• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage]Bestes Videospiel aller Zeiten

1. DeusEx.
Richtig gut gemacht. War damals die Überraschung überhaupt für mich. Hab's über nen Kumpel in die Hand gekriegt und einfach mal angespielt und bin nicht mehr davon losgekommen. Innovativ, tolle Atmosphäre und Story und naja, ich kram es spätestens alle 18 Monate wieder raus und zock es komplett durch.
(Hab mir letztens für 3€ DeusEx 2 gekauft, obwohl ich eigentlich von allen Seiten gehört habe, dass es ein Witz ist; aber ich wollte es ja nicht glauben... Naja, eine Minute lang gespielt und dann in den Müll geschmissen. Und das ist nicht so dahergesagt, ich hab es wirklich in den Müll geschmissen. So ein Drecksspiel; unglaublich.)

2. DiabloII+LoD.
Sucht! Sucht! Und nochmal Sucht! Mir ist bis heute nicht klar, wie man so ein Spiel erschaffen konnte...

3. The Legend of Zelda. Und zwar jeder Teil.
Ocarina of Time war damals echt geil. Wird heute aber meiner Meinung nach von Twilight Princess geschlagen. Wobei man da eigentlich nicht differenzieren darf. Ich hab erst vor ein paar Monaten wieder "A Link to the Past" durchgezockt.

4. (Ja, muss sein. :p) THS, THPS2, THPS3, THUG, THUG2 und Wasteland im MP.
Ich hab wahrscheinlich nur D2 öfter durchgespielt als THPS3. Einfach nur stylisch die Spiele. Es macht einfach nur Laune durch die Levels zu heizen und Millionencombos zu machen. Das gute ist darüber hinaus, dass ich die Spielereihe eigentlich immer mit nem guten Kumpel gespielt habe, der mir ebenbürtig ist. Und somit sind stets heiße Gefechte entstanden und entstehen bis heute noch.
(Ajo und THPS4 und Proving Ground etc. sind einfach nur Murks. :()
 
1. Final Fantasy IX
Sry, aber ich finde den Teilö eben am besten :D

2. Super Mario 64
Mein erstes 3D-Spiel, allein wegen den positiven Erinnerungen daran schon top :top:

3. Die Sims (mit diversen Erweiterungen)
Ausrede: Ich gehöre dem weiblichen Geschlecht an; hoffe, das erklärt alles^^
 
0: (fast) alle (2D) Super Mario Teile

0.5: Tetris

1. Monkey Island 2

2. Street Fighter 3 Alpha

3. C&C RA 1+2
Tiberium stinkt^^, Die Pocken über die Verantwortlichen von RA3 :mad:

4. D2LoD

5. Fallout 3

und viele andere, die mir nicht einfallen / die Liste ewig werden ließe .... ^^

€: ahja, Secret of Mana <3
 
1. Diablo 2
.
.
.
.
.
.
.
^^
2. Rome - Total War
3. Star Wars - Jedi Academy

:flame:
 
Rab` schrieb:
Das fordert grad ne kleine Diskussions: Da muss ich dir leider widersprechen :D

Oblivion hat einiges vereinfacht was bei Morrowind noch reichlich kompliziert war, insbesondere Reisen und ähnliches, aber das hat _einiges_ an Atmosphäre genommen. Wenn man ein Mal einen großen Teil der Weltkarte aufgedeckt hat ist man nur noch per Karte von A nach B gesprungen, richtiges Reisen gabs kaum noch.

Kompliziert ist hier ein Euphemismus für "ziemlich nervig". TES ist ein Editorspiel. Mit Editoren kann man wunderbar gigantische Spielwelten erzeugen, aber außerhalb der questrelevanten Orte heißt das im Endeffekt: Kennst du einen Dungeon, kennst du sie alle.

Es ist einfach Fakt, dass es in Morrowind, sowie auch in Oblivion, außerhalb der Orte, die man für Quests besucht, nur wenig Interessantes zu entdecken gibt. Die Spielwelt ist deshalb nur solange Interessant, wie man sie freiwillig erkunden möchte. In Oblivion darf ich das, in Morrowind muss ich es. In Morrowind bin ich der Willkür der Umgebung ausgeliefert, wenn mir eine bescheuerte Gebirgskette den Weg versperrt und ich sie nicht einfach via Levitation überfliegen kann. Genauso bin ich auf die Silt Strider und Teleportations-Verbindungen angewiesen und erst später bekommt ein etwas magiebegabter Charakter seinen Markierungszauber mit dem er wenigstens etwas Freiheit hat.

