• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

DasFrosti

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
18 September 2009
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
0
Jo....ist ja bald wieder soweit.....
Fußball-Europameisterschaft 2012 – Wikipedia

Tipps..Favoriten..persönliche Vorlieben???

Mein Tip: Robben wird der erste Spieler, der sich die Quattro-Vize-Krone aufsetzen darf!:cool:


Gruupe 1: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien
Gruppe 2: Niederlande, Dänemark, Deutschland, Portugal
Gruppe 3: Spanien, Italien, Irland, Kroatien
Gruppe 4: Ukraine, Schweden, Frankreich, England



Grp.1: 1.) Russland ---9Pkt------2.) Polen 6Pkt
Grp.2: 1.) Deuschland 7Pkt------2.) Niederlande 7Pkt
Grp.3: 1.) Spanien ----7Pkt -----2.) Italien 5Pkt
Grp.4: 1.) Frankreich --7Pkt -----2.) Ukraine 6Pkt


VF:
Russland - Niederlande
Deutschland - Polen
Spanien - Ukraine
Frankreich - Italien

HF:
Niederlande - Spanien (rachööö für 2010*g*)
Deuschland - Italien (rachööö für 2006*g*)


Finale demzufolge Deuschland - Holland .. 2:1 ... (das 2:1 ..Müller---alles wie schon bekannt also :D)

Wünsche frohe Beteiligung + reges Dis(s)kutieren;)
 
Deutschland wird niemals europameister...
 
In der Gruppe sollte es eigentlich nur gegen Dänemark schwer werden, weil die extrem gut verteidigen. Niederlande und Portugal sind kein Problem.
Dass Holland ins Finale kommt, glaube ich dagegen nicht.

Deutschland wird niemals europameister...

Jaja... Wegen zu vielen Bayernspielern, die alle noch deprimiert sind und fehlenden Leadern im Team. Das ist ja mal eine sehr innovative Ansicht.
 
Deutschland wird niemals europameister...

wenn die bayern nun nicht nen totalen knick haben, nach der saison, rechne ich uns dieses mal noch größere chancen aus wie die letzten male bei em und wm.

wobei es ja doch eher knapp war.


die manschaft ist gereift und hat mit spielern wie reus, götze und auch na stärkeren iv mit hummels und badstuber (ich hoffe dass löw so spielt) noch deutlich mehr potential wie die letzten turniere.

die spanier werden auch so langsam älter und es kommt nicht wirklich viel neues nach bei denen momentan, deshalb rechne ich uns gute chancen aus.

meine wunschaufstellung:

---------------Klose---------------
-------------Özil--------------
Götze----Schweinsteiger-----Khedira------Reus
Schmelzer----Hummels---Badstuber----Lahm
--------------Neuer-----------------

zwar ein bisschen schief und evt. auch seiten vertausch, aber so in etwa wünsch ich mir das, hat für mich genug erfahrung mi lahm, schweinsteiger, khedira, klose, und özil inzwischen auch.
und ist extrem unberechenbar, mit özil, reus und götze hätte man 3 leute die immer mit na individuellen aktion das spiel entscheiden oder rumreißen können.

Löw wird wohl aber mal wieder podolski spielen lassen, und reus wird wohl au nicht starten, sondern eher kroos und dafür özil auf der seite für götze.
aber gut, so hätte man mit götze und reus zumindest 2 gute alternativen, die man bringen kann, wenn es nicht so läuft und die wenn sie nicht von anfang an spielen noch unberechenbarer sind.
 
Ich befürchte aber fast, dass Kroos auch nicht spielt sondern Müller stattdessen. Kroos ist aber zu gut für die Bank, der wäre mir als 10er eigentlich lieber als Özil.
Reus und Götze haben in der Startformation nichts verloren btw.
Und natürlich Gomez statt Klose :autsch:
 
Jaja... Wegen zu vielen Bayernspielern, die alle noch deprimiert sind und fehlenden Leadern im Team. Das ist ja mal eine sehr innovative Ansicht.


Wo liest du denn das in meiner aussage?
Das is doch totaler blödsinn..

Nur fakt ist das deutschland niemals europameister wird..
Die vorrunde wird schon heftig..
 
Schweini ist ja im moment nmoch total am Boden zerstört, aber es kann doch für ihn keinen besseren Aufbaugegner geben als Portugal:
In den letzten zwei Begegnungen hat er die Mannschaft um Ronaldo quasi im Alleingang auseinandergenommen. :D

Wenn Deutschland dann erst einmal Gruppenerster geworden ist, werden die auch keinen so großen Respekt mehr haben vor Spanien - es würde im Falle einer wann auch immer stattfindenden Konfrontation nicht mehr so ablaufen wie 2010.

