• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

mfb schrieb:
@~Storm~: Die Zeit, in der massenhaft Ausrüstung mit +Feuerskills gesucht wurde (Enchant, wohl vor allem um Gater zu leveln) ist noch nicht allzulange her - und überraschenderweise sind die Ist-Gebote kurz nach dieser Phase in die Höhe gestiegen, gleichzeitig haben einige Items gegenüber allen Runen an Wert gewonnen, und die ganze Ladder-Saison über sind die Wertverhältnisse innerhalb der Runen relativ konstant geblieben - gedupte Ist müssten aber den Preis fallen lassen. Das sind eine Reihe Hinweise, und alle deuten sie auf Hellforge-Runs hin.

Außerdem gibt es immer noch keine vernünftige Begründung, warum es gedupte Ist's geben sollte.

:hy:

so zum letzten vor meinen skiurlaub :D

was die begründung angeht, beruht deine genausoviel auf indizien und mutmassung wie die der gegenseite, beweisen kann auch der staff dies nicht nur darauf bauen das die user es als gottgegeben hinnehmen ;)

aber mal ein paar nebenschauplätze belichten, wie wir festgestellt haben scheint das dulizieren von gegenständig sehr aufwendig zu sein, so das hier das argument aufgeführt worden ist, es lohnt sich nur bei "high" lvl runen diese zu dupen und gegen geld zu veräußern, korrekt soweit ?

nun schon verwunderlich das es dann auf der seite eines bekannten und international tätigen auktionshauses im verhältnis zu anderen runen doch recht iele IST runen angeboten werden, 1/4 der angebotenen runen auf der deutschen plattform, der wert ist für mein empfinden auch äußerst günstig und entspricht in etwa 1/4 dem der höchstmöglichen rune, der ZOD.

diese beobachtung beschränkt sich nicht nur auf auktionshäuser, sondern auch auf einige private itemshops, wie mir zugetragen worden ist.

dies dürfte deine erste these dupen ist zu umständlich und lohnt nicht bei IST runen wiederlegen, stärkt aber das argument, dass sich die items rausgepickt werden die den höchstmöglichen wert, bei höchstöglicher sicherheit und tradebarkeit außerhalb des bnets aufweisen.

wenn wir diese drei punkte zu grunde legen kommen wir in der groben vorauswahl auf runen, welche keine Item ID besitzen, desweiteren kommt man auf große d2 communitys, z.B. d2.de, welche aber das handeln einschränken doch eine sehr große userzahl aufweist, im gegenzug erhält man eine recht "sichere" plattform um seine runen zu waschen.

sicher sollten die preise bei inflation steigen (gleichem itemangebot) oder konstant bleiben (steigendem itemangebot) und genau die letzten beiden punkte treffen zu. nach dem ersten itemrun sind die preise gesunken und haben sich dann auf einem rcht hohem niveau eingependelt, sind dort verblieben oder gar noch gestiegen, wenn auch minimal doch sie sind eines kaum und das ist hier entscheiden sie sind nicht gesunken, wie dies bei der zunahme entsprechend begehrter items der fall sein müsste.

bleibt mir nur noch eines zu sagen da leider die zeit drängt, es ist völlig legetim die user durch verhaltensregeln in eine richtung zu drücken und sie zu führen, doch es ist nicht ok andere meinungen als unsinn abzutun, entschuldigung unvernünftig, wir sind zum fastl alle mündig und ich denke nicht, dass wir es nötig haben unsere meinung in farge stellen zu lassen, nur weil die gegenseite argumentationen die nicht in ihre "heile" welt passen und bei ihren planspielen keine oder eine untergeordnete rolle gespielt haben oder gar nicht erst verstanden werden als falsch bzw. minderwichtig abtun.

ich versteh das eine verhältnismäßigkeit gegenbensein muss um items auf die blacklist zu setzten, doch ich finde es illusionnär wenn sich verantwortliche hier histellen und sagen "beweise mir" das dem so ist, wenn man selbst nur aufgrund von indizien und mutmaßungen einen sachverhalt geschaffen hat, der doch einigen spielraum für zweifel offen läßt, zumal wir alle als vernünftige menschen uns darüber im klaren sein sollten das gerade "währungen" sehr anfällig für solche aktioen wie duplizieren, ... sind.

in diesem sinne

btw. der soj hat ein paar andere signifikante merkmale aufzuweisen, er wurde gegambeld/gesniffed und eine auffällige parallele ist die preise blieben zu anfangs auch recht konstant ...
 
