• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

@all
Tut mir leid aber Eure Diskussion maek ja/nein, 7fps/8fps, Skillitems ist genau wie der Streit um des Kaisers Bart. Zum Teil hat sich Tub von Anfang an dagegen ausgesprochen (es ist sein Build und er spielt damit) und zum anderen bringt ein wenig Überlegung schon die Begründung für und wieder

@Tub
vor posten bitte erst alles lesen, klingt am Anfang ziemlich unfreundlich wird aber später alles erklärt.
mir fallen grundsätzlich 2 Probs auf die zusammenhängen
Dies sind: der Söldner ist Schrott und bei PIs hast Du ein nicht gelöstet Problem (von Dir nur angedacht)
Der Punkt auf Sprung ist verschenkt
Du baust ein 'one trick pony' warum machst Du nicht gleich 'ne one ele Sorc?
Bist Du sicher, daß Du wirklich alle Synergien maxen mußt?


PIs,
entweder Du baust den Söldner dafür aus, oder machst es selber. Auf den Söldner komm ich noch. Du kannst 2 Punkte investieren und nimmst Doppelschwung. Wenn Du 2 närrische Waffen mit viel eledam und wenn möglich erhöhtem Speed nimmst erreichst Du bei 0 Manaverbrauch eine Angriffsgeschwindigkeit von der Frenzys träumen (übertreib). Die andere wäre 4 Skills investieren und einen Punkt auf Amok. Wenn Du Heulen als Syn maxt bekommst Du bei der Variante auch 200% mehr Schaden auf Amok machst mit 1 Punkt 350%. Beides entspricht aber nicht Deinem Wunsch nur zu schreien. Bleibt nur Alternative 2, die Du auch wählen wolltest, der Merc.



Merc,
hier hast Du Dich für die schlechteste Alternative entschieden. Der einzige Elemerc aus Akt2 kommt für Dich nicht in Frage und die anderen bekommen Ele nur über Equip. Der Baba fällt aus dem glechen Grund raus wie die Wüstensöhne. Bleiben also nur noch die Jägerin und die Eisenwölfe. Bei den Eisenwölfen käme nur die Blaubeere in Frage, der macht wenigstens noch die Eisrüstung. Dadurch ist der nicht ganz so labil wie seine beiden Kollegen. Die Jägerin hat als Hauptproblem Du mußt die von lvl 7 hochspielen wegen der besseren Stats. Hier würde ich für die Feuersorc plädieren. Sie ist leichter auf höhen Dam zu bringen als die Kälte. Vorsicht bei der Jägerin, wenn Du zu viel herumhampelst läuft sie wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Gegend rum.
Warum ist der Beter Sch...? Ein Söldner soll Deine Schwächen ausbügeln und/oder Deine Stärken verstärken (blöde Wortwahl). Das ausbügeln kann auch jeder andere Akt2 oder Akt5. Von dem Lebenspunkt pro Stunde hast Du nichts (ok ist ein wenig mehr). Der Mächter hilft nur sich und bringt bei PIs auch keinen Boost. Der Dornen ist nur was für Palas mit Holy Bolt und Zielsucher können nur Summonernecs brauchen. Bleibt der Trotzer. Den hast Du aus dem falschen Grund verworfen. Irgendwo hast Du geschrieben er bringt Dir nichts weil Du bei dem bischen Def keinen großen Gewinn bekommst oder so ähnlich. Sry, daß ist die typisch falsche und blöde Erklärung mit der Trotzer/Mächter befürwortet/abgelehnt werden. Ein Mächter bringt am meißten wenn man wenig Dam% über Skill und Waffe bekommt. So ein Mist da sind ja 50% der Guides an der Stelle falsch. Ein Trotzer bringt gerade bei geringem Def den höchsten Benefit. Die Zahlen sind nur Beispiel und haben mit der Realität nichts zu tun.
Code:
Grunddef		mit Schrei		mit Trotzer
Def	Treffer		Def	Treffer		Def	Treffer
1500	75%		4500	55%		7500	40%
3000	60%		9000	35%		15000	33%
Vom Trotzer hättest Du also doch einen Benefit. Ich würde an Deiner Stelle den oder die Feuerrogue nehmen.
Hast Du irgendwo die Formel für die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit oder nen Link? Wenn ja schick's mir bitte per PM.