Freilich vermittelt das Gefühl der Verlorenheit und das wie du es nennst "Scheisse, wieder verlaufen"-Gefühl in den ersten Spielstunden einen durchaus charmanten Eindruck der Spielwelt. Vor allem ganz zu Beginn, wenn man sich das Geld für den Silt Strider verdienen muss. Aber nach einiger Zeit ist es einfach nur noch nervige Routine, alle Dungeons und Gräber sehen mehr oder weniger gleich aus, die Spielwelt wird eintönig, viele Quests unterstützen diese Entwicklung leider noch dramatisch (Stichwort: Nerevar werden:>).



Das Skillsystem ist in eine Richtung "weiter"entwickelt worden, die das Wählen der tatsächlich nützlichen Skills (Archery, Heavy Blade, Heavy Armor, Sneak, Lockpicking, Diplomacy) bestraft, weil man gerade mit häufig benutzten oder Auto-Skills wie Acrobatics und Athletics als Hauptskill viel zu schnell levelt. Man nimmt kaum Boni zu den Stats mit, und die Gegner leveln stetig mit. Man kommt ab einem gewissen Level in arge Nöte, wenn jeder Bandit voll aufgelevelt mit Glass-Armor da rumsteht, und man selbst durch das wählen der falschen Skills zu schnell gelevelt ist.

Das Skill-System von Oblivion ist, bis auf die neuen Skillstufen Novice, Apprentice, Expert und Master, genau das gleiche wie in Morrowind. Zwar würde ich beipflichten, dass gerade die Waffenskills eher langsamer leveln als viele Magiefertigkeiten oder z.B. Atheletics, aber das ist unter Umständen auch subjektiv, dafür ist Morrowind auch noch zu lange her.

Balancing-Kritik kann man an TES generell nicht anbringen, weil es garkeines gibt. Einen Magier kann man weder in Morrowind, noch in Oblivion spielen, ohne den Schwierigkeitsgrad auf knapp über null zu runterzudrehen:eek2:

Die Morrowind-Quests können übrigens auch durchaus mit den Oblivion-Quests mithalten finde ich, wobei man letzterem wohl eines zugute halten muss: Die letzte Mission der Diebesgilde ist wohl das beste Quest, das in einem Rollenspiel je gab. Absolut großartig.

Versteh mich nicht falsch, Oblivion ist n gutes Spiel, ein sehr gutes, an dem ich ne Menge Spaß gehabt habe. Aber Bethesda hat im Vergleich zum Vorgänger einfach zu viel verschlimmbessert als dass ich da ne Steigerung erkenne - eher einen Rückschritt aus spielerischer Sicht.


Es gibt letztlich nur eine Sache, die an Morrowind wirklich besser ist: Die Dunmer-Architektur der Städte.

In allen anderen Bereichen ist Oblivion einfach das überlegenere, das konfortablere, das ausgereiftere TES. Lebendigere Spielwelt, schönere Landschaften, letztlich ist sogar die Spielmechanik unterm Strich ein wenig komplexer. Aber selbst, wem das alles nicht so wichtig ist, der wird spätestens dann seine Meinung komplett ändern, wenn ihm eines Morgens Lucien Lachance begegnet.
 
1 Warcraft 3 TFT
2 Diablo 2 LoD
3 Halo Serie
 
1. Diablo2
2. Gothic2+addon
3. Final Fantasy X
.
.
4. Final Fantasy 7
5. Secret of Mana
6. Battlefield 2
7. Alone in the dark 2 (action-adventure classiker schlechthin)
8. Monkey island reihe
9. Half Life
10. Zelda a link to the past
11. Gothic 1
12. Super Metroid
13. Resident evil1
14. Sacred
15. Illusion of gaia/time
 
Hab net soo viel gespielt, weil ich immer auf v.a. Aoe2 und D2 abwechselnd fixiert war; entsprechend au die Rangliste:


1) Age of Empires 2

Schade, dass es kaum jemand nennt; es war und is in Sachen Strategiespiele n Meilenstein und is nach wie vor n spannendes Spiel mit nem genialem Gameplay; und des net aus Nostalgie... es macht einfach Spaß, am meisten online gegen andere. Für mich au packender als Star&Warcraft, die haben mich nie gereizt


2) D2 LoD

Sammeln, Chars skillen/eqippen ect, mfen, Story, sammeln, immer wieder Durchspielspaß, Items/Runen finden, Musik (ja, ich find die meiste D2-Mugge geil), nochmals sammeln, im Forum rumlesen und sich Unmengen an D2-Wissen aneignen usw...

Hab ich sammeln scho erwähnt? :D

Itemjagd und Stimmung/Athmosphäre ftw :)


3) Worms2

(hab die späteren Teile net gespielt...) War einfach n geiles, lustiges Geballer^^ Müsst ich mal wieder zocken zur Abwechslung
 
Warcraft 3
Edit:
Merke gerade dass ich 2x gepostet habe -_-
Post bitte löschen.
 
