• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tristram - Vergleichende video von Diablo 1, 2 & 3

Da hat sich der Video Ersteller aber richtig arbeit gemacht.
Es gibt zwar schon Unterschiede zwischen den 3 Tristram Versionen, aber das wichtigste ist gleich geblieben, v.a. auch die kleinen Details wie der Kessel oder Cains Käfig schaffen doch für Fans der Reihe einen tollen Déjà-vu Effekt. :-)
Ich freue mich schon auf die Entdeckung weiterer toller Gebiete, Monster und Personen, die man aus den vorherigen Teil kennt.
LG
 
nach recht plausibel klingenden Spekulationen ist Leah ja die Tochter von Adria und dem dunklen Wanderer, wurde also direkt im Anschluss an D1 gezeugt, bevor der dunkle Wanderer sich auf die Reise nach Osten macht, was dann die Ereignisse in D2 auslöst.
Das sind keine Spekulationen, das erfährt man in der beta,also am anfang von d3, von leah
 
@Helkaril: Es gibt aber Leute, die bewusst keine Beta spielen, damit sie zum Release das Spiel an einem Stück erkunden können. :D

@Demkon: Man kanns euch aber auch nicht recht machen! Zu viel Warnung macht neugierig und keine Warnung lässt euch den Spoiler-Button betätigen. :D

@SuicideKing: Ich habe ja nichts gegen Spoiler, aber die Information hättest du mir ersparen können. Jetzt werden mich heute Nacht bestimmt Albträume heimsuchen. :(
 
@Helkaril: Es gibt aber Leute, die bewusst keine Beta spielen, damit sie zum Release das Spiel an einem Stück erkunden können. :D
Ist mir schon klar, ich wollte nur keinen Raum für Spekulationen offen lassen. Davon gibts mittlerweile ja wirklich genug. ;)
 
lang lang is es her, dass ich sowohl d1, als auch d2 gezoggt habe. im videovergleich sieht man aber dass sich glücklicherweise nicht soviel verändert hat. als ich das video reingeladen hatte und das titellied hörte, kamen wieder die wirklich alten diablo zeiten auf. sehr nice gemacht.

hinsichtlich der vergangenen zeit zwischen den drei teilen hätte man auch ohne eine bestätigung auf 20 jahre kommen können. man schaue sie leah einfach mal an. geschätztes alter doch an die 20 bis 22 oder 23. auf jedenfall nicht jünger. auch die art und weise wie sie sich verhält lässt sich eher auf solch ein alter schätzen.

was cain angeht, nunja, wer weiss schon, was blizz mit ihm vor hat, oder wer, bzw. was er ist. steinalt ist er wohl. aber vielleicht täuscht dat auch. ^^
 
was cain angeht, nunja, wer weiss schon, was blizz mit ihm vor hat, oder wer, bzw. was er ist. steinalt ist er wohl. aber vielleicht täuscht dat auch. ^^

Ich habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Leahs Alter spricht tatsächlich für ein Zeitfenster von gut 20 Jahren. Was Cains Alter angeht, könnten wir uns allerdings alle irren. Die Zeit und das Umfeld, in dem Diablo spielt, sind hart und gehen wahrscheinlich nicht spurlos an den Protagonisten vorbei. Dem zur Folge könnte Cain genau so gut erst 60-70 Jahre alt sein und einfach nur ein hartes Leben hinter sich haben. :-)
 
war auch meine erste idee. dennoch könnte es sein, dass er schon über 100 jahre alt ist. vielleicht sogar noch älter. aber um es genau zu erfahren müsste man sich wirklich mit dem charakter cain auseinander setzen und vor allem, man bräuchte wirklich die komplette geschichte dieses chars.
 
Vielleicht bekommen wir ja im Spielverlauf von Diablo 3 die ersehnten Informationen über die Vorgeschichte des Deckard Cain. Ich glaube es gibt keinen anderen Charakter in der Diablo-Welt, der einen so lange begleitet hat und immer eine Hilfe war, wenn man seltsame Gegenstände gefunden hat, deren Nutzen sich einem vorerst nicht erschlossen hat.
 
ich bin sogar der meinung, dass cain mächtiger ist, als wir alle denken. vielleicht hätte er sich sogar selbst befreien können. aber was wäre diablo schon ohne seine helden, die am ende die welt ein weiteres male retten? ^^
 
Und ich denke, dass Cain sterben wird am Ende von D3!
 
Cain ist ja schließlich auch ein Nachfahre der Horadrim, irgendwas muss mit ihm ja sein - und dementsprechend auch mit Leah. Ich bin mal auf die Story gespannt :)
 
ich bin auch sehr auf die story gespannt und in dem zusammenhang auch ziemlich sicher, dass in einer erweiterung auch ein nekro als char kommen wird, da diese elementar für die diablo story sind...
hat einer von euch die sündenkrieg romane gelesen?
 
@Herbus: Die Romane habe ich nicht gelesen, aber der Necro fehlt mir auch ziemlich. Der Witchdoctor mit seinen Voodoozaubern ist in meinen Augen absolut kein Ersatz gegen die schwarze Magie eines richtigen Totenbeschwörers.
 
lies die mal, da ist zu entnehmen, als ein erzengel die welt (saktuario) erschaffen hat für sich und andere (auch dämonen) die den ewigen krieg zwischen engel und dämonen leid waren, ist eine 3. macht entstanden... Drag Oul der leuchtende Drache, der sich Rathma als schüler auserwählt hat, um das gleichgewicht zwischen engel und dämon behält, die alle um die gunst der menschen buhlen.... >Totenbeschwärer
rathma war übrigens ein Sohn von dem Engel(Namen vergessen) und Lilith, einer Dämonin und damit einer der ersten nephalem
 
rathma war übrigens ein Sohn von dem Engel(Namen vergessen) und Lilith, einer Dämonin und damit einer der ersten nephalem
Das müsste Inarius gwesen sein, ich schau gleich aber mal im Book of Cain nach. ;)
€.:jap, es war inarius.
 
Das klingt schon ziemlich spannend. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal diese Romane und natürlich das Book of Cain zu gemüte führen. Gibt es da eine spezielle Reihenfolge, die Ihr mir empfehlen könnt?
 
Ich hab nur das Boof of Cain gelesen bzw. bin grade noch dabei und kann dazu nur sagen : Man kann es wunderbar lesen, ohne sich vorher irgendwelche andere Diablo-Literatur zu Gemüte geführt zu haben. Es erklärt sehr schön die Hintergrundgeschichte zum ewigen Konflikt zwischen Himmel und Hölle, sowie die Entstehung Sankturios. Dazu kommen noch wunderbare Illustrationen. Sehr empfehlenswert.
 
Ich hab nur das Boof of Cain gelesen bzw. bin grade noch dabei und kann dazu nur sagen : Man kann es wunderbar lesen, ohne sich vorher irgendwelche andere Diablo-Literatur zu Gemüte geführt zu haben. Es erklärt sehr schön die Hintergrundgeschichte zum ewigen Konflikt zwischen Himmel und Hölle, sowie die Entstehung Sankturios. Dazu kommen noch wunderbare Illustrationen. Sehr empfehlenswert.

ich warte noch bis ich es deutsch habe, habe es auch bereits vorbestellt... steht dort auch etwas über mendeln und uldyssian?
die romane sind echt top, vor allem der sündenkrieg.
ich arbeite gerade an nen wiki eintrag zur entstehung der welt und wichtige ereignisse....
 
Zurück
Oben