• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TV-Tipps

BK hat irgendwie recht ^^

Sooooo, jetzt aber wieder mal was spannendes... nunjaaaaaaaaaa, soviel neues wird wohl net dabei sein, ich hatte in der Vergangeheit soviel zu gefunden, die Videos mit dem Schatten der Flagge und soo... meine jüte :D

Aber auf Pro7 22.45 Uhr kommt da nachher nochmal ne Doku dazu:

War der Mesnch wirklich auf dem Mond ?? Oder alles nur Lüge ??

"Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit": Neil Armstrong und
Buzz Aldrin betraten am 20. Juli 1969 als erste Menschen den Mond. Oder war alles
Betrug und nur eine gut inszenierte Propagandamaßnahme? Dies behauptet
zumindest Bill Kaysing, Zeitzeuge und Insider des Mondlandungsprogramms. Aiman
Abdallah und sein Team werten seine Aussagen aus: Waren die Amerikaner vielleicht gar
nicht auf dem Mond?

ich werde es mir aber NOCHMAL ansehen, mal sehen... wie gehsagt, Galileo finde ich
ab+an, bisserl reisserisch... :read:

Orthegha schrieb:
BK hat irgendwie recht ^^

<=> DerBK Moderator Amazonen Forum

:confused: :confused: :confused:

MadMax2, RTL2, 22.10 Uhr nacher! Gekürzt, vergesst was ich gesagt hab...

Hey,

TV-Tip für heute Abend: Collateral 20.15 Uhr auf Pro Sieben

wers noch nicht gesehn hat, unbedingt anschaun, es lohnt sich! :angel:

also für die nachtschwärmer: (nein jetzt kommt nich dsf...)

nachts laufen immer sehr interessante sachen auf phönix, insbesondere geschichtliche dokumentationen von altertum - neuzeit. nich nur der informationsgehalt ist sehr gut, auch die präsentation find ich sehr gelungen!

corristo1.1 schrieb:
also für die nachtschwärmer: (nein jetzt kommt nich dsf...)

nachts laufen immer sehr interessante sachen auf phönix, insbesondere geschichtliche dokumentationen von altertum - neuzeit. nich nur der informationsgehalt ist sehr gut, auch die präsentation find ich sehr gelungen!

sind in der regel die, die schonmal im zdf liefen, dh die qualität ist wirklich gut.
gucke die auch gerne wenn ich sie zufällig mal sehe.

Hab in einem früheren TV-Tipp-Thread schonmal erwähnt, dass einmal die gesamte "Sturm über Europa" Reihe nachts an einem Stück abgefeiert wurde. Ich warte derzeit noch auf die PHOENIX-Wiederholung von "Die großen Schlachten". Das lief letzten Herbst in der ARD und davor schonmal auf ARTE. Die vier Teile sind: 1529 - Die Türken vor Wien, 1631 - Das Massaker von Magdeburg, 1813 - Die Völkerschlacht bei Leipzig, 1870 - Entscheidung von Sedan. Es irritiert dabei lediglich, dass recht viel Zeit darauf verwendet wird über die siegreiche Partei Gülle auszukippen, was lediglich beim Massaker von Magdeburg angemessen wirkt. Ansonsten sind alle nett gemacht. Also mal die Augen offen halten nach Sendeterminen (und ggf. hier posten).

kommt vielleicht ein bisschen spät der tip, aber trotzdem:

auf ARTE läuft grad "die fetten jahre sind vorbei"

Heute um 12:00 ARD Presseclub

Mehr als nur Spektakel?
Der Gipfel von Heiligendamm

"Während die einen davor warnten, in der aufgeheizten Debatte Globalisierungskritiker und Terroristen in einen Topf zu werfen und eine Eskalation herbeizureden, beharrten andere wie Bayerns Innenminister Beckstein ( CSU ) auf einer Politik der Stärke. Wie werden die Proteste während des Gipfels verlaufen? Wird es zu Ausschreitungen und Krawallen kommen?"

Heute 12:00 Presseclub

"Werden wir ein Volk von Kapitalisten?
Was bringt ein Deutschlandfonds?

Beim Ziel zumindest ist man sich einig: Die Große Koalition will Arbeitnehmer stärker am Gewinn und Kapital der Unternehmen beteiligen. Allerdings favorisieren Union und Sozialdemokraten unterschiedliche Konzepte. Während der von SPD-Chef Kurt Beck vorgestellte "Deutschlandfonds" eine indirekte Beteiligung vorsieht, setzen CDU und CSU auf eine direkte Beteiligung an den Firmen durch "soziale Kapitalpartnerschaft". Was spricht für das eine und was für das andere Modell? Macht es überhaupt Sinn, dass sich der Staat in die Anlageentscheidung seiner Bürger einmischt? Wird sich Schwarz-Rot auf eine gemeinsame Marschroute einigen? Und wie könnte ein Kompromiss aussehen?

