• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

1. Seh ich nicht so, allerdings würde ich genau sagen das ich es erst ab einem Gewissen Preis rausgeben würde, wenn man ne DL setzt und die nicht einhält finde ich das aber natürlich auch äußerst assig.

2. Auch ne unfeine Sache, seh ich genau so..
 
Dies soll kein Heulthread sein,im letzten Trade sprang auch jemand ab und ich hätte das item weitaus billiger bekommen.
Mir ist es nur aufgefallen das in der letzten zeit solche probleme immer mehr auftreten.

zu1. ja auch mitten in der dl passiert dies.
 
benjamin1515 schrieb:
Hier im Tradeforum läuft in der letzten Zeit einiges falsch. ....


1. Items werden hier zum Verkauf angeboten, wenn der Preis nicht stimmt heist es dann einfach wurde im battlenet besser verkauft oder man erfindet sonstige Lügen. Wer ein item reinstellt muss es auch bei schlechtem Verkaufspreis hergeben.

1. Feststellung seh ich auch so.
Letze Ladder war schon nicht so toll, zumindest wenn mann weiss wie es zu 1.09 Zeiten gehandhabt wurde.
OK Leute ändern sich, neue kommen dazu usw..

Nur wenn ich ein Item hier reinstelle muss ichs nicht gleich hergeben.
Nicht jeder rennt gleich in den chan wenn da etwas mehr rausspringt ;)

Sobald ne DL, FT oder Zuschlag erteilt ist sollte es dabei bleiben...aber das sehen viele nicht mehr so.
Muss jeder selbst wissen, ob man mit so jemandem noch traden mag ^^

Gab doch sogar mal eine Liste mit Geboten, da die selbstverständlichen Dinge doch nicht jeder kennt.
Die 10 Gebote / Trade Netiquette


lg Hydro
 
wer ein item reinstellt soll es auch zu einem niedrigstpreis hergeben?

das is doch blödsinn. wenn ich was gutes reinstell und da einfach kein gutes, dem wert des items entsprechendes gebot kommt, dann gibt mand as auch nicht raus. das ist immer noch ein egschäft bei dem käufer und verkäufer zufieden sein sollen.

wenn man allerdings ne deadline oder nen ft zuschlag erteilt sollte das wirklich eingehalten werden.

und das käufer abspringen kann schon vorkommen... wenn ich zb in 4 verschiedenen threads auf das selbe item biete und es in einem bekomme, werde ich beid en anderen 3 wohl zurücktreten müssen, gell?
 
Tja, das Leben ist eine Pralinenschachtel.

Btw: versteh die Aufregung nicht :rolleyes:

Und jaja natürlich war früher alles besser
 
ich unterschreibe uneingeschränkt die geschichte mit: ich ziehe mein offer zurück..... das ist zum kotzen. doppelgleißig fahren saugt. wer ein angebot abgibt sollte auch dazu verplichtet werden (ausnahmen bestätigen die regel natürlich)

:top: an den ersteller, mir geht es auch so
 
Was mich viel mehr ankotzt sind diese Leute "biete 15ohm/lo, suchs dir aus..."

6. Du sollst nicht Traden mit Channelware.

* In den Battle.Net Trade Channels wird größtenteils mit Dupes getradet.
* Halte dich fern von den Trade Channels im Battle.Net.
* Biete niemals Channelware hier im Forum an.
Zumal die runen wahrscheinlich durch erbottete items ertradet oder direkt beim hersteller gekauft sind...

Ich sehe schon die 300Ist angebote für die ersten PC45.
 
Also ich kann dazu nur eins sagen, die Leute wollen nix mehr zahlen, oder können es nicht. Für den Fall, daß sie nicht wollen brauchens auch net rumjammern, daß das forum nichts mehr taugt. Und wenn man net mehr bezahlen kann, könnte es daran liegen, daß die bots (noch) net laufen und es kaum noch dupes gibt.
Ich für meinen Teil werde sicher keine Items für nen zu lowen Preis rausgeben, nur ich überleg mir da keine Ausreden, ich sag den Leuten, daß ihr Angebot zu low is.

MfG Lucky
 
Wenn's ein Regelverstoß bei nem Trade ist dann melde es doch dem zuständigen Trademod oder auf was willst du hinaus? Soll an den Regeln was verstärkt verändert werden?
*ins KLA an den Trade FAQ Thread häng*
 
Stupid schrieb:
Was mich viel mehr ankotzt sind diese Leute "biete 15ohm/lo, suchs dir aus..."

Ich sehe schon die 300Ist angebote für die ersten PC45.


