• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen "Two-Handed-Monk" - der Diskussionsthread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hm, also mir gefällt der Build mit Überzeugung/Imposanz statt Heilung/Zirkularatmung ausgesprochen gut, - wenn da nicht das Problem wäre die Gewitterfrontkosten nicht komplett zum durchrushen abdecken zu können. Den Wind bekomm' ich schlicht nicht in jedem Gelände aufrecht gehalten, so dass es sich ausgehen würde. Das geht in Bastionstiefen & Co. aber z.B. nicht bei Keyruns in Akt 1 & 2. Und - ja - mich nervt das enorm. Ich bin es inzwischen einfach gewohnt durchrushen zu können und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Und mir fallen nur 2 Lösungswege ein um von den aktuellen ~8GK/sek auf 11 GK/sek zu kommen:

a) SoJ + Glanz mit max. GK und von Erhabene Seele auf Gesang der Resonanz wechseln; Nachteil: Geisteskraftgesamtpool schrumpft enorm und beeinträchtigt das spammen der Glocken. Kosten für die 2 neuen Items bekäme ich mit meinem aktuellen Budget allerdings gerade so gedeckt.

b) Komplettes Gear auf Res@All umstellen und statt Eins mit der Welt fortan Gesang der Resonanz zusätzlich mit reinnehmen; Nachteil: Extrem aufwendig und wahnsinnig teuer (jedenfalls für meine Verhältnisse). - Demnach Langzeitprojekt.

Irgendjemand noch eine andere Idee?

Den Wind bekomm' ich schlicht nicht in jedem Gelände aufrecht gehalten
Das versteh ich jetzt nicht ganz - nachdem du 4set-Inna hast, sollte das doch überhaupt kein Problem sein den Wind zu behalten, der finanziert sich mit Inner Storm ja mehr als selbst? Alle 5-6s 5 Spirit aufbringen sollte doch drin sein? (evtl. mal kurz nicht tempest-rushen damit die Geisteskraft nicht ganz leerläuft, aber sonst?)

Hm, jo eigene Blödheit - wenn auch etwas arg peinlich - muss ich eingestehen, dass mir nicht klar war, dass ich den 3er-Stack durch bloßes neu-casten aufrecht erhalten kann. Spiele ja erst neuerdings mit Innerer Sturm; bei Feuersturm was ich zuvor immer gespielt habe, war der Stapel ja nie relevant. Jedenfalls danke, dass du mich mit deinem Post davor bewahrt hast einen Haufen Gold völlig sinnlos auszugeben. :D

:D :D

Auch bei anderen Runen ist die zahl der Stapel relevant, da man dann direkt von Beginn des Kampfes an den vollen, dreifachen Windschaden verursacht.

Genau das ist die Stärke vom Inna-4-Set, dass man den Wind immer auf Stufe 3 hat und und sogar mit ins nächste Level nehmen kann (direkt vor dem Wegpunkt refresh, direkt danach auch, reicht oft, dass er dableibt).

Yop, das ist mir nun auch klar geworden. :D Hab' das immer nur als nettes Beiwerk verstanden, aber erst jeztt begriffen, wieso Inna + Inner Storm rockt. ^^

So, mal neuester Stand für das Projekt 2H Monk:Magnus - Community - Diablo III

Das equip ist noch ein wenig zusammengewürfelt. Hab den DH nackig gemacht und für den Rest das Zeug was noch so in der Truhe rumlag benutzt. Was haltet ihr von dem Daibo? Konnte ich für fast nichts im AH snipern :D

Sieht witzig bislang aus, - vorallem die bescheidenen Glanz & Weite aus'm Inna in Verbindung mit dem teilweise absoluten Highend-Gedöns vom DH. :D Daibo ist schonmal cool, aber da geht sicher noch mehr.

Weshalb jetzt nochmal das Daibo? Um bisl mehr Speed zu haben als mit nem' Skorn und somit ggf. schneller GK aufzufrischen?
Dann könnte man bei Daibo aber auch noch auf GKR gehen.
Um bisl mehr Glocken zu spammen würd ich aber ganz klar Exalted Soul reinnehmen.

Funktionierts? :D

weshalb Daibo? Weils ein Daibo ist :-)

Wie vorhin schon gesagt, ein Skorn wäre effizienter aber wenn ich Effizienz will, spiele ich Dualwield. Style >> all.

