• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Zum Ar-Problem vonwegen PIs killen ist mir grad noch was eingefallen:

Da kann man den Gegner ja auch mal kurz mit Schlachtruf anschreien. Synergie zu Kriegsschrei ist es eh, und senkt auf slvl 20 die Verteidigung des Gegners um 88%.

Da dürfte man wohl keine Ar-Problem mehr haben. :)

Auch richtig ...

evtl sogar ne idee um damit dem Merc die Arbeit zu erleichtern ... also im "normalen" Hüpf-Brüll Rythmus mit einzubauen :)

Gruß
MALKI

leider wird bc von dec überflucht und umgedreht.
somit machst du weniger schaden und die verluchten pis sind auch wieder pi.
somit macht es doch mehr sinn dec zunehmen.
bei allen nicht pi's nimmt man ja eh wc

Argl Stimmt ja ... der Skill gilt ja als "Fluch" ... menno ... als Brüller hat mans aber auch nicht leicht ;)

Grummel und weiterüberleg

MALKI

:hy: ihr Schreihälse
:hy: P

Tiggy schrieb:
PIs,
...Die andere wäre 4 Skills investieren und einen Punkt auf Amok. Wenn Du Heulen als Syn maxt bekommst Du bei der Variante auch 200% mehr Schaden auf Amok machst mit 1 Punkt 350% :eek: . ...

Da fiel mir doch grad was zu ein, das Runenwort 'Leidenschaft' gesockelt in einem elite Sorc-Stab schaltet den Skill gratis frei und die Anforderungen des Rohlings, der ja einen netten Grundschaden hat sollten erfüllbar sein.
Zu allem Überfluss kann man die Monster auch noch mit WC (lange :D ) stunnen :clown:

Merc in dem Fall: entweder mehr AR oder ein Machter für noch mehr :flame:

So, und bekommt keine Mandelentzündung, sonst ist :cry:
LiZzZard

Ich muss sagen, ich habe mich mit PIs nicht lange rumgeärgert. Entweder habe ich sie für die Party gestunnt oder ich habe sie gestunnt und habe mich aus dem Staub gemacht. Klar, is nich Babamässig, aber der Rest taugt mir nit so:

- Baras in 2. Slot -> da sind 2*3 Bo-Speere, die bedeuten viel Mana
- der Zauberstab da oben -> dito
- Amok skillen -> ich kriege meine Syns eh schon nicht voll... mir stinkt der eine Punkt in Sprungangriff schon fast, weil ich ihn so gut wie nie nutze

hm, so ich hab nu auch Lust auf so einen barb bekommen :)

Aber da ich nicht der reichste bin, würd ich gern wissen, ob der auch mit low-cost Ausrüstung spielbar ist. Sprich ohne viele Skiller.

gerade ohne viele skiller hast du massig platz für mana-charms, und da ein lowlvl-WC nicht so viel mana kostet dürftest du sogar weniger manaprobs haben als ein gut ausgerüsteter shouter.

du machst natürlich weniger Schaden, aber das ist ja kein Problem, die Gegner tun dir ja nix - musst nur ein bisschen mehr geduld mitbringen ;)

Danke, für die schnelle Antwort. :)

Dann werd ich den demnächst wohl mal ausprobieren, mal gucken wie's läuft.
Das schwerste wird wohl der Weg nach lvl30 erstmal. :D

Nja ich sag mal wer die Skiller hat, soll sich auch nutzen.
immerhin bringen sie auch 3% mana,
wenn man also (ohne energie von items, mana/lvl) ca 500 mana durch items bekommt sind das schon 15 mana.
klar gehen auf nen großen mehr, aber man macht auch mehr dmg -> braucht ggf weniger wc's

ich würde (da resi max und life ausreichend sind) soviele wc skiller reinmachen wie ich hab und den rest mit mana charms auffüllen.
naked bekommste die für low

17 sind max auf einem sc. bei 3 skiller, cube, anni und tp rolle hat man immer noch 21 fächer platz -> 357 mana

Rca schrieb:
17 sind max auf einem sc. bei 3 skiller, cube, anni und tp rolle hat man immer noch 21 fächer platz -> 357 mana

hm, ich weiß ja nicht wie du rechnest, oder ob du 3 Felder Inventarplatz frei lassen willst, aber ich krieg 24 Fächer Platz raus. :confused:

3 Skiller = 9, Cube = 4, Anni und Foliant Stadtportal 2 =16 Felder

Den Platz würd ich dann mit 5 Riesencharms à 58 Mana und 9 scs à 17 Mana auffüllen.