Schöner Post :top:

Nur lässt sich nicht beweisen, dass mehr als xx% bzw. von der Gegenseite weniger als xx% der Ist-Runen legit sind, daher kann eine Argumentation sich nur auf Fakten berufen, die starke Hinweise auf eine bestimmte Position sind. Die verstärkte Nachfrage nach +Feuerskills/+Enchant-Items ist das genauso wie ein Angebot von Ist's in einem bekannten Auktionshaus, auch wenn ich ehrlich gesagt 1/4 für nicht viel halte (ich bin auf 10 von 74 gekommen, wäre < 1/7). 3 davon Ladder, nur einer davon ist bei diesem bekannten Auktionshaus sehr aktiv. Ehrlich gesagt sieht mir das nicht nach einem professionellen Verkauf von massenhaft Ist-Runen aus.

stärkt aber das argument, dass sich die items rausgepickt werden die den höchstmöglichen wert, bei höchstöglicher sicherheit und tradebarkeit außerhalb des bnets aufweisen.
Da sind wir uns einig :)
Bekannte Auktionshäuser werden von Dupern aber vermutlich eher angesteuert als dieses Forum, da wie gesagt die Sicherheit der Items recht hoch ist und Euros nunmal der gewünschte Gewinn sind.

Die relativen Preise bleiben recht konstant, da sowohl die Zahl der Ist-Runen (Hellforge) als auch die Zahl der Uniques (MF-Runs) zunimmt - wobei Uniques noch eher dem Markt verlorengehen als Ist-Runen.
Absolute Preise, sofern sie überhaupt angebbar sind, sinken bei allen Items, aber dies spielt für den Markt nur bei der Größe des Bereichs eine Rolle, in dem items verschenkt werden. Und darum geht es hier ja auch nicht.

Es geht hier meiner Meinung nach weniger um Meinungen ( :D ), sondern eher um Tatsachen - und Tatsachen können richtig oder falsch sein.
 
:hy: huhu steve mein schnuggOl ;)

I.Wahn schrieb:
wenn wir diese drei punkte zu grunde legen kommen wir in der groben vorauswahl auf runen, welche keine Item ID besitzen, desweiteren kommt man auf große d2 communitys, z.B. d2.de, welche aber das handeln einschränken doch eine sehr große userzahl aufweist, im gegenzug erhält man eine recht "sichere" plattform um seine runen zu waschen.
Daraus resultiert aber ein anderes Problem, wenn wir nämlich eine so große Plattform bieten, um Ists zu 'waschen' und wir die verbieten, wird sich bei uns eine andere Währung etablieren (Gul, Vex, was weiß ich) die wiederum geduped wird, weil man sie hier so schön waschen kann und am ende stehen alle Runen auf der BL und hier im Forum Tradet keiner mehr

Ich glaube auch, das es gedupede Ists gibt, aber ich glaube auch, das die Verhältnismässigkeit von Dupe-Ist zu Legit-Ist noch so vertretbar ist, das sie nicht auf die BL müssen.

Da kommen wir dann zu einem anderen von dir erwähnten Punkt, die Mündigkeit der Leutchen hier ;)
Wenn das, wie du sagst, die meisten sind, können sie ja selbst entscheiden ob sie ihre Itemns für xx Ist vertraden oder für irgendwas anderes.

Wir müssen halt irgendwie den Spagat zwischen Regeln und Userfreundlichkeit finden, und das da manchmal auch andere leute was zu sagen haben, sollte dir eigentlich bekannt sein :p :D


greetings Sir Pumpkin
 
Ich vermisse bei der Preisliste die Einschätzung der häufigeren Craft-Steine wie PA und PR. Werden die wirklich 1:1 wie Pg gehandelt, oder habt Ihr das diese Ladder einfach nur vergessen?
 
