• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umbra-So hätte D3 aussehen können/sollen/müssen

Sorry, aber für mich ist Grafik nicht nur die Anzahl der Polygone. Find die Atmosphäre bei Diablo3 wesentlich besser... das ganze Leveldesign, überall diese Kleinigkeiten etc...
 
Achso und mal noch konkret zum Video: Find ich bisher nicht beindruckend. Ist allerdings auch schwer zu beurteilen, denn das Video sieht selbst auf HD immer noch crappy aus - also das Video, nicht unbedingt das Spiel. Wenn das allerdings das Maximum der Grafik sein sollte, finde ich, dass D3 da tausendmal detailreicher aussieht. Die gezeigte Welt von Umbra sieht sehr karg und unbelebt aus - wenn mich dieser Teaser auf das Spiel heiß machen soll, dann hat er wohl eher das Gegenteil erreicht. Aber mal sehen. Wenn's draußen ist, kann man's sich ja immer mal noch anschauen.

Sorry, aber für mich ist Grafik nicht nur die Anzahl der Polygone. Find die Atmosphäre bei Diablo3 wesentlich besser... das ganze Leveldesign, überall diese Kleinigkeiten etc...

Das ist aber nun einmal die Grafik. Leveldesign ist Leveldesign.
 
Why not? Sieht toll aus :)
Aber bei Hack&Slay gehts einfach um andere Dinge als die Grafik alleine.
Werd das trotzdem mal verfolgen :)
 
das "spiel" is noch nedma ne alpha... die haben noch nichtmal n geldgeber gefunden, wird evtl garnicht aufn markt kommen :x
 
Wenn man mit Oberflächlichkeiten die Zeit der Gamedesigner verschwenden will, dann ist das vielleicht die richtige Herangehensweise. Aber ich schließe mich so ziemlich allen Postern in diesme Thread an: D3 sieht um längen besser aus, wenn ich Realismus will, dann zocke ich nicht. Die Farben wirken extrem fad und die Effekte sind total unpassend verglichen mit dem Gelände.

Ich meine die Farbgebung generell, ich weine jetzt nicht, weil keine Regenbögen drin sind, aber die wären dir sicher bei einem Wasserfall in der Sonne trotzdem unwillkommen bei aller Liebe für Realismus, nicht wahr? :ugly:
 
Die schönste Grafik hat ja wohl immernoch D2. Da bin ich mitlerweile mit jedem Pixel per du :)

Aber mal im Ernst... Den Trailer finde ich echt nicht so hübsch... D3 gefällt mir besser und das liegt nicht daran, dass es Diablo heisst,
oder dass es von Blizz ist.
 
Ich frage mich gerade... wie kommt's dass mir in letzter Zeit sehr viele RPGs auffallen (respektive hier aufgrund bemängelter Grafik an D3 aufgeführt werden), wo die Grafik sehr fortschrittlich ist, aber vom Spielkonzept einfach... scheinbar noch so gut wie nichts da ist... -.-

Das ist echt nicht so klug von den Programmierern. Man setzt alles dort drauf, wo man D3 am einfachsten toppen könnte und beim Rest verlässt man sich darauf, alles von D3 klauen zu können. Naja, ein paar werden die anderen Titel kaufen, diejenigen, denen die Grafik am wichtigsten ist.

Dasselbe mit Path Of Exile hiess es? Das ist schon viel weiter, müsst mal wieder informieren, aber auch dort. Modernere Graphik als D3, eindeutig, aber überall sonst hinkt's einfach hinten nach. Sogar das Konzept mit den Runen in den Rüstung, bin mir zu 90% sicher, dass sie damit erst kamen, nachdem Blizzard die Skillrunen veröffentlicht hat -.- Mit dieser Arbeitsmethode wurden bisher nur ganz selten wirklich gute Produkte hervorgebracht.
 
das es diese mimimi d3 grafik sei schlecht illuminaten immer noch gibt oO
langsam müsste es doch auch wirklich der beschränkteste mensch verstanden haben warum blizzard eben nicht alles auf grafik setzt ... und aus diesem und noch ein paar anderen ist blizzard eben das was es ist ! eine der besten spieleschmieden der welt :)

WEN interessiert bitte die grafik wenn das spiel alleine durch seine story, gameplay & mechanik einen stundenlang fesselt ??? wenn das passiert dann hat blizzard ihren job gut gemacht.

Gibt leider zuviele möchtegern Klone von D3 aber wenn es wirklich einen halbwegs starken "Konkurenten" zu geben scheint, dann ist es TL2 ...
 
Man sollte das Vid nicht so ernst sehen, es ist ein kleines Indie Team das ein wenig mit der Engine rumgespielt haben und eine Idee haben, sie suchen ja noch Leute die sie unterstützen.
Ob es jemals fertig wird oder weitergeht steht noch in den Sternen...aber warum nicht.

Als Konkurenz zu Dia 3 seh ich´s aber persönlich nicht (noch nicht ;) )
Die Zeit wirds zeigen
 
Bin mir nicht sicher was an den Effekten toll sein soll. :/
Sie kommen überraschen und groß, vor allem letzteres, mehr nicht. Bei einem Feuereffekt war einfach mal der Bildschirm voll. Zudem sieht das Feuer auch mMn kein Stück realistisch aus, es besteht doch praktisch nur aus einem hochskalierten, verschwommenen roten Klecks Farbe mit ausgefranstem Rand.
 