Sind zusammen 443 Mana :)

Setzen wir hier nun nen Trend ? :D

bitte nicht ... denn dann werden Warcry skiller noch teurer im Tradeforum ;)

Gruß
MALKI

Sind sie doch schon wegen Pvp ... naja spielen auch immer weniger...

@PQCE
jo sieht man ja, hab mich verrechnet.
weiß auch nicht, was bei riesen charms max ist.

da kommt ja doch einiges zusammen, aber 58er musste erstmal finden.

Die 58er sind leichter zu ertraden, als man denkt. Hab einen oder 2 für je 6 PRs oder so bekommen. Wenn dann ein 55er dabei, ist es ja auch nicht sooo schlimm ;).

So ich hab mal rumgedacht, wie man bei der wahl der Sachen sich das Leben leichter machen kann.

Also fest steht ja, dass man zwischen Skills und Mana wählen muss.
Man muss jetzt beide auf einen Nenner bringen, wenn man es so will.

Die Frage ist, ob man besseren Killspeed hat, in dem man viel Mana hat und dadurch länger casten kann, als das man mehr Dmg macht und dafür nicht solange casten kann.

Dazu rechnet man einfach
Mana/Manaverbrauch von WC * WC Dmg

Mal nen Beispiel...
Skillbuild
Dmg ~1400
Mana ~2200
Manaverbrauch ~45
Ergibt 68444, also den Schaden welchen man mit voller Manakugel macht, wenn man dauer castet (Manareq nicht mitgerechnet)

Mit Manabuild.
Dmg ~1000
Mana ~2800
Manaverbrauch ~36
Macht 77777.

Ich hab mal die Angriffe pro Sekunde rausgelassen, da es immer 3,1 (105FC) sind.

Vorallem bei Bossen dürfte das Manabuild besser sein.
Optimal ist natürlich, wenn man möglichst viel Dmg und möglichst viel Mana hat.

Übrigens, wenn man mit
Ik Helm 2*PS, 4PS Rüstung, 2*120 Mana Ringe, 2x Wizzy, Magierfaust, Lenymon, Silk und ein +2 Amu nimmt kommt man auf +5 (+Schrei, Skills)
Und dazu noch ca 400 Mana durch Charms bekommt.
macht das 887 - 933 Schaden.
Mana müsste bei lvl ~85 was bei knapp 3k Mana rauskommen.
Also müsste der Faktor 79411 betragen.

Wenn ich nicht vollkommen mist erzähle hiese das ja fast schon, dass man immer besser dran ist, wenn man auf Skills verzichtet und dafür sehr lange castet. Dann würde es vllt sogar Sinn machen mit
Wizzy (100), Amu (20), Ringe(20), Gloves(20), Belt(20) und Helm (20) auf 8 Frames zugehen, und Skills möglichst low zuhalten.
Nur Mana pushen.

Naja, aber ein bischen Schaden kann ja schon nicht schaden, oder? :clown:

Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie's in der Praxis aussieht, aber wenn man nicht gerade auf 200fc kommt, dürfte die manareg doch auch irgendwie ausreichen, notfalls mit Tränken, so dass man auch auf ein paar skills setzen kann um die Gegner einfach schneller zu töten, oder?

Oha, les mir den grad nochmal durch, falls man den Satz nicht versteht ^^ neuer Versuch:
-> viel mana, mehr schaden pro voller kugel, aber weniger pro sekunde
-> viel +skills, mehr schaden pro sekunde, aber zu wenig mana um dauerhaft schreien zu können
-> mittelweg um einigermaßen schaden/sec und trotzdem genügend man zu haben

Ist das nicht eher praktikabel als "ewig" zwischen den Monstern zu stehen und zu brüllen?

Aber wie gesagt, dacht ich grad nur, ka wie's in der Praxis aussieht.

Nja ich hab nu auch keine Ahnung wie es in der Praxis aussieht.
Klar wenn du mit 2500 Mana immer voll regenerierst ...
Aber wenn du immer nur knapp so zurecht kommst.

hmm, du rechnest mit ziemlich wenig Mana. Mein Barb hat lvl 34 WC und mit lvl 38 bo hab ich 3675 :eek: Manapunkte.

Zu deiner Ausrüstung:

Stiefel mit >30 Mana bringen auf jedenfall mehr als 10% erhöhtes Mana von Seidenweberei. Besser wären noch Castercrafts mit +xx Mana.

@Zedd
wär natürlich besser dauernd casten zu können, ist aber in 1.10 nicht möglich.

Zurück
Oben