• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

und@özil hater... sorry aber özil ist der wohl beste deutsche fußballer momentan. ist absoluter star in der spanischen liga, legt ronaldo einen nach dem anderen auf, spielt einfach überragende pässe, kann auch mal ins dribbling gehen.. özil ist einfach 100% gesetzt, und ja: özil ist besser als kroos, auch wenn kroos defensiv stärker ist. die hauptaufgabe von nem offensiven mittelfeldspieler ist nunmal entweder tore schießen oder sie vorbereiten.

und da real mit ronaldo schon genug tore schießt, ist das auch nciht özils aufgabe^^


mit özilhater bin ich wohl gemeint obwohl du dich damit lächerlich machst :lol:

kroos spielt besser als özil ;) özil bester deutscher spieler momentan :lol: :lol: er wars nie und wirds auch nie sein.

kroos hat dies jahr oft auf der 6/8 gespielt und kommt in der bl trotzdem auf 10 assists, sind grad mal 7 weniger als özil der 4 spiele mehr hatte. tore hat özil 1 mehr gemacht.


@ sir es ist kein gehate. was du jedes mal mit deinem gehate hast...

ich sehe kroos stärker als özil, zudem ist er auch mit den bayern spielern die um ihn herum wohl gesetzt sind besser eingespielt
 
Ich sehe Kroos eher als 10er stark, da er sich fließend zwischen DM und HS bewegen kann, als 6er ist er aber einfach verschenkt. Als 10er ist Özil trotzdem besser, da er auch mal nen direkten Pass spielt, während Kroos häufig den Ball erst 2-3mal führt, bevor er sich entschließt, abzuspielen. Dass Kroos' Schusstechnik besser ist, macht hier nicht mehr viel aus.
Insgesamt kann Özil das Tempo des Spiels wesentlich besser erkennen/bestimmen als Kroos.
Das Argument mit den Bayern ist Schwachsinn, da spielen Robben, Ribéry und Gomez vor ihm in der Offensive, in der NM werden es wohl Podolski, Müller (der bei Bayern auf der 10 [oder so] spielt) und Klose.

Löw hat immer gesagt, dass er Lahm auf der Seite spielen lassen will, die er bei Bayern auch spielt, also wird Lahm rechts spielen. Leider wird dadurch Schmelzer in die Mannschaft rutschen, der zwar taktisch mitspielen kann (mehr aber auch nciht), dessen Offensivqualität aber leider nicht der Quantität seiner Offensivaktionen entspricht.

In der IV würd ich gerne Hummels und Badstuber sehen, die können hervorragende Diagonalbälle spielen (auch wenn Löw das nciht mag). Hauptsache nicht der wandelnde Strafraumpflug Boateng, der in der NM als Außenverteidiger immer gut mitgespielt hat.Badstuber wird wohl gesetzt sein, daneben eben Hummels oder Mertesacker.

Meine favorisierte Aufstelung bei der Auswahl wäre momentan:
-------------------Klose------------------
Schürrle-----------Özil-----------Müller
-------------BS31-----Khedira---------- (auch wenn ich Khedira für nen Holzfuß halte, er ist die bestmögliche Ergänzung zu Schweinsteiger)
Boateng-Badstuber-Hummels-Lahm
--------------------Neuer-----------------

Wahrscheinlicher ist aber auf links Podolski und vllt auch Schmelzer

Ja, ich weiß, dass ich Götze, Reus, Podolski, Kroos draußen gelassen habe, aber das "in Schönheit sterben"-Argument zieht einfach

€: Achja, ich halte Gomez für einen herausragenden STürmer und seine technische Beschlagenheit (natürlich nicht zu vergleichen mit einem Lewandowski) hat er bei Stuttgart des Öfteren unter Beweis gestellt. Leider hat er grad eher n Problem mit den Nerven, sonst hätte er in der Nachspielzeit gegen Chelsea den Ball wohl nicht so verstolpert und dann übers Tor gesemmelt.
Achtung, Phrasenschweinsatz: Wer selber schonmal Fußball (in diesem Fall Stürmer) gespielt hat, weiß das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Kroos eher als 10er stark, da er sich fließend zwischen DM und HS bewegen kann

Deshalb habe ich ihn als 8 aufgestellt, das ist einzige, was er wirklich kann. Andererseits könnte man stattdessen auch Götze spielen lassen.