Punkt auf Sprung
Entweder Du machst es richtig oder gar nicht. Richtig heißt, Du gibst noch einen Punkt auf Sprungangriff. Die Reichweite ist das Entscheidende. Ohne genügend Punkte auf Sprung hat der ne Reichweite, da hüpft jedes Kleinkind weiter wenn es auf die Nase fällt. Den Rückstoßbonus haben beide.
An der Stelle noch zu den Beherrschungen. Ich gebe immer auf alle 4 jeweils 1 Pkt. Der Nutzen ist in meinen Augen einfach zu hoch um darauf zu verzichten.


one trick pony,
eigentlich hatte ich Dich immer als jemand angesehen der überall auch allein durchkommen möchte. Entspricht auch meiner Auffassung. Builds, die nur mit Babysitter spielbar sind, taugen nichts. Ich beziehe mich auf Deine Anmerkung zu den one ele Sorcs. Bekomme nicht mehr hin wo die genau stand.
Dem Söldner kannst Du vernünftig nur eine Eleschadensart auflasten. Wenn jetzt ein Boss gegen das Element und phys imun ist, stehst Du im Regen. Deshalb denk ich Du solltest Dir für den Char noch was einfallen lassen.
Selbst wenn Du gutes Equip (Schnitter) hast, solltest Du Alternativen aufzählen die jeder easy auch im Ladder bekommen kann (ich rede nicht von den gedupten Zods für BotD)


Maxsyn
ich tippe mal zusammen was Du mit +Skills so erreichen kannst. Ich gehe davon au, daß BattleCommand ständig läuft
Code:
+Skills		2Synergien		3Synergien
 0		546-581			762-772
 5		698-733			929-975
10		865-899			1150-1196
15		1038-1077		1380-1426
Je mehr +Skills Du hast um so weniger Gewinn bekommst Du von den Synergien. Ob Dir die 33% mehr Aua die geringere Variabilität wert sind mußt Du für Dich entscheiden. Für mich wäre die 3.Syn erst dann interessant wenn rundherum alles abgedeckt ist.


Hoffe das hilft Dir etwas

cu
Tiggy
 
@tiggy, :hy:
zu pi´s, aber sein waffenschaden ist einfach zu gering um mit amok ordentlich schaden zu machen. da ist die alternative high-eledmg-waffen mit doppelschwung (oder bei genügend +skill frenzy) noch besser, aber auch nicht so toll. wenn dein merc eni schnitters trägt bekommst du manche pi´s auch mit deinem schrei tod, dauert eben nur sehr lange. aber das beste wird wohl doch ne jägerin sein :)

zu trotzer, du brauchst einfach keine def. die gegner sind eh alle gestunnnt, und die bosse treffen so oder so fast immer. da bringt dir auch eine recht hohe def nicht so viel. der einzige vorteil eines trotzers wäre, dass dein sölli dadurch viel robuster ist und so optimal die gegner auf sich ziehen kann, während du sie (mit ein klein wenig abstand) anschreißt. aber wie gesagt, die jägerin sollte wohl doch die 1. wahl darstellen :)

zu den syns, naja soviel andere stellen für punkte gibt es ja nicht. und wenn sollte man schon den maximalen dmg raushohlen, wobei 1,5k immer noch zu wenig sind für hell. damit hast du keine chance, da regenerieren die sich ja fast schneller :(

@tub, wir lassen unsere kleinen ungereimheiten so wie sie sind, oder?
wär eigentlich nur verschwendete zeit wenn wir da noch ewig und gegenseitig quoten :rolleyes: (und nein, mir gehn nicht die argumente aus, ich will nur nicht mehr. aber wenn du darauf besteht, kann ich auch weitermachen ;))

gruß seph :)
 
Hi

nur kurz ein paar anmerkungen, hab heut noch zu tun (sonntags :()


