• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Sephyroth schrieb:
@tub, was soll der scheiß?
schreibst du eine skizze für die user, oder um dann jede erdenkliche hilfe blöd anzumachen und uns dein achso tolles wissen zu präsentieren?

ich mach nicht für hilfe dumm an, ich versuche nur meine entscheidungen zu begründen bzw vorschläge die mir schlecht erscheinen zu widerlegen.


Wenn allerdings jemand wie aka standfest behauptet das duri toll ist weil's einen str-bonus hat, aber dann nicht einen einzigen grund nennen kann wofür man die str braucht, dann werde ich sauer. Das ist dann keine Diskussion und schon gar nicht Hilfe, das ist einfach nur sinnloser spam.


>> wenn du ein problem mit den char "barbar" hast

wie kommst du darauf? :confused:


>> btw. so unrecht hat deus gar nicht, denn du solltest für wahr wichtigeres zu tun haben, als deine zeit hier zu "verschwenden", denn deine skizze ist nett, aber auf keinen fall notwendig.

ich glaube nicht dass du mir in irgendeiner weise vorzuschreiben hast wie ich meine zeit zu verbringen habe. das ist hier aber komplett offtopic.

>> wer den guide von hannes kennt, muss nur noch ein paar punkte in die syns verteilen und möglicherwiese ein paar neue items dazu nehmen, dass schafft aber jeder interessierte auch ohne skizze.

wenn's so schön wäre hätt ich mir nicht die mühe gemacht. lies nochmal den zweiten absatz in meinen eröffnungspost.


>> aber versteh mich nicht falsch, es ist nett das du dir die arbeit gemacht hast, nur rechtfertigt diese skizze auf keinen fall dein arrogantes verhalten ;)

sollte ich gegenüber irgendjemandem arrogant gewirkt haben dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ausser gegenüber aka, der meint hier rumspammen zu müssen.


>> nochwas @topic, man kann wirklich nur einmal "ruf zu den waffen" nehmen. habs noch nicht getestet, aber es wurde schon mehrfach bestätigt (zb auch in bizzares´s pvp-guide). also einmal "ruf zu den waffen" mit +4 und einmal normal magisch mit +3 ist das maximale im 2.slot. (@bizarre, sorry aber ich will grad deinen namen nicht suchen, bekommst als ausgleich nen :keks: )

thx 4 info, editier ich rein :)
 
Sehr schöne skizze.

Aber du hattest anscheinend doch recht, von deinem barb hat jeder mehr ahnung als du :rolleyes:

Bei den meisten items kann ich dir nur zustimmen (auch wenn andere meinen SoJ, HotO, Enigma und co. sind eh für jeden char das richtige -.-), aber grade bei deinem lieblingsthema würde ich was anderes bevorzugen.

Düsterfalle liefert dir 15 manareg., die +15% mana und vitalität dürften nicht allzuviel bringen.
Ich würde da eher zu lenymo tendieren, bei knapp 2k mana sollten die +15 manareg doch weitaus mehr bringen, muss man zwar noch für 4 slots uppen, ist aber imho der gürtel der das meiste mana bringt.

Alternative wäre vielleicht noch tals.
30 mana sind nicht schlecht, die 20 dex spart man sich wenn man wizzy tragen will, was mit BO noch mal knapp 200 life bringt und dmg2mana kann einem im notfall auch mal retten wenn die pots zu lahm wirken (auch wenns gegen manaburner leider nichts mehr bringt).
 
>> Düsterfalle liefert dir 15 manareg., die +15% mana und vitalität dürften nicht allzuviel bringen.
>> Ich würde da eher zu lenymo tendieren, bei knapp 2k mana sollten die +15 manareg doch weitaus mehr bringen, muss man zwar noch für 4 slots uppen, ist aber imho der gürtel der das meiste mana bringt.

