• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

>> 2. 2. Bester Helm im richtigen Rohling (+2wc's (tree) (od. all)/+3bo/+3wc und 3 löcher)

möchte echt mal wissen wie du das runenwort in einen helm mit +x all bzw +x tree kriegst :irre:

>> Hast dann +7 Wc, mehr geht nicht.

genaugenommen gehen nur +6 wc aufm helm, mit runenwort nur 5 ;)


>> Edit ... hab wenigstens mehr geschrieben ...

wenn's das nächste mal noch richtig ist kriegste auch n keks :p
 
-> eingesehen das ich zum xten mal in den letzten tagen/wochen scheiße geschrieben hab
-> entschluss gefasst mich aus dem forum zurückzuziehen
 
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Stell mal die guten und die schlechten Posts gegenüber und urteile dann ;).


Ich spar mir lieber die Quests fürs Sockeln von Unis etc. Weil die kann ich nicht mit Runen sockeln :cool: .
 
hey bigges @ thx :) an alle :)

wäre mal sicher nett wen das einer testen könnte, ob man als püppchen rumschreinen kann :) hatte bestimmet StyleFaktor 1000 x :)))

noch was ...mir ist grad eingefallen das ich ne atherische rare Alte Ruestung habe :) die hat +40 mana ,und noch so nen paar adds ..+ self repair :) sieht beim necro geil aus , muss des dann mal nem baba anziehen zum guggn , na ja obs sinvoll ist ist ne andere sache

:D

GYAS
 
Ne alte Rüstung hat eigentlich zu hohe str-reqs. Außerdem bringt eine 4-Sockel-Rüstung mit 4 PSk mehr. ;)
 
Tja wir Shouterspieler sind schon schlimm, es wird um jeden STR-Punkt gefeilscht. Selbst bei 70 STR für einen Prunkharnisch sind wir schon der Meinung das das zuviel ist. Ganz zu schweigen von 77 STR für nen Dämmerschleier, der leichtesten "leichten" Rüssi die 4 Sockel haben kann.

Ist halt so. Leben über alles.

Delirium hab ich noch nie ausprobiert, den ich finde ihn suboptimal und viel zu teuer. Da man bei diesem Helm keinerlei Mana erhält verliert man einfach zu viel Angriffspotential.
 
so, ich möchte noch mal einen der "klassiker" ansprechen: das verhältnis von skills/schaden-mana-mana req-... mir ist schon bewusst, dass die allgemeine antwort lauten wird "bastel es so zurecht, dass es für dich passt :)"... dennoch - mein ziel wäre eine kleine sammlung von werten inkl erfahrungsbericht (aktueller hintergrund ist für mich die frage, ob ich anfangen soll, bo skiller zu nutzen (schaden vs. mana) und welche rüstung am ende die bessere ist (4psa, 4 psk, geister, ...)... vielleicht schliesst sich ja der ein oder andere mit einer char-skizze an - ich würde mich freuen ;)...

char: LOHENGRIN
(1. version mit lvl88 rip)

lvl: 89, hc-ladder
mana: 2958
mana reg: 24%
life: 5123 (life only)
schaden: 1118-1161
k-schrei: lvl 32 (heulen 6 to go)
b-order: lvl 34 (2. slot)
fc: 107%
merc: modell "schnitters"


zsf: der barb bringt echten spass (oh wunder, wer in diesem thread landet)... das mana reicht auch mal bei hartnäckigen gegnern, mana reg duerfte/sollte wohl etwas hoeher sein, spielt sich aber recht fluessig (je nach gebiet natuerlich)... daher die ueberlegung hin zu anderer armor (z.zt. geisterschleier sock psa)... zudem bleibt die dauerbrenner-frage, ob nicht evtl. doch der ein oder andere bo-skiller ins inventar wandern sollte... bisher finden sich da nur modelle a la mana+life, mana+str/dex oder plain mana wieder...

frage:
- wie sehen eure mana-mana req-schadens-verhältnisse aus?
- inwieweit nutzt ihr bo-skiller zur schadenserhöhung? wie sieht es dann mit dem mana-mana req aus?

so, nun hoffe ich, dass ihr den kleinen lohengrin nicht völlig zerpflückt ;)...

arhax
 
Hi,
ich würd sagen, deine mana-reg ist deutlich zu niedrig, aber wenn du sagst, dass es sich flüssig spielen lässt,ok. ;)
Mein Barb ist atm lvl74. Ist im Moment still gelegt bis ich nen richtigen Helm hab. ;)
Allerdings hat er 2222 mana und 149%mana-reg dank einer 4PSk-Rüstung. Vor ein paar Seiten sind wir dazu gekommen, dass das die beset Alternative ist.
Laut dem Manaregerationscalc bringt mit das 45.89 Mana pro Sekunde während du gerade mal 30.46 Mana pro Sekunde regenerierst. Ich würd mal sagen, da ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. ;)
Dummerweise macht meiner im Moment nur ~700 Schaden... (ein Grund warum er gerade geparkt ist ^^)
Naja, ich hoffe mit meiner Sorc auf ne gute Rune in de Höllenschmiede um dann an ein HotO ranzukommen. :/