Ich will nicht sagen, dass D auf jeden Fall Europameister wird, aber mein Gefühl ist doch sehr positiv.
 
Hier mein Vorschlag wegen der Aufstellung:

--------------------------Klose---------------
--------------------------Özil--------------
Podolski---------Schweinsteiger-----Khedira------Müller
(Götze/Reus als Joker) -------------------(Götze/Reus als Joker)
Schmelzer--------Hummels--------Badstuber--------Lahm
-----------------------Neuer-----------------
 
Wo liest du denn das in meiner aussage?
Das is doch totaler blödsinn..

Ich bin mal davon ausgegangen, dass in deiner Aussage sämtliche Artikel, die in den letzten Tagen auf/in Sportseiten/-zeitschriften veröffentlicht wurden, kurz und unreflektiert zusammengefasst sind und in diesen schönen Aphorismus gepackt wurden.

Nur fakt ist das deutschland niemals europameister wird..

Nein, "Fakt" ist es sicherlich nicht.

Die vorrunde wird schon heftig..

Das wiederum ist richtig. Trotzdem täte Deutschland gut daran, sich nicht einzukacken. Das sollten mal eher die machen, die gegen uns spielen.
 
--------------------------Klose---------------
--------------------------Özil--------------
Podolski---------Schweinsteiger-----Khedira------Müller
(Götze/Reus als Joker) -------------------(Götze/Reus als Joker)
Schmelzer--------Hummels--------Badstuber--------Lahm
-----------------------Neuer-----------------

Du und Mugiwara habt Özil jetzt vor dem Mittelfeld postiert, ist der dann als hängende Spitze statt als offensives Mittelfeld gedacht?

Meine Elf sähe ungefähr so aus:
Klose
Podolski - Özil - Reus - Götze*
Schweinsteiger
Schmelzer - Hummels - Mertesacker** - Lahm
Neuer​

*Für 4-2-3-1 würde dann Götze auf die Reservebank wandern und Khedira neben Schweinsteiger. Wobei Götze eh nur dann gesetzt ist, wenn sich im Trainingslager zeigt, dass der wieder komplett fit und gut drauf ist. Ansonsten auch nicht schlimm, der Müller kann das genauso gut.
**Statt Mertesacker meinetwegen auch Badstuber, mir total egal.
 
Und natürlich Gomez statt Klose :autsch:

nur dass quasi jeder mit nen bissl fußball sachverstand lieber klose sieht als gomez. das hat schon seine gründe.. er ist einfach der bessere stürmer.. vor allem weil gomez sehr davon abhängig ist, dass ihm irgendwer den ball vor den kopf oder sonst wo vor schießt.

wenn er den ball mal annehmen muss, isses vorbei.
 
Ich habe halt nicht nur ein bissl Fußballsachverstand sondern Unmengen davon.
Meine Sicht bezüglich Klose/Gomez habe ich aber schon in epischer Breite im Fußball-Thread geschildert, das werde ich jetzt nicht nochmal alles erläutern. Wobei es dem Einen oder Anderen natürlich gut täte, es nochmals zu lesen und vielleicht endgültig zu verstehen.
 
Ich habe halt nicht nur ein bissl Fußballsachverstand sondern Unmengen davon.
Meine Sicht bezüglich Klose/Gomez habe ich aber schon in epischer Breite im Fußball-Thread geschildert, das werde ich jetzt nicht nochmal alles erläutern. Wobei es dem Einen oder Anderen natürlich gut täte, es nochmals zu lesen und vielleicht endgültig zu verstehen.

#
 
Du und Mugiwara habt Özil jetzt vor dem Mittelfeld postiert, ist der dann als hängende Spitze statt als offensives Mittelfeld gedacht?

Ich sehe ihn schon eher als off Mittelfeld...als hängende Spitze(n) eher Podolski/Müller...falls Reus/Götze eingewechselt werden sollte...Podolski 2ter Stürmer..+Özil dann weiter zurück.. (wobei im heutigen Fussball eh vieles mehr "Überfallartig" passiert, was die Positionen angeht)
 
aufstellung ist egal, deutschland wird europameister und zwar weil die spanische pudelbirne eben NICHT da ist und somit das 1:0 macht:D

an frostis tunierabfolge gefällt mir nur nicht das holland das hf gewinnt, ich fänds besser wenn spanien gewinnt und die danach endlich von deutschland zerlegt werden!

chelsea hat ja eindrucksvoll gezeigt, wie es klappen kann;)
 
Nach Puyol fällt auch David Villa für die EM aus, sieht aus als ob Deutschland eine Chance auf den Titel hat :P
 
Mein Tip: Robben wird der erste Spieler, der sich die Quattro-Vize-Krone aufsetzen darf!
Ballack, Neuville, Ramelow, Schneider und Butt tragen diese Krone bereits seit 2002, Robben wäre also gar nicht der erste.