Die werden normal 1:1 gehandelt. Kann natürlich sein dass jemand etwas mehr für 100 Rubine verlangt, aber das ist eher die Ausnahme.
Die Mehrheit bei Cubern und Craftern liegt halt eindeutig bei den Cubern denen die Gem-Farbe egal ist :)
Da wirst du Schädel schon wesentlich leichter zu einem Preis >PG los ;)
 
ich bin seit mehr als 60 tagen hier registriert und hab auch schon gehandelt aber jetzt komm cih cniht mehr ins trade forum wieso nciht?
 
Du kannst in die SC Laddertradeforen, aber die 60 Tage für die nonladder hast du noch nicht ganz ;)

3.12. biste regged
 
Wenn ich rechnen kann bist erst seit 59 tagen da.. oder nicht?
seit 3. da -> +28 -> 31.12 -> + 31 = 31 januar
also 28+31 = 59

oder kann ich nicht rechnen?:[

und wenn du schon gehandelt hast, wieso kommst du nicht rein? :confused:

[edit]
och mac, schreib doch nicht so schnell *g* musste rechnen ^^
 
.. und bevor du morgen wieder fragst: Die 60 Tage werden sekundengenau berechnet, da du dich gegen Abend angemeldet hast wirst du morgen erst entsprechend spät ins Trade Forum können.
 
ich poste das hier jetzt weil ich den leuten helfen will:

wiedermal zum thema blacklist:

Ich bin mir dessen inhalt bewusst und muss etwas ergänzen:

ich kenne jemanden, der bei einem recht bekannten item-shop als sogenannter "an-trader" arbeitet (ich hab das zuerst auch nicht geglaubt aber schliesslich jointe er mit einem der überaus bekannten messenger-bot-charaktere das spiel und glaubt mir ich habe die schreibweise hundertmal nachkontrolliert. nun, dieser typ ist also "an-trader", was folgendes heisst:

der kriegt von dem item shop eine recht hohe anzahl gedupter high runes, mit denen er dann listen bis zu einem zeitpunkt zusammentraden muss (wobei das mit jenen runen kein problem ist, meist sinds viel zu viele, letzthin haben sie ihm eine hr gesteckt um ein komplettes griswolds set zu traden)

warum die das nötig haben? weil man(auch nicht die)

KEINE ITEMS DUPEN KANN

. blizzard hat alle bekannten möglichkeiten zur duplizierung der items gefixt. gedupt werden können lediglich noch runen, wobei diese runen immer so hergestellt werden, dass sie zB 3vex machen und sie dann ne ohm draus craften damit das legit ist, um vor den dupescans zu entkommen.

lange rede kurzer sinn: es können keine items (nur runen!) gedupt werden und deshalb ist es total sinnfrei, zB den soj auf eine blacklist zu setzen. denn wer kann schon dupen wenn nicht die itemstores?

ich würde deshalb aus wirklich verständlichen gründen die runternahme von soj's (andere items?) von der BL fordern.

in diesem sinne. greetz.
 
Der Soj ist auf der BL weil viele Sojs von AndyBots gefunden werden ;)
in ladder jedenfalls..
 
Der SoJ war nie wegen Dupes, sondern wegen der Andy - Bots auf der Blacklist ;)

Durch die Bots sind mehr SoJs gefunden worden, als das gedacht ist, daher hat der SoJ stark an wert verloren und ist deshlab auf die Blacklist gekommen. Wir spielen auch mit dem GEdanken ihn da wieder runterzuholen, da sich die Bot - Situation verbessert hat, allerdings hat der SoJ noch nicht den Wert erreicht, den wir uns als Grenze gedacht haben.


edit: hmm ich schrieb zu viel ~
 
und df's von pindlebots.

trotzdem isses nicht auf bl.

praktisch jedes item kann und wird auch von bots gefunden. da könnte man gerade alle teuren items auf die bl machen

abgesehen davon; wer jetzt noch nen bot benutzt kriegt ja weniger items als wenn er die runs selber macht, das gibt mir ja sogar beim mulen alle halbe stunde nen scheiss ip ban
 
In no ladder lassen sich keine "hohen" runen hochcuben. ;)

und wer weiss über welche mittel solche itemshops wirklich verfügen :(
die bl dient als schutz vor dupes, solange dupen/boten nicht unmöglich gemacht wird, wird auch die bl ned entschärft.

