• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Gute Tat für heute grad erledigt....bin zur Pizzeria um die Ecke gegangen + hab mich wieder mal freundlich für 4 Jahre verabschiedet:ugly: (aber er kennt das bereits bei mir, war von 2006-2010 ja dasselbe:cry:) - und das ziehe ich wieder durch!
 
bist du dir denn auch sicher, dass da auch italiener arbeiten in der pizzeria? :ugly:
 
Übrigens hat Kroos unter Heynckes bei Leverkusen eine ganze Saison lang immer wieder auf dem Flügel gespielt.

Und weil er so ein toller Flügelspieler ist hat er gestern wie lange auf dem Flügel gespielt? Mehr als 5 Minuten können es nicht gewesen sein, Kroos zieht halt immer nach innen, da er halt ein zentraler Mittelfeldspieler ist.
Das Problem dadurch ist vor allem, dass Boateng durch das Vakuum im RM halt alles auf der rechten Seite quasi alleine machen musste. Sinnbildlich das 1:0, als er, anstatt auf Cassano draufzugehen und diesen mit Hummels zu doppeln, Chiellini abdecken muss, weil kein RM da ist, der das normalerweise tun würde.
Dazu halt noch Flanken in Massen von Boateng, die halt verbesserungswürdig sind.

Im Endeffekt hat man sich so seiner Angriffsstärke über die Flügel, wo die Italiener anfälliger sind als im Zentrum, fats komplett beraubt: Podolski auf links ein Ausfall, auf rechts keienr der die Position wirklich konsequent bekleidet und schon stirbt das Flügelspiel...
 
bist du dir denn auch sicher, dass da auch italiener arbeiten in der pizzeria? :ugly:
Stimmt die Chancen stehen nicht so gut.

Aber bei allem Entsetzen muss ich auch sagen, dass Neuer weltklasse war. Als Libero und Stürmer gleichzeitig ist der gefühlte 10 mal den Platz rauf und runter gelaufen. Wenn alle anderen auch nur ein Prozent dieses Willens gezeigt hätten, würden wir jetzt über Spanien reden.
Dieses Phlegma nach den Toren kannst du dir einfach nicht erlauben, nicht eine Sekunde. Vor allem als Trainer muss man da cool sein/bleiben und zeitnah wechseln, oder sonstwie reagieren. Mal einen zusammenscheissen - Grätschbefehl geben whatever. Dann wird Pirlo halt mal ganz verträumt umgelascht nach dem Motto: Entweder kommt der Ball an mir vorbei oder du - aber nie beides. Die Viertelstunde bis zur Halbzeit war jedenfalls verschenkt.
Ich finds ja auch richtig mit spielerischen Mitteln Erfolg haben zu wollen, aber ganz ohne Drecksau und Terrier gehts halt eben auch nich, schon gar nicht gegen Italien.
 
Das ist wiederum auch Schwachsinn. Müller und Schweinsteiger haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie gut mit Gomez spielen können. Das haben sie auch bei Bayern demonstriert.
Nur weil Özil gemeint hat, er spielt lieber mit Klose zusammen, heißt das noch lange nicht, dass Klose besser ist.
Und selbst wenn Klose besser wäre als Gomez - was ich für nicht zutreffend halte - wird er in spätestens zwei Jahren nach der WM Schluss machen. Und wenn nicht bis dahin irgendein Wunderstürmer aus dem Nichts auftaucht oder eine der bisherigen Flunsen plötzlich doch noch gut wird, wird Gomez es richten müssen.
Und wenn du die EM tatsächlich verfolgt hast, hättest du mitgekriegt, dass alle drei Tore von Gomez Tore waren, die nicht jeder Stürmer macht und dass es auch nicht immer Direktabnahmen waren. Das mal nur zum Thema, Gomez staubt nur aus zwei Metern ab.

müller hat diese saison bei bayern relativ wenig gespielt. und es sind eher ribbery und ab und an robben die die vorlagen auf gomez geben.
bayern spielt halt anders als deutschland und da klappt das. aber mit nem özil als zentralen spieler hinter der spitze klappt das halt nicht mit nem stürmer, der die bälle direkt in den straufraum braucht und mit dem du mal nicht nen doppelpass spielen kannst usw...

nun mal zu den gomez toren: 1. tor gegen dänemark, wo er nach na flanke nen kopfball macht. den rest des spielt hat deutschland quasi mit 10 mann gespielt, weil gomez nicht am spiel teilgenommen hat. sorry, aber ein stürmer kann und darf nicht nur an seinen toren gemessen werden... mit klose hätte deutschland die dänen vielleicht abgeschlachtet, wer weiß.

ich bin btw kein klose fanatiker, nur finde ich passt kloses spielertyp 10x besser ins deutsche spiel.

