• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

hi

is zwar ne ganz kleine sache aba könnte vieleicht denn einen oder anderen bisl säuerlich aufstoßen

die meißten von uns hier traden adden Thread ganz einfach still und heimlich ohne großartig was zum hinterlassen
aber hin und wieder kann es pasieren das man offen ein merk ohne offer stehn läßt um offen interesse zu zeigen ohne gehen das hier zu verstoßen

3. Du sollst zu deinem Worte stehen.

Wenn du in einem Thread eine Zusage gegeben hast, solltest du auch dazu stehen. (dazu zählen auch Fasttrades und Deadlines)
Ein abgegebenes Gebot sollte nicht wieder zurückgezogen werden.

in denn trade geboten steht nix das es verboten ist

soda leider wird es scheinbar derzeit als unnötiges uppen angesehn wenn der beitrag unter 1 std alt ist

irgendwie is das jetzt ne auslegungs sache die geklärt werden könnte um uns das leben etwas zu erleichtern

cu
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Dir geht das *merk* gegen den Strich ?
Klar, könnte man sich die Thread "reservieren" ohne reinzuposten aber ich bin mir sicher das wissen die meisten eh nicht :p.

>>>
3. Du sollst zu deinem Worte stehen.

Wenn du in einem Thread eine Zusage gegeben hast, solltest du auch dazu stehen. (dazu zählen auch Fasttrades und Deadlines)
Ein abgegebenes Gebot sollte nicht wieder zurückgezogen werden.
<<<

Ein "merk" kann man doch nicht als Gebot werten findest du nicht ?
Ich persöhnlich finde daran nichts schlimmes das zeigt zwar wie du schon geschrieben hast das Intresse besteht aber ist eben kein wertentes gebot.
Vielleicht will er noch kein Gebot machen und wartet daher lieber ab wie sich der Trade Thread entwickelt um dann zu zuschlagen.

Aber wie du selbst bemerkt hast verstößt man damit ja nicht gegen die Regeln.

mfg
 
hi

mich stört ein " merk " nicht besonders da ich es sehr selten aber doch offen abgebe um nicht gleich zu irgendwas zu offern
manchmal hinter last man sogar ein start offer als verhandlungs basis und muß es scheinbar ausdrücklich dazu sagen weil hin und wieder der anbieter säuerlich reagiert

ein reines merk ist sicher kein offer aber es zeigt kurzzeitige interesse und der anbieter kann wenn er will daraus schliesen das es mehr als 1 offer kommt besonders wenn 1 offer schon vorhanden ist

derzeit scheindt es eher denn einen oder anderen trade mod zu stören wenn man ein merk hinterläßt besonders wenn es aus versehen unter der üblichen up std pasiert

derzeit is das ganze im bisl luftleeren raum halt ^^

cu
 
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß du dein *merk* setzt um zu sehen wie sich die Preise in dem von dir gewählten thread entwickeln oder du zu einem späteren zeitpunkt für das angebotene mit bieten willst oder?

Wenn ja, gibt es da auch die möglichkeit einen thread zu reservieren in dem du einfach auf "Änderungen in diesem thread verfolgen" klickst ;)

das verhindert dann auch das die einstunden up regel umgangen wird.

Greetz
Irish
 
Irish schrieb:
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß du dein *merk* setzt um zu sehen wie sich die Preise in dem von dir gewählten thread entwickeln oder du zu einem späteren zeitpunkt für das angebotene mit bieten willst oder?

Wenn ja, gibt es da auch die möglichkeit einen thread zu reservieren in dem du einfach auf "Änderungen in diesem thread verfolgen" klickst ;)

das verhindert dann auch das die einstunden up regel umgangen wird.

Greetz
Irish

hi

jo das macht sicher nicht nur ich besonders bei item´s die derzeit begehrt sind

die möglichkeit "Änderungen in diesem thread verfolgen" kennen wir alle und benützt man gerne

das verhindert dann auch das die einstunden up regel umgangen wird

würde nen vorsatz voraussetzten und jeder der keine ahnung hat ist wie ich verdutzt wenn man das mitgeteilt bekommt weil man gleich vorverurteilt wird

nach langen suchen die std regel gefunden

is aber hart das ein einfaches merk gleich als vorsätzlicher verstoß ausgelegt wird und man sich denn luxus eines merk offers scheinbar auch nicht mehr leisten darf

cu
 
hi :hy:

nachdem ja ich da reingepostet hab deswegen wollt ich mich auch mal dazu melden ;)

is ja nich so dass du deswegen verwarnt wirst oder sonst irgendwas ;) ich mach halt nur die leute drauf aufmerksam dass das *merken* von threads auch anders geht, weils viiiel zu wenig bekannt is ;)

Tut mir leid dass du nit gleich gefunden hast wo die ein stunden regel, beim nexten mal werd ich wieder link dazugeben, aber anbetracht der spaeteren stunde gestern habs nimma ganz gschaft ;)

lg tigerle
 
Hallo Jup :hy:

es geht ja nicht darum moeglichst viele user zu erwischen und ordentlich zusammenzustauchen ;)
es geht um forenentlastung und darum das andere auch die chance haben sollen mit ihrem item auf seite 1 zu stehen. und jetzt stell dir mal vor 20 leute uppen konstant unter einer stunde, oder haben freunde/bekannte die mit merks und sonstigem ihre threads immer wieder uppen (lassen)

und immer wenn es ausnahmen gibt, wie meinetwegen "merk" posts, wuerden sie auch benutzt um die 1h regel zu umgehen.