Tja, das ist eine Problematik, bei der sich vor Eingriffen gescheut wird.
Einen Biete x Ohm/Lo Thread habbich schon gesehen, die mit Pc 4x Life
und horrenden Offerten werden kommen...

OK, Weder Ohm noch Lo noch Ist Runen stehen imo auf der BL,
aber eine Ansammlung in so einem Hohen Maße...

Mal im Ernst und Hand aufs Herz, man kann sich ja so einiges zusammensammeln,
auch viel Glück haben, aber bei derartigen Offerten dürfte Legitimität ja
wohl ausser Frage stehen.

Darüber muss sich aber auch der Verkäufer im klaren sein.

M.E. sollte eine Gebotshöchstgrenze, die den Wert von ~ 25 Ist nicht
überschreitet, ein wenig mehr Ordnung in die Tradesektion bringen.

Preissteigerungen von LifeSk in dem Bereich der letzten 5-7 Lebenspunkte
um über 1500% - ein von morgens-nachganzernachtgelaufenerBotohtollichbin
schonwiederum4hrund14istreichergeworden- "Perfektionisten", welche den Anreiz
des eigentlichen Spieles nicht Verstehen unde sich um den perf Sk kloppen,
und das mit alledem was von 98er Lamerdinen in 600 Games die Nacht gepflückt
respektive Hart im Chanel ertradet wurde. Ich Kotze.

Preise wurden und werden immer schon am Markt Gestaltet, aber aus wem
besteht dieser? Aus den Nutzern. Aber aus welchen Nutzern?

Jaja, keine Beweise, alles ausserhalb der BL -
aber kann man demjenigen Glauben schenken, der Behauptet, 300 Ist
aus eigener und Legitimer Quelle zu Besitzen? Und muss es nicht auch
dem Anbieter dämmern, das da etwas nicht mit Rechten Dingen vorgehen kann?

Da haben wir uns ein schönes Stück Preisgeschichte diktieren lassen, denke Ich,
und das von Leuten, die wir eigentlich hier nicht haben Wollen..

Sollte der Boden unter den Füssen mal ein wenig schwackeliger und
dem ein Ende gesetzt werden, is na nich mehr schön wie den paar Legit Leutchen
die noch Rumlaufen vor der Nase rumgetanzt wird. Völlig überzogen.

Im Zweifelsfalle für den Angeklagten, und wo kein Kläger, da kein Richter
aber
Unrecht erst gar nicht aufkommen lassen!!
 
M.E. sollte eine Gebotshöchstgrenze, die den Wert von ~ 25 Ist nicht
überschreitet, ein wenig mehr Ordnung in die Tradesektion bringen.

Das würde bedeuten das einige Items hier garnimmer getradet werden würden, ganz einfach weil es genug Items gibt die einfach seltener sind als 25 Ist..

Preissteigerungen von LifeSk in dem Bereich der letzten 5-7 Lebenspunkte um über 1500% - ein von morgens-nachganzernachtgelaufenerBotohtollichbin
schonwiederum4hrund14istreichergeworden- "Perfektionisten", welche den Anreiz des eigentlichen Spieles nicht Verstehen unde sich um den perf Sk kloppen,
und das mit alledem was von 98er Lamerdinen in 600 Games die Nacht gepflückt
respektive Hart im Chanel ertradet wurde. Ich Kotze.

Perfektion hat seinen Preis, wenn du die Wahl hast zwischen 44 Life SK und 45 Life SK nimmst den 45er, weil alle den 45er wollen steigt der Preis halt rapide an, das ist im RL auch so.. ^^

Jaja, keine Beweise, alles ausserhalb der BL -
aber kann man demjenigen Glauben schenken, der Behauptet, 300 Ist
aus eigener und Legitimer Quelle zu Besitzen? Und muss es nicht auch
dem Anbieter dämmern, das da etwas nicht mit Rechten Dingen vorgehen kann?

