• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Zufrieden ist nicht das richtige wort :(

Natürlich wäre es wunderbar, wenn wir darauf verzichten könnten ...

Leider mache ich den job zu lange schon, um gegenüber so einem projekt absolut aufgeschlossen zu sein

du bist nicht der erste, der mit dieser idee kommt und es wurden schon öfters die pro / contras abgewogen ....

und bis jetzt ist einfach noch niemanden, die ideal idee gekommen ;)
 
so ihr freunde der sonne...

was glaubt ihr macht ihr hier?
das ganze ist total peinlich und ich komme mir leicht wie in die urzeit versetzt vor!
erst braucht mein nick 30h bis er von euch freigegeben wurde und dann darf ich erst in 30 tagen bei euch im tradeforum posten? ihr hab doch echt n schatten!
aber dass ihr immer mehr anteile an www.d2network.de verliert ist euch schon bewusst oder? naja was erzähl ich euch...viel spass noch euch allen

und ps: ich habe seit 2001 einen acc gehabt aber von dieser zeit besitzt ihr anscheinend keine daten mehr...den nick scheint es nämlich nicht mehr zu geben...tja ist wohl pech wenn man mal n jahr nicht dabei war
 
@ logge

wir zwingen keinen hier zu traden ;)
und d2n ist ja nicht wirklich "konkurrenz" gerade im tradebereich arbeiten wir ja sehr stark zusammen ;)

Wir sind europa weit die größte seite und das obwohl wir über ein jahr lang 90 tage probezeit hatten :eek: und nicht 30 für die ladder wie jetzt ;)

bzgl nick generell werden nicks nicht gelöscht ;)

wie war denn dein nick ?
 
Ähm, ich war auch lange Zeit bei D2n, die ham eher User an D2.de verloren. Vorallem da deren Mods naja wie soll ich sagen mit fragwürdigen Methoden arbeiten. Zum Teil etwas Stasi haft.
 
jo bei d2n ist echt nix los

aber das weicht vom thema ab...
 
@Logge danke für deine anteilnahme und dein mildes urteil über uns, aber es sei dir versichert das es völlig egal ist ob du bei uns oder bei d2n tradest, beide seiten haben ihre eigenen probleme aber ein und dieselbse bl, das wir unsere bl mit dem schutzmechanismus der probezeit versehen haben wird auch durch diesen thread hoffentlich hinreichend geklärt und wenn du jetzt seit 2 jahren nicht mehr hier gewesen bist, dann soltle es ein leichtes sein dich in der probezeit mit der entsprechenden lektüre zu befassen, die dir einen ungehemten einstieg in den tradebereich ermöglichen ;)

@Stormcan sicherlich bietet die idee viel raum für spekulationen über ein "besseres" traden, doch ist es leider nunmal so, daß wir gewisse regeln brauchen da in der vergangenheit trotz aller erhoffter vernunft user gegeben hat die sich auf kosten anderer an dupes und mit hacks an anderen bereichert haben. unsere traderegeln sind wie gesetzte die den rahmen für eure aktionen abstecken, dieser rahmen ist so großzügig gesteckt das es jedem user mit jedem char möglich ist das spiel ohne größere probleme zu bewältigen aber im gegnzug auch so eng bemessen, das die "gefährlichsten" und meistgedupten items außen vor bleiben.

das hier alle abstriche im tradebereich mahen müssen ist leider so und läßt sich auch nicht vermeiden, denn die wenigsten hier werden sich wohl absichtlich mit dupes zuschütten lassen wollen.

doch wir können das ganze auch mal von einer anderen seite beleuchten, was würde passieren, wen wir eine "freihandelszone", unter welchen vorausetzungen auch immer, für euch bereiten würden ?

in der anfangszeit würde sich meiner meinung nach nicht soviel ändern, doch denke ich das wir mit der zeit, als einer der größten fanpages für d2, wie ein magnet auf spieler wirken dürften, die versucht sein werden ihren geschäftsbereich aus dem bnet channel auch in ein forum auszuweiten, der ihnen zur zeit dank der bl versagt ist und es auch immer sein sollte.

