• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Dass Gomez in der Bundesliga alles rockt ist kein wirklich aussagekräftiges Argument; demnach müssten deutlich mehr Dortmunder im Kader stehen, Hummels müsste schon seit letztem Jahr unangefochtener gesetzter Verteidiger sein und Özil schon längst von Götze verdrängt (okay, letzters passt aufgrund von Götzes längerer Auszeit nicht).

Das Bayern die besseren Einzelspieler hat, wird ja sogar von Dortmunder Seite des Öfteren betont. Da in der Nationalmannschaft aber das Dortmunder System nicht funktionieren kann, da viele Spieler des BVB nicht für Deutschland spielen, ist es nur logisch, dass die besten Spieler spielen. Und da hat Bayern nunmal auf fast jeder Position einen besseren als der BVB.
Zumal auch bspw. die Achsen Lahm-Boateng-Badstuber oder Schweinsteiger-Kroos-Müller-Gomez eingespielt sind. Daher fände ich ebendiese Blockbildung auch in der Nationalmannschaft gut. Und Götze halte ich nicht für besser als Kroos, Özil oder Müller.

Meine Prognose: Klose wird Torschützenkönig der EM :go:

Wer es wird, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass Villa es schon mal nicht wird.

Tut mir leid für den Sarkasmus.
 
Hieß es nicht irgendwann, irgendwo mal dass Klose gar ned mehr mitmacht?

Sorry für mein Fußballwissen, aber für gewöhnlich geht mir das derbe am Arsch vorbei :D
 
gomez ist einfach kein guter spieler.

klose ist sympathischer. klose kann besser fußball spielen. klose kann au mal nen ball annehmen, oder auflegen.

gomez hingegen steht oft genau wo er stehen muss, aber wenn der ball mal nen bisschen kompliziert rein kommt, und er ihn nicht direkt über die linie stolpern kann, hat er nen problem. denn das annehmen von bällen scheint an ihm vorbei gegangen zu sein.

klose hat einfach in der nationalmanschaft und au die saison in italien nur gute bis weltklasse leistungen abgeliefert, sehe also keinen grund ihn gegen gomez zu tauschen, der in der natio noch nie wirklich gut gespielt hat... au wenn er inzwischen zumindest nen paar tore hat.
 
Hieß es nicht irgendwann, irgendwo mal dass Klose gar ned mehr mitmacht?

Sorry für mein Fußballwissen, aber für gewöhnlich geht mir das derbe am Arsch vorbei :D

Keine Ahnung, woher du das hast aber Klose ist definitiv dabei. Und wahrscheinlich wird er auch Stammspieler sein.
Gomez' Zeit kommt dann nach der EM, wenn Klose seine Karriere beendet (was hoffentlich nicht erst nach der WM 2014 sein wird).
 
Er hat im Trainingslager gefehlt, wird aber aller Voraussicht am Samstag gegen die Schweiz auflaufen.
 
--------------------------Klose---------------
--------------------------Kroos--------------
Reus/Götze---------Schweinsteiger-----Khedira------Müller
Schmelzer--------Hummels--------Badstuber--------Lahm
-----------------------Neuer-----------------


ich denke nicht das deutschland meister wird


ich würde mir die aufstellung wünsch aber wird wohl kaum so werden leider...
 
wäre imo nen skandal özil nicht in die startelf zu stellen.. er hat ne brilliante saison bei real gespielt und ist sogar in der manschaft der saison in spanien.

müller müsste definitiv für özil weichen.
 
wäre imo nen skandal özil nicht in die startelf zu stellen.. er hat ne brilliante saison bei real gespielt und ist sogar in der manschaft der saison in spanien.

müller müsste definitiv für özil weichen.

glaube eher dass Kroos für Özil weichen wird oder? Müller wird drin bleiben, links Podolski statt Reus bzw. Götze
 
wäre imo nen skandal özil nicht in die startelf zu stellen.. er hat ne brilliante saison bei real gespielt und ist sogar in der manschaft der saison in spanien.

müller müsste definitiv für özil weichen.

müller ? rly? sry nee...

özil ist lauffaul wie sonst was wenns ans nach hinten arbeiten geht.

müller hat mehr tore als özil diese saison gemacht.

