• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

... eben Lo ist mit Sicherheit eine der am meisten gedupten Runen, Ohm sicher auch (ich nenne hier mal CTA als Grund)... ergo gehören sie auf die BL, da stehen sie aber nicht...
 
@Bedard
Wenn du mir da noch stichhaltige Argumente bringst, warum die runter sollen außer "ich hätte das gerne so" liesse sich weitaus einfacher diskutieren .

Fakt ist, gerade im Runenbereich in NL gibt es eher schon Anfragen von Usern, die Vex noch draufzupacken, da wäre eine Runternahme der OHM das falsche Signal.

VEX, LO und SUR auf die BL zu setzen wäre vielleicht damit zu begründen, dass die alle zum verschwinden neigen. Wie oft findet man denn bitte ne Sur Rune und vertraded sie dann weiter?

Aber womit dann traden? Wer kennt sich scho mit Skillern und anderen Charms aus... das ist ja 100x komplizierter als Runen oder irgendwelcher Schmuck... niedrigere Runen taugen auch nix wil die IST ja wohl derzeit n Witz ist... jeden Tag weniger Wert.
 
hi

wenn es nach dem gehn müßte was nicht alles gedupt/erbotet wird hätte man denn handel nach ca 2 wochen der ladder 2 einstellen müssen mit 75% der items/runen wenn nicht früher ;o)

wann war es das jeder barb mit ner x ed lanze herum gelaufen ist acc weise soj getradet wurden oder wer erinnert sich noch dann schlimmen 1.09 zeiten ;o)

wenn das zeug nicht hier getradet wird wechselt es wo anders denn besitzer und dem is egal ob die rune/item sich nach 2 games in V luft verflüchtigt ;o)

wenns ne wirklich harte BL gibt müßtest sogar mit ( edit item wert ) um bis ist trades auf ein minimum beschränken
( edit ) jeder item shop besitzer muß seine " mitarbeiter " bezahlen um ihm items zu liefern bis man wieder alles dupen/erboten kann ;o)
wer kommt dann noch her ? wer will ein recht totes trade forum
bitte rosarote brille runter und nicht versuchen die sachen schön zu reden
jeder der bisl ahnung hat weis wie es mit D2 viel schindluder betrieben wird

cu
 
Völliger Quatch imho. Am besten auch El auf die BL dann, wird ja auch massig gedupt um BOTD zu bauen.
Mir ist in Ladder (in non auch noch net ^^) noch nie ne UM Rune verschwunden und Kumpels auch noch nicht, aber klar der Duper dupet nicht nur die völlig Wertlose Um Rune, er macht sich auch noch die Arbeit sie zu permen.. Bitte denkt doch ein bisschen nach bevor ihr postet.. ~~
Damit will ich nicht ausschließen das UM Runen eventuell auch zu einem sehr kleinen Teil gedupt werden, aber vertradet werden die dann in den seltensten Fällen..



Achso wäre auch dafür das Ohm/Lo auf BL gesetzt werden in Ladder, kann mir niemand sagen das Ohm atm eine der meistgedupten Runen ist, weils ja ohne CTA net geht.. ;)
 
Mir platzt bald noch der Kragen bezüglich der Tradeforen.

Dauernd wird einem Wertschätzung unterstellt wenn man die aus der Luft gegriffenen Vergleiche der Anbieter welche hinken richtigstellt.

Stellt die verdammten HR Lo, Ohm auf die BL ebenso Fackeln, Vernichtikus, Gheeds.

Die Sorte Trader die damit Einzug ins Tradeforum gehalten hat bringt mich zum kotzen.

Diese Typen benutzen Bots zum Clone finden mfen, shoppen (ok ist eine unbewissene These) , bescheissen wo es nur geht und man darf ihre falschen Aussagen nicht mal kommentieren und richtigstellen... da läuft doch was total falsch.

mfg
 
Hmm... alles auf die BL macht keinen Sinn weil man dann mit nix mehr zahlen kann^^

Was spricht eigentlich gegen den SOJ? Ich kenn mich ned weiter aus... er wird auch nie erwähnt... und ich hab Angst zu fragen^^

Naja egal^^ HR's sind böld weil sie oft geduped sind, nie droppen und zum verschwinden neigen, aber mit irgendwas muss man hier ja noch handeln dürfen.
 
