• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

mfb schrieb:
@BlackPrince: Ich interpretiere deine Aussage mal als Zustimmung, dass sich Dupen nur für Geld lohnt. Denn der Aufwand ist ja, wie du sagtest, gegeben ;)

Naja, das ist reine Auslegungssache. Vielleicht reicht es ja dem ein oder anderen sich seine Runen zu dupen um seinen Char entsprechend anzukleiden.

Hätte ich persönlich Kenntniss davon wie man Items vervielfältigen kann (vom Aufwand mal abgesehen), ich würde die sooft vervielfältigen wie es nur geht, hätte ne schöne Website mit Shop, würde diejenigen die Nachfragen für entsprechendes Entgelt beliefern etc. etc.

EDIT:
-------
haijokonden schrieb:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass eine Aktion von d2.de gegen die Item-Shops mal von Blizzard unterbunden wurde.

Wenn diese Aussage stimmt, dann hätte ich ja von Seiten PlanetDiablo's schon einmal nichts zu befürchten :-)
 
Sicher ist das nur eine Vermutung, und auch eben meine ganz eigene.
Das mit dem "naiv" klingt böser als gemeint @ mfb ...bitte um Verzeihung.

Und Shox2k4 wenn du nicht verstehst, was meine Vermutung, eine Firma die sich selbst als Streiter gegen Dupen darstellt aber insgeheim damit Geld verdient, mit Zynismus zu tun hat, dann kann ich da auch nicht helfen.

Bei Blackprince freut es mich ja, dass er mit mir übereinstimmt. Ich selber dupe nicht und würde es auch nicht für Geld, was aber auch vielleicht einfach daran liegt, dass ich anständig Geld für meinen jetzigen Job bekomme.

Ich habe größte Hochachtung vor einer Community und einem Staff, der versucht ein heheres Prinzip in einem Spiel zu vertreten, das von jedermann gespielt werden kann.

Ich wollte mit dem Post zum Nachdenken anregen.

E:
ups vergessen:

BlackPrince seitens PlanetDiablo.eu auf jeden Fall, nur seitens Blizz nicht.
 
hi

frage ist in naher zukunft damit zu rechnen das ohm lo runen im ladder bereich frei gegen werden zum traden sammt der RW oder nur die ganzen RW mit ohm lo ?
bzw wenn die neuen RW auch in no ladder gehn sind dann RW die BL frei runen haben zum traden frei gegeben ?

cu
 
in ladder ist lo auf bl und somit auch zb fortitude, nach ladder ende kannste dann in scnl lo und somit auch zb forti traden ;)

mfg Pyro
 
AUT-Pyro schrieb:
in ladder ist lo auf bl und somit auch zb fortitude, nach ladder ende kannste dann in scnl lo und somit auch zb forti traden ;)

mfg Pyro

hi ok Lo/Ohm kann man mit guten willen auch cuben
aber haltet ihr fertige RW mit Lo und Ohm noch für so unsicher ?
eine einzelne rune verschwindet ja eher als fertiges RW oder ?

cu
 
Fertige Runenwörter mit gedupten Runen sind nicht zwangsläufig "sicherer" als einzelne Runen. Schon mal eine "leere" Enigma gesehen? Sprich nur noch die ITH drin *G* gibts :)
 
- Mac - schrieb:
Fertige Runenwörter mit gedupten Runen sind nicht zwangsläufig "sicherer" als einzelne Runen. Schon mal eine "leere" Enigma gesehen? Sprich nur noch die ITH drin *G* gibts :)

hiho ^^

fotos kenn ich nur ob blizz je wieder so einen sturmwind über die server schicken wird ist fraglich ;o)
mir geht es eher ob cta´s exil vieleicht auch fortitude als ganze RW vertradet werden dürfen in vieleicht naher zukunft im ladder bereich
eine sinnvolle diskussion könnte ja zu einen probelauf führen ;o)
Ohm sind halt durch 2 Vex zu bekommen und Lo sind halt dann 4 vex im ladder bereich
also ist es verständlich wenn ihr im ladder bereich beider runen mit dupe gefahr nicht frei geben möchtet
das von dir angesprochene RW und andere hollen sich halt die leute sowieso in anderen foren wo im ladder bereich eine lockere BL ist

cu
 
Ich weiß, dass es für "Vielspieler" nicht schwierig ist an Ohms oder Los zu kommen ... das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... ich habe z.b. momentan im Hc Bereich durch sammeln von Pgs jede menge Ist und Guls ertradet und diese irgendwann mal hochgecubte ... schubs hat man die nötigen Runen.

Aber leider ist das eher die Ausnahme ... warum soll man über Monate jeden verlfuchten Stein oder sogar jede El aufheben nur damit man 6 Monate später vielleicht mal in den Genuss kommt sich ein CTA zu bauen ... der viel einfachere Weg ist doch, sich die Rune gleich im Channel zu ertraden oder gar zu erkaufen.

Weißt du, es gibt für diese gesamte Runensache keine perfekte Lösung ... genausoviele User die schreien "ohm von BL runter" gibt es User, die schreiben "Ist und Vex auf BL rauf" ~

Und wir müssen versuchen irgendwo einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Seiten irgendwie leben können, auch wenn das ein "falscher" kompromiss womöglich ist :(

Ohm und Lo haben nunmla definitiv sehr geringe Dropraten und auch die Selbsterstellung [sprich cube] geht einem hier nicth sooo leicht von der Hand wie bei Vex .. daher ist in der momentanen Situation das Risiko für uns einfach zu hoch.
Natürlich möchten wir nicht ausschließlich, dass diese runen irgendwann wieder runter von der BL kommen ... allerdings sind wir nicht die Akteure in diesem Spiel, sondern reagieren nur auf dinge die im Bnet passieren und bevor hier ovn BLizz nichts kommt seh ich da ehrlich gesagt schlechte karten ;)
 
AUT-Pyro schrieb:
in ladder ist lo auf bl und somit auch zb fortitude, nach ladder ende kannste dann in scnl lo und somit auch zb forti traden ;)

mfg Pyro

dann hab ich aber mal ne frage nach dem sinn..
die runen werden nach dem ladder reset ja nicht unbedingt stabiler und sind dann vllt trotzdem geduped -> warum darf man se dann in nl dann traden?
kann ja sein, dass sie im ladder geduped wurde ..
 