*verbeug*

gratuliere, trotz stundenlanger planung in zugfahrten hab ich das ding übersehen. muss mich noch dran gewöhnen dass man die dinger ja für 4 reihen uppen kann :)

werde ich mal durchrechnen und reineditieren, aber nicht mehr heute. grob überschlagen macht's aber nen guten Eindruck :top:


>> Alternative wäre vielleicht noch tals.
>> 30 mana sind nicht schlecht, die 20 dex spart man sich wenn man wizzy tragen will

hm, selbst wenn man die gesparten 20 dex in energy investiert bleiben 50 mana, da gilt die gleiche rechnung wie beim TO-belt: düsterfalle bringt mehr.

dam2mana empfinde ich nicht als so nützlich dass ich mich drauf verlassen wollte - im optimalfall lässt man sich nicht treffen, und für "mana-weg-situationen" gibt es eh die kleinen lila pötte. Die bringen sowieso mehr als grosse blaue ;)


Mfg
Tub
 
>>>ich mach nicht für hilfe dumm an, ich versuche nur meine entscheidungen zu begründen bzw vorschläge die mir schlecht erscheinen zu widerlegen.
dann sei einfach bitte etwas freundlicher dabei, ja?

>>>Wenn allerdings jemand wie aka standfest behauptet das duri toll ist weil's einen str-bonus hat, aber dann nicht einen einzigen grund nennen kann wofür man die str braucht, dann werde ich sauer. Das ist dann keine Diskussion und schon gar nicht Hilfe, das ist einfach nur sinnloser spam.
mhh, in deinem forum möcht ich kein neuling sein ;)
und schau dir doch mal aka an, wer mit einem solchen pic spammt? sowas hat man in dieser "potenzstufe" wohl nicht mehr nötig


>>>wie kommst du darauf? *confused*
macht für mich den eindruck. zb das du etwas hönisch meintest das wir die bo-wirksamen stats wissen müssen. und die sache mit dem style. wer grunzt und stinkt hier? ;)

>>>ich glaube nicht dass du mir in irgendeiner weite vorzuschreiben hast wie ich meine zeit zu verbringen habe. das ist hier aber komplett offtopic
oh, wollt ich noch dazu schreiben, sorry. natürlich ist es dein ding. wollt damit nur sagen, dass deine skizze nicht so dringend gewesen wäre. zu dem thema gabs vor nem monat einen thread und es war eigentlich jeder glücklich. trotzdem wie gesagt, danke :kiss:

>>>wenn's so schön wäre hätt ich mir nicht die mühe gemacht. lies nochmal den zweiten absatz in meinen eröffnungspost
naja, so sehr viel hat sich aber auch nicht geändert. der brüller ist immer noch killschwach, ist aber mal was anderes und kann spaß machen. und dass man nun eben auch die syns skillen sollten, wissen sogar wir barbaren :D

>>>sollte ich gegenüber irgendjemandem arrogant gewirkt haben dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ausser gegenüber aka, der meint hier rumspammen zu müssen.
danke, ist angenommen. nur find ich es noch immer scheiße, das du (aus welchen gründen auch immer) so gegen aka gehst. imho spammt er hier nicht rum, sondern wollt dir nur helfen. glaub mir ich kenn ihn sicherlich besser als du und würde aber auch nicht davor zurückschrecken ihm zu sagen falls er spammen würde ;) (er wird dir das nur bestätigen :rolleyes: )
imho solltest du dich auch bei ihm entschuldigen, er wird dann sicherlich auch was nettes zu dir sagen...


>>>thx 4 info, editier ich rein
kein ding, aber brauchst dich nicht zu bedanken. hab ich eigentlich nur dazu genommen, dass mein post nicht zu sehr ot ist :eek:


gruß seph :hy:
 
hm... is die 4PSchädel- rüsse nu komplett ausm rennen bzw. stand sie jemals zur diskussion? 76% manareg find ich nich so ganz unnütz :confused:
 
Witti schrieb:
hm... is die 4PSchädel- rüsse nu komplett ausm rennen bzw. stand sie jemals zur diskussion? 76% manareg find ich nich so ganz unnütz :confused:

da fehlt dann einfach zuviel anderes, zb leben, mana, resis, stats, (skills,) usw.
ist sicherlich nicht schlecht, aber eher nur für den anfang zu gebrauchen.

wenn man komplett ohne mulen spielt ist sie total unsinnig, da du bist du 4 PSkulls hast locker eine gute uniquerüstung gefunden hast, imho :)

aber wenn du restliche ausrüstung passt und du keine resis,usw. brauchst, kann sie eine wahre manaquelle sein, denn bei zb 1,5k mana bringen die 76% reg schon sehr viel :top:


gruß seph :hy:
 
Wegen CtA & BO: +oskill wirken bei dem Char, aus dessen skillsammlung der betreffende skill stammt, immer bis zu 'nem Maximum von +3. Hart codiert, kann man nicht umschiffen (vgl. Sorc mit +18 Inferno von Flamebellow :clown:...).
 