Zabbo schrieb:
Hmm... alles auf die BL macht keinen Sinn weil man dann mit nix mehr zahlen kann^^

Was spricht eigentlich gegen den SOJ? Ich kenn mich ned weiter aus... er wird auch nie erwähnt... und ich hab Angst zu fragen^^

Naja egal^^ HR's sind böld weil sie oft geduped sind, nie droppen und zum verschwinden neigen, aber mit irgendwas muss man hier ja noch handeln dürfen.


hi

SOJ früher oft erbotet gedupt und wird es bald wieder sein
restlage von soj gibst sicher genug wie acc weise hr teilweise aus 1.09 ( insider )
ein bot hebt nicht nur soj´s auf sondern denn restlichen schmuck items runen gute rare skiller
das derzeit gerade 1 bot bekannt ist sagt nicht das am anderen " bekannten " gearbeitet/getestet wird

ergo alles was wertvoll ist kann nicht nur von hand gefunden werden

fackel/anni´s ( auser die wirklich guten ) verlieren jetzt schon ihren trade wert weil sie unidentifiziert getradet werden müssen grund dürfte bekannt sein und möchte ich nicht erklären

also wenn man will könnte man alles auf die BL verlangen sinn fast 0
was hier nicht getradet wird geht " wo anders " über denn ladentisch

das jetzt wer Ohm auf die BL schreit ist verständlich nur sinnvoll sicher nicht 2 Vex = 1 ohm

man sollte auch bedenken das standard währung weil sie es dupe gefährdet ist also wo will man da jetzt beginnen ?

darum leist ich mir denn luxus zu sagen bitte Ohm und low cta´s nicht auf die BL und bin erleichtert das sie es in Ladder noch nicht sind

cu
 
maddawn schrieb:
Mir platzt bald noch der Kragen bezüglich der Tradeforen.
Soll mir auch mal der Kragen wegen mancher User Platzen :consufed:
maddawn schrieb:
Dauernd wird einem Wertschätzung unterstellt wenn man die aus der Luft gegriffenen Vergleiche der Anbieter welche hinken richtigstellt.
In threads in denen du nicht beteiligt bist haben solche Kommentare numal NICHTS zu suchen. Du gehst ja auch nicht zu nem Gebrauchtwagenhändler, der gerade in nem Verkaufsgespräch ist und sagst dem Kunden: "3 Staßen weiter gibts einen der nimmt 100€ weniger". Wenn du was Wertschätzen wollst, geh an den Marktplatz, da kannste deine eloquente Meinung gerne loswerden, alles andere ist Sache zwischen Bieter und Käufer, basta!
maddawn schrieb:
Stellt die verdammten HR Lo, Ohm auf die BL ebenso Fackeln, Vernichtikus, Gheeds.
Na das ist natürlich mal nen Argument, dem man nicht widersprechen kann ich geh sofort und änder die BL. :rolleyes:
maddawn schrieb:
Diese Typen benutzen Bots zum Clone finden mfen, shoppen (ok ist eine unbewissene These) , bescheissen wo es nur geht und man darf ihre falschen Aussagen nicht mal kommentieren und richtigstellen... da läuft doch was total falsch.
Leute die sowas schreiben sind dumm, leiden unter Vorurteilen und haben keine Ahnung wie man ein Tradeforum führt. Das sind natürlich auch nur unbewiesene Thesen, aber macht irre Spass sowas in den Raum zu stellen :rolleyes:


Also konkret: Hast du Beweise für einer deiner Aussagen, werden wir sicherlich handeln, haszt du unwiderlegbare Argumente ausser die Standardfloskel 'Is doch alles Dupe' die Sachen auf die BL zu nehmen, nur raus damit, wir können gerne drüber reden.


greetings Sir Pumpkin
 
Für mich ist es bewiesen, ich habe als Vielspieler ein einziges Mal seit 1.10 erschein ein WE in meinem Spiel gehabt. Ich habe 2 Lo, Ohm gefunden seit es Runen gibt... (ich bevorzuge übrigens TC 85 Runs).

Lo wird nun mal so gut wie nie hochgecubt das kann mir keiner weis machen, Ohm auch im seltensten Fall. Beide Runen bringen sehr viel ein, mehr als Cham, Sur, Zod die alle auf der BL stehen. Ein Duper duped die Runen die ihm viel einbringen...

Wie bitte willst du beweisen das Runen Dupes sind ohne selber 3t-Programme zu nutzen? Wie will man beweisen das jemand nur dank Bots und Hacks reich an Items ist... das ist insofern derjenige sich nicht verrät und sehr sehr offen darüber redet wie er Regeln bricht absolut nicht nachzuweisen.

Trotz allem darf ich mich darüber ärgern oder? Ich hätte nun mal viel lieber ein Diablo in dem jeder 100%ig die gleichen Ausgangschancen hat (und nicht Leute die 3t Programme oder Bugs zu ihrem Vorteil massiv ausnutzen).

Ich war schon letzte Saison alsbald ein Singlemodusplayer das wird wohl diesmal auch über Kurz oder Lang wieder so werden. Das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck einens MP-Spiels sein das alle Fairplayer irgendwann in den SP-Modus wechseln.
 
