• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist in Rekordgeschwindigkeit - wie sinnvoll angehen?

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Die Ladder ist mal wieder weit fortgeschritten, an Items gibt's wieder nen massigen Überschuss und jetzt geht es nurnoch darum die letzten Statspünktchen für seine Chars rauszuquetschen...
Bei der Suche nach ner neuen Herausforderung habe ich mir überlegt:
Wie weit lässt sich die UT Zeit eigentlich drücken? Da alleine spielen doof ist habe ich als Grundannahme nen Zweierteam genommen, einfach da das die Effektivität je Spieler auch noch so ein bisschen berücksichtigt.
Außerdem, und ganz wichtig, es sollen die Organe mitgefarmt werden, also die Zeit von den Keys hin zur weggemulten Fackel soll entscheidend sein. Einfach damit ich mir mal nen Bild davon machen kann wie schnell da nen konzentriertes UT Team sein kann (auch ohne allzuviele gemeinsame Runs) dafür aber mit high end equip.


Ich hab meine (Vor)Überlegungen mit nem Pala (Smiter) und nem Barb (Frenzy) angestellt.

Barb da der mit Bo das Leben ordentlich pushen kann, im 2nd Slot das Zeug zu nem super schnellen Porter hat und mit Frenzy nen heftigen dmg Output hat.
Den Pala hab ich da ziemlich zum Aurenspender degradiert, während der Barb den Schaden raushauen soll. Ob der Pala nicht doch mehr schadenfokussiert sein sollte würde ich gerne mit euch diskutieren, genauso wie die Charwahl natürlich auch nicht fix ist. :rolleyes:


Die Aufgabe vom Paladin sollte darin bestehen die Gegner mit vernichtendem Schlag für den Barb vorzubereiten. Inwiefern er (echten) Schaden austeilen soll weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist.

Das einzige beim Equip wo ich mir sicher bin ist:

Helm: Gulli (35%CB)
Schuhe: Goblin Zeh (25%CB)


Dann fangen die Varianten an.

Waffe 1: Grief PB
Waffe 2: Beast BA (<-- hier lässt der Pala Schaden liegen, kann dafür auf Konzentration gehen was den dmg für den Barb deutlich pushen dürfte ohne dass sein ias leidet)

Amulett:
+2 Pala Amu
Highlords um mit der BA auch auf max ias zu kommen, falls Beast

Handschuhe:
Steelrends (10%CB)
Draculs

Rüstung:
Forty
Nötigung (15%CB)
Klapperkäfig (25%CB)

Gürtel
Bloodcraft mit 5%Chance auf ow <-- braucht man eig ja nicht wenn der Barb auch nur einen poison sc dabei hat
Thunderbelt

Schild:
upped Zaka
Exil

Ihr seht, ich würde gerne vom Einzelgänger Pala weggehen, weiß aber nicht ob (lvl 9 Fana + lvl 31 Konzentration) für den Barb den beim Pala eingebüßten Schaden durch den Verlust von Grief wieder kompensieren, verglichen zu sonst lvl 33 Fana.
LT sollte auch irgendwie aufm equipp sein, tendiere da aber grade eher zum Exil.
Generell tendiere ich zu Maximum CB, was dann am Ende bei 95% liegt, allerdings ist der Klapperkäfig wirklich noch so nen gefühlter Schwachpunkt bei dem Konzept, bei heftig vielen Statuspunkten um auf die 189 von Steelrends zu kommen...



Zum Barb hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht, kenn mich mit seinen Besonderheiten nicht so aus, denke aber mit
Helm: Gulli
Schuhe: Gores
Waffen: doppel Grief pbs
Amulett: Highlords
Handschuhen: LoH
Rüstung: Enigma
Gürtel: Arach für fcr? Ansonsten bin ich da überfragt...

sollte man nicht allzu viel falsch machen.