zum anderen läßt sich wie die vergangenheit gezeigt hat nicht immer genau sagen was ist ein dupe und welches item ist legit. gerade dieser punkt beherbergt eine menge zündstoff in sich, da ich den user sehen möchte der seine ganzen ersparnisse hier ins forum getragen hat um sich ein duped item zu erstehen, welches wenige tage später vom "buggy" ruststorm ins nirvana geschickt worden ist und sollte es ganz dumm laufen ist dann noch der cd key gesperrt und oder ähnliches, und dann ruhig vor seinem pc sitzt und sagt nuja was solls waren ehh nur ein paar bits und bytes.

denn in der regel ist es so das es dann nicht heißt so ein doofer user xy, der hat mich betrogen, sondern viele werden dann pauschalisieren, wenn sich solche vorkommnise häufen sollten und sagen §$%&$§ d2.de tradet dort nur nicht, da werden immer user abgezogen.

was dies auch für euch bedeuten würde, wenn es mal soweit kommen sollte, muss ich wohl nciht erklären ...

in diesem sinne
 
I.Wahn schrieb:
......
doch wir können das ganze auch mal von einer anderen seite beleuchten, was würde passieren, wen wir eine "freihandelszone", unter welchen vorausetzungen auch immer, für euch bereiten würden ?

in der anfangszeit würde sich meiner meinung nach nicht soviel ändern, doch denke ich das wir mit der zeit, als einer der größten fanpages für d2, wie ein magnet auf spieler wirken dürften, die versucht sein werden ihren geschäftsbereich aus dem bnet channel auch in ein forum auszuweiten, der ihnen zur zeit dank der bl versagt ist und es auch immer sein sollte.

......

in diesem sinne


Warum nur werden deine Argumente durch ständige Wiederholungen nicht besser ....... :( Wurde es schon mal probiert ? Immer nur nein sagen bringt die Community hier nicht weiter. :motz:

Warum rege ich mich eigentlich drüber auf.. :confused: *davonschlurf und weiter Mulis mästen geh* :angel:
 
hmm, soweit ich weiß, gab es mal auf d2n so eine Art Freihandelszone, die ein Benutzer nur nach einer Einladung von einem Mod o.ä. betreteten konnte. Ich weiss leider nicht, was daraus geworden ist oder ob so etwas da noch existiert. Nur hat diese Freihandelszone großen Ärger verursacht (natürlich bei Usern, die da nicht reingekommen sind...). Interessant wäre vielleicht ein statement eines d2n-mods zu diesem Thema (die tummeln sich doch auch hier, oder ;))

Greetz

P.s.: Hab gerade die entsprechende News auf d2n wiedergefunden
Klick mich
 
Das Problem was ich persönlich u.a. noch habe ist daß man für einige "legale" Gegenstände überhaupt nicht traden kann dank BL.

Angenommen ich hätte ein perfektes Nightwing mit perfektem Kältejuwi gesockelt.
Das Problem dabei ist - alles, was ich dafür nehmen würde ist BL. Und wenn ich nix von der BL nehmen darf, muß ich eben Zeug annehmen, was ich nicht brauche.
Aber wieso sollte ich ein godly Item für nen Dutzend Schrotteile weggeben, die ich nicht brauche? :confused:

Auf diese Weise wird eine wunderbare Tradebarriere geschaffen, da es einfach keinen "legalen" Gegenwert gibt.

Und das Argument kam sicher schon,
KONJUNKTIV: mit den dollen dicken neuen Dropraten habe ich schon alle Setitems, alle wichtigen Uniques. Ich brauche DRINGEND ne Enigma für nen neuen Char, den ich ausprobieren will. Und ich hab auch nen AR*** voll Elite teile zum Traden. Aber diese dumme eine Jah Rune, die ich noch brauche, werde ich niemals traden dürfen :(
Also - wozu überhaupt traden, wenn man das, was man braucht, eh nie bekommen kann?

