• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Dafür bekommt die Böse Schale auf lvl84 noch nette 630%ed gegen Untote dazu. ^^

Egal, ich probier's auch eher des styles wegen aus, als wegen der Effektivität. :D
 
nochmal ne Frage so nebenbei ....

Wirkt Magic Maiden eugentlich auf WC ?
wahrscheinlich hat man eh nie mehr mana als leben ... aber interessieren würds mich ^^ :)

menno .... hatte noch ne Frage, aber hab ich vergessen ;)


Gruß
MALKI


PS: Mein Schreier ist angefangen und Lvl 14 :) (HC Ladder)
 
Mir fällt kein Grund einm wieso Magic Maiden aka Blood Mana nicht auf WC wirken sollte.
Außer halt, dass es schwer wird bei einem vit-only-barb-mit-high-lvl-bo ( :D ) mehr Mana als Leben zu bekommen. ^^
 
Ich dachte da , weil manche Schrei des Barbs ja intern wie Flüche behaandelt werden ....
deswegen vielleciht ...

Gruß
MALKI
 
ja und?

nur weil manche Schreie bei Monstern "flüche" auslösen können ändert das nix daran ob der fluch bei dir wirkt.
Wenn du den Fluch abkriegst (was wie gesagt wurde allerdings nicht passieren sollte), dann kosten alle deine skills statt mana life, wie bei jedem anderen char mit jedem anderen spell auch.
 
ja, mm ist toll. hab mit meinem baba mal nen baalrun gemacht. stand neben ner Sorc die mm verflucht wurde. da hab ich den fluch auch abgekriegt. bis ich das bemerkt hab, war ich fast rip :cry:
 
Hi,
ich wollte nochmal was zur PI-Bekämpfung fragen:

1.Variante:
Amok skillen + upgradet Ripcracker[ias]:
Ist mit einem 15ias gesockelt auf 14fps, bei 366 Durchschnittsschaden.

Zusätzliche stats:
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer

50%CB ist natürlich schon mal was sehr feines. Aber der Rest ist für uns eher wertlos, da die Monster ja eh gestunnt sein sollten, wenn wir mir Amok drauflosprügeln. Außerdem wird die Verteidigung bei Amok ja auf 0 gesetzt.

2.Variante:
Passion in einem Shillelagh oder Ältestenstab:
Ist danke den 25ias von Passion auf 15fps, ab 10ias zusätzlich auf 14fps, wobei die nächste Stufe erst mit 23ias erreicht wird. Durchschnittsschaden wäre hier 246,525. Man kann halt 4 Punkte mehr in die WC-Synergien stecken, was bei einem lvl25 WC ein Plus von 55,92 wäre.

Zusätzliche stats:
+1 zu Zeal
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
75% Extra Gold von Monstern

Der Angriffswet-Bonus ist auf jeden Fall schonmal gut zu gebrauchen.
Ich weiß nicht, in wie weit man mit dem HoW spielen kann. Ich habs bei meiner Melee-sorc mal ausprobiert, da ist es ziemlich schnell gestorben. Bei unserem barb sind natürlich alle Gegner gestunnt. Wenn das HoW deshalb überlebt, bekommt man von ihm einen Schadens-Bonus von +34% und einen Angriffswert-Bonus von +39%, was +29,41 Schaden entspricht. Bringts natürlich nur gegen größere Ansammlungen von PIs, da es wieder verschwindet, wenn man auf einen anderen Slot wechselt.
Gegen PIs bekommt außerdem noch den Blitzschaden dazu.

Ich dachte hier vielleicht auch noch an Andariels, um auf 14fps zu kommen.
Hat außerdem noch an stats:
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Natürlich sind die -30fresi störend, aber mit 2x wizzy sollten sie kein Problem darstellen. LL brauchen wir natürlich auch nicht.
Was wir allerdings brauchen können sind:
+2 zu allen Fertigkeiten
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)

lvl3 Giftgeifer macht 100 Giftschaden in 0,4 Sekunden! Und schneller würden wir mit Amok eh nicht zu schlagen.
Auf dem Helm fehlt natürlich das Mana, was man ein wenig durch eine PS-Sockelung (+38mana) rausholen könnte.
Natürlich gibt es bessere Barb-Helme, aber woher nehmen. ^^


So, was meint ihr dazu. ;)
Ist ein Passion-Shillelagh ein ernsthafte Alternative zu einen geupgradeten Ripcracker? Vielleicht mit Andariels?

mfG Zedd
 
Wenn du unbedingt WC ausreizen willst nimmst Variante 2.
Ich wäre auch dafür.
Amok mit Synergien reicht.
How hilft dem Merc auch noch.

Von der Giftfresse halte ich nix.
Sieht kacke aus, bringt kein Mana.
Ias kannste auch in Ik Helm sockeln (verlierst aber gute 80-90 Mana mit BO, wenn du einen PS nicht sockelst)
 
Hm, mir ist noch eingefallen, Andy brauch 103 str und damit ist's eh disqualifiziert...