Schweinsteiger ist noch zu sehr ausser Form, nicht nur langsam, sondern auch zweitklassig im Passspiel. Ich hoffe, der bleibt auf der Bank.
 
Schweinsteiger wird niemals auf die Bank gesetzt... Wenn Löw nach diesem Prinzip agieren sollte, wäre auch Podolski letztes Jahr rausgeflogen. Löw weiß einfach, wer in der NM seine Leistung bringt und wer nicht.
 
Schweinsteiger wird niemals auf die Bank gesetzt... Wenn Löw nach diesem Prinzip agieren sollte, wäre auch Podolski letztes Jahr rausgeflogen. Löw weiß einfach, wer in der NM seine Leistung bringt und wer nicht.

Bei Schweinsteiger klingt aber noch die Verletzung nach, wie es scheint, zumindest war er seitdem in keinem einzigen Spiel mehr bei seiner alten Form. Da ist dann halt die Frage, ob er momentan überhapt mehr kann als das, was er bringt. Vielleicht bringt Jogi ihn ja hin, wäre mir auch deutlich lieber als Kroos - was der bringt oder auch nicht, hat man ja gegen Chelsea gesehen.
 
Gegen schwächere Gegner, die man auch ohne Özil irgendwie 1 : 0 niedergekämpft hätte, kann er wegen seiner guten Technik glänzen und man gewinnt auch mal 5 : 0. Dieser Glanz blendet dann viele Leute.
Da Özil allerdings das Spielen komplett einstellt, wenn die gegnerische Mannschaft in Ballbesitz ist, ist er eine viel zu große Belastung für eine Mannschaft, die um den EM-Titel mitspielen will. Messi beispielsweise führt in einem Spiel mehr defensive Zweikämpfe als Özil in einer Saison. Er soll sich nächste Saison in der Liga bei dem mal angucken, wie man das macht.
In den 50er und 60er Jahren hat man vielleicht noch so Fußball gespielt, daß die Abwehrspieler immer hinten und die Offensivleute immer vorne rumstanden und gewartet haben, bis das Spiel sich weider in ihre Hälfte bewegt. Aber heute kann man nicht mehr so spielen. Bei einem Flügelspieler kann man die fehlende Defensive vielleicht noch kompensieren, aber in der Zentrale nicht. Gegen Teams wie Spanien ist es halt nicht so gut, wenn man die widerstandslos ihr Spiel aufziehen lässt. Wenn man ihnen das Mittelfeld überlässt, dann müsste man schon richtigen Catenaccio betreiben, aber das können die Deutschen eh nicht und Özil schonmal gar nicht.

So ein kreativer Spieler wie Özil ist dann brauchbar, wenn die gegnerische Mannschaft sich nur hinten reinstellt und auf Konter lauert. Da ist er einer, der den Abwehrriegel mit einem genialen Pass aushebeln kann. Deshalb kommt Özil auch bei Madrid so gut zurecht, denn außer Barca und Valencia mauern alle gegner in der Liga gegen Real.
Bei der EM erwarte ich dieses Verhalten jetzt erstmal nur von den Dänen. Portugal und Holland werden eher selber mitspielen, und da haben wir mit Özil einfach nur ein riesiges Loch in der Defensive.
 
Bitte mit 3 Abwehrspielern spielen, wenn es mehr, die internationales Niveau haben, offensichtlich nicht gibt
 
stramme leistung der jungs gegen die schweiz :lol:

geht ohne bayern wohl nix.
 
Klose hat leider kein gutes Spiel gemacht, aber ansonsten sehe ich meine bisher in dem Thread getätigten Aussagen zur deutschen Elf voll bestätigt:
1. Als Arbeitsverweigerung zu bezeichnende Nichtleistung von Özil bei gegnerischem Ballbesitz.
2. Außer Badstuber hat in der Innenverteidigung keiner ein international ausreichendes Niveau.
Als vor einiger Zeit im Bundesligathread schon über die EM diskutiert wurde, hatte ich in meiner Verzweiflung ob der deutschen Innenverteidigung sogar Heiko Westermann vorgeschlagen. Nicht etwa, weil ich den für einen Klassespieler halten würde, sondern weil die anderen noch schlechter sind.
Jetzt habe ich aber eine bessere Idee: Ich empfehle, Badstuber und Lahm zu klonen und die EM mit der Viererkette Lahm, Badstuber, Badstuber, Lahm zu bestreiten. :clown:


So ein einzelnes Testspiel alleine hat natürlich keine zu hoch anzusiedelnde Aussagekraft. Aber hier hat sich ja nichts Neues ergeben, sondern ein weiteres Mal bestätigt, was man auch in früheren Spielen schon sehen konnte.
 