Macht es Sinn das Ganze mit Mercs zu planen oder kippen die eh um?
Da wäre dann wohl
Merc 1: Zielsucher: Andys, Infinity, Forty
Merc 2 : Macht: ??, Pride, ??
ne ganz nützliche Kombo.
Je nachdem wie die Mercs eben sterben lohnt es sich mal mehr mal weniger den Pala auf Konzentration zu skillen...

Für den Pala hab ich 5 offensivskiller und ne Torch eingeplant, der Rest life/ressi scs,
beim Barb max dmg ar (wenn vorhanden mit add) und auch ne Torch.

Habt ihr Anregungen zu dem Grundkonzept? Ich weiß dass es auch mit deutlich weniger teurem equip locker geht, allerdings würde mich es grade reizen die Zeit zu testen die man für 8Runs braucht, einmal komplett vom Key zum Torch.
Die Mulies für die Fackeln sind schon in Hell, müssen nurnoch nach A5 gebracht werden...

Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte entgegen und stelle das Equip auch nochmal komplett um (beide Chars mit Eni oder so...) :hy:
 
Wenn es dir nur darum geht die Zeiten zu drücken, kann man ein Spielen ohne Enigma eigentlich vergessen.

Solltest du ein Beast nehmen wollen, was ich bei so einem Projekt nicht machen würde, dann solltest du einen Schlangenstab oder einen Kriegsdorn nehmen (oder halt die Excep.- oder Normvarianten davon) Nur mit einer -10 Basespeed Waffe bekommst du genug Ias für einen Max FPA Angriff zusammen.

Wenn mein Gedächnis keine zu groben Lücken hat, gabs hier mal jemanden der genau das selbe Projekt htte und sogar Videos davon auf YT hochgeladen hat. Müsste ich mal morgen rauswühlen, wenn ich Zeit hab.

LG Bingo :hy:
 
Jap, nur die Zeit soll runter gehen.
Der Barb soll ja auf jeden Fall Enigma tragen und dann eben TPs bei den Organspendern öffnen dass die gemeinsam gelegt werden, in UT sollte der Zeitverlust überschaubar bleiben.

Ich hab mal den Calc angeworfen, der besagt dass ich mit lvl 9 Fana, 20ias von Highlords, 40ias vom Beast und ner 15ias Sockelung im Gulli auch auf max ias kommen sollte. Aber danke für den Hinweis, da mir Schaden egal ist wäre ja jeder Rohling möglich, nur ne BA wäre schon vorhanden, andererseits wenn dann HL wegfllt wäre das wieder ein +1 gewonnener Skill vom Amu.

Ich hab mal auf YT geschaut, aber nur murks gefunden. Wenn du den alten Thread finden würdest wäre es natürlich klasse. :kiss:
 
Wenn der Pala nur für CB da ist und der Barb den Hauptschaden machen soll, wäre Enigma beim Pala vielleicht sinnvoller. Sobald der erste Boss auf ~20% ist, geht der Pala zum nächsten Boss, während der Barb den Rest macht.

Java oder Dualdream Meleesorc statt Barb sollte man nicht übersehen. Sind langsamer gegen Mephisto (auch wenn sie mit Conv vom Pala trotzdem noch fünfstelligen Schaden machen), töten aber den Rest sehr schnell. Über 100k Schaden pro Angriff sind einfach ein starkes Argument.
 
Ich kann leider nicht so wirklich was beitragen, aber aus dem Forum der Amis habe ich in Erinnerung, dass der Maximalschaden irgendwo bei ~86k überrollt. Falls das stimmt, wäre das bei der Melee-Sorc-Variante zu berücksichtigen. Tut mir Leid, dass ich hier nicht reichhaltiger beitragen kann.
 
mfb da haste was angerichtet...
Die Java hatte ich tatsächlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, da ich fest das hohe Bo Level vom Barb haben wollte.
Aber wenn jetzt der Pala die Überzeugungsaura auf ~ lvl 26 hab muss der sich um die Resistenzensenkung durch Meph keine Sorgen machen. Dadurch dass er keine Offensivskiller und Ressis mehr braucht können stattdessen 18,19,20life scs sein Inventar füllen.

