Wenn du z.B. Casual spielst ...
heyheyhey kein grund für beleidigungen
gespielt hab ich auf veteran. (elite hatte ich auch angetestet das war mir dann aber doch zu zäh)
die warn am ende beide irgendwo um lvl50. den embermage hab ich noch bis 62 durch die mapworks gejagt... nur is das halt irgendwie immer das gleiche
und die "story" jetzt nochmal spielen ... macht mich so garnich an (wie gesagt fehlende motivation)
mir gehts auch nich um den schwierigkeitsgrad. den fand ich auf veteran in den ersten beiden akten recht angenehm und ab akt 3 streckenweise schon recht happig
was mir halt auch negativ aufgefallen ist dass man mit nem lvl up kaum stärker wird.
konnte man bei d2 seinen mainskill um einen lvl anheben hatt sich auch der killspeed deutlich erhöht.
bei torchlight bemerke ich zwar nen unterschied von 5 slvln aber 1 skill mehr macht sich nur wenig bemerkbar wodurch für mich das "fortschrittsgefühl" irgendwie wegfällt oder zumindest stark eingeschränkt wird.
das hat sich bei d2 zwar auch irgendwann relativiert aber dann kamen halt die plusskills und andere spielereien dazu.
das selbe bei den statpunkten. wirklich bemerkbar machen die sich auch nur in massen.
ich fands zb n bischen merkwürdig das sich vita und fokus nur wenig auf die mana-/hitpoints auswirken.(dafür haben se halt andere effekte was ich eigendlich schon wieder ganz nett finde)
ich fands halt n bischen komisch das ich durch lvlups auf, sagen wir mal, 2k hitpoints bei lvl40 komme, mir ne investition von 5statpoints aber gerade mal 14 mehr life bietet. (die zahlen sind jetzt aus der luft gegriffen aber so in der größenordnung wars)
bei mana isses noch übler. life kann man ja noch ganz gut über items steigern, aber den mana pool zu erweitern gestalltet sich da schon schwieriger.
das war halt besonders beim outlander ärgerlich da die meisten skills (glaive throw build) einiges an mana fressen und der standart angriff irgendwann ziemlich nutzlos wird.
3 mal in die menge ballern und dann warten müssen bis der manapool wieder voll is bremmst den spielfluss halt doch deutlich...
...so das sollte dann auch die fehlende motivation zum weiterspielen erklären