I.Wahn
Guest
mfb schrieb:@~Storm~: Die Zeit, in der massenhaft Ausrüstung mit +Feuerskills gesucht wurde (Enchant, wohl vor allem um Gater zu leveln) ist noch nicht allzulange her - und überraschenderweise sind die Ist-Gebote kurz nach dieser Phase in die Höhe gestiegen, gleichzeitig haben einige Items gegenüber allen Runen an Wert gewonnen, und die ganze Ladder-Saison über sind die Wertverhältnisse innerhalb der Runen relativ konstant geblieben - gedupte Ist müssten aber den Preis fallen lassen. Das sind eine Reihe Hinweise, und alle deuten sie auf Hellforge-Runs hin.
Außerdem gibt es immer noch keine vernünftige Begründung, warum es gedupte Ist's geben sollte.
so zum letzten vor meinen skiurlaub
was die begründung angeht, beruht deine genausoviel auf indizien und mutmassung wie die der gegenseite, beweisen kann auch der staff dies nicht nur darauf bauen das die user es als gottgegeben hinnehmen
aber mal ein paar nebenschauplätze belichten, wie wir festgestellt haben scheint das dulizieren von gegenständig sehr aufwendig zu sein, so das hier das argument aufgeführt worden ist, es lohnt sich nur bei "high" lvl runen diese zu dupen und gegen geld zu veräußern, korrekt soweit ?
nun schon verwunderlich das es dann auf der seite eines bekannten und international tätigen auktionshauses im verhältnis zu anderen runen doch recht iele IST runen angeboten werden, 1/4 der angebotenen runen auf der deutschen plattform, der wert ist für mein empfinden auch äußerst günstig und entspricht in etwa 1/4 dem der höchstmöglichen rune, der ZOD.
diese beobachtung beschränkt sich nicht nur auf auktionshäuser, sondern auch auf einige private itemshops, wie mir zugetragen worden ist.
dies dürfte deine erste these dupen ist zu umständlich und lohnt nicht bei IST runen wiederlegen, stärkt aber das argument, dass sich die items rausgepickt werden die den höchstmöglichen wert, bei höchstöglicher sicherheit und tradebarkeit außerhalb des bnets aufweisen.
wenn wir diese drei punkte zu grunde legen kommen wir in der groben vorauswahl auf runen, welche keine Item ID besitzen, desweiteren kommt man auf große d2 communitys, z.B. d2.de, welche aber das handeln einschränken doch eine sehr große userzahl aufweist, im gegenzug erhält man eine recht "sichere" plattform um seine runen zu waschen.
sicher sollten die preise bei inflation steigen (gleichem itemangebot) oder konstant bleiben (steigendem itemangebot) und genau die letzten beiden punkte treffen zu. nach dem ersten itemrun sind die preise gesunken und haben sich dann auf einem rcht hohem niveau eingependelt, sind dort verblieben oder gar noch gestiegen, wenn auch minimal doch sie sind eines kaum und das ist hier entscheiden sie sind nicht gesunken, wie dies bei der zunahme entsprechend begehrter items der fall sein müsste.
bleibt mir nur noch eines zu sagen da leider die zeit drängt, es ist völlig legetim die user durch verhaltensregeln in eine richtung zu drücken und sie zu führen, doch es ist nicht ok andere meinungen als unsinn abzutun, entschuldigung unvernünftig, wir sind zum fastl alle mündig und ich denke nicht, dass wir es nötig haben unsere meinung in farge stellen zu lassen, nur weil die gegenseite argumentationen die nicht in ihre "heile" welt passen und bei ihren planspielen keine oder eine untergeordnete rolle gespielt haben oder gar nicht erst verstanden werden als falsch bzw. minderwichtig abtun.
ich versteh das eine verhältnismäßigkeit gegenbensein muss um items auf die blacklist zu setzten, doch ich finde es illusionnär wenn sich verantwortliche hier histellen und sagen "beweise mir" das dem so ist, wenn man selbst nur aufgrund von indizien und mutmaßungen einen sachverhalt geschaffen hat, der doch einigen spielraum für zweifel offen läßt, zumal wir alle als vernünftige menschen uns darüber im klaren sein sollten das gerade "währungen" sehr anfällig für solche aktioen wie duplizieren, ... sind.
in diesem sinne
btw. der soj hat ein paar andere signifikante merkmale aufzuweisen, er wurde gegambeld/gesniffed und eine auffällige parallele ist die preise blieben zu anfangs auch recht konstant ...