So killt die BL für "Highend Trader" das gesamte Handelssystem, und sagen wir mal ein Otto Normalverbraucher findet ne OHM Rune und braucht um alles in der Welt ne Harle ... sitzt 2 Monate später nach Ende des laddermodes auf ner Ohmrune, aber ne Harle hatte er immer noch nicht. Macht auch Spass. Und so killt die BL "Lowend Trader" weg.

Was übrig bleibt ist ein Handel mit Items, die kein Schwein braucht aber jeder hat - toll, das ist so wie wenn man im Supermarkt kein Brot und Butter bekommen darf, aber Plüschfiguren gegen Plüschfiguren tauschen darf :rolleyes:
 
Das mit der Freihandelsszone kann einfach nicht funktionieren....... allein schon der enorme Aufwand die ganzen Zulassungskriterien und dann das alles auszuwerten wer da jetzt reindarf oder nicht.............. Sicherheit gibts dann trotzdem keine absolute....
 
woher willst du das wissen?
warst du schonmal in so einer tradezone und hat es da nicht geklappt?
wenn nicht dann ist alles andere nur these und vermutungen.
nix geht über probieren und studieren und nicht in einen kämerlein sitzen und andauernd nur nein sagen...
 
Falagar schrieb:
Das mit der Freihandelsszone kann einfach nicht funktionieren....... allein schon der enorme Aufwand die ganzen Zulassungskriterien und dann das alles auszuwerten wer da jetzt reindarf oder nicht.............. Sicherheit gibts dann trotzdem keine absolute....



Wo liegt das Problem ?

Freihandel hätte keine Zulassungskriterien außer der allg. 60 Tage ( oder was weiß ich )-Regel. Sicherheit gibts ohnehin nie absolut, aber auch diese Trades wären öffentlich und basieren wie alle Trades auf einen gewissen Vertrauen.
Das ganze Ding wäre ohnehin nur für BL-Items zuständig, wobei Items der Dupeliste und Hacked Items nicht unter Freihandel fallen, sondern unter Bockmist ;).
Einige BL-Items soll es hingegen tatsächlich legit geben :top: und die sollten der Community IMHO nicht verloren gehen. :WD
 
Stormcan schrieb:
woher willst du das wissen?
warst du schonmal in so einer tradezone und hat es da nicht geklappt?
wenn nicht dann ist alles andere nur these und vermutungen.
nix geht über probieren und studieren und nicht in einen kämerlein sitzen und andauernd nur nein sagen...


mÖÖp man brauch nicht unbedingt alles in der praxis testen, denn vieles kann man an einer hand abzählen, so auch die wirkung einer freihandelszone, die wenigen user die dort traden dürfen, genießen privilegien die anderen für eine sehr lange zeit oder gar für immer verwehrt bleiben, die auswahlkriterien lassen wir mal ganz außen vor.

mit welchem recht darf user x dort rein und user y muss draußen bleiben, wenn gilt auf dieser seite gleiches recht für alle !

wer zum henker sagt euch das die items von user x nicht genauso dupes sind wie items von user y ?

wie bitte soll man überprüfen ob und wer geeignet ist sich in dieser freihandelszone zu bewegen ?

warum sollten wir eine mehrklassengesellschaft schaffen ?

da dies ohne es in der praxis zu versuchen, mit einhundertprozentiger sicherheit nur neid, missgunst und unverständnis fördert.

möchte dann unser user x den ganzen y usern erklären warum sie draussen bleiben müssen ?

mit wieviel blindheit/itemgeilheit muss man geschlagen sein um ohne sich ernsthaft mit einer materie befasst zu haben, mit wilden forderungen um sich zu werfen ?

