• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Loot aka. Find Item reicht aber auf 9 voll aus
-> reicht schon 1 Punkt.

Skulli .. warum nicht.
Ne wirklich "muss" Rüstung gibts nicht.
Cryer ist ja kein Hammerdin :lol:

Im 2. Slot 2x Ali ... verlierst nur %Mana und %Life, wenn du im ersten nicht schon +6 durch Hoto hast.

Dann bietet sich IK helm an.
So haste deine 350 MF. Mit dem charm und paar anderen kleinigkeiten biste bei 400. Sollte mehr als reichen ... btw .. .. .. Idee ist gar ne mal so blöde, ich hoffe du willst dein schenes Amu nicht wieder ;)
 
>> in 1-Pl.-games kann man dann sogar auf ein paar mana-items verzichten

träum weiter.


>> in norm und NM dürfte der Schaden noch ausreichen, klar, man kommt mit dem kleinen erst mit genug Synergie-Punkten und +Skills auf einen ansehnlichen Schaden, hm, was solls, ich denk, das teste ich mal...

jau, dann hast du einen baba der erst mit lvl 70+ funktioniert, und dann nur in nightmare mf'en kann ^^

also bei nem fun-build bin ich froh wenn er durchkommt, für mf darf's schon ein effektiver char sein.

nur mal so, an mephisto nightmare hab ich mehrere minuten gesessen und musste 2 mal in die stadt zurück und 16 neue manapötte kaufen.
 
Nja aber an sich die Idee ..
Wenn man mit freunden spielt kann man die Gegner mit WC in Schach halten, die anderen mit BO unterstützen und später mit Find Item die Leichen durchsuchen.
Wie gesagt .. sowas geht nur mit Freunden... in Open Games gehts kaum, da man Lister und Baal nicht durchsuchen kann :rolleyes:
 
Rca schrieb:
Loot aka. Find Item reicht aber auf 9 voll aus
-> reicht schon 1 Punkt.
Jip, ist klar, gehört bei meinen Barbs zum Standard :D
Wollte nur immer schonmal einen Barb mit 20+ auf Find Item bauen :clown:
übrigens, interessante mf-Items, hab ja sogar noch einen 88 IK :rolleyes:
- mf-equipment gibts also für nen Schreihals genug :eek:

Rca schrieb:
...ich hoffe du willst dein schenes Amu nicht wieder ;)

nene, da crafte ich fleißig weiter, und wenn P endlich seinen ersten Hoto hat, wird auch sein altes +3wc's 10fc wieder frei :D

aber das weckt wieder längst in der Versenkung verschwunde Ideen:
P's Brüller war ja am Anfang als PvPler geplant, für den man keine kickazz :rolleyes: - items braucht: da fiel mir ein Schild ins Auge, was mehr mana gibt als Wizzi: Taebeck's Ruhm mit satten BO-kompatiblen 100 mana (und satten 185 Str ohne -15% :wand: )
naja, block und dex, ich weiß :cry: , schade, das es in classic nicht so einen nais schild gibt ;(
 
Tub schrieb:
>> in 1-Pl.-games kann man dann sogar auf ein paar mana-items verzichten

träum weiter.


>> in norm und NM dürfte der Schaden noch ausreichen, klar, man kommt mit dem kleinen erst mit genug Synergie-Punkten und +Skills auf einen ansehnlichen Schaden, hm, was solls, ich denk, das teste ich mal...

jau, dann hast du einen baba der erst mit lvl 70+ funktioniert, und dann nur in nightmare mf'en kann ^^

also bei nem fun-build bin ich froh wenn er durchkommt, für mf darf's schon ein effektiver char sein.

nur mal so, an mephisto nightmare hab ich mehrere minuten gesessen und musste 2 mal in die stadt zurück und 16 neue manapötte kaufen.

also, Lizzzard hat geschrieben es wurd bereits getestet, und zwar von meinem Barb.

Gekillt hab ich mit 2x Wizzy, und zum Looten hab ich in den 2. Waffenslot gewechselt zu Herzausreißer, Ali. Rüstung Skullders.

Ich konnte in 1-Player-Games Pindle und Eldritsch ohne Probleme in Hell killen.