tore 2 und 3 waren gegen holland... bei beiden toren hat er unendlich viel platz im strafraum und dann macht er das natürlich gut! ich hab schon mehrfach erwähnt, dass gomez gut ist, wenn er platz hat, oder den ball einfach nur noch reinstochern muss. hat er aber keinen platz wie in allen spielen außer dem holland spiel, macht er nichts und nimmt quasi nicht am spiel teil.
und mit so einem spieler funktioniert das deutsche spiel nunmal nicht.

wir haben übrigens jetzt schon genug alternativen:

man könnte auch mit müller vorne zentral spielen, außen götze und reus oder schürle. versetzt hinter müller özil.
oder statt müller reus ganz nach vorne. würde man halt ohne echten mittelstürmer spielen, ähnlich wie spanien und glaube das würde mit unsern spielertypen wunderbar klappen.

dazu gibts au noch leute wie schieber die nachkommen und von denen ich viel halte. für die offensive kommen dann auch noch herrmann und draxler und noch nen paar andere.

also ich glaube man könnte sehr gut ohne gomez auskommen. auf podolski kann man so oder so verzichten... auf schweinsteiger wenn er nicht wieder zu seiner alten form findet auch.
 
Dann schmeißen wir halt Schweinsteiger auch noch aus der Mannschaft. Macht auch nichts mehr, die ist ja nach deinen Vorstellungen schon genug verkrüppelt worden.
Bin ich mal froh, dass du nichts zu sagen hast diesbezüglich, sonst würde die deutsche Nationalmannschaft die nächsten drei Jahrzehnte regelmäßig in der Gruppenphase scheitern.

Und ein System ohne Stürmer ist endlos dumm. Das sollte man spätestens nach den Spielen der Spanier mit Fabregas vorne drin gesehen haben. Dieses Phänomen wird sich aber auch nie durchsetzen, das steht fest.
Um es nochmal zu betonen: die Offensive war gestern nicht das Problem, sondern die Abwehr. Und mit Abwehr meine ich nicht nur die vier Spieler, sondern das komplette Team in der Defensive.

P.S. Das erste Spiel war gegen Portugal, nicht Dänemark, aber das ist halb so tragisch.
 
ich hab nie gesagt, dass wir schweinsteiger raussschmeißen sollen, nur wenn er nicht mehr zu seiner form findet und so weiter spielt.
oder willst du allen ernstes behaupten, dass schweinsteiger der manschaft bei dieser em gut getan hat? ich wage das zu bezweifeln, denn das einzige was der ausgestrahlt hat war unsicherheit.

und gomez war gegen portugal schlecht, gomez war gegen holland gut(weil scheiß abwehr und endlos viel platz) und gegen dänemark schlecht. gegen griechenland hat er nicht gespielt und gegen italien war er mal wieder nicht auf dem platz, d.h. grottenschlecht.

und das problem war, dass in der 1. halbzeit überhaupt garnichts in der offensive ging, bis auf diese 2 zufallsprodukte, wo mal ausnahmsweise ne ecke oder nen freistoß geklappt hat und das fast eigentor. ansonsten ging nach vorne rein garnichts. und das lag an gomez, podolski und kroos auf außen. natürlich auch an schweinsteiger, der mal wieder nichts gemacht hat, außer schmarn.

in der 2. halbzeit kommen dann die guten fußballer und schon sind wir 30x gefährlicher, aber dass es für die in einer halbzeit nicht einfach ist, nen 0:2 gegen italien aufzuholen ist auch klar. vor allem weil kroos auf außen noch immer verschenkt war.

wenn wir die italiener von anfang an an die wand gespielt hätten, wären die situationen zu den toren vielleicht garnicht entstanden, weil sie von anfang an mit verteidigen beschäftigt gewesen wären.
aber natürlich hast du recht, dass beide gegentore krasse abwehrfehler waren.
 
Schweinsteiger hat bei dieser EM weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber insgesamt ist er unverzichtbar für die deutsche Mannschaft. Was er kann, hat er 2010 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Kloses Nachfolger in der Nationalmannschaft im Sturm sollte ganz klar Marco Reus werden. Den mit Fabregas' Rolle bei Spanien zu vergleichen und von einem "System ohne Stürmer" zu reden kann man nur, wenn man in der abgelaufenen Bundesligasaison kein einziges Spiel von Gladbach gesehen hat. Die Position auf rechts, die er auch spielen kann und die Löw ihm bei der EM zuteilte, nahm bei bei Gladbach Patrick Herrmann ein. Reus war vor dem meist etwas zurückhängend spielenden Hanke vorderste Spitze, allenfalls haben sie als echte Doppelspitze fungiert. Aber Reus hat immer vorne gespielt und nicht etwa selbst hinter Hanke. Er ist ein spielstarker Stürmer, ähnlich wie Lewandowski, Cassano oder eben - Klose. Wenn Reus zusätzlich auch andere Positionen spielen kann, umso besser. Das einzige, was man ganz vorne drin von ihm nicht unbedingt erwarten kann, sind Kopfballtore.
 