Ich frage mich gerade... wie kommt's dass mir in letzter Zeit sehr viele RPGs auffallen (respektive hier aufgrund bemängelter Grafik an D3 aufgeführt werden), wo die Grafik sehr fortschrittlich ist, aber vom Spielkonzept einfach... scheinbar noch so gut wie nichts da ist... -.-

Das ist echt nicht so klug von den Programmierern. Man setzt alles dort drauf, wo man D3 am einfachsten toppen könnte und beim Rest verlässt man sich darauf, alles von D3 klauen zu können. Naja, ein paar werden die anderen Titel kaufen, diejenigen, denen die Grafik am wichtigsten ist.

Dasselbe mit Path Of Exile hiess es? Das ist schon viel weiter, müsst mal wieder informieren, aber auch dort. Modernere Graphik als D3, eindeutig, aber überall sonst hinkt's einfach hinten nach. Sogar das Konzept mit den Runen in den Rüstung, bin mir zu 90% sicher, dass sie damit erst kamen, nachdem Blizzard die Skillrunen veröffentlicht hat -.- Mit dieser Arbeitsmethode wurden bisher nur ganz selten wirklich gute Produkte hervorgebracht.
Yap.
Kann ich mir das tippen sparen :)
 
Schön detailreich, das stimmt, aber wenn ich das richtig sehe, sind die entfernteren Objekte ziemlich (schlecht) weichgezeichnet, siehe die Windmühle.

Aber ich mag keine entsättigten Farben bei solchen Spielen. Mag wohl dem Detailreichtum geschuldet sein, dass man da nicht 16Mio Farben verwenden will/kann, aber dieser entsättigte Stil ist mir aus vielen Spielen bekannt und nicht unbedingt der Burner. Der Char und seine Gegner sind, naja.
Das Interface ist (noch) etwas blockig. Scheint noch eine frühe Entwicklungsphase zu sein.

Kein Vergleich zu D3 wie ich finde, welches viel "polierter" wirkt.
 
will man denn eine realistische grafik in d3? ich sicher nicht.
der eigene character sollte vernünftig aussehen - und das heißt nicht unbedingt realistisch. so wie der witchdoctor läuft oder der barb springt - das würde mit "echten" bewegungsabläufen nur noch lächerlich wirken - macht aber einen wesentlichen teil der atmosphäre des spiels aus.
das ist in allen blizzard-spielen so - nicht nur in diablo.

ich will auch wirklich nicht, dass jedes fass, dass ich kaputtschießen kann und jedes bücherregal, das nur zierde ist, so aufdringlich realistisch aussieht. der eigene character und die gegner sind das entscheidende. der rest soll für mich atmosphäre und stimmung vermitteln. und das gelingt blizzard in d3 mal wieder hervorragend.

wenn ich ein fantasy (merkste was?) spiel wie diablo oer warcraft starte, dann soll das gefälligst nicht so aussehen wie wenn ich ausm fenster gucke, sondern es soll dafür sorgen, dass ich in möglichst kurzer zeit das gefühl habe, im entsprechenden spieleuniversum zu sein. da gehts um weit mehr als nur polygon-anzahl und lichteffekte - ich bin sogar der meinung dass zu viel technische perfektion in bezug auf realismus die atmopshäre einfach zerstört.
 
Bei Blizzard legt man einfach mehr Wert darauf eine stimmige Welt zu erschaffen und greift daher zu stilisierter Darstellung (seit jeher, auch D2 war fernab von realistisch). Es funktioniert, denn dadurch entsteht ein Look der einzigartig ist und einen hohen Wiedererkennungswert genießt.

Diese "realistischen" Spiele schaffen das leider nie. Denn sie versuchen etwas darzustellen, was leider nie tatsächlich funktioniert. Keine Grafik kann bisher fotorealistisch sein und allein dadurch fällt man als Betrachter immer wieder raus, bei einer Darstellung die realistisch sein will.
 
ihr vergleicht hier grade ernsthaft einen pre alpha indie-titel mit einem multimillionen projekt wie diablo3, das sich am ende seiner entwicklung befindet?
und kommt dann anhand dieses trailers zum schluss, dass d3 im moment stimmiger aussieht?

vorsichtig ausgedrückt: es wäre katastrophal wenn dem nicht so wäre. das große äpfel mit birnen vergleichen lasse ich ansonsten mal unkommentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 - so hätte Umbra sich spielen lassen können/sollen/müssen.

Ich spiele lieber D3 mit einer großen Community, da Blizzard keine Leute mit älteren Systemen ausgrenzt, als ein Spiel mit Cryengine 3 für das sich bestimmt die Hälfte der potentiellen D3 Spieler erstmal ein neues System bauen müsste.
 
so hätte d3 aussehen sollen? also quasi wie diablo 1 in scheiße?

sorry, aber die grafik von dem spiel ist 100 mal behinderter als die d3 grafik.. sieht einfach kein bisschen gut aus
 
Wie niedlich der Flamewar hier doch abgeht :)

Ich kann Umbra derzeit nicht wirklich beurteilen, der Teaser ist in mehr als mieser Qualität und das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen...

Allerdings wäre es nett wenn Diablo 3 irgendwo in der Mitte zwischen Umbra und D3 wäre... Aber dem ist nicht so und solange der Rest des Spiels gut wird, werd ich mich nicht an der Grafik stören.

Greetz
 
najö wie dem auch sei ... wem die Grafik von D3 nicht passt,
der brauchts ja nicht zu kaufen:clown:

Salem:flame:
 
Ich glaub, ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn ich die D3-Grafik ne Stunde lang sehen würde.
 
Zurück
Oben