• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Ich hab einen gesehen der lleider mit 68 in alp gerippt ist weil er in mitten der truppe von lister stand oder eine welle vorher. Eventuell schaut eliathon ja mal hier rein...

Aber er ist wie gesagt nur bis alp (HC-Ladder) gekommen.

Gruß

Carlos

sry, alte angewohnheit.
der skill heißt ja auch oak und hoto klingt wie hoden ...

irgendwie hat mich der thread auch angeregt nen schreier zumachen.
wer mal vergleichen will ..

ondals weißheit (2hand ownes)
harle oder arre (muss sehen, wie rest aussieht), am liebsten aber Magischer Helm mit 3 Löchern (3xPS)
vipern / enigma (siehe helm)
Arach
Soj / FC Ring Rare mit paar Stats.
Aldurs oder Silk (siehe oben)
Magierfaust oder Frostband (siehe helm und Rüstung)
Maras
Anni

Da man nicht auf Mana bauen kann (nur +1 bei einem Energie punkt) rate ich erstmal auf 9 Frames zugehen.

[FC] [Frames]
[200][07]
[105][08]
[065][09]
[040][10]

Arach, Ondals, Magierfaust, Ring wären 80, für 8 Frames bräuchte ich noch Vipern.

Bin aber auch schwer am überlegen lieber auf Style zuverzichten und 2 Waffen zunehmen.
Merc ist auch sone Sache.
Brauchen tut man keinen, Trotzer und Freezer bringen es nicht. Akt 1 Merc könnte ich mir aber als PI Killer vorstellen, genauso wie Akt 2 Macht mit Schnitters

Skillung/Stats sind klar.
Alles Vit, Str Req

WC samt allen Synergien Max, BO Max (=101) + Skill Schrei + IS + NR (1 Punkt)

Nja .. dient als Anregung, mein Barb ist bissel Itemaufhändiger als der von Tub ;)

Najo .. an Equip bekomm ich (bis auf SoJ und Enigma) alles hin ... würde aber die 2 Wizzy Variante nehmen, denn so biste schon auf 100 FC :)

Meine Frage nur ... gibt es den schon ?
und killst du ?

Ach ja ... ich spiele HC LAdder ... also isser HC tauglich ? (Denke schon)

Gruß´
MALKI

Nja hab gestern erst meinen HC Nec verloren.
Aus Zeitgründen bleib ich lieber bei SC, keine Lust bei 1h/Tag im Schnitt jeden 2. Tag neu anzufangen (hab keine Items in HC)

Dank 4k Life, Max Resi und Stun (Gegner greifen nicht an) biste ne Bank.
Da muss schon Lister Extra Fast, Fana und Pi sein ;)

Mein Barb wird erste mitte Mai (vorher Prüfungen) gestartet, ich schreib dann mal nen Guide ;)

Najo die Skizze vom Tub is ja schonmal nett :) Guide brauch man da nicht ,.. aber wie ich merke gibbet ausser uns niemanden der soooo verrückt ist ;)

Keiner ERFAHRUNGEN mit dem ?

Gruß
MALKI

Einfach weil niemand sagt, was du höhren willst.
Du musst wohl in den sauren Appel beißen und es selbst herrausfinden.
Oder du wartest noch nen guten Monat.

Ich bin aber kein Vergleichsmaßstab bei den Sachen, oder wie gesagt
PM>Tub

Sobalt hier paar Leute sagen, dass der Schreier gut killt und erstmal nen Guide da ist wächst schon das Interesse .. vorallem da die meisten nur die Sachen ihres Hammerdin oder ihres Necs oder sonst wen nehmen müssen

Meiner ist SC Lvl83 oder so, richtige Tubware ;).

2 x Whizzy
Babahelm mit +5 Warcry
Geisterschleier
Upped Lenymo
Magierfäuste
Crafted Boots (aber keine mit fr :( )
2 Ringe mit >100 Mana
Amu mit +3 WCs
2. Slot 2 x 3 WCs Speere

Das Inventar ist fast voll mit Manacharms, mit BO max komme ich auf knapp unter 2300 Mana ^^.

Killspeed ist relativ ;), alleine geht es mit Ach und Krach in Akt5 Hölle, mir fehlen einfach Skills für WC (hab "nur" 30). Dam ist knapp unter 1000.

Spass macht er ohne Ende und die meisten schauen recht blöd ^^. Mit den rechten Partner ist er "Best Blocker in Town".

Mit 2 Hotos testen wäre schon mal nett, aber woher nehmen ;).

Str1per schrieb:
Killspeed ist relativ ;), alleine geht es mit Ach und Krach in Akt5 Hölle, mir fehlen einfach Skills für WC (hab "nur" 30). Dam ist knapp unter 1000.

Vor allem mit Krach :D ROFL

hmm also selbst in nem solo game isses sehr hart ?
Wieviele Schreie brauchst du denn mit schrei lvl 30 für ... hmmm Eldritsch ?

gruß
MALKI

€: Wie siehts denn wenigstens in ALP aus ? Rockt der da ? :D

Mein Sc-barb ist jetzt lvl 88 und hat WC lvl 32. Synergien sind bis auf 8 Pkt max. Schaden ist 1071-1112.