die blacklist die wir haben, haben wir nicht wie hier einige zu denken scheinen aus spaß an der freude sondern, weil wir eine klare linie verfolgen und diese linie richtet sich gegen hacks & cheats.

wenn es nunmal ein fakt ist das user items dupen und somit sich vorteile verschaffen und ein spiel an den rand des abgrunds treiben, dann sehen wir uns gezwungen zu handeln und das aus mehreren gründen zum einen sind eben nicht alles powerzocker/trader die es bestimmt nicht gerne sehen wenn ihr ganzes hab und gut, für ein paar dupes rausgeht nur um wenig später vor dem nichts zu stehen, weil die ertradeten items verschwunden sind. ich denke das würde keinem gefallen und der tenor ist in den seltensten fällen ohh so ein pöser user, nuja sind nur bits und bytes.

viele menschen neigen dazu alles zu verallgemeinern und gerade was negative erfahrungen, wird dies dann doch recht schnell nicht auf den verursacher, sondern in unserem falle auf diablo2.de projeziert.

das auch wir keinen hundert prozentigen schutz gewährleisten können steht nicht zur debatte und wäre auch wunschdenken, doch können wir alles dazu beitragen um usern die sich unerlaubter hilfsmittel zu nutze machen, hier keine plattform für informationen, trades ect. pp. zu bieten.

was glaubt ihr würde geschehen wenn wir eine der größten d2pages mit dem strom schwimmt, beide augen zusammendrückt und alle user mit zwiespältigen absicht gewähren lassen würde ?

die ersten die dies zu spühren bekommen werden die user der tradeoren sein, denn recht kurzfristig werden sich hier channel verhältnisse etablieren und was dann ?

ein user nach dem andern wird die page verlassen oder eben auch mit dem strom schwimmen, denn wenn wir dies dulden kann es ja wohl nicht so schlimm sein, nÄÄÄ . das ende vom lied ist eine tote tradeplattform.

@ShaRD nein dieses argument kam noch nicht und wird auch nicht kommen, den nwie bereits angesprochen dient die bl nicht dazu euch das leben schwer zu machen sondern als schutz, wer diese art von schutz nicht haben möchte dem steht es frei im channel zu tarden, denn jede gute tradeplattform außerhalb des b.nets verfügt um eine bl in ähnlichem oder verschärften umfang.

aber du darfst mir gerne erzählen welches item du gefunden hast und du noch nicht in den tradforen losbekommen hast für items mit ~ dem gleichen wert ?

das die 7 runen auf der bl dort zu recht stehen, zeigt dir ein blick auf diverse itemshops, ebay und in den channel oder findest du es normal das runen solche runen im 5er pack vertradet werden ?

wenn ja solltest du dir mal die dropechance dieser runen ansehen, diese steht leider in keinem verhältnis mehr zu der sich tatsächlich im umlauf befindenden menge dieser runen !

und selbst das argument upgraden ist ziemlich schwammig, denn die menge an benötigten runen ist doch mehr als hoch und niemand würde dann 5 zod runen für eine IK amor rausgeben ohne mit der wimper zu zucken wie dies im channel der fall ist.

aber um mal auf das bsp harle Ohm zu kommen, zum einen ist ne harle niemals eine ohm wert und zum anderen, das hat bereits die erscheinung von lod gezeigt werden alle preise mit der zeit nach unten korrigiert, da vorallem an items mit der zeit ein viel zu großer überhang besteht, der vom markt nicht mehr angenommen wird, was nichts anderes bedeutet das die preise sinken.

diese meinung kann ich sogar untermauern, denn die ersten IK Hämmer gingen für ~ 40 soj über den ladentisch und zum schluss waren sie nur noch PG´s wert wenn man sie überhaupt noch losbekommen ist. ähnlich war dies auch bei anderen damals neuen items.