- bin wie gesagt erst ende NM, hatte auch noch keine zeit grossartig zu zocken, stehe also immer noch da. PIs habe ich noch nicht selber bekämpft.
Der Schaden von act3-mercs ist recht gering, da dürfte ein a2-merc mit anständigen blitzdmg-juwelen mehr eledmg austeilen, und länger überleben. Mit Schnitters dazu kann ich auch selber noch ein wenig Schaden austeilen. mercs treffen immer nur einen Gegner gleichzeitig, während z.B. Geister meist zu mehreren erscheinen, dank Schnitters treffe ich also mehrere und nicht nur einen Gegner. Klar ist der schaden niedrig und es dauert ein bisschen, aber wer rushen will spielt eh was anderes ;)
Prayer-merc war einfach ein experiment um zu sehen wie viel der wirklich bringt. Mag sein das rogue besser ist, habe die Frau nicht komplett durchgerechnet.


- den Punkt auf Sprung halte ich nicht für verschwendet. Klar hat er begrenzte Reichweite, dank +skills reicht mir die in der Praxis allerdings vollkommen aus. Er springt weit genug um in act3 über den fluss zu kommen oder in eine monstergruppe zu hüpfen. Sprungangriff halte ich mit meinen +5 allskills für unnötig, kostet auch mehr zeit bis der baba ohne IAS noch einmal in die Luft geschlagen hat.
Den Knockback-effekt habe ich bei LA mit meinem Frenzy nie bemerkt, sicher dass er auch da wirkt?

Ich kann nicht über einen ganzen Bildschirm hüpfen, aber das braucht's nicht, zur Distanzbewältigung ist rennen schneller.
Durch sprung auf der linken Maustaste habe ich erreicht das mein baba nicht mehr mit der waffe zuschlagen kann, das ermöglicht z.B. auch etheral waffen (für geringere dex-req's).. klar ist diese punktefeilscherei jetzt reine spielerei, war für mich aber der Grund testweise einen Punkt in Sprung zu versenken. Da mir der skill von der Reichweite her wie gesagt vollkommen reicht sehe ich keinen Grund Sprungangriff zu staten.


>> An der Stelle noch zu den Beherrschungen. Ich gebe immer auf alle 4 jeweils 1 Pkt. Der Nutzen ist in meinen Augen einfach zu hoch um darauf zu verzichten.

hab ich auch, auf "mehr Tempo" kann man aber sicher verzichten, mit 2 wiz und ein paar prisma-affixen möglicherweise auch auf die anderen beiden.


- Trotzer: bringt am meisten mit hoher basedef und wenig %def, ja. Allerdings gegen welche Gegner braucht ein shouter AC? Das sind afaik nur ein paar Bogenschützen, alles andere kommt nicht an ihn ran oder schiesst magisch. Und selbst bei denen gibt's noch "reinspringen, stunnen, töten" oder Hohn.

>> der einzige vorteil eines trotzers wäre, dass dein sölli dadurch viel robuster ist und so optimal die gegner auf sich ziehen kann, während du sie (mit ein klein wenig abstand) anschreißt.

was spricht dagegen den baba mitten rein zu stellen? Das einzige wovor er angst hat sind nicht gestunnte manaburn-bosse. Da darf der merc gerne vorrennen, sonst spring ich einfach rein und brüll los - je mehr Gegner im Schrei-radius sind umso besser.


- Thema one trick pony: der merc wird in irgendeiner Art und Weise reichen um PIs zu killen, im Gegensatz zu 1-ele-sorcs kann ich auch Immune blocken und muss nicht ständig einen neuen Söldner kaufen wenn mal 5 immune gleichzeitig angewatschelt kommen ;)
Hell steht noch aus, entweder er schafft die quests alleine ohne Party, oder er wird (wie schon einige chars vor ihm) einfach eingestampft und irgendwann gelöscht.
 
was spricht dagegen den baba mitten rein zu stellen? Das einzige wovor er angst hat sind nicht gestunnte manaburn-bosse. Da darf der merc gerne vorrennen, sonst spring ich einfach rein und brüll los - je mehr Gegner im Schrei-radius sind umso besser.

oh, hab ich vergessen dazu zu sagen. meinte natürlich in schwierigen situationen den sölli blocken lassen :)
zb bei vielen champs oder bossen.
ansonsten hast du natürlich recht :)

aber ich würd sprungangriff auch vorziehen, ist aber dir überlassen :)

gruß seph
 
Hi,
ähm ist der Baba nun schon eingestampft oder kommt er in hell noch gut zurecht?