Ausrüstung ist:
2x Wizzy,
+5 wc-, +3 bo-helm
+3 Wc-Amu
Spinnennetz-Schärpe
Frostbrand
Prunki mit 74 life/ 152 Mana
Stiefel Castercraft 52 Mana
2x 120 Mana Ringe mit 19dex/20str

Ich komme mit Bo auf 3239 Mana :eek:

Also, mit dem Killspeed in Hell kann ich Str1per zustimmen. In 8er Baalruns dauert es ohne Party ewig bis man die Diener (ab der 3. Welle) killt. Besonders weil die Party meist nur dumm zuschaut ;)

In Hell alleine komme ich inzwischen einigermaßen zurecht. Eldritscht in 1-PlayerGame sind 6-7 Schreie.

Zum Merc:
Ich denke an nem Act2-Merc mit Schnitters kommt man nicht dran vorbei. Ich glaube nicht das ne Jägerin gegen die Schadenserhöhung durch Altern ankommt.

wirkt die Schadenserhöhung des Alterns vom Schnitter (und übrigens die MAchtaura) denn auf den physikalischen Damage des Schreis ?

hmm wäre dann, nicht ne auch ne Ama mit nem AD Bogen .... oder AD auf helm oder so .. ne Idee ?

@Damage .. na das hört sich doch besser an, mit dem Killspeed ... denn du sagts das du die Wellen sogar alleine plattbekommst :) Ich dachte da würde der ganz verzweifeln ;)

Und 6-7 schreie .... geht ja noch ...

*seufz* man müsste den Damage irgendwie puschen können ...
Hat das mit AD mal einer getestet ?

Gruß
MALKI

PS: Wie siehts in ALP aus .. welche Erfahrungen hast du da gemacht ?

>> wirkt die Schadenserhöhung des Alterns vom Schnitter (und übrigens die MAchtaura) denn auf den physikalischen Damage des Schreis ?

Altern wirkt, genauso wie AD. Beide flüche senken die physische Resis der Monstern, und erhöhen damit alle Arten von physischem Schaden.

Macht-aura wirkt hingegen nicht auf Warcry.

>> hmm wäre dann, nicht ne auch ne Ama mit nem AD Bogen .... oder AD auf helm oder so .. ne Idee ?

ja, aber löst wesentlich seltener aus als ein Schnitters. Übrigens, seit wann gibt's AD-helme?

>> Ich dachte da würde der ganz verzweifeln ;)

verzweifeln tut ein Shouter nicht.. höchstens mal ne Stunde lang schreien :D

meiner einer steht übrigens immer noch in hell act 1 und wurde länger nicht gespielt :(

malki_strike schrieb:
@Damage .. na das hört sich doch besser an, mit dem Killspeed ... denn du sagts das du die Wellen sogar alleine plattbekommst :) Ich dachte da würde der ganz verzweifeln ;)

Das mit den Dienerwellen dauert halt ne Weile. Problematisch wirds nur wenn der Boss Blitzverzaubert oder Manaburn hat. Bei Manaburn ist halt ägerlich das man die Bosse nicht dauerhaft stunnen kann.

malki_strike schrieb:
PS: Wie siehts in ALP aus .. welche Erfahrungen hast du da gemacht ?

Zu meinen Alptraum-Erfahrungen kann ich nicht mehr viel sagen, ist schon so lange her :rolleyes: Es war auf jedenfall einfacher, da die Monster nicht soviel Leben haben :)

AD auf Helmen war ur ein verzweifelter Versuch von Realitätsflucht :D

Hmm ok denn nen Schnitters ... 33% is schon oft . hast recht ...

Tub wie sahen denn deine Alp Enthaarungen aeh Erfahrungen aus ;) ?

Erinnerst du dich dran ...

Ich frag so blöd weil ich vor Sonntag mit dem Brüllbaby nicht anfangen .. aber dann zieh ich dem Dicken den Schnuller ausm Mund und ab gehter ...

Gruß
MALKI

och.. im vergleich zu meiner zweiten Kicksin vom killspeed her langsamer, aber die kickse macht auf alp auch nix anderes als 1-hit-kills (mit lvl 50) ;)
Da mein kleiner shouter auch auf alp schon einiges an mana hatte ging's recht gut durch (manatränke vom händler sind ein Segen!). Nur bosse dauern wegen dem hohen lebenspolster immer ne weile.

Insgesamt auf alp entspannt zu spielen, gab keine grösseren Probleme.

Ich muss zugeben, dass ich auf die Frage ob AD/Dec wirkt, nein geantwortet hätte. Nja gott sei dank bin ich erst jetzt heim ;)

Dadurch erhält die Rouge wieder neuen Sinn.
Mit wws upped macht die dank DS auch gut Holz.
Vorallem EleDmg um besser Pis zukillen (selbst mit DEC dauern Pis ihre Zeit)

Aber ob ein Akt 2 Merc mit Schnitters und Gulli dank CB in einer Games nicht mehr bringt ist die Frage.
Immerhin schont es bei Bossen den Manahaushalt wenn der Gegner schon Life verloren hat.

