• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Die Gefahr dass man über pms handeln will, ist doch wenn man die Tradeforen lesen kann auch nicht viel größer (man könnte ja auch die Leute aufm Marktplatz, die was wertschätzen lassen pmen)

Und so viele trauen sich das glaub eh nicht - es besteht doch immerhin die Gefahr gebant zu werden oder?
 
Ja... aber was hast Du zu verlieren, wenn Du Dich erst gestern registriert hast? Neue Mailaddy, neuer Account, weiter gehts.
 
Entweder hast du was nicht verstanden oder ich...

Wenn du noch nicht in die TradeForen kannst, kannst noch keine Trades lesen und so keinem ne PM schreiben dass du mit ihm Traden willst...
Wenn du allerdings schauen kannst, was wer offert, kannst du ihm ne PM schreiben, und ihm was offern...
 
Man kann aber sofort an den Marktplatz und dort bieten ja User Items, die sie besitzen zum schätzen an, damit sie beim Traden nicht abgezogen werden. Theoretisch kannst du also als frisch regged am MP den Leuten, die dort Items schätzen lassen ne PM senden und sagen "hey, hab das item gesheen, was willst du dafür haben?".

Aber dieses Risiko nehmen wir in Kauf, da es doch überschaubar ist, im Gegensatz zu den gut ~1000 Threads in den richtigne Tradeforen ;)
 
Shox2k4 schrieb:
Ich fänds gut Sur/Cham von der BL zu nehmen - seien wir mal ehrlich :
Wozu braucht man sie, dass man sie duped?
Ich denke nicht, dass nen duper diese Runen duped.. dann lieber LOs

Sagen wir es doch mal anders. Auch beim Dupen zählt Angebot & Nachfrage. Jemand der Dupt der weiss auch was gesucht wird. Und der dupt eben dann genau das was die sogenannte "Trade Währung" ist. Und momentan sind das "IST" Runen. Ganz einfach. Schau dich doch mal in den Tradeforen um ... die schmeissen mit IST Runen wie "Kleingeld" um sich. Ich bin sehr erstaunt das einige User in einem Thread 15 ISt anbieten, im nächsten Thread 40 IST, im übernächsten nochmal 25 etc. etc.

Aber mit Sicherheit sind das alles User die einen Shuttle & Zieh Service anbieten für HF Runen Quest. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. 30 HF Runen Shuttles = 30 IST's :rolleyes:

Und mit so einem prall gefüllten Geldbeutel, ja da kann man schon mal als Neureicher die Sau rauslassen .... IST's für alle ... lol

Und bevor ich für mein Item von einem PlanetDiablo Trader 50 IST angeboten bekäme, wäre mir eine BL Rune lieber. Das ist doch mehr realistisch als diese Menge an IST & VEX Runen.

Und wenn jemand in einer WS für ein Item pauschal mal 50 IST schätzt, dann braucht ihr euch über weitere Konsequenzen nicht wundern ... ihr unterstützt es ja auch noch .... das passiert alles vor eurer Nase ... und ihr merkt es noch nicht einmal .....
 
Stell dir vor, du könntest Dupen und hättest die Wahl zwischen Ist und sagen wir Ber. Da sehr wenige Dupen können und dieses auch sehr aufwändig, willst du mit deinem Wissen Geld verdienen. Du machst also einen Itemshop auf und kannst dort (erstmal stark vereinfacht) Ist oder Ber anbieten. Da Dupen sehr aufwändig ist, kommt es dir auf einen möglichst hohen Ertrag pro Dupe an.
Nun, die Käufer werden deine Runen wohl weitervertraden - und wenn sie die Wahl zwischen einer Ist und einer Ber haben, werden sie wohl die Ber nehmen, denn für die bekommen sie im Channel und diversen anderen Foren mehr. Du kannst also eine Ber teurer als eine Ist vertraden. Würdest du unter dieser Voraussetzung Ist's dupen?
Wie gesagt alles unter der Annahme, dass Dupen sehr aufwändig und derzeit wenigen möglich ist. Sollte mir jemand das Gegenteil beweisen können überdenke ich die Argumentation nochmal.