Natürlich macht es auch Sinn den Supporter zur Telebitch zu machen. Sein Equip mit Enigma ist eigentlich super realisierbar und sogar 125fcr (20Arach, 50Wizzy, 35 Spirit, 10fcr Ring, 10fcr Amu) möglich, was dann zwar auf dem Pala ias kostet (da ich nicht nur für den Test vorerst nicht extra nen Beast bauen will sondern nen vorhandenes ausleihen) aber wenn ich den dmg Output von 87k je Hit, der bei den Dicken ankommt, annehme und die Ubers wirklich alle so 650-660k Leben haben, bzw unterstelle dass die Ama grob das an Leben weghauen muss, dann ist das ja ein Witz.
Dann sind wir bei ner theoretischen Zahl von 8 Hits. Bei 3,5Angriffen je Sekunde ist das auf jeden Fall sehr schnell...

Weiß da jemand von euch aus dem Stehgreif wie das bei ner Java ist:
1. Macht sie auch nen gewissen Anteil phys dmg, profitiert also auch von lifetab?
2. Thunderstrokes haben ja 15ias an Bord, aber keine Selbstauffüllung. Wie weit kommt man mit so einer "Wurfspeerladung", ist das nen Besuch bei Larzuk dann nach jedem Run, oder hält sich so nen Vorrat länger? Und haben die Thunderstrokes zu wenig phys dmg um genug Leben durch lifetab reinzubringen?
3. Braucht man da dann überhaupt noch in irgendeiner Weise nen Regenerationsblocker an den Ubers wenn die eh so schnell sterben?
4. Der lightimmune Mephisto. Von seinen 110% zieh ich doch mit meiner 150% Überzeugungsaura im Endeffekt dann die Hälfte, also 75% ab. Bleiben noch 35% Ressis, aber auf die wirkt doch jede weitere Reduktion voll (also durch Griffon und Facetten)?
5. Die Wahl der Gürtels. Nachdem durchbohren ja gegen die Dicken nicht wirklich hilft fällt der Klingenschwef meines Erachtens raus. Ist es dann Nosferatus um auch mit Titans auf 50% ias zu kommen?

Ich hab schon ewig keine Ama mehr gespielt, müsste da etrstmal guides wälzen.

Ich bin schon sehr gespannt wie das ablaufen wird, zwischen Theorie und Praxis liegt bei mir auch mal der ein oder andere Tod...
Es ist auf jeden Fall so ein heftiger dmg Output von der Java dass ich meinen Ursprungsplan erstmal auf Eis leg... Jetzt muss ich mal "meine" Java fragen wie lange sie denn noch vor hat sich in Baalruns zu tümmeln. Hoffentlich hat er da bald mal ein lvl up erreicht und würde sich auf das Experiment einlassen. :D
 
Die Java macht ihren Schaden mit mehreren Blitzen, hier ist der overflow also kein Problem. Die Meleesorc wird mit dem Maximalschaden vor Resisenkung in die Nähe von 86k kommen, aber selbst wenn sie mit dem Maximalschaden etwas darüber ist werden die meisten Schläge gut treffen - die Hauptquelle ist Heiliger Schock mit 25-xxxxx Schaden. Soweit ich weiß gilt diese Grenze vor Resistenzen, andernfalls sollte man auf das Level der Blitzbeherrschung achten.

1. Charged Strike macht den normalen Angriffsschaden als physischen Schaden. Das ist nicht viel, aber etwas Leech sollte schon herauskommen.
2. Jeder Spieß von Thunderstrokes hat 6 Haltbarkeit, und wir haben 80 davon. Bei 4% Chance auf Haltbarkeitsverlust halten die im Schnitt 6*80*25=12000 Schläge durch. Das sollte sehr lange reichen.
3. Eigentlich nicht, aber der Pala hat wohl sowieso offene Wunden, und ein SC mit Giftschaden beim anderen Char schadet auch nicht.
4. Bei immunen Monstern wirkt Conv nur zu 1/5. Statt 150 zieht es also 30 ab, bleiben 80 Resistenzen. Von dort aus müssen die Chars mit Facetten arbeiten. Griffons nur bei der Ama (Sorc hat ja Dream gesetzt).
5. Dir ist klar, dass die Ama auch im Nahkampf angreift? Donnergotts wäre eine Überlegung wert um gegen Mephisto etwas standhafter zu sein.
 