özil hat nur mehr vorlagen gegeben...
 
hast du mal nen paar madrid spiele gesehen? özil hat teilweise briliante pässe gespielt und wenn klose vorne steht und die verwertet, klappt das auch;)

aber ich denke die frage ob müller oder özil stellt sich eh nicht;)
 
müller ? rly? sry nee...

özil ist lauffaul wie sonst was wenns ans nach hinten arbeiten geht.

müller hat mehr tore als özil diese saison gemacht.

özil hat nur mehr vorlagen gegeben...

Ist das dein Ernst oder nur ein Witz? Özil ist einer der besten Spieler der Mannschaft und Top-Vorlagengeber in Spanien. Vorlagen sind fast ebenso wichtig wie Tore, und es ist auch nicht Özils Aufgabe, Tore zu schießen. Wenn er das macht, was er am besten kann, ist er ein riesiger Gewinn für jede Mannschaft.
 
--------------------------Reus---------------
--------------------------Özil--------------
Götze/Schürrle---------Kroos-----Khedira------Müller
Schmelzer--------Hummels--------Badstuber--------Lahm
-----------------------Neuer-----------------

Reus als spielende Spitze > alter mann klose >>> chancentod gomez

Götze wenn er fit ist ansonsten Schürrle. Podolski trifft nur gegen Teams wie Österreich oder Litauen. In jedem Spiel gegen ne einigermaßen starke Mannschaft taucht er komplett ab. Schürrle war die letzten paar Saisonspiele bei Leverkusen sehr gut drauf und ist wahrscheinlich gefährlicher als Götze. Der spielt halt besser Fussball. Kommt im Endeffekt auf die Form an.

Schweinsteiger ist einfach nicht fit atm. Jedenfalls knüpft er irgendwie nicht an seine Leistungen in der Hinrunde an. Khedira spielt Bombe bei Real.

Achja England wird Europameister. You never walk alone kann ich einfach nichtmehr hören.

(Ach Fussball ist so toll jeder kann seine Meinung abgeben obwohl er kaum Ahnung hat. Bestes Beispiel siehe mich.)
 
Ist das dein Ernst oder nur ein Witz? Özil ist einer der besten Spieler der Mannschaft und Top-Vorlagengeber in Spanien. Vorlagen sind fast ebenso wichtig wie Tore, und es ist auch nicht Özils Aufgabe, Tore zu schießen. Wenn er das macht, was er am besten kann, ist er ein riesiger Gewinn für jede Mannschaft.



haste spiele teilweise von kroos gesehen ? für mich deutlich der bessere 10er den man auch auf der 6/8 einsetzen kann. zudem arbeitet er auch nach hinten mit im gegensatz zu özil

kannst dir ja mal beide spiele gegen bayern anschauen da war özil nicht wirkloch der hit.

meiner meinung nach ist der auch mehr als überbewertet


@ brt schürrle hat aufsteigende form aber ich würde doch eher götze spielen lassen

bei dir würde ich halt özil durch schweini ersetzen dann würde die aufstellung auch so passen
 
Nachdem merte im Trainingslager anscheinend überzeugt und wohl wieder fit ist, denke ich dass die Verteidigung so aussehen wird: Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng

Schmelzer wird max spielen wenn Löw Lahm auf jeden Fall rechts haben will, dann halte ich das für das wahrscheinlichste:
Schmelzer - Badstuber - Boateng - Lahm

Boateng statt Mertesacker/Hummels weil die IV so schon eingespielt ist, ausserdem war Hummels in der NM bisher nicht wirklich überzeugend und vor allem nicht im Duett mit dem zu 100% gesetzten Badstuber. Gefallen tut mir das btw nicht, wenn man mal von der Sympathie für Hummels i.A. absieht, vor allem weil es Mertesacker an Spielpraxis fehlt und ich bei Boateng als IV prinzipielle Bedenken habe. Hinter Özil ist Kroos mMn gesetzt, Götze kommt nur mit damit er mal erfährt wie ne EM so ist. Das dürfte auch ziemlich klar sein, Götze war verletzt und ist noch nicht wieder in Form (atm vllt sogar ein Streichkandidat), ausserdem hat Kroos bereits deutlich höhere Klasse nachgewiesen.

