• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight II

Oh, ein TL2-Thread.

Da ich TL1 mochte, war es für mich klar, dass ich mir TL2 kaufen würde. Und als ich eines Tages in einem dieser Läden war, lagen da ganz viele blaue Packungen.

Ein paar Tage später waren es nur noch knapp 'ne Hanvoll, da hab ich vorsichtshalber eine mitgenommen. Das müsste inzwischen knapp 2 Wochen her sein. Aber irgendwie hab ich bei dem Spiel im Moment Motivationsprobleme... :(

Naja, vielleicht sollte ich mich einfach mal zwingen, es zu installieren... ;)

Gruss, Dietlaib
 
wie ist das spiel eigentlich verglichen mit diablo 2&3? ich habe leider torchlight noch gar nicht gespielt obwohl ich das genre sehr mag, aber der comiclook hat mich nicht sonderlich angesprochen :(
 
Da ich TL1 mochte, war es für mich klar, dass ich mir TL2 kaufen würde. Und als ich eines Tages in einem dieser Läden war, lagen da ganz viele blaue Packungen.

Ein paar Tage später waren es nur noch knapp 'ne Hanvoll, da hab ich vorsichtshalber eine mitgenommen. Das müsste inzwischen knapp 2 Wochen her sein. Aber irgendwie hab ich bei dem Spiel im Moment Motivationsprobleme... :(

Naja, vielleicht sollte ich mich einfach mal zwingen, es zu installieren... ;)

Gruss, Dietlaib

Ich habe es ebenfalls auf Grund meiner durchaus positiven Erfahrungen bzgl. TL1 gekauft. :)
Zu Testzwecken habe ich es installiert und ca. 2h gespielt. Zumindest dieser erste Eindruck war durchaus positiv. Ich denke du solltest es einfach mal anspielen - vermutlich findest du recht schnell Gefallen daran. :D

Liebe Grüße

Garland
 
wie ist das spiel eigentlich verglichen mit diablo 2&3? ich habe leider torchlight noch gar nicht gespielt obwohl ich das genre sehr mag, aber der comiclook hat mich nicht sonderlich angesprochen :(

Wie D2 auf Ecstasy - typisches D2-Feeling, nur schneller, bunter und actionreicher. Quasi das Serious Sam unter den Hack'n'Slays.^^
Mit D3 kann ich's nicht aus eigener Erfahrung vergleichen (hab ich nie gezockt), aber man hört des öfteren, dass TL2 wesentlich näher als D3 an D2 dran ist.

Wenn du das Genre magst, kannst du mit TL 2 eigentlich nichts falsch machen.
 
Stimmt am Comicstyle muss man sich gewöhnen, geht aber schnell. Habe mir das Spiel vor 1 Monat geholt und zocke es immer noch. Macht einfach tierisch bock, bei dem Spiel kommt eine große Sammelwut auf die mir persönlich bei Diablo 3 total gefehlt hat.

Mal ehrlich, wenn man auf Hack n' Slays steht kann man bei dem Preis überhaupt nichts falsch machen.
 
Ich denke du solltest es einfach mal anspielen - vermutlich findest du recht schnell Gefallen daran. :D

Gestern hab ich es installiert und meinen ersten Char, den Berserker (ich fange immer mit einem Nahkämpfer an) bis auf Level 18 gespielt. Als Schwierigkeitsgrad hatte ich "Normal" gewählt. Dadurch war der Anfang natürlich sehr einfach, aber inzwischen ist es ganz ok, jedenfalls nicht langweilig.

Natürlich mutet das Spiel seltsam archaisch an; erst mit Level 12 habe ich gemerkt, dass das Programm vom Spieler erwartet, dass dieser die Skillpunkte selbst verteilt! Ja hallo? Woher soll man denn bitteschön wissen, wie?

Ausserdem beschleicht mich mittlerweile der Verdacht, dass es gar kein AH zu geben scheint. Da fragt man sich natürlich, warum man überhaupt Gold einsammelt!