... woher kommen dann die ganzen Ist's? Jaja, die nächste Frage:
Stell dir vor, du als Durchschnitts-Hellforge-Runner machst 22 Quests in Hölle. Statistisch gesehen hast du nun 2 Gul, 2 Ist, 2 Mal, 2 Um und 2 Pul, alle kleineren vernachlässige ich hier mal.
Die Guls lassen sich praktisch ohne Wertverlust zur Vex cuben und zB. in ein HotO verwandeln.
Die Mals lassen sich praktisch ohne Wertverlust zur Ist cuben, und da die sehr gesucht ist ist das auch empfehlenswert.
Die Puls lassen sich praktisch ohne Wertverlust zur Um cuben.
Die Ums lassen sich vielseitig verwenden, in Runenwörtern genauso wie als Einzelsockelung.

Jedenfalls werden Vex/Um sehr oft ertradet, um sie danach selbst zu verwenden, sie gehen dem Markt daher verloren.

Was bleibt also dem Durchschnitts-Hellforge-Runner?
Richtig, 3 Ist, die kaum einer sockeln will. Diese werden daher xx mal weitervertradet, bis sie irgendwo fest verwendet werden.

Was bleibt also dem Markt?
1-2 Vex-Trades, 2-3 Um-Trades, hohe 2stellige Zahl an vertradeten Ist-Runen. Ob dies in vielen Threads zusammen oder in einem konzentriert ist, spielt hierbei erstmal keine Rolle.

Wie kommt man nun zu einem solchen Reichtum?
.... das musst du die User wohl selbst fragen, aber durch Ist-Dupes zu 99,9% nicht.
 
Also ich habe mit Kollegen so ca 30 mal die Runenquest auf Hell
erldigt. Aber die ausbeute betrug so ca 1x Gul 3x Um 1xIst 2xPul und 1x Mal.
Was mich nun allerdings auch wundert, sind die ganzen High-Lvl Runenwörter,
die im B-Net ja so zahlreich vertreten sind. Wenn es nur wenig leute gibt die Dupen und es ja auch noch so aufwendig ist, wo kommen denn die ganzen
High-Lvl runrnwörter her frage ich mich dann?? Also meiner Meinung nach wird ganz schön viel gedupt. Allerdings trifft meiner Meinung nach Blizzard eine gewisse mitschuld. Was sollen auch Runenwörter mit 2xJah 1x Ber und so.
Der ehrliche Spieler wird sich diese RW's wohl kaum leisten können.

MfG Bluebird
 
Bluebird02 schrieb:
Wenn es nur wenig leute gibt die Dupen und es ja auch noch so aufwendig ist, wo kommen denn die ganzen
High-Lvl runrnwörter her frage ich mich dann??
Von eben denen, die es können und auch Geld dafür verdienen. Oder anders ausgedrückt: Itemshops.
Ist zwar aufwändig, aber sobald sich damit Geld verdienen lässt wird es gemacht :(
 
Dat is ganz einfach ... weil es eben so aufwendig ist, gibt es zwar nur wenige die das machen, aber das dann im großen Stil ;)

Sprich Itemshops duppen die dinger in massen und verkaufen sie dann, so kommen die Runen unters Volks und dann in nicht geringem ausmass.

Aber die Frage habsch irgendwie verpasst, oder wolltest du das nurmal loswerden?
 
War keine Frage, nur ne Aussage.

Aber ich hab eine:

Glaubt ihr nicht, dass Blizz mit denen unter einer Decke steckt?

Schaffung solcher Runenwörter und immer noch werden die Itemshops toleriert..


Oder kann es sogar sein, dass Blizzard einen eigenen Itemshop unterhält?
;)

Denn so edel Blizzard auch oft dargestellt wird, bleibt es doch eine auf Gewinn orientierte Firma. Und ich glaube, es lässt sich mehr Profit machen, wenn man die Items auch gleich mit anbietet.

Nach den letzten Änderungen im Spiel drängt sich mir der Verdacht immer öfter auf.

@ mfb

wie aufwendig soll dupen denn sein? Wir reden ja immer noch von einem Computerspiel. Und überall, wo Bedarf besteht, wird auch irgendwann eine Oberfläche geschaffen, um "ideal" zu gestalten. Zeit/Aufwand/Ergebnis optimiert.

haijo
 
Glaubst du, dass die CIA daran schuld war, dass die Ampel, an der du heute standest, so lange rot war? Sofern du nicht an einer Ampel standest ersetze sie durch etwas vergleichbares :p

Blizzard will Geld verdienen, das ist klar - aber meinst du nicht das wäre etwas zu weit gegangen? ;) Wenn ein Mitarbeiter reden würde.... oder jemand auf andere Art und Weise draufkommt....
Ich halte Blizzard nicht für .so. geldgierig, dass sie selbst davor nicht zurückschrecken würden.