Man muss ja nicht gleich Looten maxen - mit 1 Pkt Loot wäre ich dann schon bei slvl 12

Mana hatte ich mit lvl 32 bo auch immer noch 28xx
 
<Wollte nur immer schonmal einen Barb mit 20+ auf Find Item bauen>

Bringt von der prozentuallen erhöhung schon nix

WC und PVP?
Nja müssten zwar gestunnt werden, aber wie lange willste da schreien?
Außerdem musst erstmal in die reichweite des Gegners.

Bez. Schild .. lieber auf Stats verzichten und kein Schild usen.
Schild beim Barb :no:
 
Rca schrieb:
WC und PVP?
Nja müssten zwar gestunnt werden, aber wie lange willste da schreien?
Außerdem musst erstmal in die reichweite des Gegners.

Ich hab mal mit meinem Baba nen paar duell-games gemacht. Eine unvorsichtige Sorc kommt normalerweise nicht mehr weg - da schreit man halt bis sie rippt :)

Das Problem ist halt nur das man in die Reichweite des Gegners muss. Das ist eigentlich nicht zu schaffen.
 
Nja, wenns ne anerkannte Barb Art wäre, könnte der Barb dann bestimmt auch Tele von Enigma nutzen.
Bloß für WW ist es verboten, also ist es für alle Barb Arten verboten
 
tja, den PvP-Schreier hab ich damals auch schnell aufgegeben ;(

Rca schrieb:
Nja, wenns ne anerkannte Barb Art wäre, könnte der Barb dann bestimmt auch Tele von Enigma nutzen. ...

:D damit wär er vieleicht wieder im Rennen, aber das große E wird wohl ein Wunschtraum bleiben (will ich auch niX mehr von wissen, ist einfach zu sehr verrufen und ged... )
hm, vieleicht reichen für einen Kampf auch 25 gut gezielte Teleport-Ladungen, hm...

das interessante an dem kleinen Lauten: die >>>Stun-Dauer<<< und das fc: eine sorc mit 105 fc kann nur noch laufen und niX mehr casten (mit 200fc erging es mir bei P nicht besser, obwohl er mit 105 schreit) und auch das laufen geht nur noch, naja mit gelegentlichen blackout's :D

zu dem Schild von oben:
mich haben ja nur die 100 mana drauf angelächelt, ist schon vergessen, das :clown:
 
hmm..

wenn eine Asn mit Mindblast + Traps probleme hat Gegner im stun-lock zu halten dann wird's ein Baba der nur schreien kann nicht schaffen - spätestens wenn der Gegner weiss was Sache ist und ein bisschen FHR nachlegt ist das konzept im Eimer, und dann darfste gemütlich warten bis deine 4k life weg sind ^^

daran können auch weder dupe-rüstungen noch teleamus was ändern.
 
Tub schrieb:
*... - spätestens wenn der Gegner weiss was Sache ist und ein bisschen FHR nachlegt ist das konzept im Eimer,...

*... dupe-rüstungen ...

Jetzt fügt sich die Geschichte zusammen, Ergebnis:
Beide male ganz meine Meinung, zwar max fc, aber meine Sorc hatte 0 fhr (und sorc's ohne fhr mit 15 frames recovery- Dauer sind dann wirklich, ähem, gestunnt :clown:
inzwischen benutz ich 30 (10) bzw. 42 (9 frames) fhr, hab's allerdings wegen Stun-lock beim telen (PvM) angelegt :angel:
danke Tub :kiss:

@PQCE Zeit für eine Revange!!! :clown:
 
So vor etwas längerer Zeit hatte ich mal angedroht CM und Schnitters beim Merc zu vergleichen. Hierzu muss ich wohl etwas weiter ausholen und auch dazu sagen in welchen Situationen ich zu welchem Ergebniss gekommen bin.

Vorneweg: Beides sind Top Waffen für den ShouterMerc.

All die Eindrücke sind rein SUBJEKTIV und durch KEINEN KALKULATOR bestätigt!!!!!!!
Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr das gerne schreiben, aber wenn ihr meint, das A besser als B ist ohne es wirklich getestet/ausprobiert zu haben ist mir das Wurscht und interessiert mich auch nicht! Sollte jemand noch andere Waffen vorschlagen kann ich die gern auch noch testen, sofern ich sie besitze. Wenn hier wer mit Enigma, BotD oder Doom daherkommt kann er sie mir ja gern zur Verfügung stellen damit ich es testen kann.