Özil ist mir nichtmal so negativ aufgefallen, da hatte Khediras "Leistung" schon ein ganz anderes Niveau. Kp was er da spielen sollte, die 6-er Position kann es jedenfalls nich gewesen sein...

Zur Abwehr: Westermann wäre schlechter als die genannten Kandidaten. Ich warte dann bis jemand Tasci vorschlägt...
Man muss allerdings auch Herrn Löw fragen, was die Aussagekraft dieses Spiels sein sollte. Götze auf der 6? Kann nicht funktionieren. Eine Abwehrkette spielen lassen, die 0 eingespielt ist und so sicherlich nie wieder zusammen spielen wird? Ja, sehr sinnvoll...

Abgesehen davon: Löw sollte sich langsam mal entscheiden, wer sein 2. IV sein soll. Hummels ja offenbar nicht wenn man sich die Aufstellungen anguckt in die er so reingeworfen wird (Gestern Abend gelesen, dass Hummels in jedem seiner Länderspiele in ner anderen Abwehrkette gespielt hat).

Ich würd das schlechte Aussehen der Abwehr btw auch nciht nur auf die fehlende Qualität der Abwehrspieler schieben, sondern auf die gesamte Mannschaft. Es ist halt problematisch, wenn ansonsten keiner defesiv irgendwas sinnvolles tut. Vor allem wenn der Gegner durchs Mittelfeld spielen kann wie er lustig ist und du ständig in Unetrzahl da stehst, da kann nix gescheites bei rumkommen. Das ist bei einer Doppel-6 Götze (der die Rolle nicht spielen kann) und Kheidra (der sie offenbar nicht spielen wollte) bzw Gündogan (der auch kein defensiver 6er ist) auch nicht verwunderlich...
 
Vielleicht auch Kalkül, mit einer zusammengewürfelten Mannschaft kurz vor Turnierstart abzustinken. Ein 5:0 gegen überforderte Schweizer in Bestbesetzung und einer damit verbundenen "Wir werden doch eh Europameister"-Einstellung fände ich viel negativer. So nimmt man die Vorrundenbegegnungen mal so richtig ernst und die Überheblichkeit wird auf ein Minimum reduziert.
Nach dem 1:4 gg Italien 2006 haben die Burschens ja auch ein respektables Turnier gespielt.
 
Ich hab noch eine sehr interessante Theorie gehört, auch wenn ich das weder glauben kann noch will: Löw lässt die Spieler, die allseits gefordert werden, die er aber nicht will, in solchen Spielen mit Absicht schlecht aussehen, um dann sagen zu können: "seht ihr, der ist gar nicht gut"

Aber naja, man sollte das Spiel nicht überewerten, aber die Sinnfrage kann man da durchaus stellen. Also neben der Frage, warum ein Hummels sich international nur sonne Scheiße zusammen spielt. Ist schon traurig wenn ein Mertesacker ohne Form und Spielpraxis um Welten besser ist als eienr der besten IV der Bundesliga...

Ich frage mich auch, was Löw da in Zukunft machen wird. Angenommen er sieht bei der EM ein, dass es mit Hummels+Badstuber nichts wird (ersterer wird mMn keine Minute spielen, was ich extrem blöd finde). Testet er dann auch mal andere Kandidaten wie Wollscheidt? Oder belässt er es bei den selben Spielern und hofft dass ein Wunder passiert (wie schon bei Tasci gesehen)?
Bzw bessere Alternative: 2. AV installieren und einfach Badstuber + Boateng IV spielen lassen.

