mir eine super Grafik wichtig wäre. Es geht sich um den Stil und der ist extrem comicmässig was ich überhaupt nicht gerne habe, aber wenn ich mal zurückblicke hat mir Diablo 2 damals vom Grafikstil auch kein Stück gefallen und trotzdem ist es mein Favoritspiel geworden :) . An den Stil gewöhnt man sich einfach dran, irgendwann nimmt man das garnicht mehr wahr und fragt sich was man denn eigentlich damals so schlimm an der Grafik fand. Zudem geht es mir um die Spielmechanik, die Dropps und so weiter, die "scheinen" ja in Torchlight 2 genau richtig zu sein :)
 
Laut Amazon email, verschoben auf 4. Januar 2013... :(

Ich hoffe, dass das kein Duke Nukem wird...
 
Solange es keinen offiziellen Releasetermin von Runic Games gibt, nehme ich den 4. Januar genauso ernst wie alle vorherigen Amazon-Releasetermine - nämlich gar nicht. Dass es wirklich noch so lange dauert, kann ich mir nicht vorstellen; ich tippe auf Ende Oktober.
 
Die Entwickler sind sehr offen, wie es um den aktuellen Stand der Entwicklung steht.

Sie geben jede Woche Auskunft darüber, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist. Der Blog-Post der vergangenen Woche ist im Folgenden zu finden:

Runic Games • View topic - Not A Blog Redux VI

Kurzfassung:
Akt 1 + Akt 2 + Akt 3 Polish-Phase ist durch (Akt 4 ist nur ein kleiner Akt)
Skill System Umbau und Balancing beendet...

Viel ist also nicht mehr zu machen. Nächste Woche ist PAX. Dort sind die Entwickler vertreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Release-Termin dort bekannt gegeben wird.

Das Spiel ist knapp ca. 2 Jahre in Entwicklung und so gut wie fertig, ein Vergleich mit Duke Nukem Forever hinkt meines Erachtens relativ stark, wenn man die Entwicklungszeiten vergleicht... Nichts für Ungut, noch kurz durchhalten, dann wird alles gut! ;-)
 
Zurück
Oben