Mein Brüllwürfel:
clvl 85
WC 34, Schaden: 1052-1090
FC 105+
Mana: etwa 2500

Merc: Akt 2 Machter mit Namen Mizan ebenso lvl 85 war so freundlich seinen Kopf hinzuhalten um mir bei dieser Testreihe zu helfen.


Wie manche vielleicht festgestellt haben benutzt mein Shouter KEIN Enigma und auch kein Teleportamu. Dies scheint mir ziemlich wichtig zu sein da aufgrund dieser Tatsache mein Merc sehr häufig irgentwo in der Diabloweltgeschichte umherirrte, bevorzugterweise an Orten an denen ich ihn ganz gerne an meiner Seite gehabt hätte. Mit Enigma mag dieser Test eventuell etwas anders ausgefallen sein. Aber wie gesagt: Ich kanns ned testen.

So ich hab mir die Mühe gemacht mal alle Gebiete ein Paar mal abzulaufen. Da Monster in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Resistenzen haben und somit der Eindruck sehr unterschiedlich sein kann.


Ausrüstung des Merc:
1. 233 Schnitters, upd Shaft+UM, Andy + ias/fire: 6.5 frames
2. 233 Schnitters, eth Gladiator+ UM, Gulli+ ias: 7 frames
3. CM äth. Riesendrescher, Hades+45 ias, Tals +ias: 5.5 frames

Schaden der beiden Waffen in etwa ähnlich.




So und wer jetzt auf ein eindeutiges Ergebnis hofft, den muss ich entäuschen. :lol:

Es ist wohl so das sich beide Waffen nicht allzuviel geben.

Erst mal die Vor-/ Nachteile von Schnitters:
Der Schadensgewinn durch Decr von Schitters ist sehr deutlich merkbar, wobei es hierbei darauf ankommt wie hoch die phys Resistenz der Monster ist. Im Schinderdschungel z.B. habe ich den Schadensbonus durch Decr fast gar nicht gemerkt. Ebensowenig bei den Flayern in Akt 5. Jedoch war der Schadensgewinn bei z.B. DeathLords extrem.
PIs werden meistens immunisiert--ich bin auf 2 Bosse getroffen, die ich Parken musste-- jedoch ist die Bekämpfung dieser sehr sehr mühsam und man sollte mehr als 2.5k Mana haben.

Eine Sache die mir jedoch nicht gefallen hat liegt wohl auch mit meiner Spielweise zusammen. Ich springe oftmals über Nahkämpfer hinweg um an dahinterstehende Fernkämpfer heranzukommen und da folgt mir der Merc nicht. Immer TP zu machen um den Söldner nachzuholen empfinde ich als zu nervig. So passierte es mir immer wieder, das ich Fernkämpfer ohne Altern-Unterstützung bekämpfen musste, wodurch der Merc einen Grossteil seiner Bedeutung für mich verlor.
Jedoch muss ich sagen, das er mit dieser Ausrüstung extrem stabil war und sehr lange überlebte und so brav Nahkämpfer an sich "band", während ich mich um die Fernkämpfer kümmerte. Ein Pluspunkt für den Schnitters.

Töten tut der Machter mit Schnitters ebenfalls. Bei Monstermassen bei weitem nicht so schnell wie ich mit WC, aber gegen einzelne Monster war er meist schneller als ich.

Mit Gulli ein sehr guter Helfer gegen Endbosse danke CB.


Vor-/ Nachteile von Mondsichel:
Mit der schnellen Angriffgeschwindigkeit die ich meinem Merc gönnte löste Statik extrem häufig aus. Zudem hat mich die Reichweite von Statik überzeugt.

Gegen LIs ist er jedoch kaum eine Hilfe, obwohl der phys Schaden nicht zu verachten war.

Bei weitem nicht so stabil wie der Schnittersmerc da er auch weniger LL besitzt.

Das töten grösserer Monstermassen geht viel schneller vonstatten als mit Schnitters. War selbst alleine in der Lage grössere Monsteransammlungen zu töten. (s.o. Betreff: zu den Fernkämpfern springen)

Starke Einzelgegner verloren meist in Rekordzeit die Hälfte ihres Lebens. Danach in etwa gleichschnell.