Hatte vor kurzem mal so nen shouter (ich vermute es) mal in nem relativ vollem game gesehen, auf dem weg zu den ahnen und ich hatte das gefühl der war ziemlich nice(?)

daher überleg ich mir einen zu machen.
 
>> ähm ist der Baba nun schon eingestampft oder kommt er in hell noch gut zurecht?

nicht eingestampft, aber inaktiv. komme derzeit kaum zum zocken, hab d2 schon ne weile nicht mehr angefasst.

mein Plan gegen PI's lautet derzeit "Söldner mit Schnitters 'Mal'", zum testen bin ich noch nicht gekommen.
 
die schnitters-variante würde ich auch unterstüzen... bleibt die frage, welcher sölli aus a2? für und wider hat es in diesem thread ja schon und irgendwie scheint keine variante befriedigend... was meinst ihr? vielleicht doch den trotzer, schlichtweg damit der sölli länger lebt? feedback wäre prima... arhax
 
als freezer lebt er auch länger... aber weiß nicht, ob das zum schreikonzept passt... wenn nicht, dann imho trotzer.
 
freezer mag gegen fernkämpfer helfen - mir ist's allerdings lieber wenn die monster schnell in den schrei-radius reinrennen, bzw ich ein bisserl herden kann. so gesehen senkt ein freezer wohl den killspeed.

mit einem trotzer kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, was will ein shouter mit high def? abgesehen davon dass die üblichen verdächtigen bei high-def-rüsten eh nicht wirklich in frage kommen (z.B. ark hat zwar 2 skills, kostet aber unmengen an str, und bringt nur ein bisschen verbuggte vita zurück, wodurch man auf life oder mana verzichten muss. alle anderen highdef-rüsten haben keine skills). Dank WC steckt der shouter sowieso nur fernangriffe ein, also hilft def nur gegen bogenschützen und ratten.
Dem merc selber (eth gladi + trotz + shout auf 1+skills) könnte def was bringen wenn die nase dauernd wegrennt und lieber ausserhalb der gestunnten gruppe ein paar Gegner sammelt.

blessed aim vergessen wir gleich mal, thorns auch, wir werden ja nicht getroffen.

der prayer (den ich testweise angeheuert hab) scheint nachdem ichs genau durchgerechnet hab auch nicht so effektiv zu sein wie ich gehofft hatte, bei 4k life merkt man so ein bisschen reg kaum, und wenns brenzlig wird braucht man eh reg-tränke um die mana hoch zu halten, die füllen auch leben auf.

fehlt noch einer, der mighter. gegen bosse sicher eine gute unterstützung im killspeed (dann braucht's nicht jedesmal 3 gürtelladungen manatränke), da in partys aber meist mehrfach redundant vorhanden nicht besonders partyfreundlich für einen char der eigentlich ein recht guter party-char ist.


würde im endeffekt sagen: als reiner party-char ein trotzer, wer auch viel solo spielt ist mit nem mighter nicht schlecht beraten.


Mfg
Tub
 
Ich habe meinem jetzt mal eine 4xPSchä Rüste spendiert und ich muss sagen, er spielt sich damit flüssiger. Ich komme jetzt mit 1400 Mana (Lvl 72 ;) ) auf knapp 18s Dauerbrüllen ^^. In heftigen Infights wird es zwar trotzdem eng, aber es hat ja niemand gesagt, das Leben sei ein Zuckerschlecken ;).
 
Bhoa danke für die geile Idee. Vieleicht solltest du aber Civerbs Symbol noch erwähnen, 40% Mana Regeneration sind schon was nettes.