Nja 4 PSkull Rüstung ist schon recht gut.
Resis, Leben braucht man nicht.
Blieben noch Skills (auf die Tub nicht viel wert legt, aufgrund von Mana) und Mana.
Aber 76% ManaReq sind im Endeffekt mehr Wert als ~160 Mana (umgerechnet ~350)

Bei 2k Mana regenerien ~30 Mana pro Sek.
Allein durch die Rüstung.
Dazu kommt noch ggf. Dürsterfalle, Magierfaust ect.
-> wenn man auf den einen Skill verzichten kann, sollte man PS Rüstung nehmen.

@TrueMuppet

Das ist klar und steht auch nicht in Frage.
Bloß CTA gibt noch +1.
Wie Seph aber sagt, kann der Barb nur 1 CTA nehmen.
Also +4 von CTA und +3 von BO Waffe
 
>>> wie kommst du darauf? *confused*
>> macht für mich den eindruck. zb das du etwas hönisch meintest das wir die bo-wirksamen stats wissen müssen. und die sache mit dem style.

naja, das hier ist ein baba-forum, ich wollt keinen kompletten newbie-guide liefern sondern nur ne skizze. Bo-formeln sind i.d.R. unter wirblern bekannt, dass für nen shouter stuff marke harle und SoJ nicht optimal sind wissen die wenigsten.

>> wer grunzt und stinkt hier? ;)

na, babas halt - vor allem der shouter, wenn der beim brüllen seine Arme nach oben reisst :D
Ich muss mir im Dojo auch immer die Clichees marke Kampflesbe etc anhören, steht ihr da nicht drüber? ;)


>> und dass man nun eben auch die syns skillen sollten, wissen sogar wir barbaren :D

ja, aber dass seit 1.09 keine harle/SoJ mehr angesagt sind und mana wesentlich schwerer zu bekommen ist hat sich noch nicht rumgesprochen, aber ich glaub meine antworten werden leicht redundant.



>> Wegen CtA & BO: +oskill wirken bei dem Char, aus dessen skillsammlung der betreffende skill stammt, immer bis zu 'nem Maximum von +3.

soweit bekannt, aber dachte +3 pro mod bzw item, nicht +3 insgesamt. Thx für klarstellung.


>> -> wenn man auf den einen Skill verzichten kann, sollte man PS Rüstung nehmen.

ist halt immer die abwägung zwischen skills und mana.. da sollte imho jeder selber rechnen wie's mit seiner ausrüstung hinkommt, die alternativen & der calc sind in der skizze angegeben, spielerfahrung muss sich jeder selber holen ;)
 
>>>naja, das hier ist ein baba-forum, ich wollt keinen kompletten newbie-guide liefern sondern nur ne skizze. Bo-formeln sind i.d.R. unter wirblern bekannt, dass für nen shouter stuff marke harle und SoJ nicht optimal sind wissen die wenigsten.
<<<deshalb ja auch nur skizze :)
aber es kam eben alles etwas barb-abwertend rüber :D
und harle+soj würd ich niemals vorschlagen, weil sowas imho zu teuer für "normale" spieler ist. aber wenn man sie hat, sind sie nicht so schlecht. aber ich verstehe, dass du da ein paar mythen aufräumen willst, und deshalb so abwertend sprichst :)