Wie aufwändig.. nun, für Geld scheint es sich zu lohnen - für D2-Items anscheinend nicht.
 
Was der Gedanke mit ner Paranoia zu tun hat bleibt mir zwar verschlossen, aber:

Was geht denn da bitteschön zu weit? Wenn naiv genug bist, zu glauben, dass bei Blizzard nur Menschen sitzen, welche die moralische Integrität verkörpern, selbst Schuld.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass eine Aktion von d2.de gegen die Item-Shops mal von Blizzard unterbunden wurde. Mir persönlich genügt Untätigkeit schon als geringster Vorsatz, das aber war schon deutlicher.

E:
Achja, das Argument, falls jemand Wind davon bekäme, dass es wirklich so ist..
Das wäre ja dann fast so, wie: Wir senken die Steuern, wir beteiligen uns nicht an weiteren Militäreinsätzen, Benzin wird nicht teurer....
Aussen hui, innen Pfui hast du an jeder Ecke, aber wir sind groß darin, so etwas zu verdrängen.
Und was solls auch, schließlich ist das deren Spiel.
Ich denke, die wenigen, die sich von sowas derart abschrecken lassen würden, das Spiel nicht zu Kaufen (alle anderen haben ja schon, wie geschickt) sind verschwindend gering.

Du kannst mir Zynismus unterstellen, aber spar dir die Paranoia bitte :)
 
Was hatn das mit Zynismus zu tun?
Naja, dann gib mir mal nen Beweis, dass Blizz wirklich sowas tut und pöhse ist...
das sind alles nur vermutungen von dir ohne jegliches beweis..
 
Shox2k4 schrieb:
Naja, dann gib mir mal nen Beweis, dass Blizz wirklich sowas tut und pöhse ist...
das sind alles nur vermutungen von dir ohne jegliches beweis..

Das musste ja kommen ... LOL

Ich verrate dir persönlich einmal ein Geheimnis:

haijokonden (mit dessen geäusserter Vermutung ich persönlich schon längere Zeit in Einklang stehe) kann das nicht beweisen. Aber .... du und die gesamte PlanetDiablo Community können uns auch nicht das Gegenteil beweisen. Und wenn dem so wäre und du dies aber nicht wahrhaben willst dann empfehle ich dir Blizzard in dein Nachtgebet mit einzuschliessen.

@ mfb
Scheinst doch ein schlaues Kerlchen zu sein? Dann fang mal an zu rechnen. Wieviel Itemshops gibt es wohl? Wieviel User kaufen dort ein? Wer bearbeitet die ganzen Bestellungen? Willst mir jetzt erzählen das dies von einer 2 Mann Garagenfirma bewerkstelligt wird?
 
Wieso soll ich Gegenbeweis erbringen?
Du/ihr stellt eine Behauptung auf, also müsst ihr sie beweisen, nicht umgekehrt ;)
 
Shox2k4 schrieb:
Wieso soll ich Gegenbeweis erbringen?
Du/ihr stellt eine Behauptung auf, also müsst ihr sie beweisen, nicht umgekehrt ;)
Du sollst nichts erbringen ... lies mein Post nochmal!

Wir stellen hier lediglich eine Vermutung auf. Und wer hier wem etwas beweisen soll/muss etc ... vergiss es. Thema verfehlt. Ich könnte dir jetzt ein Beispiel aus dem RL bringen ... denke aber das du das sowieso nicht verstehen wirst. Lassen wirs also dabei ... danke fürs Gespräch :-)
 
Schön, behauptung aufstellen und wenn man merkt, dass sie ohne halt ist und man sie weder beweisen kann noch irgendeinen grund für diese hat, diskussion beenden, sowas nennt man ne nette unterhaltung ;)

aber wenn du so toll bist wie du hier gerade tust, dann red doch weiter ;)
 
Nun, Vermutungen ohne Anhaltspunkte sind immer etwas fragwürdig - aber hat das etwas mit dem Thema zu tun? Ich halte die Vermutung jedenfalls für Paranoia, wie haijokonden ja schon schön bemerkt hat.
Ich könnte auch das Gerücht in die Welt setzen, dass xyz dupt. Sollte der dann gebannt werden, weil irgendwer behauptet er würde dupen?

@BlackPrince: Ich interpretiere deine Aussage mal als Zustimmung, dass sich Dupen nur für Geld lohnt. Denn der Aufwand ist ja, wie du sagtest, gegeben ;)
 
Zurück
Oben