Hab da aber auch noch 2 Fragen zum Verhältnis mana-skills:

1. Wie viele Skiller/mana-charms?
2. Lohnt sich Delirium?

Zu 2., Nehmen wir an, wir haben einen Helm mit Boni auf alles was wir uns wünschen und 3 Sockeln. ^^ Bringt es dann was zum Preis von einer IST +2WC und +12%mana zu holen? Dazu dann noch etwas mehr Amok-Schaden und vielleicht ein bischen Resis, wenn man NR hat. Oder lohnt es sich nicht mehr 3 PSk zu sockeln? Bringt immerhin +67%manareg, was eine deutlichen Unterschied machen dürfte.
Vom Platzverhältnis skills über charms oder Ausrüstung zu holen, ist die Ausrüstung besser (2Skills im Helm -> 2Skiller weniger -> 2 große mana-charms mit >50mana, die durch %mana verstärkt werden -> 300-400mana), aber nicht wirklich preisgünstiger.
Doch lieber für die Ist ein paar Skiller holen und PSk in einen Helm stopfen?
 
Das schöne am Shouter ist, das man bis jetzt keine beste Rüstung/ausrüstung gefunden hat. Das selbe gilt auch für das Verhältnis Mana/Schaden.

Also hoffe nicht auf eine eindeute Lösung für dein "Problem".

Schaun wir doch erst was dir Skiller bringen. Vorneweg es gibt keine Skiller mit Mana und ich halt mich mal an deine Werte.

Pro Skiller ø43 mehr Schaden. Da du mit Schnitters spielst kann man also wirklich von dem vollem Schaden ausgehn. BO hast dann 6% mehr, verzichtest aber auf wohl ø50 Mana(ohne Bo)/ 117 (mit BO) pro Skiller. Auf das verbleibende Mana wirkt BO natürlich verstärkt.
So dann bleibt noch zu sagen, das WC pro Skiller mehr, dich auch 1 Mana mehr kostet.
Also kann man so ungefähr davon ausgehn, das man pro Skiller dreimal weniger schreien kann bis das Mana leer ist.



4fach PS Rüssi: 263 mehr Mana als mit 1 PS in irgendeiner anderen Rüstung. Ein Skill weniger daraus folgt geringere Manakosten, länger schreien, bis man einen Trank nehmen muss.


4 PSk Rüssi: Bis jetzt würde es ø 96 sek dauern bis durch Manareg deine Kugel vollfüllt, mit der Rüssi 60 sek.
Meine Meinung zu PSk und Manareg. Entweder voll auf Manareg setzen und somit einen PSk Helm/ Lemyo... mitbenutzen oder es sein lassen. Mit gutem mana reg Equipment wäre die Kugel theoretisch in etwa 30-35 Sek voll. Für den Schreihals der gerne Dauerschreit find ich die PSk/ Manareg-Lösung schon sehr nett.


Tja was sollst jetzt machen:
An zu wenig Schaden anrichten ist auf HC noch nie jemand gestorben. Ich würd trotzdem mal 1-2 Skiller reinpacken ins Inventar.

Im Allgemeinen hast du eh kein Problem. Was du willst ist feintuning und das hängt auch stark von deiner Spielweise ab. Mein Tip such dir ne schöne 4 soxx-life Rüssi, und teste mal PS und PSk Varianten aus. Aber lass dir ruhig Zeit damit. Du spielst hier und bist nicht auf der Flucht.
 
hm, ok. Muss aber trotzdem eben einen Fehler verbessern. ;)

Salina schrieb:
(...), verzichtest aber auf wohl ø50 Mana(ohne Bo)/ 117 (mit BO) pro Skiller. Auf das verbleibende Mana wirkt BO natürlich verstärkt.
Auf den 50-59 mana pro charm wirkt nicht nur BO, sondern sämtliche %mana!
Also: Frostbrand 40%, Wizzy je 15%, SoJ je 25%, Caster-Crafts bis zu 5%!
Es wird zwar kaum jemand sich 2SoJs leisten können und dann mit 2Wizzys rumlaufen, aber man kommt halt auf ca 80% mehr mana noch. Das macht pro mana charm dann nochmal 40 mana mehr.
Also bringt ein 50 mana charm effektiv ~157 mana, je nach Ausrüstung. Wenn man 59er hat, bringen die halt nochmal mehr.
 
Da hast natürlich recht. Hab in meinem Leichtsinn das natürlich vergessen, da ich selbst crafted gloves benutz.

Ach ja zu deiner Frage wegen Delirium. Ich finde diesen Helm selbst mit kicky stats für einen Shouter relativ suboptimal, da er einfach zu wenig Mana bietet und man somit sein weiteres Equipment zu stark auf den Helm abstimmen müsste.

