So ich hab mal rumgedacht, wie man bei der wahl der Sachen sich das Leben leichter machen kann.
Also fest steht ja, dass man zwischen Skills und Mana wählen muss.
Man muss jetzt beide auf einen Nenner bringen, wenn man es so will.
Die Frage ist, ob man besseren Killspeed hat, in dem man viel Mana hat und dadurch länger casten kann, als das man mehr Dmg macht und dafür nicht solange casten kann.
Dazu rechnet man einfach
Mana/Manaverbrauch von WC * WC Dmg
Mal nen Beispiel...
Skillbuild
Dmg ~1400
Mana ~2200
Manaverbrauch ~45
Ergibt 68444, also den Schaden welchen man mit voller Manakugel macht, wenn man dauer castet (Manareq nicht mitgerechnet)
Mit Manabuild.
Dmg ~1000
Mana ~2800
Manaverbrauch ~36
Macht 77777.
Ich hab mal die Angriffe pro Sekunde rausgelassen, da es immer 3,1 (105FC) sind.
Vorallem bei Bossen dürfte das Manabuild besser sein.
Optimal ist natürlich, wenn man möglichst viel Dmg und möglichst viel Mana hat.
Übrigens, wenn man mit
Ik Helm 2*PS, 4PS Rüstung, 2*120 Mana Ringe, 2x Wizzy, Magierfaust, Lenymon, Silk und ein +2 Amu nimmt kommt man auf +5 (+Schrei, Skills)
Und dazu noch ca 400 Mana durch Charms bekommt.
macht das 887 - 933 Schaden.
Mana müsste bei lvl ~85 was bei knapp 3k Mana rauskommen.
Also müsste der Faktor 79411 betragen.
Wenn ich nicht vollkommen mist erzähle hiese das ja fast schon, dass man immer besser dran ist, wenn man auf Skills verzichtet und dafür sehr lange castet. Dann würde es vllt sogar Sinn machen mit
Wizzy (100), Amu (20), Ringe(20), Gloves(20), Belt(20) und Helm (20) auf 8 Frames zugehen, und Skills möglichst low zuhalten.
Nur Mana pushen.