>>>na, babas halt - vor allem der shouter, wenn der beim brüllen seine Arme nach oben reisst
Ich muss mir im Dojo auch immer die Clichees marke Kampflesbe etc anhören, steht ihr da nicht drüber?
<<<klar steh wir bzw ich das. nur ist es wohl nicht der richtige ort für barbwitze :D (nehm dir rca als beispiel, der hat auch viele palaklisches angesprochen, aber eben hier in der siedlung und nicht im tempel, auch wenn dort ebenfalls gut vertreten ist)

>>>ja, aber dass seit 1.09 keine harle/SoJ mehr angesagt sind und mana wesentlich schwerer zu bekommen ist hat sich noch nicht rumgesprochen, aber ich glaub meine antworten werden leicht redundant
<<<siehst du, schon wieder :D
aber im ernst, klar wissen das die meisten. wir glauben dir ja auch deine itemsvorschläge, nur zählen die anderen eben noch ein paar gute alternativen dar, und brauchbar sind harle+soj für nen brüller schon, auch wenn sie woanders besser aufgehoben sind. (ist aber egal)

>>>soweit bekannt, aber dachte +3 pro mod bzw item, nicht +3 insgesamt. Thx für klarstellung.
<<< nicht das du was falsch verstehst. du bekommst trotzdem ingesamt +4bo, da du ja +3bo und +1all bekommst. ka, ob du das schon weißt, fand diesen satz von dir nur ein wenig seltsam :D

>>>ist halt immer die abwägung zwischen skills und mana.. da sollte imho jeder selber rechnen wie's mit seiner ausrüstung hinkommt, die alternativen & der calc sind in der skizze angegeben, spielerfahrung muss sich jeder selber holen
<<<siehst du, es geht doch :top:
selbes gilt aber auch für die restliche ausrüstung :p :)


gruß seph :hy:
 
würde es sich nicht evtl lohnen auf die nächste fc stufe zu gehen? weiss grad die fc tabellen nicht auswändig, aber müsste so um die 200% fc sein, müsste mit fc rüsse, fc/mana ringen, arach und fc reif gut erreichbar sein.

ich find übrigens dusk style sieht auf baba scheisse aus, würde da eher que hegans bevorzugen, hat erstens archonstyle und 2. als @ 3 maek und bissel mdr, wäre meine erste wahl. ausserdem 20 fc, kann man entweder mage ersetzen oder auf die nächste framestufe gehen.
 
Dürfte nicht lohnen.
Man kennt da ja von 7Frames Bowie ect.
Würde auch zuviel Mana kosten.
 
...und aus der praxis kann ich sagen, dass man auch 10 maek nich wirklich bemerkt ;)
auf slvl 28 kostet son bc knapp 40 mana, macht also bei 105 fc pro sec...

/edit: ok, ich schränks mal etwas ein ;) : ne leichte unterstützung isses, aber so richtich glücklich werd zumindest ich nich damit; dann lieber viiieel mana + manareg :)

/edit2: sorc hat auch zusätzlich noch wärme
 
Witti schrieb:
...und aus der praxis kann ich sagen, dass man auch 10 maek nich wirklich bemerkt ;)
auf slvl 28 kostet son bc knapp 40 mana, macht also bei 105 fc pro sec...

ach, warum denn nicht? :confused:

wenn du zb mit 5 schreien 7 gegner tötest, brauchst du einmal 200 mana, und einmal nur 130. ist schon eine gute ersparrniss, oder?
selbes gilt auch für stärkere gegner, die zb 10 schreie brauchen :)

also ich würde 10 maek nicht unterschätzen, aber wenn du schon nen brüller mit gespielt hast, wirds wohl stimmen ;)


gruß seph :hy:
 
Nova Sorc hat
1.) mehr Manakosten
2.) weniger Mana
und hat trotzdem auf Maek gesetzte.
Unterschätzen darf man es nicht.
 
maek reisst sicher in dem fall nicht viel, aber nice wenns irgendwo drauf ist.

in wizzys würd ich auf jeden fall maek juwele sockeln sofern vorhanden.

also cap dürfte bei 200% fc liegen.