Viele der Eigenschaften von Delirium nutzt der Shouter eh nicht. Das einzige was wirklich bleibt sind die +2 to all skills, wie du schon so schön gesagt hast und auf die ist man imo nicht wirklich angewiesen. Ich vote für 3 PSk. Lieber einmal mehr die Soundanlage beschallt, als auf mana/manareg zu verzichten.
 
Ok, danke.
Dann setz ich meine frische Ist mal demnächst in Skiller um, um meinen Schaden zu erhöhen. ^^

Darf ich mal fragen, was du für Gloves hast die besser sind als +40% mana?
 
60 Mana
20 ias
20 mf
10 Manareg
3 maek
+@ das ich nicht mehr weiss

ich mag das ias um mit Amok schneller angreifen zu können :)
 
Nicht schlecht! ;)

Aber bringen Frostbrand nicht mehr?
Allein wenn man auf 500 mana einfach so kommt, bringen die schon 200mana. Und bei 1000mana, ganze 400! Ich denke das ist immer noch besser, oder?
 
Das mag schon sein, das rein manatechnisch Frosties besser sind, aber mit den Handschuhen konnte ich ein ias/ed Juwel in meinen Ripcracker stecken und greif trotzdem alle 13 frames an.

Genau das liebe ich am Shouter es gibt einfach kein 08/15 Standardequipment.

Ach ja bevor ich diese Wärmer hatte, benutze ich Magefist, da mir Manareg/ 20 fc von denen besser gefallen hat als das mehr Mana, aber wie gesagt alles Geschmacksache.
 
Brüllaffe

Ok, gleich mal vorneweg: Falls es so einen Guide oder einen Fragethread dieser Art schon geben sollte... BITTE verzeiht mir! *auf Knien rutsch* :D
Hab die ersten 2 Seiten durchgeblättert und auch mit der Suchfunktion nix entdeckt, aber hab vielleicht auch einfach nicht den richtigen Suchbegriff verwendet.
egal, weiter im Text. ;)

In meiner oft hoffnungslosen Suche, eine Charskillung zu entdecken, die nicht jeder zweite zockt und die mal wieder ne mittelgrosse Herausforderung wäre, bin ich darauf gekommen (dem Skill-Calc sei dank), mal alle Punkte ausschliesslich in Schreie zu legen.
Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja so ein Konzept schon, aber wenn, ist mir so ein Barb noch nicht über den Weg gelaufen.

Meine Frage: Funktioniert so ein Konzept überhaupt? Ich mein, ist das pvm-spielbar?
Hauptangriff wäre halt Kriegsschrei, alle Syns gemaxt und ne Menge + zu Skills... damit dürfte ich etwa auf ~ 1200 dam pro Brüller kommen und laut Skill hat der dann eine Lähmdauer von 4,8 Sekunden. Angenommen ich geb dem Nordmann dann noch genügend fc mit auf dem Weg... sagen wir 65% (oder sogar 105%?)... würde das wohl gutgehen? Könnte ihn von der Ausrüstung dann komplett auf hohe def auslegen und natürlich auch Punkte in widerstand und Eisenhaut stecken. Der Kriegsschrei hat zwar jetzt nicht so die enorme Recihweite, aber dsa soll ja auch kein Überkiller, sondern eher ein Spasschar werden, der aber - wie gesagt - dennoch spielbar sein sollte. Muss nicht mal leicht, aber wenigstens möglich sollte es schon sein.

Was meint ihr? Geht sowas? Wenn nicht, lass ich wohl doch lieber die Finger davon.. ;)
Und: sollte man bei dem Statuspunkte auf Ene legen?
Braucht der Kriegsschrei dex, um zu treffen? Nee, oder?
Und was macht der überhaupt für Schaden? Ist der physischer oder magischer Natur?
Fragen über Fragen.. ich hoffe, mir kann geholfen werden. :D
 
Ist spielbar...
direkt ein paar Zeilen unter deinem Thread gibts eine Skizze dazu ;)

-> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=605281
 
*lol* danke, hab ich den wald mal wieder nicht vor Bäumen gesehen. :D
ok, vielen Dank, ich schau da gleich mal nach *auf link klick*
 
Flüssig ist er in hell nur mig godlike eq spielbar(hotO's,harle,engima´etc..)

Aber als party supp sehr nice
 
Soo.. hab mich gerade durch den mir oben empfohlenen Thread gequält, hab versucht, Informationen von Kleinkrieg zu trennen und denke mal, dass ich jetzt etwas schlauer bin :)

Die meisten Items sind auch leicht zu bekommen, aber hoto und enigma steht bei mir nicht zur Diskussion, ich versuch ja gerade schon seit ner ganzen Weile, mir eine Vex für meinen ersten Hoto zu cuben. Und der geht ohne Zwischenstation zu meinem Pala. :D

Naja, ich werd wohl erstmal meine eis-Assel und die Orb/melee-Sorc fertigbasteln, danach werd ich mich vielleicht/wahrscheinlich an so einen Odol-Barb wagen.

also nochmal thx 4 help, man liest sich :)
 
Zurück
Oben