Heute abend auf TELE5

Freitag, 26.10.2007 - 20:15

Takedown

51BSKAB9Y4L._SS500_.jpg

Computer-Thriller, USA 1999, 88 Minuten, FSK 12

Regie: Joe Chapelle

Darsteller: Angela Featherstone, Christopher McDonald, Donal Logue, Master P, Russell Wong,
Skeet Ulrich, Tom Berenger

Hintergrund

Dem realen Kevin Mitnick soll es gelungen sein, rund 100-mal in das Computernetzwerk
des Pentagon einzudringen. 1988 wurde die Hackerlegende, die heute eine
Sicherheitsfirma leitet, deswegen das erste Mal vom FBI verhaftet. Im Jahr 1995 wurde Mitnick
erneut für zwei Jahre ohne Gerichtsverhandlung festgehalten. Dies rief eine weltweite
"Free Kevin"-Kampagne auf den Plan. Auf diesen Ereignissen beruht der Film ‚Takedown’,
an dessen Drehbuch u.a. der Hacker Tsutomu Shimomura mitarbeitete, der nicht nur
im Film als Charaktere vorkommt, sondern darin auch selbst einen Cameo-Auftritt hat.

Quelle:

hier

Pflichtprogramm für alle Computerinteressierte :) :top:

Also, ich werde mir den gleich mal ansehen ...

pro sieben läuft gerade "the sixth sense"
guck den zwar net atm aber sehr geiler film :up:

nur noch 60 sekunden hat mir auch sehr gefallen!

EDIT: hmm, das war ein sehr nützlicher post ^^

Blade Trinity am Sonntag, den 28. Oktober !!!
Ab 22.30 Uhr auf Pro Sieben.

Ansonsten kann ich nur Southpark und Drawn together auf MTV empfehlen :D

Asche-Staub schrieb:
Blade Trinity am Sonntag, den 28. Oktober !!!
Ab 22.30 Uhr auf Pro Sieben.

Ansonsten kann ich nur Southpark und Drawn together auf MTV empfehlen :D

Blade im TV zu empfehlen ist net sooo sinnig, da der eh stark gekürzt ist, somit leidet der
Guck-Faktor, also wenn dann nur auf DVD :D

@ Optimus Prime
bitte nur Tips, die wirklich am Tag vorher oder am Tag des postens geben, und MIT Daten
zum Film/Report/Thema o.ä. :mod:

Im TV läuft grad soundso ist unnütz, da dann niemand weiß, wos läuft... dafür ist der Fred daa...

Beispiele, wie mans machen sollte, gibts genügend hier im Fred (einschließlich meiner) :)

Gruß orth.

Als sehr sehenswert erachte ich heute abend den Report "Abu Simbel - Ägypten" auf 3Sat
um 21:00 Uhr (15 min)

Ja, leider nur 15 Min.

Aber dennoch sicherlich sehr sehenswert, denke ich...
gut.gif

nilkreuzfahrt-abu-simbel.jpg

Felsentempel von Abu Simbel

Warum Ramses II. gerade an dieser Stelle seinen großen Felsentempel bauen ließ, bleibt wohl reine Spekulation. Wahrscheinlich befanden sich hier bereits einige Höhlenheiligtümer des in Nubien sehr verbreiteten Höhlenkults und mit der Erschaffung seines eigenen Tempels tat Ramses II. den letzten Schritt zur vollkommenen Gottgleichheit.

Gleichzeitig gab er damit seinen pharaonisch-göttlichen Machtanspruch über Nubien bekannt, dessen Gold- und Kupfervorkommen für Ägypten so überaus wichtig waren. Außerdem boten die tief in den Felsen gehauenen Magazine großen Schutz für die Tributleistungen unterworfener Völker oder die im Krieg erbeuteten Schätze des Königs.

Nachdem einige Jahrtausende ins Land gezogen waren und der Tempel von Sandverwehungen bis zu ¾ verschüttet war, wurde er am 22.03.1813 von Johann Ludwig Burckhardt entdeckt. Da Burckhardt damals nicht feststellen konnte, wem dieser Tempel eigentlich gehörte und keine Grabungsausrüstung dabei hatte, wurde der Tempel erst 1817 von Giambattista Belzoni systematisch vom Sand befreit und ausgegraben.

Dieses Heiligtum zählt seit dieser Zeit zu den Hauptsehenswürdigkeiten von Ägypten und Millionen von Besuchern haben diesen Tempel schon besucht.

Weitere Infos dazu hier und Fotos

Heute abend läuft auf Arte Eyes Wide Shut

http://www.arte.tv/de/film/Stanley-Kubrick/Die-Filme/350328,CmC=1734400.html

Alice und Bill Harford geben ein tolles Ehepaar ab: Reich und schön gehen die beiden in New Yorks High-Society-Kreisen ein und aus. Eigentlich könnten sie zufrieden sein. Doch was verbirgt sich wirklich hinter der Fassade der jungen Vorzeigefamilie? Eine alkoholreiche Weihnachtsparty gibt den Auslöser dafür, dass die gewissenhafte Alice Bill ihre geheimsten sexuellen Fantasien gesteht, die Bill zutiefst aus der Fassung und auf seltsame Gedanken bringen..

Zurück
Oben