Wenn mein Gedächnis keine zu groben Lücken hat, gabs hier mal jemanden der genau das selbe Projekt htte und sogar Videos davon auf YT hochgeladen hat. Müsste ich mal morgen rauswühlen, wenn ich Zeit hab.

Ich vermute, dass du Olohulu meintest. Leider sind seine Videos nicht mehr verfügbar.

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1787047-Organe-und-Ubertristram-nonstop-solo-speedrun
 
Schade, daß die Videos nicht mehr da sind, aber genau den Thread meinte ich. Aber viel geschrieben und theoretisiert wurde da ja trotzdem. :D

Aus eigenen Soloerfahrungen mit einer High-End Java kann ich nur berichten, die Organhüter, Dia und Baal fallen so derartig schnell, daß es schon fast lächerlich ist. An Meph nur mit einem Infinitysöldner war natürlich nicht zu denken. Aber Organe holen war Exklusivarbeit von der Java. Die selbige gibt es übrigends noch und die könnte ich bei Bedarf auch in UT mal vorführen. Mußt halt nur einen brauchbaren Überzeugenpala finden. :D NL das ganze natürlich.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
3 3x3-Schlüsselsets könnte ich in NL zur Verfügung stellen. Pala habe ich nicht, bei der Ausrüstung könnte ich ggf. schauen ob ich Dinge ausleihen kann.
Highlevel-Sorc hätte ich (Trefferchance!), aber keine Meleesorc-Ausrüstung.
 
Wenns ums umskillen geht - 5 Token hab ich auf dem Mule liegen zum Rumspielen und für den reinen Tristramteil dann noch mal 2 Organsets. (Wundere mich gerade, daß meine Mules noch nicht abgelaufen sind.) Shouter mit Lvl 50 BO hab ich gerade gestern verschenkt, da ich meinen NL-Bereich eigentlich auflösen wollte. Evtl hat ja DaMichl Lust auch mitzumischen. :D

LG Bingo :hy:
 
So, wir haben nun mal ein paar Testläufe mit Smiter + Java gemacht, waren dabei im Schnitt ca 6min schnell/langsam, unser schnellster Run lag bei 4Minuten.

Wir hätten sicher noch Optimierungspotential um Laufwege in der Stadt zu vermeiden und so ein paar Sekündchen rauszuquetschen, auch bekomm ichs nicht immer hin dass mein Waffenwechsel auch wirklich ausgeführt wird. Das wurde erst besser als das Beast bei ner dura von 0 war.
Das Hauptproblem ist aber dass es manchmal so voller Gegnerhorden ist dass die Java da nicht mitten rein kann/will. Und dann fühlt es sich eben an als ob ich da ewig auf dem Boss rumhau während die Java mit Überleben beschäftigt ist. Dass der Schadensoutput von meinem Pala dann auch hinterherhinkt merkt man so deutlich dass Lilith mit 1vs1 auf Raten umgehauen hat obwohl lt aktiviert war (hatte draculs+Exil, also maximal auf Sicherheit bedacht).

So sehr mir die Idee gefallen hat mit dem Beast aufm Pala, das werd ich auf jeden Fall in nen Grief umwandeln, der Schaden vom Pala geht dabei zu weit runter.
Nachdem mein Bekannter nen Wolfdruiden hat werden wir es wohl ne Runde mit dem versuchen (dann mit Konzentrationsaura) auch wenn ich ja denke dass Barb die mächtigere Variante wäre, aber da lassen wir uns mal überraschen.
Ich sehs ja schon kommen dass wir am Ende bei ner Pala/Pala Party enden... aber so weit sind wir noch nicht. :ugly:
 
Übermeppel hat ne lvl 20 conv, also reicht 21, wobei wenn du in party bist doch eher Errettung an ^^

Barb halt den Lash+Zermalmer (glaube ich) Frenzy

ansonten könnte sich auch ne Kicksin anbieten

Exil und Dracs, wozu, beide beiten doch einzeln genug Fluchdauer für genug Attacken um erneut auszulösen, dann doch lieber einen Teil für überlegeneres auswechseln.