Ja, es funktioniert. Sogar sehr gut. Atm ein bisschen wenig leben und resis. Hab dem DH sein Zeugs wieder gegeben. Die soll Essenzen farmen damit ich für den Monk craften kann :go:

Zum Thema Runspeed und Spiritversorgung. Im OT hatte ich ja neulich meine Vergleichsstrecke gepostet. U.a. war da einmal ein Cookie Cutter dabei, Dual Wield mit einer WKL und 52k Screen DPS und auch ein 2H Build mit meinem selffound Warmonger sowie noch SoJ zusätzlich, der auf 43k ScreenDPS kam. Dank dem SoJ Bonus sollte der Schaden ungefähr gleich sein.
Jedenfalls waren beide Builds auf MP4 für die letze Teilquest Akt III (das zweite Herz) + noch Steinfort für den Warden exakt gleich schnell.

Cookie Cutter (mit GK Reg Passivs): 35 Minuten

2H Glöckner Spiritreg-Hybride mit nur 42k Screen-DPS aber mit SoJ
: 35 Minuten

Und dabei ist das ein sehr kurzer Run, der eigentlich dem CC mehr liegen sollte.

Ist jetzt natürlich nicht repräsentativ, man müsste da mal länger am Stück testen. Dafür lässt sich der 2H Build sicher noch optimieren, aber so hat er mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte Null Spiritprobleme, die Glocke im Dauereinsatz zu halten: 1-2 Schläge Generator und DONG!

Außerdem sehr passend zu diesem Thread: Unsere neueste News!
Diablo 3 "Fliegender Drache" Monkbuild - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Die News ist ja beinahe schon verdächtig passend :p
Aber der Build schaut tatsächlich recht interessant aus - wobei ich sagen muss, dass es eben trotzdem nicht das ist, worauf ich/wir hier meiner Meinung nach hinaus wollen würden... und das ist eben einen effizienten 2Hand-Farmchar zu machen, der eher mit Glocke bzw. wenns nach mir geht eher mit Explolight killt....

Hast du mal ausprobiert, ob das mit dem Verbündeten was taugt, Schattendieb? 2% Chance wirkt auf mich erst einmal kaum lukrativ.

Also mich hat der Air Ally bisher auch nie überzeugen können. Spiele lieber mit Fire oder Water Ally. Earth Ally ist sicher auch ne Überlegung wert, falls man etwas mehr EHP braucht.

Hatte jetzt mal Deadly Reach/SfB wieder reingenommen, Build sah dann so aus Monk - Game Guide - Diablo III

Ist fast identisch wie ein 2h-Build, den ich in 1.05 ab und zu mal gespielt hatte, bloß daß ich damals SSS/FO statt den Bells drinhatte. Das Hauptproblem d. Builds war, daß ich alle 30sec zwar massiven Brachialschaden mit SSS hatte, der alles 1hittete, aber dazwischen wars immer recht zäh.

Master of Wind, da ich 2 Inna-Teile gg Witching Hour und Surcoat für mehr Schaden und EHP ausgetauscht hab.
Funktioniert auf MP6 mit ~130k Screen-DPS (etwas DPS-Einbruch wg etwas Allres- und GK-Gear) und ~500k EHP auch soweit ganz ok, aber ich denke, Full Innas + Inner Storm ist schon besser (moar Bells!)

Ich muss sagen, Deadly Reach ist schon irgendwie cool. Durch die weite Range vermisst man den TC-Port eigtl kaum noch, und wenn mal ein Gegner zu weit weg steht: Tailwind (hatte ich glaube auch schonmal geschrieben).

Die Utility, die Deadly Reach bietet:
- man kann Gegner über Walls hinweg hauen
- man kann sich hinter dem Fire Ally positionieren und aus
der zweiten Reihe agieren, Bells sind ja auch gut als Semi-
Range-Attacke einsetzbar

Nur blöd, daß ich mir gerade für 30mio (bin jetzt pleite^^) einen SoJ mit SW statt FoT gekauft hab, weil ich dachte, der SW-Bonus nützt mir auf allen Builds die ich spiele. Mit Deadly Rech schlägt man nämlich meistens Monster, die außerhalb der SW-Range stehen.:ugly:

Hm, der einzig mögliche Skillslot, den ich für den Verbündeten frei machen könnte wäre das Odem. Und ich glaube nicht, dass sich 2% auf 2.5 Extraglocken ggü. konstant 15% mehr Schaden rentieren. Werde das heute aber mal testen, denke ich.

Ein Jordanproblem habe ich aktuell auch... Ich möchte einen neuen Glockenjordan haben, da ich mich nun dazu entschieden habe den Build weiterzuspielen. Der aktuelle war ja nur ein "Schnäpp'chen-Testjordan". Das blöde ist halt, dass WdL sich ja nicht in die Suchmaske eingeben lässt und man daher schön per Hand suchen darf. Nervig.