Auch Manald ist garnicht so schlecht, ich komme mit 2 Manalds noch locker klar, werde ich benutzen bis ich was besseres habe. Aber danke diesem Char konnte ich jetzt endlich den 97life 4 Sockel vollen Harnisch verwerten :D

Irgendwie rockt der Char.
 
Naja, Manareg hin, Manareg her, mit Level 84 und 2035 Mana habe ich dann doch die PS-Rüste wieder gegen Geisterschleier getauscht. Der Skill ist dann doch ein bisserl besser. Bin jetzt am Grübeln, ob sich das Loch in Geisterschleier für einen PS lohnt. Ansonsten fehlen halt bei mir WC-Skiller, alleine geht es ja, in Baalruns bin ich "nur" Best-Blocker-in-Town ^^. Deshalb ziehe ich auch ein +3 Kriegsschreie Amu dem Deinen vor. Wenn meines nur ein besseres @ hätte, ich würde sogar Energie nehmen :D .

Zum Thema Merc: Eine Bogentussi wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie schön bei einem bleibt. Dank Kriegsschrei passiert ihr ja nicht soviel. Ich habe es bei meinem Freezer gemerkt, der stirbt doch recht selten. Das ist auch noch erwähnenswert, weil er die meiste Zeit ~15 Level unter mir war ;).
 
Ähh jo wegen Bogentussi, ich hab eine Feuer Rogue.

Ich hab ihr erstmal Kuko Shako und Najs Reif verpasst (letzteren in akt1 Alp gefunden). Ich wollt ihr noch das Hemdchen mit den 2 Sockeln und dem Feuerdmg anziehen, oder gibs da was idealeres? Leach brauch die Frau nicht, ihr wird ja nie irgendwas gefährlich.
 
Schreihals / Barbmage / Sirenenbaba etc Erfahrungen

Hallo ihr Baba Freaks ...

Nachdem mir grad mein IK-Barb geript ist ... :( ... wollt ich mir nunmal wiede ren adern Barb machen ...

Ich habe seit jeher nen Fable für ausgefallenere Skillungen... deswegen kam ich auf den Schreibarb :D

Hat irgendjemand so einen schon in Hell ?
bzw. in Hell gesehen ?

Kann der noch irgendwas killen da ?
Muss ja nicht 8 Player sein, da kann man dann ja auch Bo und Stun bitch machen ;)

Aber wenigstens in 2er oder 3er Partys sollte er doch schon mitkillen können ;)

ALso wer hat so einen, und klärt mich mal über ihn auf (auch Max-dam wär nciht schlecht und MAna/Life skillung/werte)

Danke im Voraus
Gruß
MALKI
 
vllt findeste hier was du suchst ;)
 
KOmplett gelesen ;)
was denkt ihr denn ? :fight:

Nur fehlen mir da die Erfahrungsberichte wie das killen in Hell so geht ...

Nach Items etc frag ich ja gar nich :)

Gruß
MALKI
 
Am besten PM an Tub.
Es gibt nur wenige die aktuelle Erfahrungen mit dem Schreier haben.

Allgemein gilt das gleiche wie für so manch andere.
Spielbar ... ist alles.
Gut spielbar aka. wie mit dem Messer durch Butter geht wohl nur mit 1a Sachen (Enigma(mind. Vipen), Harle/Arre, 2x Oak wenns geht, Arach, Soj)
Fun machen wirds sicher. :)
 
Rca schrieb:
Am besten PM an Tub.
Es gibt nur wenige die aktuelle Erfahrungen mit dem Schreier haben.

Allgemein gilt das gleiche wie für so manch andere.
Spielbar ... ist alles.
Gut spielbar aka. wie mit dem Messer durch Butter geht wohl nur mit 1a Sachen (Enigma(mind. Vipen), Harle/Arre, 2x Oak wenns geht, Arach, Soj)
Fun machen wirds sicher. :)

???

meinst du Hoto ?

Gruß
MALKI
 
Joa meint er :P HotO heißt da Heart of the Oak oder zu deutsch Herz der Eiche =)

Lugian
 
Zurück
Oben