• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostromer von Mac

mac54321

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich will Diablo 2 mit nem Tornadostormer durchspielen und dachte mir ich mach nen Thread auf so dass ich bezüglich Fragen einfach immer in einen Thread posten kann um das ganze übersichtlich zu halten.

Momentan bin ich in Akt 2 auf Lvl 17 und schlag mich irgendwie durch.
Die Healing Potions droppen zwar gefühlt viel zu selten aber hab im Primer gelesen, dass es bis lvl 24 eben ne "Durststrecke ist".

Da ich bisher ohne PlugY spiele und meine Schatztruhe sich zu füllen beginnt wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist jetzt schon Amulette und Ringe zu verwandeln.

Hab mal gelesen, dass es vom Char lvl abhängt was für ein Item lvl ein z.b. Amulett welches aus 3 Ringe entstand,hat.
Stimmt das so? Wenn ja soll ich dann noch warten bis meine Truhe komplett voll ist bevor ich Ringe und Amulette verwandel, oder ist es im Endeffekt egal, da ich später eh viel bessere Sachen finde?

Und zu meiner Waffe:
Habe momentan eine Keule 6-20 Schaden und ein Kristallschwert 4-15 Schaden(glaub ich) zur verfügung, wobei das Schwert noch einige nette Boni wie z.b. 4%Lifeleech hat.
Welche Waffe bietet sich allgemein für den Druiden an bis er Tornado hat?

Habe Momentan Stats von Str:40 Dex:25 Vit:75 und Energie:20.(durch equip und zauber im inventar Str:+7 Dex:+3
Hab ich zuviel in Stärke gesteckt(brauch halt die Stärke für die Waffen) oder kann man sagen: Solange man nich drauf geht hat man genug in Vit;)?

Mfg mac

Zuletzt bearbeitet:
Als Waffe bietet sich das Runenwort Blatt (Tir Ral) in einem 2-Hand Sorcstab (ohne großartig staffmods) an. Mit Level 17 und Riss (nur Riss und Synergien, vielleicht noch ein Punkt in den Eichbaumweisen, braucht man aber auf Normal auch nicht wirklich).
Wenn Riss langsam zäh wird (Mitte Alp alleine, CS Alp ist mit Feuerskills einfach mies, wegen mir auch mit 35 oder so, da sollte Tornado langsam vernünftig werden) einmal respeccen.
Ansonsten halt als Waffe das was am meisten Schaden macht, bei vernünftiger Geschwindigkeit (ingame vergleichen oder Speedcalc verwenden)

Fürs alleine durchspielen ist das eher zu wenig Stärke, man kann ja mittlerweile respeccen, wenn man die irgendwann nicht mehr brauchen sollte. Ansonsten sind paar Punkte str zu viel am Ende mmE auch keine große Sache.

hey,
cool danke,
ja ab lvl 19 such ich mal nach nem stab und den runen^^
weiß jmd wie sich das jetzt mit den ringen und amuletten verhält, wenn man 3 stück im horadrimwürfel verwandelt?
lohnt sich das(kommt da auf meinem char lvl 18 was gutes raus) oder soll ich die dinger einfach verkaufen??
mfg

schau auch vorher mal bei drognan (akt2) vorbei.
der bietet bis lvl20 weiße und graue items an.
u.a. recht oft graue 2soxx stäbe ;)

hey,
cool danke,
ja ab lvl 19 such ich mal nach nem stab und den runen^^
weiß jmd wie sich das jetzt mit den ringen und amuletten verhält, wenn man 3 stück im horadrimwürfel verwandelt?
lohnt sich das(kommt da auf meinem char lvl 18 was gutes raus) oder soll ich die dinger einfach verkaufen??
mfg

Kannst sie auch verkaufen, was brauchbares bekommt man da nicht wirklich, das was man so nebenbei findet reicht locker um ohne Probleme durch Norm und Alp zu gucken, ab Hell darf man sich über sowas mal Gedanken machen. Der Tornadostormer ist nun mal einer der Chars, die am wenigsten von guter Ausrüstung abhängen

geb dirn tipp, hab auch nen stormer selffound bis auf hell gespielt... push den hp geist hoch und setz 1 punkt in die life leech ranke... das relativ früh, ist sehr gut um ihn überall durchzukommen und dein merc dankts dir auch vom hp push her :P

hmm hätte nun alles für blatt zur verfügung nur hab ich gemerkt, dass ich um an Riss ranzukommen 3 Punkte Investieren müsste....
lohnt das?
mfg

Ja, lohnt sich auf jeden Fall, Riss ist nämlich ein genialer Skill um am Anfang durchzukommen. Irgendwann ab Level 30 kann man dann darüber nachdenken zu respeccen (Fähigkeiten und Attributspunkte zurücksetzen) und auf Tornado umzuskillen. Wann man das macht ist ein wenig Geschmackssache, manche machen es erst Anfang Hölle, ich würde dir aber empfehlen schon so mit Lvl 30 auf Tornado zu wechseln um den Umgang mit dem Skill etwas zu trainieren.