Das liegt eben im Auge des Verkäufers und mit Regeln wäre es schwer zu sagen wann genau Schluss ist, deine 25 Ist Grenze finde ich nämlich ein wenig zu krass.. :D
 
chickenmcfu schrieb:
wer ein item reinstellt soll es auch zu einem niedrigstpreis hergeben?

das is doch blödsinn. wenn ich was gutes reinstell und da einfach kein gutes, dem wert des items entsprechendes gebot kommt, dann gibt mand as auch nicht raus. das ist immer noch ein egschäft bei dem käufer und verkäufer zufieden sein sollen.

wenn man allerdings ne deadline oder nen ft zuschlag erteilt sollte das wirklich eingehalten werden.

und das käufer abspringen kann schon vorkommen... wenn ich zb in 4 verschiedenen threads auf das selbe item biete und es in einem bekomme, werde ich beid en anderen 3 wohl zurücktreten müssen, gell?


beispiel;

x bietet 1 20er an, setzt dl auf freitag 20 uhr.

a bietet am donnerstag 5:09 5 pg

b bietet am freitag 10:54 10 pg

c bietet am freitag 19:46 11 pg

keiner bietet nach c mehr.

somit muss x den 20er für 11 pgs an c abgeben, ob x das gebot passt oder net.

zieht x den 20er zurück weil ihm die 11 pgs von c zuwenig wert sind, kriegt x ne ermahnung für missachtung der tradegebote.


so und nich anders läuft das !


wenn x will das er nen bestimmten wert mindestens haben will, dann soll x es so ausschreiben;

biete 20er, dl freitag 20:00, mindestgebot 20 pg


was das abspringen einiger käufer angeht; sicher, die haben auch nich grad das richtige gemacht, aber viele schreiben dann sachen wie "biete mal x für y unter vorbehalt" und damit sollte dem verkäufer auch klar sein, das der evtl. käufer kein absolut festes gebot abgegeben hat.

----


so und jetzt noch meinen senf zum thema "oh es werden soviele runen geboten ..."


kurz und knapp: jeder hat das recht hier für sachen sein offer (sofern es die bl erlaubt) abzugeben. obs nu 1 ist is oder obs 100 ist´s sind die da übern tisch gehen, interessiert nich.

nur 2 personen haben dann was damit zu tun wo die runen herkommen:

der bieter und der käufer.

der käufer sollte sich im klarem darüber sein, wo die runen (wenns denn z.b. die oben genannten 100 ist´s sind) herkommen: ausm channel (was ~ 60-70% sind ... :mad: )

wenn der käufer dann ankommt und rummeckert "bäh meine runen verschwinden alle ..." kann ich nur sagen; tja, pech gehabt... aber das risiko sollte jedem bewust sein ...

der einzige der aus der sache relativ glimpflich rauskommt, is der bieter der 100 ist´s ...


was ich damit sagen will;

ich hab nix dagegen das unreelle summen an runen rausgeschmissen werden, solange die käufer wissen was sie machen ...
 
gio schrieb:
Das würde bedeuten das einige Items hier garnimmer getradet werden würden, ganz einfach weil es genug Items gibt die einfach seltener sind als 25 Ist..

Das liegt eben im Auge des Verkäufers und mit Regeln wäre es schwer zu sagen wann genau Schluss ist, deine 25 Ist Grenze finde ich nämlich ein wenig zu krass.. :D

"~" (25), das sollte nur ein ungefairer Anhalt sein.

Zu Krass finde ich lediglich eine recht aktuelle Forderung eines Rohlinges, der zudem
nur fuer einen RW zu gbrauchen is, welches BL-HR enthält.
Für nur 60 Ist kannst ne haben, die Runen erscheinen wahrscheinlich aus dem Nirwana, sockeln tun sich, nach Auskunft diverser Spieler einige HR RW`s beim Augenschliessen und gleichzeitigem Fingerkreuzen von alleine.
Mir ist mal ein mmmh "Kiddie" begegnet, der steif und fest behauptete, seinen BotD
bei Baal in Hölle gefunden zu haben.


Perfektion hat seinen Preis, wenn du die Wahl hast zwischen 44 Life SK und 45 Life SK nimmst den 45er, weil alle den 45er wollen steigt der Preis halt rapide an, das ist im RL auch so.. ^^

Ja, Perfektion hatte schon immer seinen Preis.
Allerdings würde ICH den 45er für nur (ka 50 Ist mehr statt n44er oder 100 Ist?)
mit Sicherheit nicht nehmen.

Und sogar im RL achte ich auf Preise, ich habe keine Gelddruckmaschine im Keller.
Mehr als 99% der Bundesbürger wahrscheinlich auch nicht.

Den RL vergleich halte ich für ein bisschen weit vorgeprescht,
in einem Zeitalter in dem wir uns von Billig-Fernostware verwöhnen lassen
und trotzdem Jammern, das jene Produkte Qualitativ dann denn doch nicht
den Standart einer guten Wertarbeit vorweisen können.



der käufer sollte sich im klarem darüber sein, wo die runen (wenns denn z.b. die oben genannten 100 ist´s sind) herkommen: ausm channel (was ~ 60-70% sind ... )

Darüber dürften wir uns alle im klaren sein.
Nur müssen wir uns jetzt intorelaz im umgang mit Dupern und Cheatern vorwerfen
lassen?
Dienen nicht diese Preisdiktaturen als Grundlage für die Itempreisliste?

ich hab nix dagegen das unreelle summen an runen rausgeschmissen werden, solange die käufer wissen was sie machen ...