Und wie kommt auf einigermaßen AR? Man bekommt etwas von Amok und vielleicht noch was von HoW. Aber das war's dann auch schon... Damit trifft man doch nicht oft genug um eine größere Gruppe PIs klein zu kriegen, oder?
Achnee, BC ^^ simmt ja. :)

Mal gucken, wo man einen 4 Sockel Shillelagh her bekommt. ^^

Wie wolltest du denn gegen PIs vorgehen, rca?
 
genau so.
da merc eh statik hat, dürfte man auch nicht soviele schläge brauchen
 
Wie halt immer muss man einen Kompromiss eingehen wenn man PI bekämpfen will.
Meine Tips wenn man Amok einsetzen will:
Als erstes sollte man einen Raven anziehen. Alles extrem gute Eigenschaften, vor allem hilft uns cnbf sehr weiter wenn wir zuschlagen wollen. DEX und AR sind einfach kaum zu toppen und er hat auch noch 40 Mana. Sind natürlich keine 100+, aber besser als nix.

Ich würd mir keine allzugrosse Gedanken machen was frames betrifft. Die Monster sind eh gestunnt und dann merkt man nicht ob man mit 13 oder 14 frames zuschlägt. Du bist ein Schreihals und brauchst Mana. Die paarmal die wir Amok einsetzen rechtfertigt nicht das Equipment auf Angriffsgeschwindigkeit auszulegen. Wenn man unbedingt ias will, sollte man auf castcrafthandschuhe mit ias(k.A. ob das geht, sollte aber) setzen. Ias/ mana-Juwel sind auch eine Alternative, können aber maximal bis zu 20 Mana haben wenn ich mich richtig errinnere.

Wenn Du häufig zuschlägts und auf BC setzt und dich das Altern von Schnitters dabei stört, dann gib Merc einfach CM und schon hast keine AR-Probleme mehr. Stun und BC können ein Monster gleichzeitig beeinflussen.

Einen 4 soxx Shillelagh zu finden ist supereinfach. Einfach irgenteinen Shillelagh aufheben und zu Larzuk bringen, der macht dir 4 soxx rein, da es eine Elitewaffe ist.
Du kannst auch einen Ältestenstab benutzen, hat selbe Angriffsgeschwindigkeit, mehr min damage aber weniger maxdamage. Durchschnittschaden ist bei beiden 86.5, also sollte es egal sein.

HoW find ich unnötig. Mit BC hat man keine AR-Probleme und wenn man kein BC durch Schnitters Altern hat, kommt man auch mit 60% cth aus. Monster sind eh gestunnt.

MfG Salina
 
Wenn der Merc aber CM und nicht Schnitters hat, kannste BC immer nehmen und somit dir den Raven sparen.
Ich würde zb durch einen Ringwechsel 180 Mana verlieren.
Dex und AR brauchste nicht wirklich.
Und selbst wenn ... dann überlucht BC halt Altern und gut.


Man muss halt drauf achten mehr +All Items zunehmen.
+All steigern Schaden und AR von Amok und der Mastery.
+Cry nix von beiden.
 
Hm, hab nun nen 4-sockel-Shillelagh. :)

Allerdings hat das +2CM / +1ES / +1GS.

Werden da die Reparaturkosten zu hoch? Oder ist das nicht so wichtig, da man Amok eh nicht so oft einsetzt?
Wer weiß, wann ich an das nächste komme. ^^
 
:hammer:
Da hätt ich auch selbst dran denken können.... :clown:

btw, Ral -> Rüstungen und Ort -> Waffen
 
...und mit

1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe

kriegt man per Würfel Sockel rein. Ich schätze mal, wenn das ein High Lvl Char macht, sind die Chancen gut, dass man MaxSoxx kriegt. Schlecht wird es, wenn man weniger als max braucht ^^.
 
soso :) mir sind grad mal wieder ideeen gekommen...


1. ) fuer den anfang gibts ne super günstige rüstung , na ja fand ich irgendie nicht so schlecht ( na ja wegen mana probs :) und fc hat die auch :) ) und der rest ist net ... ich denke aber das die nur bis lv 29 sinvoll ist)

-----------------------------------------------------------
Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'
Maagiee-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30%
+15% Manaregeneration

Level-Anforderung: 17
------------------------------------------------------------

2. ) wie siehts mit delierium aus ? nur mal so ne idee ... könnte ganz stylisch sein als püppchen zu schreien ( oder wars nen anderes item ?wenn ja bitte pm: will eins machen ,danke )


3.) ich würde in den ersten slot 2 Wizzardspike ( also wer da jammert das er die nicht krigt dem kann ich net helfen ... hab die in massen gefunden und billig sind sie auch) , in den 2 slot 2 stylische selbstmordzweige ( ps: find passt irgenwie zum baba ^^)

