• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight II

Vielleicht sollte man noch einmal erwähnen, das am Dienstag die Box-Version in den Läden steht. Nachfrage scheint relativ groß zu sein, da die Lager von Runic wohl mehr oder weniger leer sind und sie bereits nachproduzieren müssen :D. Ich hoffe, dass das wirklich grandiose Spiel so noch einmal etwas mehr Zuwachs an Leuten bekommen wird.

Mehr Informationen auf intorchlight.de

also ich muss sagen das t2 FÜR MICH, genau wie d3, dem wirbel einfach nicht gerecht wird.

ich habe jetzt den outlander und den embermage jeweils 1mal durchs spiel gebracht und damit ist die luft für mich auch schon wieder raus. die anderen beiden klassen hab ich zwar mal angezockt aber auf nem 2stelligen lvl sind die noch nicht angekommen. es fehlt mir irgendwie die motivation

(gesammtspielzeit ca 50 stunden, d3 hats immerhin auf 400 gebracht)

der d3 kritikpunkt das bei den items irgendwie die inovation fehlt gilt imo bei t2 genau so... damagestat und resis ansammeln und fertig iss der lack. ok hier gibt es brauchbare uniques und das statsystem ist anders (besser?) aber so wirklich rausreissen tuts das auch nich

ich muss dazu sagen das ich nur solo gespielt habe. gut möglich das es einen im multiplayer länger fesseln kann

Einmal durch das Spiel. Darf ich fragen bis zu welchem Level? Mapqorks und NG+ getestet? Eventuell mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad gespielt?

Ich frage nur nach, weil das Spiel schon Möglichkeiten bietet länger zu fesseln. Wenn du z.B. Casual spielst und dann einmal durch bist, ist es logisch das es langweilig wird ;). Auf der höchsten Stufe allerdings sollte es doch kniffliger werden. Nachteil ist eben das man den Schwierigkeitsgrad nach dem Erstellen des Chars nicht mehr ändern kann.

Wenn du z.B. Casual spielst ...

heyheyhey kein grund für beleidigungen ;)

gespielt hab ich auf veteran. (elite hatte ich auch angetestet das war mir dann aber doch zu zäh)
die warn am ende beide irgendwo um lvl50. den embermage hab ich noch bis 62 durch die mapworks gejagt... nur is das halt irgendwie immer das gleiche

und die "story" jetzt nochmal spielen ... macht mich so garnich an (wie gesagt fehlende motivation)

mir gehts auch nich um den schwierigkeitsgrad. den fand ich auf veteran in den ersten beiden akten recht angenehm und ab akt 3 streckenweise schon recht happig

was mir halt auch negativ aufgefallen ist dass man mit nem lvl up kaum stärker wird.
konnte man bei d2 seinen mainskill um einen lvl anheben hatt sich auch der killspeed deutlich erhöht.
bei torchlight bemerke ich zwar nen unterschied von 5 slvln aber 1 skill mehr macht sich nur wenig bemerkbar wodurch für mich das "fortschrittsgefühl" irgendwie wegfällt oder zumindest stark eingeschränkt wird.
das hat sich bei d2 zwar auch irgendwann relativiert aber dann kamen halt die plusskills und andere spielereien dazu.

das selbe bei den statpunkten. wirklich bemerkbar machen die sich auch nur in massen.
ich fands zb n bischen merkwürdig das sich vita und fokus nur wenig auf die mana-/hitpoints auswirken.(dafür haben se halt andere effekte was ich eigendlich schon wieder ganz nett finde)
ich fands halt n bischen komisch das ich durch lvlups auf, sagen wir mal, 2k hitpoints bei lvl40 komme, mir ne investition von 5statpoints aber gerade mal 14 mehr life bietet. (die zahlen sind jetzt aus der luft gegriffen aber so in der größenordnung wars)
bei mana isses noch übler. life kann man ja noch ganz gut über items steigern, aber den mana pool zu erweitern gestalltet sich da schon schwieriger.
das war halt besonders beim outlander ärgerlich da die meisten skills (glaive throw build) einiges an mana fressen und der standart angriff irgendwann ziemlich nutzlos wird.
3 mal in die menge ballern und dann warten müssen bis der manapool wieder voll is bremmst den spielfluss halt doch deutlich...

...so das sollte dann auch die fehlende motivation zum weiterspielen erklären

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich in schon verstehen, habe bislag noch keinen manaintensiven Build gespielt, konnte das also so noch nicht am eigenen Leib erfahren. Spiele bislang eben nur Engineer und Berserker und habe da das Gefühl nicht so, finde das Durchkommen eigentlich sehr spaßig, wenn ich ehrlich sein soll ;).

Mit den Statpoints ist mir auch aufgefallen. Hatte mich da auch etwas gewundert. Die Statpoint scheinen mehr für die Zusatzeffekte als für das Offensichtliche (Life/Mana) zu sein und man ist da dann eben wirklich auf Gegenstände angewiesen.

Weiterhin finde ich schon, das sich ein Skill bemerkbar macht. Natürlich nicht so sehr, wie die Tier-Boni, gar keine Frage, aber dennoch bemerkbar. Genauso wie die Statpoints. Ich habe bei meinem Engineer schon mehr kritische Treffer nach der Investion von 2-3 Punkten in Dex gemerkt.

Kann aber auch ein subjektives Empfinden sein. Können darüber auch gerne auf inTorchlight diskutieren um mal zu sehen, wie vielen es so ergeht.

Ich hab mit TL2 ja auch direkt am Erscheinungstag geholt und bis jetzt hab ich es nichtmal mehr bis Level 10 geschafft, weil es mir einfach von der Grafik und den Textklötzen dermaßen widerspricht, dass ich einfach lieber wieder zu D3 gewechselt bin!

Bis Level 9 hab ich schon 3 Legendaries gefunden, was zusätzlich wirkt, als würde man mit "guten Items" zugemüllt, was auch nichts für mich ist.

Wenn ein Spiel Motivation über VIELE Drops aufrecht erhalten muss, dann läuft irgendwas falsch.

Oi, bei mir iss heute die Retail Version von Amazon angekommen, doof nur das ich jetzt keine zeit mehr dafür habe^^

huhu :)

hab mir vorhin die retail version von TL2 gekauft und wollte gern wissen, ob ich denn das spiel auf meinem PC und meinen Lappy instalieren kann ? wenn ich mal unterwegs bin das ich halt trotzdem spielen kann ;)

mfg absy

oder muss ich dafür ne extra lizenz kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 10 Installationen sind pro Lizenz erlaubt, iirc.

Partnervermittlung

Hi, hat jemand Lust einen HC-Char hochzuspielen ?
Wäre mein erster könnte ein paar Tipps gut gebrauchen!

Habe mir das die Box Version von Torchlight 2 geholt und ich muss sagen das Spiel macht verdammt viel spass und ist jeden Cent wert.

ja das game bietet für seine 20 mark gut spielspass, aber das wars dann auch da ein "endgame" quasi nicht vorhanden ist.

Dieser Begriff "Endgame" nervt inzwischen etwas ;). Endgame ist die Motivation auf Level 100 zu kommen, Ruhm aufs Höchste zu pushen und dann NG+ bis zum Ende auszureizen oder das Ganze auf dem höchsten Grad zu machen. Da steckt Potential drin und es macht einfach nur Laune ;)

Zurück
Oben