2 mal wizzy, que hegans, 2 fc ringe(mit bis zu 120 mana), arach, mage, 20 fc reif und man hats. 20 fc amu ginge natürlich auch, aber erstmal haben^^

ich finde das lohnt durchaus wenn man da equip hat, lohnt imho nicht dafür all zu grosse abstriche zu machen, aber wenn man schon blaue manaringe anzieht kann man auch gleich welche mit fc nehmen und nen +2 20fc reif dürfte auch ned das prob sein. arach ist dann halt fast nen muss, aber der skill ist da auch brauchbar.
 
also fun macht der bestimmt mit 200%; dann würd aber auch ich die lautsprecher ausschalten :clown:
kann ich keinen erfahrungsbericht zu geben. ob der erhöhte killspeed die sowieso schon hohen manakosten allerdings ausgleicht... :confused:
 
Witti schrieb:
also fun macht der bestimmt mit 200%; dann würd aber auch ich die lautsprecher ausschalten :clown:
kann ich keinen erfahrungsbericht zu geben. ob der erhöhte killspeed die sowieso schon hohen manakosten allerdings ausgleicht... :confused:
$

:confused:
ist doch manatechnisch banane ob du nen monster in 4 sekunden mit 10 wc's killst oder mit 10 wc's in 5 sekunden. manakosten sind genau gleich.
 
>> und harle+soj würd ich niemals vorschlagen, weil sowas imho zu teuer für "normale" spieler ist. aber wenn man sie hat, sind sie nicht so schlecht.

doch, sie sind eben schlecht ;)
Wenn es items gibt die sowohl billiger als auch besser sind, dann gibt es eigentlich keinen Grund harle oder SoJ anzuziehen, ausser man hat gerade zu viel davon und ist zu faul sich besseres zu suchen/traden ;)

>> (nehm dir rca als beispiel, der hat auch viele palaklisches angesprochen, aber eben hier in der siedlung und nicht im tempel, auch wenn dort ebenfalls gut vertreten ist)

so ein Feigling.. pala-witze machen doch im tempel am meisten Spass :clown:


>>>ist halt immer die abwägung zwischen skills und mana.. da sollte imho jeder selber rechnen wie's mit seiner ausrüstung hinkommt, die alternativen & der calc sind in der skizze angegeben, spielerfahrung muss sich jeder selber holen
<<<siehst du, es geht doch :top:
selbes gilt aber auch für die restliche ausrüstung :p :)

bei einer abwägung "skill vs items" wie im Falle der Rüstungen Enigma -> Geisterschleier -> 4-PS-Rüste schon, meinetwegen auch bei SoJ vs mana-ring oder arach vs gloom/lenymo (auch wenn bei letzteren beiden die mana-einbussen für die skill-items imho zu hoch sind um ernsthaft von "alternativen" zu sprechen)

Bei so direktem Vergleich zwischen "wenig mana" und "viel mana" wie im Falle TO-Belt vs Düsterfalle sehe ich keinen Raum für eine Abwägung, das ist eine ganz klare Entscheidung ohne Kompromisse. Selbiges für Duri vs eine beliebige andere aufgezählte Rüstung.


Thema 7 fpa-baba:
man braucht theoretisch 200% fc, soweit korrekt. Keine ahnung ob vorher irgendein cap wirkt.
2x50 wizzis + 20 reif + 20 handschuhe + 20 amu + 20 gürtel + 2x10 ringe +30 vipern = 230, das ist das maximal mögliche.

200% fc sind also machbar, allerdings braucht der nochmal mehr mana als die ohnehin schon mana-knappe 8-fpa-variante. Das ganze sollte man also nur versuchen wenn man die 200% fc erreichen kann ohne mana einbüssen zu müssen.

nach wiz+magefist+vipern fehlen noch 50% fc, welche durch mehrere dieser netten seltenen items reingeholt werden müssen:
- Reif +2 baba >70 mana 20% fc (also wie der empfohlene reif, nur mit fc drauf)
- Ring(e) >100 mana 10% fc (also wie der empfohlene ring, nur mit fc-drauf)
- crafted caster-amu mit skills, viel mana, und 20% fc (also wie das empfohlene.. ihr wisst schon)

Beim Gürtel kann ich mich nach wie vor nicht für arachnid begeistern, das ding hat halt kein Mana zu bieten, und gerade bei einer 7-fpa-variante kann man sich das nicht leisten. Meine Empfehlung hier lautet: guter caster-gurt mit 10% fc und viel mana/manareg


kurz: ein beträchtlicher item-aufwand. möglich sicher, ob empfehlenswert ist die andere Frage ;)


werde dazu noch was reineditieren.