Keine PI-Bekämpfung ohne Zweitskill des Shouters möglich( siehe Amokdiskussion).

In 8er games besser als Schnitters, da Monster extrem schnell nur noch die hälfte der Lebenspunkte haben.

Wenn man CM in eine normale Stangenwaffe wie z.B. Sense sockeln würde könnte man den Merc auch ohne viel Angst/Kosten im CS benutzen wobei er nicht viel von seiner Effektivität verlieren würde.


Fazit:
Wer offensiv in Mehrspielerspielen unterwegs sein will und natürlich auch in non-ladder, sollte auf CM setzen, dabei jedoch beachten, das er PIs parken oder mit Amok bekämpfen muss.

Schnitters ist wohl das etwas bessere Packet für den reinen Shouter, wenn auch nicht ganz so offensiv.



Also schneller gehts mit CM, besser mit Schnitters, aber beides ist gut!

MfG Salina
 
Danke, für den Vergleich, das sieht doch schonmal gut aus. :)

Hast du zufällig dabei auch die PI-Bekämpfung per Amok mitgetestet? In 1-player games und mit den Monster auf 50%-Hp (bei CM) dürfte das doch lauter 1-Hit-Kills geben, oder?

Bzw, do du gerade sagst, dass die 7%static ziemlich oft ausgelöst werden, fällt mir wieder der act5 merc mit der bösen Schale ein.
-> 6%chance auf AD -> -100%phyische Resistenz, dürfte enorm helfen!
Die Aura des act2 mercs, normalerweise sein größter Vorteil bringt einem Shouter ja nichts...

Wenn ich soweit bin, dass mein merc sowas tragen kann, probier ich das aus, wenn's bis dahin noch kein andere getan hat. :D
 
netter erfahrungsbericht :top:


>> Bzw, do du gerade sagst, dass die 7%static ziemlich oft ausgelöst werden, fällt mir wieder der act5 merc mit der bösen Schale ein.

act5-mercs schlagen seltener zu als act2-typen. Da kannste auch die besagte rogue nehmen (die sogar schneller angreift & evtl. noch piercen kann), gegen die hier bereits ausführlich argumentiert wurde.

Der giftschaden ist zwar praktisch gegen Monsterheilung, aber mit dem zahnstocher und ohne might-aura wird ein baba-merc nicht viel schaden austeilen.


imho ist da die schnitters-variante besser - senkt die resis nicht so stark, aber dafür verlangsamt altern die gegner, der merc teilt selber mehr schaden aus, und der fluch wird gleichmässig verteilt und löst nicht nur ab und zu mal aus.


Mfg
Tub
 
Erstmal finde ich das sehr schön ausgearbeitet. Was mir aufgefallen ist. liegt wohl an deiner Spielweise

Salina schrieb:
Eine Sache die mir jedoch nicht gefallen hat liegt wohl auch mit meiner Spielweise zusammen. Ich springe oftmals über Nahkämpfer hinweg um an dahinterstehende Fernkämpfer heranzukommen und da folgt mir der Merc nicht. Immer TP zu machen um den Söldner nachzuholen empfinde ich als zu nervig. So passierte es mir immer wieder, das ich Fernkämpfer ohne Altern-Unterstützung bekämpfen musste, wodurch der Merc einen Grossteil seiner Bedeutung für mich verlor.

Hol dir die Fernkämpfer doch mit Taunt in den Nahkampf. Bis auf die Magier im CS und Wsk sollte das bei allen funktionieren.

Tub schrieb:
Der giftschaden ist zwar praktisch gegen Monsterheilung, aber mit dem zahnstocher und ohne might-aura wird ein baba-merc nicht viel schaden austeilen.

Bei dem Vorschlag ging es auch um nen upgegradeten, eth Böse Schale Da dürfte der Merc schon so einiges an Schaden machen.
 
Klar hab ich Amok bei PIs mitgenutzt, wollte es aber in den Vergleich nicht mit einschliessen, da es mir hauptsächlich um diese beiden Waffen ging.

