• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Der Loddar > alles andere :ugly:

Es ist echt Schade, dass der sich durch seine peinlichen Aktionen so einen Ruf in Dtl aufgebaut hat, als Trainer ist der nämlich nicht so schlecht. Wenn man sich dazu mal ernsthaft anhört was er zum Thema Fußball in Interviews tec von sich gibt, der Mann hat einfach Ahnung. Also deutlich mehr als viele andere ehemalige Fußballer
 
WTF. Da joggen die Spanier quasi ins Finale, alle wirken sie als hätten sie ne Valium im Tee gehabt und plötzlich fällt denen ein: Och, son Titel mehr wär ja schon ganz nett.
Und die zeigen ja nicht nur beim ersten Tor, dass es sowohl mit Zeit, Geduld und Kurzpassspiel geht - das zweite Tor kann man ja sogar durchaus als Konter bezeichnen (auch wenn der Ballgewinn nicht im eigenen 16er, sondern auf Höhe der Mittellinie erfolgte iirc).
Umso trauriger finde ich es, dass da Italien mit denen auf dem Platz steht. Gegen Spanier in der Form hätte ich die deutsche Nationalelf sehr gern gesehen.
 
Mit der Form der Deutschen gegen die Italiener würden wir gegen die Spanier in deren jetziger Form aber schon 5:0 hinten liegen.
 
Na ich hätte natürlich gern die Elf aus dem Griechenlandspiel (-Schürrle +Götze) gesehen.
Tjo, 2. Halbzeit war jetzt nicht so besonders spannend, aber trotzdem schön anzuschauen. Schade mit der Verletzung, hat nen bisschen die Luft rausgenommen.
Aber sehr niedlich, wie Mata nach seinem Tor an Torres hing, weil der ihm zum Trost für seinen nur fünfminütigen Einsatz ein Tor geschenkt hat. Konnte ich nicht anders als mitzugrinsen :D
 
und nichtmal der titel des torschützeskönigs hat deutschland gewonnen.
sehr geil :)
 
Ich mußte gestern mal wieder einsehen, dass:
"Die können doch nicht schon wieder den Titel..."
keine ausreichende Begründung ist.

Wieder mit der nötigen Einsatz- und Laufbereitschaft, Finesse und Härte (O. Kahn...) gespielt und Italien kaum eine Chance gelassen.

Spanien hat zur Zeit sowohl Top-Spieler als auch unter del Bosque ein sehr gut umgesetztes Konzept. Alle anderen Mannschaften mussten sich gegen die Spanier die Lunge aus dem Leib rennen.

Die beiden Tore waren absolut sehenswert, obwohl Bela Rethy hier mal wieder übertrieb (mehr als Weltklasse...),
leider war Balotelli wie sonst üblich, nicht so effektiv wie gegen Deutschland - die Pässe kamen nicht genau genug.

Was dem italienischen Spiel fehlte, war der Überraschungsmoment, wenn sie vorne waren, waren die Spanier schon da. Ich bin nicht so der Fußballexperte, aber das muss was mit der Mittelfeldorganisation der spanischen Mannschaft zu tun haben. Und natürlich mit dem extrem frühen Stören schon beinah am 16er des Gegners fast über das ganze Spiel hinweg, was den Spielaufbau verlangsamt. Welche Mannschaft macht das sonst so konsequent? Das kostet zwar Kraft, andererseits spart man sich das ständige Gerenne nach hinten und vorne ... weil man jeden zweiten Ball auf diese Weise an der Mittellinie oder vorher holt.

Ich grüble immer noch, was das Erfolgsgeheimnis dieser Mannschaft ausmacht:

Die Physis? (die muss stark sein)
Die Organisation?
Die Strategie? (früh stören)
Die Fähigkeiten/Qualitäten der Einzelspieler?

Es ist wohl eine Mischung von allem und setzt höchste Maßstäbe.
Die spanische Mannschaft kann gut verteidigen, früh stören UND kann bis in den Strafraum des Gegners hinein sicher kombinieren, (alle können gut mit dem Ball umgehen und bieten sich ständig an, auch über 90 Minuten...) und wenn es mal nicht hinhaut, steht ein Casillas im Tor.

Unterm Strich verdient gewonnen.
 
und nichtmal der titel des torschützeskönigs hat deutschland gewonnen.
Wenn man überlegt, wer den bekommen hätte, kann man nur sagen: ein Glück. Dann doch lieber der Einwechseltorschützenkönig Torres.
 
Kann man nur hoffen, dass Xavi, Iniesta und Alonso bald aufhören. Denn für die ebenbürtigen Ersatz zu finden, sollte selbst in La Masia und ähnlichen Einrichtungen schwer sein.
Wie hat Oliver Kahn so schön gesagt: "Das sind Jahrhundertspieler, die hat man vielleicht alle 50 Jahre mal."
 
Wenn man überlegt, wer den bekommen hätte, kann man nur sagen: ein Glück. Dann doch lieber der Einwechseltorschützenkönig Torres.

gott sei dank... sonst hätte vielleicht sogar irgendjemand gedacht, dass gomez was sinnvolles diese em gemacht hat...
 
Glückwunsch Spanien, habe leider nur die letzten beiden Tore sehen können.

War ich der einzige, der Samstag Abend voller Erwartung auf ein letztes Deutschlandspiel vor dem Fernseher saß? :ugly:
 
War ich der einzige, der Samstag Abend voller Erwartung auf ein letztes Deutschlandspiel vor dem Fernseher saß?
Ja. Daß es bei der EM kein Spiel um Platz drei gibt, ist allgemein bekannt. Das ist schon seit über 20 Jahren so.
 
Sogar bei einer WM ist das Spiel um die goldene Ananas kein Match, auf das man(n) voller Erwartung hinfiebert, oder?
 
Zurück
Oben