>> ist doch manatechnisch banane ob du nen monster in 4 sekunden mit 10 wc's killst oder mit 10 wc's in 5 sekunden. manakosten sind genau gleich.

wenn ein Monster in 4 Sekunden tot ist rennst du früher zur nächsten gegnerhorde, musst das von den 10 wc's verbrauchte mana also eine sekunde schneller regenerieren als mit 8 fpa.
Kannst jetzt natürlich sagen "dann bleib ich halt ne sekunde stehen", in der praxis sieht das aber meist anders aus - und selbst wenn du's hinkriegst wär der vorteil von 7 fpa weg, dann kannst du auch bei 8 bleiben.


thema maek:

>> wenn du zb mit 5 schreien 7 gegner tötest, brauchst du einmal 200 mana, und einmal nur 130. ist schon eine gute ersparrniss, oder?

5 schreie = 7 kills? uh, auf nightmare vielleicht, wenn du genug gegner in den radius kriegst ;) auf hell habe ich so meine zweifel ob dieses verhältnis schaffbar ist.
maek ist sicher hilfreich, bei den hohen manakosten aber nur ein tropfen auf den heissen Stein, der auch noch gerade bei den Problemgegnern, den bossen, kläglich versagt.

Sicher nehme ich maek gerne mit wenn ich's zufällig irgendwo auf der Ausrüstung habe, würde dafür persönlich aber keine zu grossen kompromisse eingehen. als sockelung empfiehlt sich eher PS/PSa (helm/rüste) und in Waffen Juwele mit bis zu +20 mana, dürfte insgesamt mehr bringen.


thema nova-sorc
>> Nova Sorc hat
>> 1.) mehr Manakosten
>> 2.) weniger Mana
>> und hat trotzdem auf Maek gesetzte.

1.) Nova-sorc hat weniger mana-kosten, wegen statik
2.) Nova-sorc hat Wärme und von Haus aus eine höhere Regeneration, dürfte also Pi mal Daumen auf eine bessere reg kommen als der baba
3.) Nova-sorc killt schneller (statik & mehr dmg), daher lohnt sich maek eher

der vergleich hinkt an einigen Ecken, abgesehen von einem kreisförmig wirkenden hauptangriffs-skill haben die beiden chars nicht viel gemeinsam.
 
>>>Beim Gürtel kann ich mich nach wie vor nicht für arachnid begeistern, das ding hat halt kein Mana zu bieten

das wiederum ist ansichtssache.

da du sowieso warcryer ins inv setzen willst kannst du für den skill der dir arach bietet einen warcryer gegen nen 59 mana charm ersetzen und hast so quasi nen 59 mana, 20 fc und 5% maxmana gurt. finde ich so schlecht nicht, auch wenn es sicher besser geht.
(so gerechnet sind soj's übrigens auch ringe mit 79 mana und 25% maxmana, was ab ca 400 basemana mehr mana ergibt als nen blauen 120 manaring, auch wenn die blaue variante natürlich billiger ist, die behauptung dass soj's generell schlechter sind, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, nur das preis/leistungsverhältnis stimmt ned)
auf crafted ist maximal 40 mana möglich, und nen 10% fc 40 mana gurt zu craften wird i.A. länger dauern als nen arach aufzutreiben.
zudem kann man mit arach darauf verzichten nen wesentlich selteneren 20 fc reif mit +2/mana aufzutreiben oder nen crafted amu mit 20% fc + skills, wobei hier zusätzlich +2 baba crafted wegen lvl req für mich grundsätzlich rausfällt, +2 wc tuts aber auch.

grundsätzlich nimmt man sogut wie keine einbussen an mana wenn man auf 200% fc geht, die 200% fc variante ist daher sicherlich auch nur empfehlenswert wenn man keine allzugrossen manatechnischen einbussen machen muss.
 
Zurück
Oben