Und solange die Verkäufer wissen, das Sie Schrott in die Hand gedrückt bekommen.
Bei soviel Schrott schliesst aber wohl so mancher gern die Augen.
Lässt sich ja schnell wieder in alle möglichen Träume umsetzten,
und den Legitimen Herkunftsnachweis aus dem Forum gibts ja auch noch
Gratis dazu. Quasi eine DuperunenWaschanlage.
Wo wir schon bei RL waren, Hehler und Betrüger werden übrigends immer härter bestraft als Diebe.


mein Fazit:

- Wir Wissen, das derartige Runenmengen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht aus eigener Kraft zu beschaffen sind. Offensichtlicher
können Offerten in solch, wie war das? "unreeller" Höhe nicht sein.

Es wird toleriert. das ist für mich das Schlimmste.
Interesse daran, das Tradeforum nicht mehr als Tauschplatz für Ware unlegitimer
Herkunft herhalten zu lassen, scheint wenig zu bestehen.

Sowas in der Art gab es vor 2000 Jahren schonmal.
Da war ein Tempel, aus dem die Geldwechsler herausgeworfen wurden.
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber das Beispiel ist schön.

Hmmm vielleicht bin auch Ich hier ein wenig weiter gegangen, als ich es
Beabsichtigt habe, um den Thread nicht kaputtzumachen, nehme ich auch gerne
PM`s entgegen und Diskutiere dort weiter.
Steckt viel Zündstoff in meinem Post, das sollte nicht ausarten an diesem Platz.
Und Ich mag auch nicht jenen Angreifen, der ewig und 3 Tage gesammelt hat,
um sich wenigstens einen Perf. Skiller oder Perf. Rohling zu leisten.
Das ist zwar die absolute Minderheit, aber auch die muss beachtet werden.
 
Bulma schrieb:
der käufer sollte sich im klarem darüber sein, wo die runen (wenns denn z.b. die oben genannten 100 ist´s sind) herkommen: ausm channel (was ~ 60-70% sind ... :mad: )

wenn der käufer dann ankommt und rummeckert "bäh meine runen verschwinden alle ..." kann ich nur sagen; tja, pech gehabt... aber das risiko sollte jedem bewust sein ...

der einzige der aus der sache relativ glimpflich rauskommt, is der bieter der 100 ist´s ...

Schön,
ich frage mich welchen Sinn die BL mit HR macht? Laut deiner Aussage sind 60-70% der IST Runen = Channelrunen die nach dem Trade "verschwinden" können. Wenn ihr das doch bewusst einkalkuliert, welchen Sinn macht es dann HR (die ja wohl auch alle aus dem Channel kommen) auf die BL zu setzen? Wenn das verschwinden von IST Runen doch einkalkuliert wird, dann kann man auch das verschwinden von HR doch ebenfalls billigen.
 
1. war das Bulma's eigene subjektive Meinung, wie sie selber geschrieben hat :rolleyes:

2. müssen wir irgendwo die Grenze ziehen. Verbieten wir die Ist, werden dann halt 300 Um-Runen oder 150 Mal-Runen oder 500 Pul-Runen geboten...die entsprechenden Items/Skiller etc. werden dadurch nicht billiger. Und gerade bei der Ist gehe ich eigentlich nicht von so einem hohen Dupe-Anteil aus. Erstmal wird die Rune relativ häufig durch das Hellforge-Quest gefunden, dann wird sie auch relativ selten (im Ladder-Modus) hochgecubed im Vergleich zur Mal odser gar Gul und außerdem wird sie selten gesockelt (jedenfalls seltener als Vex oder Um, aufgrund fehlender Runenwörter (fällt mir auf Anhieb nur CTA ein) und MF wird auch seltener gesockelt als Prisma (UM)). Außerdem ist es lukrativer höhere Runen zu dupen als niedrige weil höhere seltener und daher auch wertvoller sind ;). Also besteht für potentielle Duper auch ein wesentlich geringerer Anreiz Um oder Ist-Runen zu dupen als beispielsweise Sur, Ber oder Jah. Um das Tradeforum also nicht sämtlicher Standardwährungen (außer PG's :rolleyes: ) zu berauben, haben wir dort eine Grenze gezogen, wo wir meinen, dass es (noch) hoch wahrscheinlich ist, dass diese Runen von dauerhafter Präsenz auf euren Accs ist ;).
 
