• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

natürlich jah/ber/zod


will mich aber nicht in die komische Gedankenwelt von Leuten begeben, die mit dupe-methoden und rollbacks arbeiten.

ich seh nur die fakten - ein Trade-Forum welches sich ziemlich gewandelt hat und "o 10 ist" bei den games.

da gibts aktuelle threads im hc-trade-forum mit "biete 20 ists" und kaum bietet einer mal 2 ist-runen für ein netteres Item wird im stil von
"3 ist"
"4 ist"
"5 ist"
gegenseitig überboten.... ohne mit der Wimper zu zucken.

LEIDER auch von 2001 reg. members.... die schon lange im Forum traden und mit 99% Wahrscheinlichkeit die ists aus dem Channel geholt haben (oder über einen anderen tradepartner aus dem Forum)

gefällt mir überhaupt nicht :( noch dazu wo ich mit meiner selffound ist-rune null chancen habe auch nur ansatzweise mitzubieten.

Wie auch immer... die Methoden um legal an Runen zu kommen sind noch immer dieselben wie vor zB einem Jahr. Auch bei den neuen Runenwörtern besteht absolut kein Bedarf seine selffound ist-runen aufzusparen und zu horten.

Warum also zum Geier diese neue Trade-Währung von nicht verschwindenden Ist-Runen mit zweifelhafter Herkunft????
 
Shox2k4 schrieb:
Hab nie gesagt, dass alle legit sind..
aber sag mir, wenn du dupen könntest - was würdest du lieber dupen?
Nen paar "crap" ISTs oder nen haufen HighRunes ala Jah Ber Zod ?

Einen Haufen "crap" ISTs weil ich mir davon so schön viele perfekte Items hier im Forum besorgen kann, welches aufgrund der Masse an User wohl die größte Quelle für perfekte Items ist;)
HR bekommst du an jeder Ecke und sind eher am Kettenende des Tradesmarktes anzusiedeln, schlecht zum Handeln und die passen viel besser in lustige Runenwörtchen und verschwinden dann auch vom Tradegeschehen.

Ich habs schonmal erwähnt, in meinen Augen liegen die Probleme eher bei den teuren Items die man hier erwerben kann. Stichwort "Perfekt" (Rohlinge,Charms..).
Denke wenn diese perfekten Items auf der Blacklist landen würden, werden hier auch viel weniger Runen aus BNet-Trades oder anderen Foren auftauchen, und würde einen guten Beitrag für die legit-Player leisten.
 
und wenn ich jetzt nen 15/20 200 def griffon finde darf ich den nich traden, weil alle perf items auf der BL stehen oder wie? :rolleyes:
nicht nur perfekte kosten viel...

schlecht zum Handeln und die passen viel besser in lustige Runenwörtchen und verschwinden dann auch vom Tradegeschehen.

aha seit wann sind hr's schlecht zum handeln?
und für die RW's zB Faith, infinity blabla kriegst auch ne menge...
 
Shox2k4 schrieb:
Dann würde ich aber auch nich hier traden sondern im Channel wo du für die Runen eh alles bekommst...
und glaube kaum, dass hier duper in der com sind ehrlich gesagt..

nuja schnuggOl nur scheinst den den sinn dahinter noch nicht ganz verstanden zu haben ;)

zum einen ist es so möglich in einer recht sicheren tradeplattform runen dibioser herkunft in gute items zu tauschen die mit einer hohen wahrscheinlichkeit nicht vervielfältigt worden sind und somit mir länger freude machen werden als duped ites die dann und wann verschwinden und sonstige negative folgen nachsichziehen könnten. zum anderen ist die sicherheit zu traden in einem forum wie diesem viel größer als in den bnet channeln, im forum kann ich mir die besten angebote rauspicken und mich so gezielter verstärken, wohingegen im channel die preise um einiges höher und die herkunft der gegenstände noch viel ungesicherter ist genau wie das verhalten meines gegenübers bei einem größeren trade ...

aber wat solls traden saugt :p
 
ja die preise sind höher, das heisst aber nich nur, dass du nur mehr offern musst -> Du kriegst auch mehr für deine items