___

Ansonsten sieht es bei mir aktuell so aus, dass ich mit meinem Glöckner-Build absolut entspannt MP6 spielen kann. Der Sprung von MP6 auf MP7 ist dann allerdings momentan noch relativ heftig. Mein eigener Schaden ist zwar immernoch locker ausreichend, doch ich beiße zu häufig gegen Packs ins Gras, weil ich mich zu langsam vollleeche. Hier müsste ich wohl entweder langsam über IAS-Items nachdenken - wovor es mir wegen TR ein wenig graust -, oder meinen Lifepool deutlich erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jordanproblem habe ich aktuell auch... Ich möchte einen neuen Glockenjordan haben, da ich mich nun dazu entschieden habe den Build weiterzuspielen. Der aktuelle war ja nur ein "Schnäpp'chen-Testjordan". Das blöde ist halt, dass WdL sich ja nicht in die Suchmaske eingeben lässt und man daher schön per Hand suchen darf. Nervig.

Keine Ahnung obs hilft aber wenn du in die Suchmaske Geistkraftregeneration eingibst, bekommste zumindist alle SoJ´s für Monks angezeigt.

Hab weitergetestet.

Surcoat + WH wieder raus und Inna rein -> Master of Wind gg Inner Storm getauscht -> moar Bells -> moar Killspeed.
Außerdem kann man mit mehr GK-Reg auch ab und an mal das Mantra vor den Bells drücken.
Schade, die Surcoat sieht sooo gut aus auf dem weiblichem Monk. ;(

Deadly Reach ist dadurch etwas eingebrochen, 9% IAS von WH machen sich schon bemerkbar -> zurück zum schnelleren FoT, diesmal wieder mit TC.

Ihr habt recht, dadurch, daß man immer instant am Gegner ist und nicht auf den Crit hoffen muss (der mit 2h manchmal etwas auf sich warten lässt) und dazu noch 35% Bonus- AOE-Schaden hat, ist das insgesamt irgendwie effektiver, leider, leider.
Obwohl ich das Zuschlagen aus der Distanz und über Walls wiederum etwas vermisse in manchen Situationen (vllct teste ich auch mal Foresight als nächstes).

Was die Standfestigkleit betrifft, ist HC-Tauglichkeit zwar anders, aber das wichtigste ist imho ein gutes Stellungsspiel.
Und was auch hilft, sind Ally (ich nutze wie gesagt meistens den Fire Ally, weil auch mich die 2% Chance auf 100 GK bisher noch nicht in der Praxis überzeugen konnten) und der Maximus-Dämon der Enchantress, die lenken einen nicht unerheblichen Anteil d. Feindfeuers auf sich.

Keine Ahnung obs hilft aber wenn du in die Suchmaske Geistkraftregeneration eingibst, bekommste zumindist alle SoJ´s für Monks angezeigt.

Schon klar, ich geb' immer alle Rüstung und dann GKreg+Bonusschaden gegen Elite ein. Aber man kann eben bspw. für den Windschaden dann seperat auch noch in die Suchmaske eine Eingabe machen, was bei der Glocke leider nicht geht. Habe mir nun aber auch schon einen neuen SoJ geleistet.

Die Katze ist aus dem Sack! Unser Lasti hat ja nun gezeigt, wie effektiv man auch mit 2h sein kann ^^

Weiß ja nicht, wie weit du hier mitließt, aber selbst im Diskussionsthread zu dem von dir genannten Artikel wurden schon mehrere Gründe genannt, weshalb der Build lediglich für Bosse relevant sein könnte und für Trash bzw. effizientes Farmen nicht viel taugt:

Nein, es ist definitiv nicht möglich den Buff dauerhaft aufrecht zu erhalten. Der flying Dragon macht nur Sinn (wenn überhaupt) gegen einzelne Gegner die viele HP haben. Im normalen Spiel rechtfertigt der Procc nicht den Verzicht auf eine gute Waffe (insofern man den 2H spielen möchte).

Anonsten schliesse ich mich den anderen hier an: Bei seinem Gearstand könnte er auch mit dem Sultan der brennenden Sande spielen und trotzdem mehr dps als die meisten haben

Die Katze ist aus dem Sack! Unser Lasti hat ja nun gezeigt, wie effektiv man auch mit 2h sein kann ^^

Irgendwie witzig, Buteo erwähnt hier den Build, im Folgepost wird Flying Dragon erwähnt, und 2 Tage später erscheint das Vid dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mittelfristig - sprich sobald die Crafts mal mehr taugen - es mal ohne "Eins mit der Welt" versuchen, und dann "Gesang der Resonanz" wieder reinnehmen, um etwas GKreg-Puffer zu haben für 2, 3 IAS-Items zu haben und generell halt noch mehr GK zu haben, um Glocken spammen. Ich komm' dann aber bestenfalls auf so ~600 Res@ll. - Ob das für hohe MPs noch langen kann?

Zurück
Oben