jup genau das is das problem, was bedard schon angesprochen hat ; wird ist auf bl gesetzt, dupen die halt die Ums ... also irgendwo müssn wir da schon ne grenze ziehen und das sind runen wie ohm, jah, ber, zod und cham ... sowas zu finden grenzt an mehr als nur glück
 
Bedard schrieb:
1. war das Bulma's eigene subjektive Meinung, wie sie selber geschrieben hat :rolleyes:

2. ...die entsprechenden Items/Skiller etc. werden dadurch nicht billiger.

Zu Punkt 1.)
Meinetwegen, sei es drum.

Zu Punkt 2.)
Meine Meinung: Könnte ich dupen, würde ich nur IST Runen dupen um hier zu traden. Klar, werden die Items z.B. PC Skiller 45 Life nicht billiger. Aber wer macht die Preise, bzw. die Preisliste?

In Ladder II Preisliste stand für PC, 45 Life ein Wert von 150 Ist++! Also max 450 IST wenn man es genau nimmt.

Jedes Jahr bzw. bei einer neuen Ladder gibt es diesselbe Diskussion. Und jedes Jahr habt ihr dieselben Argumente, von mir aus. Ich erspare mir jetzt auch jede weitere Diskussion. Ihr habt euere meinung und ich eine andere. Diskussion ist überflüssig, ihr macht es doch so wie es euch in den Kram passt!

Trotzdem, Danke fürs Gespräch :D
 
Also die Skiller-Preisliste letzte Ladder hab ich gemacht und das ++ stand für "und deutlich mehr"...das heisst nicht zwingenderweise 450 ;)

und mal ehrlich: wir sind auch nicht der Mittelpunkt der D2-tradewelt, soll heissen, die Duper dupen nicht zwingenderweise das, was bei uns erlaubt ist, sondern das, was am lukrativsten erscheint. Ich könnte dir hier jetzt deutlich lukrativere Methoden erläutern als die von dir angedachte "ich dupe mir hunderte Ist-Runen um bei www.PlanetDiablo.eu dick abzusahnen", aber ich will hier nicht noch Anleitungen für üble Handlungen geben.

Mal ein kleines Beispiel: Wenn du die Möglichkeit hättest, jede erdenkliche Banknote 100% sicher und täuschend echt zu fälschen...der Aufwand dafür aber recht groß ist, so dass du es nicht im unbegrenzten Maße machen kannst...würdest du nur 50 € - Scheine fälschen, weil deine Lieblingstankstelle um die Ecke keine höheren Scheine akzeptiert? ;)
 
Mal ein kleines Beispiel: Wenn du die Möglichkeit hättest, jede erdenkliche Banknote 100% sicher und täuschend echt zu fälschen...der Aufwand dafür aber recht groß ist, so dass du es nicht im unbegrenzten Maße machen kannst...würdest du nur 50 € - Scheine fälschen, weil deine Lieblingstankstelle um die Ecke keine höheren Scheine akzeptiert?
Eben dieser Aufwand ist es, der die Ist-Runen vor zu vielen Dupes schützt. Der Aufwand des Tradens in kleinere Runen (insbesondere Ist) ist wesentlich geringer, sodass es in den meisten Fällen so aussieht, dass die Runen legal sind, der Reichtum aber nicht. Den Reichtum können wir aber nicht verbieten, und Beweise, dass XYZ dupt, sind sowieso selten - bzw. wenn wir diese haben, wird ja auch gebannt.

Obergrenze der Gebote wird auch nichts, das würde die Skiller und ähnliches hier nanbietbar machen: Entweder bietet jemand diese Obergrenze als FT (es darf schließlich keiner überbieten! Logischerweise müsste diese Obergrenze also FT sein) und freut sich über den viel zu billigen Skiller, oder er geht für das raus, was per PM draufgelegt wurde :rolleyes:.
 
Schönen guten Nachmittag!

Ich habe da mal eine kleine Frage zu den Trade Foren...

Da gibt es ja diese Regelung, dass man eine gewisse Zeit hier registriert sein muss, um an Trades teilnehmen zu können.

Finde ich gut so.

Aber warum darf man denn keine Beiträge in diesen Bereichen lesen?
(Ich hoffe, dass ich nichts diesbezüglich überlesen habe...)


mit freundlichen Grüßen
Beman
 
Zurück
Oben