**Statt Mertesacker meinetwegen auch Badstuber, mir total egal.
Hummels soll gesetzt sein, aber Badstuber, der beste deutsche Verteidiger seit Jürgen Kohler, sich mit Mertesacker um einen Startplatz streiten? Zum Glück nicht, Badstuber wird auf jeden Fall spielen.


Und natürlich Gomez statt Klose
Ja klar. Klose ist ja nur der zweiterfolgreichste Torschütze der aktuellen EM-Qualifikation überhaupt (hinter Huntelaar) und dabei der mit Abstand beste im deutschen Team. Den würde ich auch pünktlich zum Turnierstart durch Gomez ersetzen. Der hat seine Klasse im Nationalmannschaftsdress wann nochmal unter Beweis gestellt?
 
Ja klar. Klose ist ja nur der zweiterfolgreichste Torschütze der aktuellen EM-Qualifikation überhaupt (hinter Huntelaar) und dabei der mit Abstand beste im deutschen Team. Den würde ich auch pünktlich zum Turnierstart durch Gomez ersetzen. Der hat seine Klasse im Nationalmannschaftsdress wann nochmal unter Beweis gestellt?

Leider konnte er sie in der Nationalmannschaft noch nie über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen. Seit dieser einen Szene bei der EM 2008 gegen Österreich hängt ihm dieser Ruf an, dem einige Leute hier offensichtlich mehr glauben als den Statistiken, die er die letzten Jahre über hatte.
Dass er es in der Liga kann, stellt er Jahr für Jahr unter Beweis und die wenigen Spiele, die er in der Nationalmannschaft statt Klose bestritten hat, zeigen sein Können auch deutlich.
Aber ich würde auch einen fitten Stürmer, der die ganzen letzten Monate über auf höchstem Niveau gespielt hat, pünktlich zum Turnierstart durch einen Spieler ersetzen, der die letzte halbe Saison verletzt war und keine Spielpraxis und keinen Rhythmus hat. Wir haben ja ein gutes Mittelfeld, die bringen Klose schon als Kollateralschaden mit durch.
 
Österreich 2008 ist kein Argument mehr, das wird auch von niemanden, mit dem ich zu tun habe, auch nur erwähnt oder angedeutet.
Niemand (den ich kenne) würde Gomez Klose vorziehen, da niemand es gutheißen kann, wie er mit dem Ball umgeht, wenn er ihn denn mal bekommt.
Klose ist nunmal flexibler, erfolgreicher in der NM, weniger abnhängig von seinen Mitspielern (wobei er gleichzeitig mehr für sie tun kann).
Dass Gomez in der Bundesliga alles rockt ist kein wirklich aussagekräftiges Argument; demnach müssten deutlich mehr Dortmunder im Kader stehen, Hummels müsste schon seit letztem Jahr unangefochtener gesetzter Verteidiger sein und Özil schon längst von Götze verdrängt (okay, letzters passt aufgrund von Götzes längerer Auszeit nicht).
Die Bayern haben nun einmal ein anderes System als die NM: Da ist das spiel sehr auf Gomez zugeschnitten; ich will nicht behaupten, dass alles von ihm abhängt (welche Mannschaften können sich schon erlauben, von einem Spieler abhängig zu sein?), aber wie in den Partien gegen den BVB und Chelsea sieht man, was passiert, wenn man die Vorlagengeber für Gomez ausschaltet: einen völlig nutzlosen Stürmer!
Gomez hat viele Qualitäten, keine Frage (das geht bei meinen Post auch völlig zu Unrecht verloren, ich sehe es ein...), aber gegen taktisch clever agierende Gegner (die in der Bundesliga nicht wie Sand am Meer zu finden sind...) sieht er keine Schnitte.
Dass er in der Liga so viele Tore geschossen hat ist zudem völlig irrelevant; man muss auch auf die gegnerischen Mannschaften achten, gegen die Gomez die Tore geschossen hat...


Imho macht mein Geschreibsel vlt einen leicht ungeordneten Eindruck (die Hitze... ja, die Ausrede nehm ich mal :ugly: ), aber da Klose sowieso von Löw als Nr. 1 gesehen wurde, wird und werden wird, ist es im Grunde völlig irrelevant, wie hier diskutiert wird.

Meine Prognose: Klose wird Torschützenkönig der EM :go:
 
Zurück
Oben