naja werd euch nich überzeugen können..
aber ich bleib bei meiner meinung
 
Ich beziehe mich mehr auf die Masse der Trades und das traden im Forum hier. Und bei absolut perfekten Items nimmt man es dann auch nicht so genau mit der Menge der IST wenn man eh schon einen Acc voll hat.
Ist natürlich nur ein weiterer Schritt in Richtung sauberes Traden, ich denke man sollte sich im Klaren darüber sein dass man hier nie vollends sauber traden kann, besonders bei etwas teureren Geschichten.
Und mit HR kannst du hier nix anfangen, dass die dann über Umwege irgendwie wieder hier auftauchen(auf welche Art auch immer) lässt sich sowieso nicht vermeiden.
Und wenn man sowas wie 15/20 200 findet (was auch andauernd vorkommt :rolleyes: ) findet man zur Not auch noch Verwendung dafür, Leuten denen die Herkunft von Runen egal ist werden das Zeug sowieso los, davon kannst du mal ausgehen.
Und um es etwas deutlicher auszudrücken: Wenn hier nur 100 Spacken verschwinden (oder wenigstens ihre nonlegit-Items/Runen nicht mehr traden), die ihr Zeug sowieso nur durch MH, Bots und sonstigen Müll ranschaffen, dann hat eine Änderung der BL in meinen Augen ihren Zweck schon erfüllt.
Da nehm ich auch gern kleinere Umstände in Kauf.
 
Shox2k4 schrieb:
ja die preise sind höher, das heisst aber nich nur, dass du nur mehr offern musst -> Du kriegst auch mehr für deine items

naja werd euch nich überzeugen können..
aber ich bleib bei meiner meinung

:rolleyes: deine logik in allen ehren aber entweder sind die preise höher oder du bekommst mehr items für aber beides geht nunmal nicht gleichzeitig ;)

aber selbst für fall nO. 2 gibt es eine plausible erklärung die da lauten könnte duped items und zwar solche die alle welt kennt und keiner mehr haben will, diese werden einem dann auch hinterhergeworfen im channel weil man sie in der regel nur noch dort bei ebay oder auf wenig besuchten tradeplattformen außerhalb des bnet. loswird. :D
 
Ich seh da ne SEHR große logik drin:
Preise sind hoch - wenn du ein Item willst musste viel zahlen,
allerdings wenn du ein Items offerst, bekommst auch viel dafür.

so, wo steckt da die unlogik drinnen?
 
Bzgl. Dupen:
Seit 1.10 scheint Dupen so aufwändig zu sein, dass nur Geld als Grund dafür reicht - das heißt den Kleinduper, der sich seine Enigma baut wird es kaum geben. Mit was machen die Itemshops am meisten Gewinn pro Aufwand, also pro Rune? Richtig, mit Ohm-Zod, denn die kann man für mehr Geld pro Rune vertraden - Grund ist die Tatsache, dass jeder Itemshop-Einkäufer pro Ohm-Zod im Channel bzw. Foren mit anderer Blacklist schnell mehrere Ist's dafür bekommt.

Wie lässt sich diese logische Vorhersage mit der Tatsache in Einklang bringen, dass viel mehr Ist als Mal, Gul etc. angeboten werden? Nun, gehen wir von einem Hellforge-Runner aus, der 2 Gul, 2 Ist, 2 Mal, 2 Um, 2 Pul gefunden hat, kleinere spielen hier keine Rolle.

Die Gul werden zu einer Vex gecubt, dann an jemand vertradet der sich ein HotO bastelt oder direkt für ein eigenes HotO verwendet.
Die Mal sucht keiner, werden daher zu einer Ist. Ebenso mit den Pul, die zu einer Um werden.
Was bleibt unserem Hellforge-Runner?
Eine Vex, die 0-1 mal vertradet wird, bevor sie irgendwo fest landet.
3 Um, die sehr gerne gesockelt werden und daher entweder vom Finder selbst gesockelt werden oder 1-2mal getradet werden, bevor sie gesockelt werden.
Und...... 3 Ist, mit denen er nicht viel anfangen kann außer sie zu vertraden.
Wer sie ertradet, sammelt davon vielleicht 20 und holt sich dann ein teureres Item. Der Finder dieses teureren Items ist nun reich und holt sich für seine Ist's ne Menge Ausrüstung - alle, die ihm die Ausrüstung vertradet haben, besitzen nun 1-2 Ist und können damit nichts anfangen. Der Kreislauf beginnt von vorne.

Oder als Kurzfassung: Ist-Runen sind die Runen, die vor der Verwendung mit Abstand am häufigsten getradet werden.
Im Modell oben hätte das Tradeforum 0-1 Trades mit einer Vex, 3-4 Trades mit einer Um und xx Trades mit Ist gehabt - mit der selben Ausgangsbasis für die Runen.
 