Nebenher: Barb und Heulen nicht angetestet? wozu angriffe auf die Minions verschwenden, wenn man eh "nur" den Boss kloppen muss?
 
Übermeppel hat ne lvl 20 conv, also reicht 21, wobei wenn du in party bist doch eher Errettung an ^^
Mit Sorc oder Java auf jeden Fall Überzeugung, andernfalls machen die keinen Schaden. Die müssen dann eben selbst schauen, dass sie die Resis zusammenbekommen. Bei 5/Inventarfeld kann man sich bis zu 200 allresi ins Inventar stopfen, bzw. 225 mit Anni/Torch. Damit ist man schon bei +30 mit Hölle, Conv und Anya eingerechnet, da die Ausrüstung üblicherweise selbst mehr als +40 allres hat bleibt also meistens noch Platz im Inventar.
 
und mit Fade holste nochmal 6x% raus und sich an nem WP in ein Feuer stellen ist leicht

jedoch noch immer die vorherige Frager: was will ich mit der Java oder der Zauberin da? Ich würde ja davon ausgehen, dass ich die Geschwindigkeit durch eben mehr Killspeed an den Bössen oder eben Telespeed machen.

Daher würde ich persönlich nen Smiter und nen Frenzy vorschlagen.
Der Barbar kann mit Eni, doppelwizzy und nem FC Ring locker die Telebitch machen und legt für Tristram halt ordentliches EQ an.
Sturmgeißel und Zermalmer Barbar und der Pala ist ja eh "standard" geriffel,gulli,zaka mit lt stäble im 2tslot. Dazu muss man ja nur bei einem den LT Trigger oder die OW bringen
 
Ich würde ja davon ausgehen, dass ich die Geschwindigkeit durch eben mehr Killspeed an den Bössen oder eben Telespeed machen.
Ja, das ist die Idee. Pala spendiert Aura und kümmert sich ggf. um Crowd Control, Ama/Sorc killt Bosse.
 
Hi, gibt es von der Aktion Videos? Ich würde mir das gerne Mal anschauen.
 
Nachdem mein Partner für die UT Runs D2 wieder beiseote gelegt hat habe ich keinen Barb mit hohem dmgoutput gefunden der für eine schnelle Runzeit notwendig wäre.
Da jetzt in absehbarer Zeit der Ladderreset ansteht kann ich gerne mein Palaausrüstung in NL einem Freiwilligen (der vertrauensvoll erscheint) für die uberruns überlassen.
Ich selbst habe leider keine Möglichkeit Runs aufzunehmen.
Falls es da Interessenten gibt gebt mir einfach Bescheid, dann poste ich mal vorhandenes Equip.
Dann könnt ihr euch selber überlegen ob z.b. ne Kombi aus20ias+cb gloves mit nem chamed Gulli und nem statsring besser sind als steelrend/draculs mit gulli ias ed und nem Raven...
Keysets hab ich noch ein paar, wenn sich hier jemand meldet verwandel ich sie auch nicht in Torches dann muss es nicht gleich beim ersten Run aufgenommen werden. :hy:
 
du brauchst doch eh nur 1x LT auf Treffer, hast aber 2 chars, wobei ich mal behaupte, dass der Barbar mit Ias mehr anfangen kann, als der Smiter, und somit der Frenzy mit LoH arbeitet und der Smiter mit Dracs.

Ansonsten müssten alle 3 Übel dochDämonen sein, und somit die 350 ed von LoH ganz nett sein.

brauchst du auf dem Smiter mit Fana Ias, oder hat er die Ias wegen Errettung?
 
Zurück
Oben