Mfg Pyro
 
Nein der SoJ hat eine andere bedeutung als andere items ;)

du bist ja schon ne Weile registiert, vielleicht sagen dir die Juni / Juli - Fallen ja etwas, welche vor einigen Jahren die Tradeforen mit 100 Soj - Offers überschwemmt haben.

Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, dieses Wissen wenden wir heute auf neue / ähnliche Situationen an und fahren dabei meist recht gut.

edit:
Ja ich sagte ja , die situation mit den Bots hat sich verbessert, trotzdem existieren die "zuvielen" SoJs noch ... wir beobachten die Lage und werden den SoJ auch wieder von der Blacklist nehmen, sobald die Zeit dafür die richtige ist.
 
AUT-Pyro schrieb:
In no ladder lassen sich keine "hohen" runen hochcuben. ;)

und wer weiss über welche mittel solche itemshops wirklich verfügen :(
die bl dient als schutz vor dupes, solange dupen/boten nicht unmöglich gemacht wird, wird auch die bl ned entschärft.

Mfg Pyro

1) ich meinte damit die ladder BL

2) jemand der dort arbeitet und items für die traden muss. das würden die wohl kaum machen wenn sies dupen könnten.

3)dupen von sojs = unmöglich, botten ist auch bei allen andern items GENAUSO stark verbreitet wie beim soj.


edit: ja und ich denke auch noch an die fälle ERST GERADE als 100 IST's geoffert wurden. is genau dasselbe

edit2: ist mir ja eigentlich egal; ich wollte euch nur drauf hinweisen dass ich wegen einem speziellen fall einiges über die fähigkeit von itemshops weiss und diese gehört nicht dazu, sowie wollte ich drauf aufmerksam machen, dass alle items zu einem hohen anteil aus bots sind.
 
Es gab ja auch schon eine Diskussion die Ists auf die BL zu setzen... was ab er (hoffentlich) aus der Welt geschafft ist..
Aber die Andybots setzen es speiziell auf die SoJs an.. wenn du nen PindleBot hast, willst du alle items haben die dropen - andy bot nur SoJs...
aber wie mac gesagt hat... der SoJ is nen sonderfall ;)

edit:
jo mfb, so hab ichs auch gemeint :angel:
 
Bzgl. Sojs: Kein anderes Item wurde diese Saison so massiv von Bots gefunden - der Einbruch des Soj-Preises kurz bevor er auf die Blacklist kam spricht eine eindeutige Sprache. Ja,es mag auch andere Bots geben, aber diese sind nicht so speziell auf ein einzelnes Item fixiert wie die Andariel-Bots es waren. Davon abgesehen kann auch die Blacklist keine 100%ige Sicherheit bieten und soll das ja auch gar nicht. Sie soll das Risiko nur so gering wie möglich halten und ist daher auch immer ein Kompromiss. Wenn alle Items, die von Bots gefunden werden könnten auf die Blacklist kämen, dürfte man hier auch keine El mehr traden.

Ists kommen zu 9x% von der Höllenschmiede, und dass es einen Hellforge-Bot gäbe wäre mir neu ;)
 
jaja...wenn ihr meint...occu soll auf die bl die hat anfangs noch mal gekostet jetzt nichma mehr lem der preissturz is viel extremer


doch aber ihr versteht nciht: die welt ist viel vercheateter als ihr glaubt. praktisch ALLES wird praktisch NUR NOCH von bots gefunden :) (wenn da nicht die ip bans wären, aber davor is auch kein andybot sicher)
 
Zurück
Oben