Shox2k4 schrieb:
Ich seh da ne SEHR große logik drin:
Preise sind hoch - wenn du ein Item willst musste viel zahlen,
allerdings wenn du ein Items offerst, bekommst auch viel dafür.

so, wo steckt da die unlogik drinnen?

logisch ja....nur so leute wie du holen sich dann die items hier billig ausm forum und verscherbeln sie teuer im bnet oder? :rolleyes:
 
1. Gz zum Picup
2. kennst du mich nicht also hör auf son mist zu behaupten
3. trade ich nich im channel, aber es ist halt so :rolleyes:
 
@mfb mag sein das so der kreis endet aber beginnen tut er wohl nicht so, den die frage ist nicht wie kann ich erklären das fast jeder mehrere ist runen in seinem besitz hat, sondern wo kommen die "überproportional" vielen ist runen her und das ist der ausschlagebende punkt ist runen wandeln, trotz aller schutzmechanismen von blizzard und diesem forum hier auf dem gleichen pfad wie der soj in früheren tagen und davor die augen zu verschließen ist scheinheilig ;)

was das dupen angeht bin ich zwar ein wenig raus aus den zusammenhängen aber sofern meine informationen korrekt sind gibt es immer noch min. 3 komplizierte bis minderkomplizierte möglichkeite gegenstände zu vervielfältigen ob nur temoprär oder dauerhaft entzieht sich leider meiner kenntnis ...

in diesem sinne
 
Es sind eben nicht überproportional - warum es so aussieht, habe ich in meinem Post erklärt. Ist-Runen halten sich lange in den Tradeforen bis sie aus dem Kreislauf verschwinden (gesockelt, verloren) und werden gleichzeitig sehr schnell weitervertradet.

Dazu kommt, dass mir noch niemand eine plausible Erklärung liefern konnte (evtl. gibt es keine?), welchen Anlass ein Itemshop haben sollte, plötzlich massenweise Ist-Runen zu dupen.

Ich hab damals, zu Zeiten der Soj-Mulis noch nicht im BNet gespielt - aber ich weiß, dass Sojs zu keiner Zeit irgendwo eine Dropchance von 1:11 hatten oder durch Cuben hergestellt werden konnten.
 
@mfb: also deine Erklärung ergibt schon sinn, aber mein Misstrauen ist da nur zu einem ganz kleinen Teil getilgt :)

Bevor ich nicht von den vielen Tradern - die Ist-Runen im 2stelligen Bereich bunkern - ne plausible Aussage über die Herkunft kriege (und die konnte bis jetzt noch KEINER bieten) ist der enorme Ist-Zuwachs der letzten Monate auf den Hack/Rollback Bereich zurückzuführen. punkt :)
 
TerrorTubby schrieb:

vor 6 Monaten (oder auch vor 3? k.a. - die Zeitspanne ist nicht so heikel...) gabs genausoviele hellforge-runner wie jetzt - evtl. sogar um einige mehr.


was es nicht gab war die Währung "Ist-Rune", zig Anbieter im Forum und char-weise Ist-Runen Mulis. ;)
 
~Storm~ schrieb:
vor 6 Monaten (oder auch vor 3? k.a. - die Zeitspanne ist nicht so heikel...) gabs genausoviele hellforge-runner wie jetzt - evtl. sogar um einige mehr.

das kannst du schlecht sagen - oder weisst du genau, wer wann hf-runz macht etc...

ich sag nich, dasses nich stimmt, da ich es selbst nicht weiß

aber das halt ich fürne behauptung..
 
Edit: Doppelpost :(
Plödes Forum
 
@~Storm~: Die Zeit, in der massenhaft Ausrüstung mit +Feuerskills gesucht wurde (Enchant, wohl vor allem um Gater zu leveln) ist noch nicht allzulange her - und überraschenderweise sind die Ist-Gebote kurz nach dieser Phase in die Höhe gestiegen, gleichzeitig haben einige Items gegenüber allen Runen an Wert gewonnen, und die ganze Ladder-Saison über sind die Wertverhältnisse innerhalb der Runen relativ konstant geblieben - gedupte Ist müssten aber den Preis fallen lassen. Das sind eine Reihe Hinweise, und alle deuten sie auf Hellforge-Runs hin.

Außerdem gibt es immer noch keine vernünftige Begründung, warum es gedupte Ist's geben sollte.
 
Vielleicht fällt es jetzt nur auf, dass Leute muliweise Ists gehortet haben, weil die Dinger jetzt (im Channel) vertickt werden (gegen Hr für die neuen RW). Was gabs denn früher im Wert von mehreren Ists, wovon man viel gebraucht hat? Fällt mir eigentlich nur Hoto ein... und ein hoto macht man aus Vex (bzw Gul). Ists cubt da keiner hoch. runenwörter sind halt sehr viel flexibler als sagen wir mal ein Greifenauge oder eth titans. Sowas brauchen in erster Linie Amazonen (und Blitzsorcs), und erstens hat nicht jeder eine, und zweitens sind die Items auch nicht unumstritten das Beste.
 
Zurück
Oben