Shox2k4 schrieb:
dann hab ich aber mal ne frage nach dem sinn..
die runen werden nach dem ladder reset ja nicht unbedingt stabiler und sind dann vllt trotzdem geduped -> warum darf man se dann in nl dann traden?
kann ja sein, dass sie im ladder geduped wurde ..

Die dup0r bleiben halt eher in ladder und nehmen ihre Runen nich nach nl mit - und dort werden keine neuen gedupt..so seh ich das :)
 
öhm, wenn ne Lo in ladder gedupt wurde und vertradet wurde und die Lo dann mit nach nl genommen wird (aus welchen gründen auch immer), dann istse doch immer noch ein dupe -> wieso darf sie dann ggf getradet werden?..
 
Weil die Wahrscheinlichkeit dass sie ein dupe is weitaus geringer is als in ladder?
Wirklich wissen tu ich das natuerlich auch nich, aber hier gibts eigentlich sehr wenig Regelungen die ueberhaupt keinen Sinn machen, und ich hab noch keine gefunden :p
 
AUT-Pyro schrieb:
in ladder ist lo auf bl und somit auch zb fortitude, nach ladder ende kannste dann in scnl lo und somit auch zb forti traden ;)

mfg Pyro

ob dem so sein wird, bleibt wohl noch zu klären.

wir werden uns auf jeden Fall Gedanken dazu machen und euch das Ergebnis früh genug mitteilen.

greetings Sir Pumpkin
 
hi

@- Mac -

okidoki warten wir darauf das blitz was tut egal gegen dupes/pick it damit die wahre drop rate für alle sichtbar wird ;o)
werd ich halt n zukunft weiter hoffen das Ist/Vex nicht auf die BL kommen und so der würfel sich freud was zu tun zu bekommen ^^

@Sir Pumpkin

hehe gut das zu wissen das ihr schon gedanken macht weil es mich nicht wundern würde wenn diese RW auf die BL kommen würden
vieleicht werden billige RW ala spirit/oath/insight zugelassen werden


cu
 
AUT-Pyro schrieb:
in ladder ist lo auf bl und somit auch zb fortitude, nach ladder ende kannste dann in scnl lo und somit auch zb forti traden ;)

mfg Pyro

das wäre ja dann ein richtiger schmarn ;)

erst ist sie bl, dann ist genau die gleiche rune nicht bl :irre:
 
ich weiss nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber warum gibt es keine pl für bl items ? das traden soll von mir aus weiterhin verboten werden, aber was ist an einer pl für bl items falsch ?
 
Zunächst einmal beziehen sich die Preise der Preisliste auf Foren-Trades dieses Forums hier. BL-Items können hier nicht gehandelt werden, wie also soll man dann an entsprechende Foren-Preise kommen? ;)

Preise aus anderen Foren oder gar dem B-net nehmen wir nicht, da dort z.T. ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.

Zuletzt besteht auch überhaupt kein Sinn darin, Preise für Items zusammenzustellen, die hier gar nicht gehandelt werden dürfen. Das wäre verschwendete Zeit, Perlen vor die Säue... ;)
 
Regel: max 3 Threads

hi all

moechte hierdurch ne anpassung der

Regel: max 3 Threads

erreichen


finde is ein grosser unterschied 3 Threads offen zu haben mit je ein item

oder wie ich "ueber 600 verschiedene items einige mehrfach vorhanden (also mehr als 800 items)" in 3 Threads

zu haben

und somit mir nicht erlaubt is (ohne ein anderen zu schliessen)
nen 4ten aufzumachen im Suche oder fuer ne kurze versteigerung



FRAGE AN EUCH : SOLL DIESE REGEL ANGPASST WERDEN FUER LEUTE DIE SICH DIE MUEHE MACHEN MASSEN AN ITEMS ANZUBIETEN ?
 
Einen für Unis&Sets, einen für Juwele, Charms und Misc und einen, wenn noch etwas besonderes kommt... brauch man da mehr?
Umsonst ist die Regel damals nicht erstellt worden, also denke erstmal über den Sinn nach und dann dadrüber was passieren würde, wenn wir ausnahmen erlauben, dann wirst du eigentlich zu dem entschluss kommen, dass du deine Threadpolitik etwas ändern müsstest, wenn du mit 3 Threads nicht auskommst.
Zumal auch ein einziger "Krokowski's Basar"-Thread für alle ausreichen könnte.

Achso mit diesem Post möchte ich bezwecken, das die User doch endlich mal fixierte Threads beachten bevor sie neue Threads erstellen...
Aber weil ich heute nur einen geringfügig schlechten tag habe leg ich sie einfach mal mit dem richtigen zusammen... und nächstesmal postest Anregungen, Kritik ect. zur tradesektion gleich in den fixierten Thread.

Destitute
 
Krokowski schrieb:
FRAGE AN EUCH : SOLL DIESE REGEL ANGPASST WERDEN FUER LEUTE DIE SICH DIE MUEHE MACHEN MASSEN AN ITEMS ANZUBIETEN ?

wir beratschlagen das, ergebnis gibbet wenn wir feddich sind ;)

greetings Sir Pumpkin
 
Zurück
Oben