Ich frage mich aber sowieso, wie es mit Götze in der NM weitergehen soll. Löw sieht ihn nur in der Mitte, wo er aber realistisch gesehen in den nächsten Jahren kaum Chancen auf nen Stammplatz hat (Özil spielt noch ein paar Jahre, Kroos auch). So etwas wie Özil + Götze wäre vom System keiner gewohnt und ausserdem viel zu offensiv, wenn man nicht grad gegen San Marino spielt. Das Ganze könnte dem Hype um ihn dann auch ziemlich entgegen wirken. Schon lustig, wenn man sich überlegt, wie sehr man sich als "Anhänger" der NM vor 10 jahren noch über so einen Spieler geftreut hätte

@ Odin: dein Gehate gegen Özil wird langsam absurd. Ich wette, ich finde auch 2 Spiele in denen Kroos nicht der Hit war...
 
Dass Löw mit Podolski und Müller auf den Außen spielt und eben nicht mit Götze ist vollkommen richtig. Klar mag Götze der bessere Fußballer sein, aber das Hauptproblem, dass Deutschland haben wird ist, dass sie nicht in Schönheit sterben. Und dafür sind Müller und Podolski die richtigen Spieler um dem entgegen zu wirken.
So tragisch das auch für Götze sein mag.
 
also ich denke dass die Aufstellung in etwa so aussehen wird:

------------Klose-------------
Podolski-----Özil---------Müller
---Schweinsteiger--Khedira-----
Lahm--Hummels--Badstuber--Höwedes/Boateng
------------Neuer-----------

Kurze Erklärung: Klose ist eh gesetzt unter Löw, genau wie Müller und Podolski. Özil ist auch ein wichtiger Teil, da wird nicht zur EM einfach mal ein Reus oder Götze reinrutschen. Schweinsteiger... ist für mich sogar ein Fragezeichen, vielleicht spielt da Kroos, weil Schweinsteiger nach seinen Verletzungen nicht mehr komplett überzeugen konnte.
Auf links Lahm, weil Löw meinte dass er den da haben will. Badstuber (leider, ich finde den völlig überbewertet) gesetzt, neben ihm find ich Hummels besser anstatt Mertesacker. Boateng auf rechts, weil Löw mit ihm als Außenverteidiger plant soweit ich weiß.
Soweit, mein Senf :ugly:

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boateng und Lahm könnten auch die Seiten tauschen, dann könnte Lahm auf seiner besten Position spielen, während es bei Boateng eigentlich eh egal ist (er hat beides schon gespielt, qualitativ ist der Unterschied marginal).

@ Honcepoi: bevor Götze für einen der Außne spielen würde, kämen eh erstmal Schürrle (links) oder Reus (beide Seiten) rein, da beide doch deutlich mehr Zug zum Tor besitzen und ihre Position auf der Seite halten, was für Löw halt recht wichtig ist. So absurd es scheinen mag, Götze ist in der NM iwie überflüssig.
 
So absurd es scheinen mag, Götze ist in der NM iwie überflüssig.

Dann spielt er eben im 2. Vorrundenspiel und im Spiel um Platz 3, ist ja auch was.

Hier mal meine Elf, die sich natürlich jede Woche ändert:

Neuer
Boateng - Merte, Badstuber - Lahm
Khedira
Kroos
Reus, Özil, Podolski
Gomez

Hummels, Müller, Schweinsteiger, Götze und Klose müssen dann halt auf die Bank. Um diese Bank werden uns auch einige beneiden. :D
 
schweinsteiger wird wohl 100% gesetzt sein. ich kann mir kaum vorstellen, dass er einen erfahrenen spieler wie schweinsteiger der noch dazu in der natio immer überzeugt hat, vor allem seit er in der mitte spielt auf die bank setzt, wenn schweinsteiger nun nicht im trainingslager und in den ersten spielen vollkommen abkackt.

ihr habt natürlich recht, dass er zuletzt nicht gut gespielt hat, aber er wird definitiv gesetzt sein.

und@özil hater... sorry aber özil ist der wohl beste deutsche fußballer momentan. ist absoluter star in der spanischen liga, legt ronaldo einen nach dem anderen auf, spielt einfach überragende pässe, kann auch mal ins dribbling gehen.. özil ist einfach 100% gesetzt, und ja: özil ist besser als kroos, auch wenn kroos defensiv stärker ist. die hauptaufgabe von nem offensiven mittelfeldspieler ist nunmal entweder tore schießen oder sie vorbereiten.

und da real mit ronaldo schon genug tore schießt, ist das auch nciht özils aufgabe^^
 
Zurück
Oben