• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS 2 Server für alle

Tolle Idee, meinen beste Dank an Dich, Fireballbk

Bin atm im hcl chan, kommt mal jmd. ? :::D
 
toller server ty:kiss:
ich bin immer einer der 2 typen jens oder tin der in der #eingangshalle' rumstehen, aber

ist es zufall das ich ausgerechnet dan rausgeflogen bin und mich nichtmehr einklinken konnte als ich auf einen der servern,, oder berreichen 'hacked' gegangen bin?:D


e: jetzt kam grad so nen typ rein der 'arghh *nicht verstehbar* u kicked me out again* gesagt hat und dan weg war
 
Joa nette Idee muss man schon sagen :P

Aber gibt es auf dem Server auch ausreichend admins???
Ich meine der Server ist irgendwie "zugemüllt" mit 1000 channels. Weiß ja nicht, wie das geregelt wird.....
Sollte keine Kritik, nur ne Anmerkung sein ;)
 
hi, da ich auch davon überzeugt bin das zocken + reden lustiger is als die einfalslose diablo2 musik anzuhören hab ich mir das zeugs mal runtergeladen also den client!

wenn ich dann auf quik connect gehe und den ts server für alle (diablo server) eingebe weiss ich net ob ich jetzt schon mit jemandem reden kann und ich komm auch in kein channel...

ich schäze mal ich muss mich zuerst iergend wo registrieren bevor ich irgend was machen kann, stimmts?? nun wie geht das?

MfG

MoH_peterson
 
gibts diesen TS server immernoch.. wenn ja.. ich teste einfach mal^^...

dann kann ich ja da die leute mit meinen noob fragen nerven...
 
So ich war da nun drauf.. aber irgendwie sind da nur Russen..

also nich, dass ich was gegen sie hab.. sie haben mich halt nur nich verstanden.. bzw ich sie nicht.. :)
 
Aber gibt es auf dem Server auch ausreichend admins???

Nein. Bisher bin ich selber der einzige Admin und gebe zu, dass ich dieses Thema sehr stiefmütterlich behandel. Wenn jemand, der vertraunswürdig ist, interesse hat sich um den Server zu kümmern soll er sich doch bitte mal bei mir melden. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn das ein Mod übernehmen würde. Da die allerdings wahrscheinlich eh genug hier mit dem Forum zu tun haben gehe ich mal davon aus, dass sich von dem Mods keiner melden wird ;)
 
Was sind eigentlich die Aufgaben eines Admins auf so einem Server?
 
Im prinzip sollte jemand ein Auge drauf haben, dass das nicht ausufert. Heißt mal in die Channels zu schauen und zu gucken welche überhaupt genutzt werden und welche nicht und die ungenutzten dann zu löschen. Also im Prinzip relativ simpel. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein ;)

Könnte also im Prinzip jeder machen der regelmäßig auf dem Server unterwegs ist.
 
Grüße !

Nur ne kurze Frage

- wird ein echter Serveradmin benötigt oder suchst Du nur jemanden mit Rechten in den Channels ?

Ich kümmere mich ab und an schon mal um ein paar Channels auf anderen TS Servern - da reichen dann tatsächlich die Rechte für die Hauptchannel-Bereiche.

Kann man beim TS2 ja nett steuern.

Leute die für Channeladmin-Rechte in Frage kommen sollten sich doch finden lassen oder ? :)

Direkte Serveradmins würde ich an Deiner Stelle aber nicht vergeben -
sonst flodded Dir nachher noch einer den Server.

Gruß
Deathspeaker
 
Was den Serveradmin Status angeht, wenn du noch ein paar Leute dafür suchst, könnt ich dir dabei helfen, denn genug Erfahrung hab ich damit!
Ich bin auf mehreren Servern SA (=Serveradmin) und habe auch meinen eigenen Server, der bis jetzt gut läuft^^

Wegen den Hack-Channel:
Hast du Zugriff aufs Webinterface? Dann solltest du den unregistrierten das Recht geben, unregistriete Channel zu erstellen, aber auf keinen Fall registrierte! Wenn es geht würd ich alle Channel löschen, wenn das nicht per Iterface geht könnt ich dir dabei helfen!