Seltsam ist auch, dass man nur einen Angriff auf der linken und einen Skill auf der rechten Maustaste hat. Kommt denn da gar nichts hinzu? Es könnte schon etwas langweilig werden, nur mit zwei Fähigkeiten das ganze Spiel durchzuspielen. Naja, zur Not kann man mal eine andere Klasse probieren. Mal sehen, was es dann da für zwei Skills gibt. Rein theoretisch müssten es ja andere sein.

Gruss, Dietlaib


P.S.: Bitte nicht alles wörtlich nehmen, was hier steht. Ich habe mir mal erlaubt, TL2 aus der Perspektive eines Spielers zu sehen, der nur D3 kennt. ;)
 
Habs mir vor etwa einem Monat auch gekauft. Nachdem ich es mit 2 Charaktern angespielt habe (lvl 30&45) habe ich es allmählich wieder auf die Seite gelegt weil mir Diablo 3 im Moment mehr Sass macht, vorallem der Hardcore-Modus hat es mir angetan in D3
 
Inzwischen habe ich Torchlight 2 mit meinem Berserker durchgespielt. Der Char ist dabei Level 53 geworden und hat die Ruhmstufe 17 erreicht.

Zwei weitere Klassen habe ich zwischendurch kurz angespielt (bis Lvl 10 und Lvl 14), hauptsächlich um ein paar gefundene Lowlevel-Items zu verteilen, die mir zuwenig Platz in der Truhe ließen. Und natürlich um mich mal ein wenig in die Skills der anderen Klassen einzulesen.

Ich halte TL2 für ein gelungenes Hack&Slay und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Story baut auf dem ersten Teil auf, einer der Helden aus Teil 1 wird zum Bösewicht in Teil 2. Die Akte und die Gegner sind phantasievoll gestaltet und abwechslungsreich, ebenso die Skills der eigenen Chars.

Ähnlich wie bei Diablo 2 kann man hier wieder über Skills, Stats und Eigenschaften der Items brüten und sich schlagkräftige Builds überlegen, die man danach in die Praxis umsetzt. Dem Problem des Verskillens bei Spielen dieser Art, tritt man insoweit entgegen, als dass man die letzten drei gesetzten Skillpunkte gegen Zahlung eines geringen Goldbetrages wieder "verlernen" kann. So hat man zumindest die Möglichkeit, jeden Skill zu testen, ohne sich für den jeweiligen Char bereits endgültig festlegen zu müssen.

Wenn man das Genre mag, ebenso wie das Austüfteln diverser Charbuilds, findet man in Torchlight 2 eine große Spielwiese, auf der man sich austoben kann. Ich kann das Spiel nur empfehlen und werde mir im Laufe der Zeit sicher eine umfangreiche Char-Sammlung zulegen.

Weitere Beiträge zu TL2 schreibe ich dann in's passende Forum.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte pack sowas doch in SPOILER-Codes

Echt jetzt?

Bereits auf der Packung steht, dass man den Dieb, der die Essenz von Ordraks Macht gestohlen hat, suchen muss.

Und dass es der
Alchemist
ist, erfährt man als Allererstes, wenn man das Spiel gestartet hat. Das ist nun wirklich keine hochbrisante Information, die extra versteckt werden muss.
 
Da könntest du ihn echt auch bitten Spoiler-Tags zu benutzen, wenn er schreibt, dass man in Diablo3 gegen einen Gegner namens Diablo kämpfen muss :eek2:
 
Echt jetzt?

Bereits auf der Packung steht, dass man den Dieb, der die Essenz von Ordraks Macht gestohlen hat, suchen muss.

Und dass es der
Alchemist
ist, erfährt man als Allererstes, wenn man das Spiel gestartet hat. Das ist nun wirklich keine hochbrisante Information, die extra versteckt werden muss.

ja, aber das kann jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, nicht wissen ;)
 
ja, aber das kann jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, nicht wissen ;)

Dann solltest Du das ruhig mal in nächster Zukunft angehen, wenn es Deine Zeit erlaubt.