Also Höwedes als RV, Boateng in der IV
 
und was sagta zu der streichliste?

ich finds okay, wobei mich echt wundert, dass er cacau nach hause schickt. ich finds gut, keine frage, aber hätte ich echt nicht erwartet.
für draxler war es vielleicht wirklich nen bisschen früh, schauen wa mal, irgendwie hab ich das gefühl, dass wir zu viele zentrale mittelfeldspieler haben^^
 
Ich finds sinnvoll, hätte aber wegen fehlender Form über Götze nachgedacht. Bei Sven Bender wird die Argumentation ja ähnlich sein, viele Pausen diese Saison gehabt und wirkte auch gegen Saisonende nicht wirklich fit. Für Gündogan freut es mich sehr, auch wenn er nicht spielen wird, vor allem wenn man sich anschaut wie der in der Hinrunde noch zerrissen wurde.
Ansonsten: Cacau => sehr unerwartet aber völlig berechtigt
Draxler => der soltle nur mal NM-Luft schnuppern, für die Zukunft sicher interessant, da mit das größte Talent in dem Alter. hat auf seiner Position natürlich auch gut Konkurrenz
 
Cacau ist zwar etwas überraschend, aber durchaus nachvollziehbar - Müller oder Reus könnte man im Notfall ja auch als Sturmspitze spielen lassen. Mich wundert, dass Schmelzer nicht heimgeschickt wurde, der ist schon bei Dortmund das schwächste Glied und im Testspiel hat er auch nicht wirklich überzeugt. Draxler war vollkommen klar, statt dem hätte ich tatsächlich eher Tasci mitgenommen, und wenns nur auf gut Glück ist. Sven Bender ist auch außer Form, der war vermutlich eh nur dabei, damit man ihn in Zukunft leichter einberufen kann.

Bei der lausigen Form von Merte muss ich meine Abwehr wohl korrigieren:
Höwedes - Boateng, Badstuber - Lahm
Wobei die Variante mit Bender als RV sicher auch einen Versuch wert ist.
 
Wobei die Variante mit Bender als RV sicher auch einen Versuch wert ist.
Ich kann die immer so schwer auseinanderhalten, aber als rechter Verteidiger hat meinem Erinnerungsvermögen nach der gestrichene Bender gespielt. Das werden wir bei der EM also nicht sehen.

Ich hätte die Benders beide im Team behalten und dafür Gündogan aus dem Kader gestrichen. Der hatte zwar die letzten paar Saisonspiele einen guten Lauf, aber davor war er doch die ganze Saison entweder gar nicht aufgelaufen (weil Bender und Kehl einfach besser waren) oder hat sich den letzten Scheiß zusammengespielt.
 
Lars kann auch RV spielen. Bei Leverkusen muss er das nicht, aber Bender spielt im rechten Mittelfeld oder als defensiver 6er, da ist RV ja quasi die Mitte davon. Hätte sich natürlich angeboten, das im Testspiel auch mal zu testen...
 
Klose hat leider kein gutes Spiel gemacht, aber ansonsten sehe ich meine bisher in dem Thread getätigten Aussagen zur deutschen Elf voll bestätigt:
1. Als Arbeitsverweigerung zu bezeichnende Nichtleistung von Özil bei gegnerischem Ballbesitz.
2. Außer Badstuber hat in der Innenverteidigung keiner ein international ausreichendes Niveau.
Als vor einiger Zeit im Bundesligathread schon über die EM diskutiert wurde, hatte ich in meiner Verzweiflung ob der deutschen Innenverteidigung sogar Heiko Westermann vorgeschlagen. Nicht etwa, weil ich den für einen Klassespieler halten würde, sondern weil die anderen noch schlechter sind.
Jetzt habe ich aber eine bessere Idee: Ich empfehle, Badstuber und Lahm zu klonen und die EM mit der Viererkette Lahm, Badstuber, Badstuber, Lahm zu bestreiten. :clown:


So ein einzelnes Testspiel alleine hat natürlich keine zu hoch anzusiedelnde Aussagekraft. Aber hier hat sich ja nichts Neues ergeben, sondern ein weiteres Mal bestätigt, was man auch in früheren Spielen schon sehen konnte.

Hummels ist meiner Ansicht nach deutlich talentierter als Badstuber. Was ihm fehlt, ist internationale Erfahrung. 2010 wurde auch Badstuber jegliche NM-Tauglichkeit abgesprochen, weil dessen Leistung in der CL durchwachsen und bei der WM schlichtweg miserabel war. 2 Jahre später redet davon natürlich niemand mehr.
Im Übrigen ist individuelle Klasse in der Abwehr sowieso weniger wichtig als im Angriff.
 
Zurück
Oben