• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tristram - Vergleichende video von Diablo 1, 2 & 3

Das Vid ist ganz cool. Man erkennt in D3 echt so ziemlich alles wieder. Als wäre man in einem grafisch aufpolierten D1. Danke auf jeden Fall für den Vergleich.:diablo:
 
schade, dass es den kadaver vom kleinen wirt in DIII nicht mehr gibt ;( aber vielleicht taucht sein bein ja wieder auf :D
 
Wirklich schön gemacht. Witzig finde ich, dass sich das Haus von "Gillian the Barmaid" in Diablo 2 um 90° gedreht hat. ^^

Ansonsten hat Blizzard wieder mal sehr viel Detailtreue bewiesen. Lieblosigkeit kann man den Gaunern aus Irvine wirklich nicht vorwerfen!

Macht mir als "Fan der 1. Stunde" echt viel Spaß, viele alte Stellen in neuem Glanz zu erblicken.
 
wow genial! Als nicht Diablo1 Spieler besonders interessant zu sehen wie viel sie übernommen haben. Das war mir so gar nicht bewusst, auch nicht das Tristram in D2 die selben Gebäute wie in D1 darstellt.

Vielen Dank dafür :)
 
schade, dass es den kadaver vom kleinen wirt in DIII nicht mehr gibt ;( aber vielleicht taucht sein bein ja wieder auf :D

Irgendwann verwest der halt auch. ;)
Wieviel Jahre nach den Ereignissen von Diablo 2: LoD spielt Diablo 3 eigentlich? Weiß das jemand?

Ich fand beim 1er eigentlich irgendwie cool, dass es immer nur DOWN geht. Wie bei Torchlight 1, wo man in das Level 13 dann über eine Abkürzung aus der Stadt kommt aber es geht immer tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller vergleich ;) muss ich gleich mal mein D1 rauskramen und die PS 1 anschmeissen ;)
 
Irgendwann verwest der halt auch. ;)
Wieviel Jahre nach den Ereignissen von Diablo 2: LoD spielt Diablo 3 eigentlich? Weiß das jemand?
Der Barbar ist der gleiche wie in Diablo 2.
Also so 20-40 Jahre würd ich sagen, der hat ja jetzt auch graue Haare :D.
 
Irgendwann verwest der halt auch. ;)
Wieviel Jahre nach den Ereignissen von Diablo 2: LoD spielt Diablo 3 eigentlich? Weiß das jemand?

Ich fand beim 1er eigentlich irgendwie cool, dass es immer nur DOWN geht. Wie bei Torchlight 1, wo man in das Level 13 dann über eine Abkürzung aus der Stadt kommt aber es geht immer tiefer.

jo D3 spielt so glaube ich 20 jahre nach den ereignissen von D2
da darf auch mal eine leiche verschwinden
 
Ein fantastsiches Video!

Einzig, man sieht wie verwaschen die Grafik ist von Diablo 3, da waren D1 und D2 viiiiiiiiiiiel klarer in ihrer Darstellung.
 
Sehr schönes Video, finde ich wirklich toll gemacht, auch mit viel Mühe - mir wäre das zu anstrengend. Aber schön zu sehen, was mir bei 10 Jahren D2 entgangen ist. Dass die da liegenden Skelette die Personen aus dem ersten Teil sein könnten, daran habe ich nicht einen Gedanken verschwendet. Wirklich toll :)
 
Wirklich toll zu sehen, dass Diablo Fans hat, die einen solchen freiwilligen Aufwand nicht scheuen um der Community was zu zeigen :top: Jeder Happen ist bis zum Release Gold wert :)

Irgendwann verwest der halt auch.

Witzig wäre, wenn da jetzt irgend ein Strauch wachsen würde ^^
 
Ein fantastsiches Video!

Einzig, man sieht wie verwaschen die Grafik ist von Diablo 3, da waren D1 und D2 viiiiiiiiiiiel klarer in ihrer Darstellung.
Das ist mir auch sofort aufgefallen, vorallem in den Aussenleveln.
Auch wenn ich mich mittlerweile an die Grafik von D3 gewöhnt habe,
im direkten Vergleich schmerzt es doch.
Also auf nach New Tristram...
 
Aber schön zu sehen, was mir bei 10 Jahren D2 entgangen ist. Dass die da liegenden Skelette die Personen aus dem ersten Teil sein könnten, daran habe ich nicht einen Gedanken verschwendet.

Das ging mir auch so! :D Die Positionen der Gebäude waren mir bekannt, aber die Kadaver habe ich nie bewusst den NPC's aus D1 zugeordnet.

Diablo 3 dürfte übrigens nur wenige Jahre nach Diablo 2 spielen. Dafür spricht zum einen Deckard Cain, der schon in Diablo 1 und 2 ziemlich viele Jahre auf dem Buckel hatte und ja auch nicht ewig leben kann und zum Anderen ließt sich sein Tagebuch (s. diablo3.com) auch entsprechend.
 
Diablo 3 dürfte übrigens nur wenige Jahre nach Diablo 2 spielen. Dafür spricht zum einen Deckard Cain, der schon in Diablo 1 und 2 ziemlich viele Jahre auf dem Buckel hatte und ja auch nicht ewig leben kann und zum Anderen ließt sich sein Tagebuch (s. diablo3.com) auch entsprechend.

Ich gebe dir Recht damit, dass nicht sehr viel Zeit vergangen ist. Ich weiß nicht wie viel du mit "wenige" meinst es sind jedoch mMn definitiv mehr als 10 Jahre.

Der Grund/Beweis dafür ist Leah. Zu der Zeit in der die Helden aus D2 Diablo und Baal besiegen ist sie ganz offentsichtlich noch nicht bei Cain. Sie könnte zwar schon geboren sein, aber noch nicht sehr lange, denn Adria ist getorben (oder auch nicht....??) als Leah noch sehr jung war. Sie hat kaum Erinnerungen an ihre Mutter.

Selbst wenn Cain Leah schon kurz nach den Ereignissen in D2 aufgenommen hat, ist sie jetzt immerhin schätzungsweise 15-20 Jahre alt und soviel Zeit müsste demanch auch mindestens vergangen sein,


€: Jetzt hab ich das wichtigste ganz vergessen ;) Tolles Video, wirklich schön gemacht, sowohl professionell als auch mit Liebe. Vielen Dank fürs verlinken!
 
Der Barbar ist auch der gleiche wie aus Diablo 2 und er hat jetzt graue Haare. ~20-30 Jahre dürfte ganz gut hinkommen.
 
Zurück
Oben