>>Das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck einens MP-Spiels sein das alle Fairplayer irgendwann in den SP-Modus wechseln.

da hast du recht, es ist aber ein MP spiel und wir sind ein Forum dafür. Darum müssen wir nunmal Kompromisse eingehen um das Tradeforum in geregelten Bahnen führen zu können. Wir sind numal leider immerwieder gezwungen auf Blizzards Nachlässigkeiten zu reagieren.
Wie mfb irgendwo schonmal erwähnt hat, steht der Preis für Ohm Lo hier im Foreum derzeit ungefähr bei dem was man auch braucht um sie hochzucubeen und sie tauchen auch nicht in den Mengen auf, das es bedenklich wäre, also guibts für uns keinen Grund sie zu Blacklisten. Sollte sich das ändern, reagieren wir.

Zu den Unique Charms kann man stehen wie man will, es gibt genügend Argumente Pro und Contra, wir haben uns dazu entschlossen si von der BL zu nehmen und bisher haben wir damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
 
Der SOJ steht also auf der BL weil er geduped worden ist (genau wie 95 % der HR's inklusive LO und SUR... (er droppt aber öfter also LO's und Sur's...) und weil er erbottet werden kann???

Alles kann erbotet werden... was ist denn das für ein Argument? Ein Bot nimmt doch alles mit was fällt oder? Der lässt doch n Shako nicht liegen, das wohl keiner deswegen auf die BL setzten würde.
 
soj ist nur in Non-Ladder auf der Blacklist, wei es da noch zu viele Altbestände gibt in Non-Ladder sind Lo und Sur auch nicht auf der Blacklist, weil sie relativ unbrauchbar sind und weil man sie nicht zum hochcuben verwenden kann.

ich frag mich immer, warum uns anscheinend keiner zutraut die momentan besten entscheidungen zu treffen :consufed:
 
Hmm... aber wenn Leute ihre Altbestände in LO's umwandeln und hier anbieten ist das doch ned besser... der einzige Unterschied ist dann, dass manche Schaden nehmen weil die LO untern Umständen verschwindet, der SOJ tut das nich was eindeutig für ihn spricht.

Wenn man was als Standardwährung nimmt weils "unbrauchbar" ist das äußerst Fragwürdig.

btw. ich hab übrigens keine "Altbestände" ich komm aus Ladder II^^
 
also ich halte die bl im mom für genau richtig! :)
aber eine Frage hab ich:

Warum ist der Trade zwischen Ladder und non-Ladder eigentlcih verboten? der zwischen Sc und Hc ist doch auch erlaubt!
Gibt ja bestimmt ein sinnvoller Grund, aber ich hab keinen Gefunden :)
 
@Thomas182

weil dann die ganzen Duper ihre gedupten LO Runen in sauberes Ladder Zeug umwandeln können.
 
Wurde mal so begründet, dass es durch den Ladder Reset einen Neuanfang gab der nicht dadurch kaputt gemacht werden soll, dass jemand der in nonladder "reich" ist, sich einige Sachen in ladder ertraden kann, ohne in dem Modus etwas gemacht zu haben.
 
solche Offerten wie in diesem Fred (der eine bietet 2 Lo dann mal 3 Ohm)
bringen mich immer wieder dazu zu fordern das auch Lo und eventuell sogar Ohm wieder auf die SCL Blacklist kommen

Was passiert falls diese dubiosen Runen nicht "gepermt" sind und verschwinden... Wie will der Käufer nachweisen das es eine "flüchtige" Rune war? Ich denke davor sollten die Käufer geschützt werden, dafür ist die BL im Prinzip da.


Ganz davon abgesehen wundert mich sowieso das diese sehr wahrscheinlich vielfach gedupten Runen gehandelt werden dürfen aufm Board.

blubber
 
Verbesserungsvorschlag:

Weiteres Forum im Trade-Forum (zumindest SCL) einrichten:
Forum für Torches und Keys


Die Angebote stehen mittlerweile alle im Unique Forum (Torches) und im Sonstiges (Keys) - wäre doch übersichtlicher, die beiden Itemgruppen in ein eigenes Forum zu packen ?

Und dazu wäre es doch praktisch, gleich die Möglichkeit zu haben, einen MOD für den Trade zu "bestellen" - wobei vllt nicht mal MODs diese Aufgabe übernehmen müssen sondern vielleicht irgendwelche "trusted user" (vertrauenswürdige User, z.b. durch einen Mod vorgeschlagen oder bebürgt) diesen Job übernehmen könnten ?

Freue mich auf Resonanz...
 
Da hat sich wohl jemand im Thread verhauen, ich pack es mal in den richtigen ^^

Destitute
 
Zurück
Oben