Ich benutze zur PI-Bekämpfung Amok( geskillt) und einen upd 293-Shael-Ripcracker und mache mit Amok auf 1 und Hohn 20 und aktiver Machtaura etwa 3k-4.5k Schaden und habe nicht einen Schadenscharm im Inventar. Mit Schlachtruf treff ich auch sehr gut, glaube nah an die 95%.

Mach ich one hit kills? In Akt 5 nicht mehr. Aber ein auf die Hälfte "gestatikter" Diener braucht 3-4 Schläge bis er liegt. Bei 13 frames, wobei ich, wenn ich mir 15 ias irgentwo reinpack auf 12 kommen würde, ist das echt sehr angenehm.

Bei Einzelgegner( PIs wenn der Merc mal wieder irgendwo rumhängt) bin ich in der Zwischenzeit dazu übergegangen WC, BC schrein und dann draufhaun und immer wieder stunnen. Ist manaeffektiver, wobei man ja bei einem Fun-Char nicht so sehr auf Effektivität schaun sollte.

Edit:
@PQCE
Schon mal versucht im Schinderdschungel/WS wenn so etwa 50 Flayers da sind alle mit Taunt in den Nahkampf zu holen? Oder Eishochland bei 3 Bosspacks Skelettbogenschützen? Bis die alle da sind darf ich 2-3 full reg pots trinken mit 75 fire resist und 4000 leben.
Während wenn ich hinspringe werde ich nicht getroffen und dann bin ich schon nah genug an denen dran.
Zudem wenn noch Nahkämpfer da sind muss ich die auch erst "herbeischreien". Das dumme an Taunt ist das immer nur ein Monster darauf anspricht und nicht alle.

Ich benutze es jedoch gegen Fernkämpfer die schnell davonlaufen. Find aber einfach mitten reinspringen schneller und effektiver wenn es um viele auf einmal geht.
 
@Tub
Und die Wilde Kette für ne Rogue hat nur 2%chance auf AD, was ja nur noch 1/3 ist.

Dummerweise ist mein Schreier erst lvl51 und übermorgen kommt Abi-Prüfungen Vol2. ^^
 
>> Bei dem Vorschlag ging es auch um nen upgegradeten, eth Böse Schale Da dürfte der Merc schon so einiges an Schaden machen.

ist und bleibt n zahnstocher. Bei der mickrigen angriffsgeschwindigkeit machen A5-mercs einfach keinen Schaden, schon gar nicht ohne Aura. Gefällt mir auch nicht, aber ist so.


>> Und die Wilde Kette für ne Rogue hat nur 2%chance auf AD, was ja nur noch 1/3 ist.

in den rogue-diskussionen wurden oft genug die bekannten rare 5% AD-bows erwähnt.
 
Zu Böse Schale und WWs:
Ich bin der Meinung das beide Mercs viel zu langsam angreifen um Effektiv auf AD zu bauen.

BabaMerc mit Schale:
Ohne ias: 16 frames
Mit 75 ias: 11 frames

Scout mit WWs:
Ohne ias: 15 frames
mit 90 ias: 10 frames

Bei der Schuss-/Schlaggeschwindigkeit würde ich nicht auf AD setzen.

Mein Akt 2 MachtMerc kam mit CM und iasEquipment auf 5.5 frames.
 
Tub schrieb:
>> Bei dem Vorschlag ging es auch um nen upgegradeten, eth Böse Schale Da dürfte der Merc schon so einiges an Schaden machen.

ist und bleibt n zahnstocher. Bei der mickrigen angriffsgeschwindigkeit machen A5-mercs einfach keinen Schaden, schon gar nicht ohne Aura. Gefällt mir auch nicht, aber ist so.

Tja, ich bin grad den Schaden von beiden Mal durchgegangen.

Lvl 84 Barb-Merc mit upgradet eth Böse Schale mit Hieb 145% Schaden. Das sind 2940 - 5900 Schaden. Mit 75% ias ist er bei 2,2 Angriffen / Sekunde.

Nen lvl 84 Macht-Merc mit Schnitters macht mit Aura-lvl 17 200% und Jab 51% Schaden. Damit kommt er auf 1000-6000 Schaden. Dazu 3,3 Angriffe / Sekunde ohne irgentwelches ias und mit jab greift er ja 2x hintereinander an.

Gewinnt also klar der Machter.
 
Zurück
Oben