Das ist wiederum auch Schwachsinn. Müller und Schweinsteiger haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie gut mit Gomez spielen können. Das haben sie auch bei Bayern demonstriert.
Nur weil Özil gemeint hat, er spielt lieber mit Klose zusammen, heißt das noch lange nicht, dass Klose besser ist.
Und selbst wenn Klose besser wäre als Gomez - was ich für nicht zutreffend halte - wird er in spätestens zwei Jahren nach der WM Schluss machen. Und wenn nicht bis dahin irgendein Wunderstürmer aus dem Nichts auftaucht oder eine der bisherigen Flunsen plötzlich doch noch gut wird, wird Gomez es richten müssen.
Und wenn du die EM tatsächlich verfolgt hast, hättest du mitgekriegt, dass alle drei Tore von Gomez Tore waren, die nicht jeder Stürmer macht und dass es auch nicht immer Direktabnahmen waren. Das mal nur zum Thema, Gomez staubt nur aus zwei Metern ab.
müller hat diese saison bei bayern relativ wenig gespielt. und es sind eher ribbery und ab und an robben die die vorlagen auf gomez geben.
bayern spielt halt anders als deutschland und da klappt das. aber mit nem özil als zentralen spieler hinter der spitze klappt das halt nicht mit nem stürmer, der die bälle direkt in den straufraum braucht und mit dem du mal nicht nen doppelpass spielen kannst usw...
nun mal zu den gomez toren: 1. tor gegen dänemark, wo er nach na flanke nen kopfball macht. den rest des spielt hat deutschland quasi mit 10 mann gespielt, weil gomez nicht am spiel teilgenommen hat. sorry, aber ein stürmer kann und darf nicht nur an seinen toren gemessen werden... mit klose hätte deutschland die dänen vielleicht abgeschlachtet, wer weiß.
ich bin btw kein klose fanatiker, nur finde ich passt kloses spielertyp 10x besser ins deutsche spiel.
tore 2 und 3 waren gegen holland... bei beiden toren hat er unendlich viel platz im strafraum und dann macht er das natürlich gut! ich hab schon mehrfach erwähnt, dass gomez gut ist, wenn er platz hat, oder den ball einfach nur noch reinstochern muss. hat er aber keinen platz wie in allen spielen außer dem holland spiel, macht er nichts und nimmt quasi nicht am spiel teil.
und mit so einem spieler funktioniert das deutsche spiel nunmal nicht.
wir haben übrigens jetzt schon genug alternativen:
man könnte auch mit müller vorne zentral spielen, außen götze und reus oder schürle. versetzt hinter müller özil.
oder statt müller reus ganz nach vorne. würde man halt ohne echten mittelstürmer spielen, ähnlich wie spanien und glaube das würde mit unsern spielertypen wunderbar klappen.
dazu gibts au noch leute wie schieber die nachkommen und von denen ich viel halte. für die offensive kommen dann auch noch herrmann und draxler und noch nen paar andere.
also ich glaube man könnte sehr gut ohne gomez auskommen. auf podolski kann man so oder so verzichten... auf schweinsteiger wenn er nicht wieder zu seiner alten form findet auch.