4.) ahhrrr danke nun weiss ich wieder wo meine skiller hin sind .... Bruder die hol ich mir wieder :) tzz.. noch vom ladder anfang ... wo ich keinen baba hatte :) skiller mit >30 life arg :rolleyes: da liegt noch ein vermögen rum

5.) ich glaub ich mach auch einen items hab ich ja genug ^_^ vor allem die >100 mana ringe , dachte doch das man so was brauchen kann, gut das ich so was aufheb

6.) ist nen netter abwechliungs char ... :_ ) den net jeder zockt , hier sieht man die leidenschaft und begeiterung der leute


7. ) zu guter letzt ? noch ne frage . wie siehts mit charm aus die max mana werte haben ... sind doch net 4 use , denke da an great ones 40 life /59 mana 30/58 25/60
Ps: Gibts booskiller mit mana add ? hab noch nie einen gesehen ? :rolleyes:

G CAL AK YASUBO
 
@Str1per
Larzuk? ;)

@calrissian
Ich würd auch am Anfang eine 3-4 Sockel Rüstung mit PS oder PSk nehmen. Bringt dir mehr.
Delirium bringts nur in einem netten Rohling, sonst ist der IK-Helm besser, weil viieel mehr mana.
Skiller mit mana gibt's nicht da beides Präfix (oder Suffix? ^^).
Mana charms würd ich auf jeden Fall benutzen!
Wozu 2 Selbstmordzweige in den 2.slot? Wieso kein Passion-Shillelagh?

mfG Zedd ;)
 
>> 1. ) fuer den anfang gibts ne super günstige rüstung [..] ich denke aber das die nur bis lv 29 sinvoll ist)

jo, aber du brauchst erst ab lvl 30 überhaupt ne caster-rüstung, vorher schlägst du mit ner waffe zu.. TalEth ist also eher unbrauchbar ;)

>> 2. ) wie siehts mit delierium aus ?

in einen baba-helm mit +3 WC sicher ne möglichkeit, hat allerdings kein mana. Mit ist ein reif +2 barb / 7x mana den ich noch PS-sockeln kann wesentlich lieber.

Ich weiss auch nicht ob man als puppe noch schreien kann, habs nie getestet.

>> 3.) ich würde in den ersten slot 2 Wizzardspike [..] in den 2 slot 2 stylische selbstmordzweige

wieso? gibt's irgendeinen grund 2 caster-slots zu haben? in den zweitslots sind 2 waffen mit +3 warcries zum ancasten von BO besser.


>> Ps: Gibts booskiller mit mana add ?

nein, gibt keine skiller mit mana. sind beides prefixe.
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
 
1. ja Rüstung ist aber low Low Budget ;)
Weil ne stinknormel 4 Ps/Psk Rüstung effektiver ist.
Aber sonst :top: (nja wie man es verstehen kann, brauchbar für die kleinen Schreihälse ebend ;))

2. 2. Bester Helm im richtigen Rohling (+2wc's (tree) (od. all)/+3bo/+3wc und 3 löcher)
Hast dann +7 Wc, mehr geht nicht.
Afaik wird er num vom gleichen helm mit 3x PSk geschlagen, muss aber jeder selber wissen.

3. Im 2. Slot sollten schon BO waffen, wenn man nicht gerade im 1. Hoto hat ;)
Mana zählt halt, und wenn es nur (nur!!) 18% sind. (was soviel wie der Jordan)

4. Nö, hab mir ganz schnell 5 Wcer ertradet, Im Pvp sind Babas eh nicht mehr angesagt und im Pvm brauch sie sonst keiner. Life schon gar net.
Bekommst durch Vit Only (oder nahezu) mehr als 4,5k Life ohne Life Items (Charms, Life von Items ect)

5. Jo, ist alles sehr billig, das teuerste sind wie bei fast allen Chars die Waffen.
Mein (zukünftiger .. noch eine Woche freu) trägt
2x Hoto (1x geliehen)
Rare Barb Helm mit +1 Wc's (Tree) +3 Bo, +2 WC, mit nem Psk
4x Psk Rüstung(Prunki), Schwarz sieht extrem Geil aus :cool:
Lenymo
Magierfaust (Leny + Mage ->>> Frosty + Arach)
19mana/9%manareq/5%mana/8dex schuhe
soj
106mana/10fc ring
und +2 barb/8xmana/~17energie/~17str amu

Wie gesagt, 6 wc skiller, rest würfel, anni, tp rolle und manacharms.
Komm (kalkuliert) auf gute 5k Life und 2,5k Mana.

Würde auch die Rüstung gegen Life Rüstung tauschen, aber Rot .. nja

6. das beste ist der Touning Effekt, man hat nie die besten Sachen.
Nicht wie beim Lamerdin, wo jeder die gleichen 7 Items anhat :lol:

7. BO Skiller gibts nicht mit Mana :(
Bei riesen ist 59Max, bei mittlerein ~35 (?), bei kleinen 17.
Aufgrund des Preises kann man auf @s verzichten.

Edit ... hab wenigstens mehr geschrieben ...
 
Zurück
Oben