Den Slow effekt von Dec braucht man nicht wirklich.

AAARg das sch%&/5 Forum hat sich vershcluckt und ich muss nochmal tippern :(

Nochmal :

Zur Bekämpfung von PIs :

Ich hab mir gedacht evtl einen Punkt in Doppelschwung zu versenken (oder per hut zu holen), und in den 2ten Slot 2Baranar zu benutzen.

So kann man 1. bis Lvl 30 schneller leveln und bei PIs (zusammen mit Merc) den Eledamage der Bananen nutzen.

Zum Merc:
Ausrüstung Schnitter + Tals + eth GA
aber wem anziehen ?

Frost ? Sinnfrei , denn wir wollen ja das die Gegner in den Schreilaufen.
Trotz ? Sinnfrei , denn wir stunnen eh alles um uns rum und der Merc hat hoffentlich genug leech ;)
Might ? Bringt nur dem Sölli was, also nur halb sinnvoll
Dornen ? Hmm eher nein, sehe auch wenig Sinn drin
Gebet ? Interessant, aber nicht wirklich von Bedeutung
--> Blessed Aim ? Interessant denn so trifft der Soelli immer und DEC löst gut aus. Ausserdem hat man so (zusammen mit dem AR vom Baranar) genug AR um auch die PIs schnell auszulöschen.

Was sagt Ihr ?

gruß
MALKI

PS : Eine dumme Frage ohne Hoffnung hab ich noch ...
wie siehts mit MAxdam charms oder eledam charms aus ... wird irgendwas auf dem Schreidam addiert ?

oder +xx % Dam an untoten / Dämonen ....

Letzteres .. nix nur Skills.
Zum Merc...
Das mit Aim und das Dec öfters ausgelöst wird ist ne interesante Sache.
Wenn du es wirklich mit Baranars machen willst ist das wohl die beste wahl .. aber ..
Wenn Dec bei Pis wirkt funzt auch WC wieder.
Und afaik gibt es max einen Gegner welcher PI ist und selbst mit Dec PI bleibt.
Normale Bosse sind mit Dec nicht mehr PI.
Normale Monster erstrecht nicht.

Aber auch ohne die Barnars Sache halte ich den Aim für #1 von den Akt 2 Mercs.
Rouge ist halt sone Sache.
1. kilt sie besser Pis.
2. kann man sie leicht mit AD ausrüstung, womit man mehr Dmg macht

Leider sieht die Rouge nebem dem Barb irgendwie kommisch aus.
Passt vom Look nur zur Sorc und nen Cryer sollte schon Style haben

malki_strike schrieb:
Zur Bekämpfung von PIs :

Ich hab mir gedacht evtl einen Punkt in Doppelschwung zu versenken (oder per hut zu holen), und in den 2ten Slot 2Baranar zu benutzen.

So kann man 1. bis Lvl 30 schneller leveln und bei PIs (zusammen mit Merc) den Eledamage der Bananen nutzen.

Zum schneller lvln am Anfang mag das ja gut sein, aber ich denke später auf Hölle wird man erhebliche Ar-Probleme haben wenn man damit PIs killen will. Außerdem kann man dann keine 2x +3Bo-Waffen im 2. Slot tragen.

Rca schrieb:
Rouge ist halt sone Sache.
1. kilt sie besser Pis.
2. kann man sie leicht mit AD ausrüstung, womit man mehr Dmg macht

Leider sieht die Rouge nebem dem Barb irgendwie kommisch aus.
Passt vom Look nur zur Sorc und nen Cryer sollte schon Style haben

Ne Jägerin killt zwar schneller PIs, aber nen Akt 2 Merc castet mit viel häufiger Altern als sie AD.

Ne Rouge mit AD-Bogen auszustatten geht entweder mit Wilde Kette, 2% Chance auf lvl 5 AD, oder mit nem Rare Bogen mit 5% Chance auf Lvl 1 AD.

Da hab ich lieber dauerhaft Altern als hin und wiedermal AD.

PQCE schrieb:
Zum schneller lvln am Anfang mag das ja gut sein, aber ich denke später auf Hölle wird man erhebliche Ar-Probleme haben wenn man damit PIs killen will. Außerdem kann man dann keine 2x +3Bo-Waffen im 2. Slot tragen.

Moeep du vergisst den Blessed Aim Sölli und die Bananen geben auch fett AR , also das dürfte nciht das hüpfende Komma sein :)

Ne Jägerin killt zwar schneller PIs, aber nen Akt 2 Merc castet mit viel häufiger Altern als sie AD.

Ne Rouge mit AD-Bogen auszustatten geht entweder mit Wilde Kette, 2% Chance auf lvl 5 AD, oder mit nem Rare Bogen mit 5% Chance auf Lvl 1 AD.

Da hab ich lieber dauerhaft Altern als hin und wiedermal AD.

Hier muss ich dir Recht geben ....
die paar % AD sind nicht zuverlässig genug ...

Gruß
MALKI

Zurück
Oben