ok danke
das heißt dann davor alles in eichbaumweißer und riss zu stecken bis lvl 30
dann respec und tornado/hurricane
mfg

Ich halt Eichbaumweiser in Normal für ziemlich unnötig, persönliche Meinung: Riss + Rest in Feuersturm als Synergie (alles andere braucht man eigentlich noch nicht)

Respec würde ich auch eher erst bißchen nach 30 mache.

meinte auch ab alp nicht ab normal

ich hielt es mit riss auf normal sehr gut aus +synergien... kannst ja später reskillen auf tornado und hurrikane... würde aber nach eichbaumweiser tornado und hurrikane die zyklonrüstung pushen für mehr sicherheit gg souls... bzw alle elementare :)

mit riss spiel es sich sehr komfortabel muss ich sagen
danke für den tipp
mfg

habe gelesen dass als tornadostormer phy resistenzen erwünscht sind da dieses ja, neben gift, an der CA vorbeikommen.
wollte nun fragen ob die Schaden reduziert um 2 auf Isenharts hörner solch eine phys. resistenz sind bzw. wie der ausdruck für physische Resistenz auf Gegenständen lautet.
Lohnen sich die Hörner als Übergangslösung?
mfg mac

hmm also mit meinem gear damals brauchte ich keine phys resis.. hab nen tornado auf ladder gemacht mit nur 10% dam red durch die harle... hab dafür halt 3,3 k life und das reicht mir aus ^^ normal hast du deine blocker mit dem grizzly, merc, geist und schlange fressen auch n bissi schaden bis sie verrecken :) gift ist grundsätzlich nich verkehrt... nervig und lästig dauerhaft grünes leben zu haben... aber wenn du auch killst, hohlt dir die ranke normal alles wieder rein...

ich geh auf hell mit meinem stormer solo baals cs ect und hab nur 30% gift resi! meine schlange hohlt mir mit 1 mal futtern c.a. 400 life wieder back...

lohnen bzw. wofür lohnen sich di edelsteine im sp?
irgendwie glaub ich sind runenwörter immer besser
mfg

Kannst Runen ab Thul damit hochcuben, craften (mit perfekten Gems) und Charms cuben (auch nur mit perfekten Gems) und halt versockeln. Ein Perfekter Rubin im Helm oder ein PD in irgend einem Schild können schon recht gute Dienste erweisen. Ansonsten, nope, kaum zu gebrauchen.

bin nu akt 4 durch und lvl 25 oder 26.
wollte mal fragen was fürn lvl ich brauch um auf tornado zu respeccen und auch schaden damit zu machen?
das schlimmste was mir pssieren könnte, wäre respeccen und dann einfach nimmer weiterzukommen, da ich zu wenig schaden mache.
wieviel Leben sollte ich so grob haben(inkl eichbaumweiser)?200,300,400,500?
mfg mac

Wenn du relativ wenig in die Herbeirufungen steckst und ziemlich auf Tornado gehst, sollte der Schaden mit Level 35 schon reichen (Ich würde spontan 1oak, 1 grizzly+prereqs, bei paar plusskills auch 1 Aasranke+prereqs, Rest Hurrikan und Tornado so viel möglich und Zitterrüstung.
Tornado mach dann laut Skillcalc im Schnitt 480 Schaden (ohne +skills, so Sachen wie Spiritwaffe und ort+sol Helm, oder irgendein magischer/rarer Druidenhelm, sollten aber eventuell schon drin sein).
maximal 70-80 Stärke (oder auch erstmal nur fürs aktuelle equip, kann man immernoch später mehr reinpacken), dex möglichst nichts, ene nicht viel (bei Spiritschwert sollte eigentlich nichts reichen) und Rest in Vita.

Du kannst aber auch bis Ende Akt3 Alp bei Feuer bleiben (fürs alp CS ist Feuer schlecht, Ebenen in Akt4 eventuell auch schon)

Eigentlich ist das ja eh alles ein Luxusproblem, vor 1.13 hat man mit Lvl 24 mit dem Tornado angefangen, war dann allerdings etwas zäh meistens..

Ich würd so Lvl 35 anpeilen, dann kannste auch direkt Hurrikan und den Grizzly verwenden. Bis Alp A3 würd ich persönlich aber nicht warten, da ein wenig Übung beim zielen mit dem Tornado essentiell ist, da ist es durchaus angenehm, wenn man das noch gegen einfache Gegner machen kann

ok cool danke für die tipps
ähm was war denn vor 1.13?
konnte man da nicht respeccen oder was?
mfg

Zurück
Oben