Die Hack-Channel basieren übrigens auf einem kleinen Code der in der Channelbeschreibung steckt. Wenn man auf den Channel drückt, stürzt Teamspeak ab! Wenn man weiss wie, kann man es auch fixen.


Eine kleine Erklärung:

Wenn man zum ersten mal auf nen Server kommt, ist man unregistriert. Ein Admin kann dir dann erlauben dich zu registrieren, was einem mehr Recht auf dem Server verschafft. Kann man halt mit dem Forum hier vergleichen^^ Unregistrierte können nur ein bisschen lesen, Registrierte können alle Forumthreads lesen und posten, Mods und Admins können alles mit dem Forum machen.

Unregistrierte Channel sind Channel, die man erstellen kann. Wenn der Channel aber keine User mehr enthält, also leer ist, wird er automatisch wieder gelöscht! Das verhindert dann die Massen von "Hack-Channel" auf dem Server!
Admins oder registrierte Member könnten, je nach Einstellung des Servers, registrierte Channel erstellen die dann auch solang existieren bis sie von einem Admin gelöscht werden.


mfg
Dark
 
Hallo :hy:

Hatte bei meinen letzten Besuchen auf dem TS Server auch derbe Probs.

Erstmal waren da 2084376520 Räume deren Topics nach nem Flooder oder pr0n Hacker aussahen.

Naja, auf jeden Fall hats beim Kumpel und mir das TS gelamt und da ging nur noch nen Reset.

Ich würde vorschlagen, das du den Server einmal komplett resettest.
Dann wieder bei null anfangen,

die Channels die von Gästen erstellt werden, llöschen sich autom-
Regged Channels bleiben noch da und ein Mod/Admin whatever guckt da ab und an mal nach dem Rechten
 
Darkma$ter schrieb:
Die Hack-Channel basieren übrigens auf einem kleinen Code der in der Channelbeschreibung steckt. Wenn man auf den Channel drückt, stürzt Teamspeak ab! Wenn man weiss wie, kann man es auch fixen.

@dagoned
hätt mans gelesen, wärs nich passiert :P
 
Grüße !

OMG - ich hab's mir auch gerade angesehen !
Da haben die Leutz ja echt den Server zugeklatscht mit Räumen.
Würde auch empfehlen - Reset machen !

Schade eigentlich, das immer so Vollspacken rumrennen müssen
und alles ruinieren !

So Long
Euer
Deathspeaker
 
dat ganze macht so keinen sinn! 1000 channels, angeblich 7 user on, aber ich seh da keinen. vieleicht löschte mal die 990 subs? und dann machste nen bereich für priv subs? werd bei gelegenheit mal wieder rein schauen, bleib dann aber erstmal weiter aufm priv server. idee iss zwar super, aber zeit sollte schon investiert werden.

gruss,
gerdi
 
gerdi69 schrieb:
dat ganze macht so keinen sinn! 1000 channels, angeblich 7 user on, aber ich seh da keinen. vieleicht löschte mal die 990 subs? und dann machste nen bereich für priv subs? werd bei gelegenheit mal wieder rein schauen, bleib dann aber erstmal weiter aufm priv server. idee iss zwar super, aber zeit sollte schon investiert werden.

gruss,
gerdi

server ist auf public eingestellt, man sieht die user erst, wenn man im selben channel ist! wenn der server auf clan eingestellt ist, sieht man alle, was wohl hier sinnvoller währe^^
 
@ Darkmaster: Mach mal bitte dein Postfach leer. Man kann dir keine PMs schreiben ;)
 
Der Server sieht echt schlimm aus. Am besten neu installieren und mal im Interface schauen.
 
Zurück
Oben