in einem punkt stimme ich dir voll und ganz zu:

die 1h regel gehoert def. in die tradebibel/regeln und nicht ins vorwort zur bl, weil da brauchte ich auch sehr lange ums zu finden :)
 
jup schrieb:
is aber hart das ein einfaches merk gleich als vorsätzlicher verstoß ausgelegt wird
Wird er das? Ein freundlicher Hinweis, dass es eine wesentlich elegantere Lösung gibt (eben den genannten Link unter dem Thread), ist keine 'Bestrafung für einen vorsätzlichen Verstoß' ;). Wegen einem "*merk*" bekommt niemand eine Verwarnung.

"die möglichkeit "Änderungen in diesem thread verfolgen" kennen wir alle"
Schön wäre es - aber die Funktion ist leider recht unbekannt :(, daher ja auch die entsprechenden Hinweise.
 
Vielleicht reicht es wenn man in der DTN darin mal kurz aufmerksam macht oder einfach einen Zeitraum in den einzelnen Trade Foren einen kleinen Fixierten Thread dazu macht.

Ich denke mir halt das es wirklich seeeeeeehr viele User gibt die diese Möglichkeite einfach nicht zu nutzen wissen :D

mfg
 
Hier bin ich richtig!

Meine Frage: Gilt die Blacklist eigentlich noch oder is die eh schon nich mehr aktuell? Dauernd seh ich im Tradeforum Typen, die mit SOJs, Annis und ähnlichen traden. Also wenn die BL noch gilt, dann sollten solche BL-Missachter-Posts sofort gelöscht werden
 
huhu,

Es gibt für die jeweiligen Modi (ladder, non ladder, sc, hc) "eigene" Blacklists, die "Vorbemerkung" ist gültig für alle Bereiche. Es kann sein, dass items in non ladder BL sind, in ladder hingegen nicht. Akutell ist die Blacklist aber immer.

So stehen in "LoD Softcore Tradeforen - Ladder Modus" im Moment alle Runen über Lo auf der Blacklist.
In LoD Softcore Tradeforen - Normal Modus hingegen auch noch SoJ, einige RWs, Zauber und Juwele.

Hier findest du die gültige Blacklist (ist jeweils in einem fixierten thread in jedem Forum). Um auf dem neusten Stand zu bleiben bei allfälligen Blacklist-Änderungen oder sonstigen Änderungen im Trade-Bereich, so empfiehlt es sich ab und zu die DTN zu lesen.

:hy: asta
 
Ich weiß, aber im NL-Softcore wird mit SoJs und Annis öffentlich getradet. Is doch ne Sauerei!
 
Dognose schrieb:
Ich weiß, aber im NL-Softcore wird mit SoJs und Annis öffentlich getradet. Is doch ne Sauerei!
Annis stehen nicht auf der Blacklist. Wo wird öffentlich mit Sojs getradet?
 
Huch, der Anni steht wirklich nich da. Hab mich da verguckt. Aber SoJs hab ich wirklich schon gesehen, hab mir Thread nich gemerkt und nach SoJ kann man das Forum nich duchsuchen, weil zu kurzes Wort.
 
Antwort auf diesen Thread:

Biete: Rare, Crafted und Magic Items
Das Forum für Gebote von Rare, Crafted, Magischen, Normalen, Runenwort Items und Sonstiges.
 
Hi!!

Also irgendwie finde ich es in letzter Zeit verdammt unübersichtilich im Tradeforum (einzelne Unique Items).
Da sind zu 90% nur noch Torchangebote.
Wenn man was anderes sucht, muss man echt seeeehr genau hinschauen.
Wäre ein extra Bereich für Torchtrades nicht besser?
Denke das wäre auch wesentlich übersichtlicher
 
Das Problem ist nicht neu - an einer Lösung wird bereits gearbeitet, wie diese aussieht steht aber noch nicht fest :)
 
Internes Tradeforum, rettet es

Hier im Tradeforum läuft in der letzten Zeit einiges falsch. In der letzten Ladder fand ich das Traden hier im Forum viel besser, da gab es kaum Situationen wie unten aufgeführt. Momentan sehe ich sehr viele dieser Trades die zwar erlaubt sind die ich moralisch aber sehr bedenklich finde.


1. Items werden hier zum Verkauf angeboten, wenn der Preis nicht stimmt heist es dann einfach wurde im battlenet besser verkauft oder man erfindet sonstige Lügen. Wer ein item reinstellt muss es auch bei schlechtem Verkaufspreis hergeben. ( bezieht sich auf trades bei denen bereits dl oder ft feststeht)

2. Käufer springen einfach ab, hierdurch verliert der Verkäufer oft sehr viel.
Kein Abspringen mehr , ein Gebot ist bindend.


Auszug aus den 10 Tradgeboten
3. Du sollst zu deinem Worte stehen.
Wenn du in einem Thread eine Zusage gegeben hast, solltest du auch dazu stehen. (dazu zählen auch Fasttrades und Deadlines)
Ein abgegebenes Gebot sollte nicht wieder zurückgezogen werden
 
Zurück
Oben