aber wir schweifen vom thema ab, dir scheint entgangen zu sein das wir die items nicht willkürlich auf die bl setzten und sich diese eigentlich ständig im wandel befindet so war das ersete item was du im ladder nicht traden durftest ein 25er maras welches aber nur eine kleine gastrolle hatte, da viele dieser dupes von blizzard aus dem spiel genommen worden sind und die verbleibenden das natürliche verhältnis zu den dropes nicht mehr zu sprengen drohten wie dies in der anfangszeit von 1.10 der fall gewesen ist.

das vorallem highend items auf der bl stehen ist auch kaum verwunderlich, denn es ist bedeutend leichter sich ein highenditem zu dupen, als unzählige exeptional items und diese dann gegen ein highend item einzutauschen.

doch auch hier kann man festhalten, das der markt die preise regelt, sobald die anzahl der dupes zu hoch wird, sinken auch hier die preise und wenig später will kaum ncoh jemand ein solches item haben ob nun dupe oder legit läßt sich für den gemeinen spieler 100% klären und selbst profis können hier nur vermutungen anstellen.

wir könnten dies stundenlang fortführen udn das ende vom lied ist immer das wir lediglichen ragieren auf bestimmte situationen im bnet, hierbei und dies gilt es hervorzuheben steht immer die verhältnismäßig bei uns im vordergrund und es ist eine tatsache das jeder dieses spiel, mit den hier zu tradenden items, meistern kann egal mit welchem charakter. die einzige frage ist nur nehme ich als user diese einschränkungen in kauf um realtiv geschützt traden zu können oder will ich mehr und diese frage kann nur jeder für sich selbst beantworten und sollte dann seine konsequenzen daraus ziehen, wie auch immer diese aussehen werden


in diesem sinne
 
Ich möchte hier mal anregen, die Runen-Blacklist möglichst bald auch auf Hardcore zu erweitern.
Offenbar wurde in den letzten Stunden sehr viele Runen gedupt, man braucht sich bloss mal die Namen der open games anzuschauen: "OZod N GF", "O 3 Ohm N Tals Armor" usw.
Hinzu kommen die große Auslastung der Server, sehr lange Wartelisten usw., was es auch schon bei den SC-Dupeaktionen gab.
Wenn Ihr das einigermaßen schnell einrichten würdet, ließe sich vielleicht verhindern, dass die Dupe-Runen auch das HC-Tradeforum überschwemmen.
 
ist schon in arbeit aber die gute nachricht ist das diese dupemethode innerhalb weniger stunden von blizzard gefixed worden ist ;)
 
Nachdem ich gestern Spiele "O WF N Zakarum", "O WF N Ocu" im Laddermode gesehen habe könnte man mal nachdenken ob die WF nicht bissi gedupt wird. Mehr weiss ich halt nicht.
 
Stormcan schrieb:
woher willst du das wissen?
warst du schonmal in so einer tradezone und hat es da nicht geklappt?
wenn nicht dann ist alles andere nur these und vermutungen.
nix geht über probieren und studieren und nicht in einen kämerlein sitzen und andauernd nur nein sagen...

Ich bin wirklich nicht unbedingt einer der größten BLverfechter (jetzt nach der Dupewelle mehr oder minder wieder deutlich mehr) oder Miesmacher dies gibt, aber ich hab in dem Game so extrem viel Erfahrung seit Anbeginn und kenne mich doch im Bereich Traden sehr gut aus und das wie es I.Wahn schon sagt braucht man nicht in der Praxis testen um sich ausrechnen zu können das sowas wie ne Freihandelszone nicht funktionieren kann --- Erklärung siehe Iwans Text
 
ka wie sich das konkret umsetzen lässt aber:


im b-net gibts vermehr offer ala need äth koloss offer ist - zod uä


........ tjo irgendwo müssen die duperunen ja rein ........


(achja kann nur von sc ladder reden.......)
 
Ja, irgendwo müssen sie rein, aber ich denke nicht das diese Schwerter nun geduped werden. Die gibt es seit 1.10 auch relativ häufig so zu finden.
 
Zurück
Oben