Um es nochmal zu betonen: die Offensive war gestern nicht das Problem, sondern die Abwehr. Und mit Abwehr meine ich nicht nur die vier Spieler, sondern das komplette Team in der Defensive..

Das sehe ich anders. Die Offensive war wenigstens in der 1. HZ wenn man von 2 mehr oder weniger zufälligen Aktionen absieht nämlich nicht vorhanden, in der 2. HZ wurd es auch nur gut als Reus drin war und die ganze Offensive 15 Minuten lang vernünftig gespielt hat. Im Endeffekt ist das offensiv dann einfach viel zu schlecht gewesen in der ersten Hälfte, selbst wenn man sich die Gegentore nicht fängt ist das zur Pause dann nicht zufriedenstellend. Man muss halt Bedenken, dass man von der Qualität des Spielermaterials den Italienern eigentlich überlegen sein muss. Wenn ich dann sehe wie die Schwachpunkte der Italiener nicht ausgenutzt werden, dann regt mich das genauso auf wie das dilletantische Verhalten bei den Toren.

Übrigens: anders als 06, 08 und 10 bin ich irgendwie kein bisschen traurig, nur wütend. Wenn ich dann die Interviewaussagen sehe à la "wir haben sonne junge Mannschaft und so viel Potential für 2014 etc", dann noch mehr. Es sind die selben Aussagen wie nach der WM 06, wie nach der EM 08, wie nach der WM 2010. Würd mich nicht wundern wenn man 2014 wieder im HF oder Finale scheitert und dann den selben Scheiß wieder hört und sich einen runterholt weil man ja 5 mal im Folge im Halbfinale war
 
Übrigens: anders als 06, 08 und 10 bin ich irgendwie kein bisschen traurig, nur wütend. Wenn ich dann die Interviewaussagen sehe à la "wir haben sonne junge Mannschaft und so viel Potential für 2014 etc", dann noch mehr. Es sind die selben Aussagen wie nach der WM 06, wie nach der EM 08, wie nach der WM 2010. Würd mich nicht wundern wenn man 2014 wieder im HF oder Finale scheitert und dann den selben Scheiß wieder hört und sich einen runterholt weil man ja 5 mal im Folge im Halbfinale war

This!:top:
 
Ich weiß nichteinmal, welchen Spieler du jetzt meinst, Gomez oder Hummels?

"Gerade auch Mario Gomez hatte mit drei Toren bis dato ein sehr gutes Turnier gespielt.

(...)

Beim ersten Tor hätten wir anders reagieren können. Nichtsdestotrotz hat Mats Hummels ein hervorragendes Turnier gespielt. Diese Flanke hätte man verhindern können, keine Frage. Aber ich möchte da jetzt keine Schuldzuweisung machen.
"

Verwerfliches kann ich in dem Interview jedenfalls nicht entdecken, die leichte Kritik, die da an den beiden genannten durchschimmert, ist ja inhaltlich völlig berechtigt.
 
Ist sie, ich weis nur nicht ob es so günstig ist von den Abwehrspielern, die Fehler gemacht haben, ausgerechnet den einen zu nennen, der sich eh schon am besten als Alleinschuldiger eignet. Jedenfalls sprachen die direkten Reaktionen dafür die man Gestern so mitbekommen hat. Da wollte schon wieder jeder Hummels für alle Zeiten aus der NM werfen...

Inzwischen sieht es aber so aus, als würde sich die Kritik vor allem auf Löw fokussieren. Ich weis auch nicht, selbst wenn man ihn jetzt rauswerfen würde, wer sollte es stattdessen machen? Sammer wäre vllt noch der einzige sinnige Kandidat, das wäre allerdings ein sehr heftiges Wagnis. Die Wechsel zur Pause (Reus nach rechts, Kroos dafür halbwegs links was er wenigstens schon mal gespielt hat und wo er nicht ganz so heftig die Seite verwaisen ließ) haben ja immerhin die Hoffnung gemacht, dass er seine Fehler in der Ausrichtung einsah. 2014 sollte mMn auf jeden Fall noch mit ihm gespielt haben, danach gäb es allerdings keine Möglichkeiten für Ausreden à la "wir sind ja so unerfahren", wenn man wieder nach einem taktisch schwachen Spiel ausscheidet.
 
Der Rudi Völler muss wieder kommen,der war mir am liebsten.
 
Wobei man auch sagen muss, dass es bei Rudi Völler sehr am passenden Spielermaterial gemangelt hat, ähnlich wie bei Erich Ribbeck, dem bis heute erfolgreichsten Nationaltrainer der deutschen Geschichte.
 
ah nein? Der hat ja nur den deutschen Fußball total verändert verbessert.
Vorher war es langweilig den Deutschen zu zu schauen.
Willst du etwa sagen, dass der Löw besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Loddar > alles andere :ugly:
 
Zurück
Oben