Das Entwerfen und Testen von Builds, sogar inkl. Statuspunkteverteilung ist so wie in seeligen Diablozeiten. Man braucht z.B. mindestens 5 Berserker, um wenigstens die grundlegenden Builds in der Sammlung zu haben. Wobei natürlich endlose Variationen denkbar sind. Bei den anderen 3 Klassen (mit denen ich mich bislang kaum beschäftigt habe) dürfte es ähnlich aussehen. Hauseigene Klassenskills lassen sich weiterhin noch mit erlernbaren Zaubern (die man kauft oder findet) kombinieren, was weitere Möglichkeiten schafft.

Das Sammeln von Sets und Uniques bekommt sogar eine neue Dimension, denn "Teil eines bestimmten Sets zu sein", ist nur eine Eigenschaft, die ein Item haben kann. Manchmal findet man sie sogar auf Uniques, deren weitere Eigenschaften ansonsten feststehen.

Mit unterschiedlichen Waffen spielen sich die Charaktere ebenfalls unterschiedlich, ganz im Gegensatz zu D3, wo man es bestenfalls an der unterschiedlichen Geschwindigkeit merkt. Bei TL2 gibt es Waffen, die Angriffe auf ein einzelnes Ziel mit höherer Geschwindigkeit kombinieren, während man mit langsameren Waffen meist mehrere Gegner trifft. Bei Schusswaffen gibt es unterschiedliche Reichweiten und Streuungen (Einzelschuss, Schrot oder Kaboom), während Zweihandstäbe Nahkampfwaffen, Einhandstäbe jedoch Fernkampfwaffen sind. Im Prinzip kann jede Klasse jede Waffe benutzen. Auch bezüglich Zweihandwaffe, Waffe/Schild oder 2 x Einhandwaffe gibt es keine klassenspezifischen Einschränkungen.

Erwähnenswert ist ausserdem die Musik. Die ist nämlich mindestens auf Diabloniveau und weist viele Parallelen zu TL1 auf. (Den ersten Teil hätte ich mir sogar allein wegen der Musik gekauft, die von der Stimmung her an den ersten Teil der Diabloserie erinnerte.)

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Thread etwas vergessen. Hatte hier gelesen, das anscheinend nur zwei Skills für die Maus sind. Das ist soweit richtig, wobei es 3 sein können - 1 auf Links und 2 auf rechts die man mit Tab umswitchen kann. Weiterhan hat man noch Hotkeys auf die Tränke, Skill, Fische usw. gelegt werden können um diese direkt auszuführen.
 
Hatte den Thread etwas vergessen. Hatte hier gelesen, das anscheinend nur zwei Skills für die Maus sind. (...)

Ich habe in diesen Thread ebenfalls lange nicht reingeschaut.

Die Sache mit den zwei Skills bezog sich auf die Sichtweise eines Spielers, der nur D3 kennt, nichts selber skillt und darauf wartet, dass per LevelUp neue Skills freigeschaltet werden. Das sollte aus dem Kontext bereits hervorgegangen sein, und ich glaube auch, dass ich es sogar irgendwo erwähnt hatte.

Gruss, Dietlaib
 
Habe es angespielt (ca. 10 Stunden gespielt). Ich finde das Skillsystem in T1 deutlich besser bzw. die Skills aus T2 sind etwas lahm. Ausserdem wirkt das Spiel zu aufgebläht. Da warte ich lieber, bis Blizzard D3 so patched, dass es wieder Spass macht.
 
Habe es angespielt (ca. 10 Stunden gespielt). Ich finde das Skillsystem in T1 deutlich besser bzw. die Skills aus T2 sind etwas lahm. Ausserdem wirkt das Spiel zu aufgebläht. Da warte ich lieber, bis Blizzard D3 so patched, dass es wieder Spass macht.

Da wirste vielleicht ewig warten müssen ;)

Aber du hast recht, so richtig warm werde ich mit TL2 auch nicht :(
 
Zurück
Oben