- FF6
- Crono Trigger
- Lufia 1+2
- Terranigma
- Secret of Mana
- Illusion of Time
- Breath of Fire 2
- Mystic Quest
- Secret of Evermore

Die Spiele gab es früher in extra großen Spielepackungen, mit Lösungsbuch und allem drum und dran. So habe ich meine Kindheit verbracht. :D

Das soll nicht in die Bewertung mit einfliessen, da ich schon gevotet habe; ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. ;)

Gruß

Valdorian
 
Valdorian schrieb:
- FF6
- Crono Trigger
- Lufia 1+2
- Terranigma
- Secret of Mana
- Illusion of Time
- Breath of Fire 2
- Mystic Quest
- Secret of Evermore

Die Spiele gab es früher in extra großen Spielepackungen, mit Lösungsbuch und allem drum und dran. So habe ich meine Kindheit verbracht. :D

Das soll nicht in die Bewertung mit einfliessen, da ich schon gevotet habe; ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. ;)

Gruß

Valdorian

####################################################

da spricht mir jmd aus der seele, das waren noch gute alte zeiten :)
die snes rpg's waren und sind einfach nur toll!
nicht zu vergessen in my opinion:
1. Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
2. Diablo II (ofc...)
 
1. TES III: Morrowind (es wird nie was besseres geben)
2. Age of Empires I (das waren noch Zeiten)
3. Grand Prix 2 (beste Rennsimulation ever)
 
Fand ja Oblivion immer um einiges besser als Morrowind. Letzteres hat mich einfach mit der ur-hässlichen und streng monotonen Aschland-Landschaft abgeschreckt; Oblivion konnte da hingegen mit HDR aufwarten^^
Aber durch die vielen Loblieder, die hier auf MW gesungen werden, hab ichs doch nochmal rausgekramt^^ (mal sehen, ob ichs diesmal durchhalte)
 
Morrowind ist was für Story-Liebhaber ;)
In Sachen Story ist es der ausgezeichneten Oblivion-Story noch um Längen überlegen. Und die einzigartige Atmosphäre die sich breit macht wenn du das erste mal den Geisterwall siehst oder in Suran durch die Stadt läufst... wunderbar. Dwemer-Ruinen haben einfach das einzigartige Schaudern an sich wenn man ständig das Metalldonnern in den Hallen vernimmt.... oh wie ich dieses Spiel liebe :D Daedrische Schreine voller Beschwörer säubern und dabei einen großen Seelenstein oder ein daedrisches Rüstungsteile finden...


@ Ewron

Das Skillsystem ist z.B dadurch anders geworden dass Wurf und Speerwaffen fehlen, man keine Verzauberungsfertigkeiten mehr hat und es keine Kurzwaffen mehr gibt da sie in den Klingen-Skill übergegangen sind. Dadurch kann meine seine Charaktere nicht mehr so schön nuancieren wie vorher. Die Skillentwicklung der magischen Skills in Oblivion ist lächerlich, ich kann dir in kürzester Zeit "Beschwörung" auf 100 pumpen ohne dafür eine Cheat zu verwenden oder großartig Mana zu verbrauchen.

Magier lassen sich in beiden Spielen durchaus gut spielen, ich frage mich wie du zu der Annahme kommt dass das nicht ginge ? Mit dem Schildzauber und beschworenen Waffen sind sie sogar oftmals stärker als Krieger, gerade in den Anfangsstadien. Ausserdem ist ein fetter Daedra ein guter Blocker und man kann viele Sprüche sprechen.

Am schlimmsten am Entwicklungssystem Oblivions ist aber der Fakt dass die Umwelt sozusagen mit dir levelt. Schön recht peinlich wenn einem mit Level 40 plötzlich eine einfache Stadtwache über den Kopf wächst. Deshalb lebt besonders Oblivion von dem Mods (OOO), da es ohne kaum spielbar ist. Zumindest im Sinne einer echten Langzeitmotivation.

Morrowind ist ein Spiel für Liebhaber und nicht für Zocker.

Oblivion ist das komfortablere, modernere und einfachere TES. Deshalb ist es wohl so beliebt. Die Dark Brotherhood Questline ist, wie ich dir zustimmen muss, dennoch sehr liebevoll gestaltet worden. Fesselnde Stories zu entwerfen war aber schon immer eine Stärke der TES-Crew ;)
 
Ist ne stark subjektive Angelegenheit. Fraglich auch worauf es dabei ankommt. Für mich ist die grafische Oberfläche eher nebensächlich. Das Spielkonzept und wie neu es war, ist wichtig.

1. Ufo - Enemy Unknown (hat das hier denn keiner gespielt?)

Erwähnenswert sind auch Titel wie Civilization, Tetris, Dune 2, Wolfenstein, Doom, Maniac Mansion, Mad-Tv, Ascendancy, Break-Out, Bundesliga Manager Professional, Sim City, Super Mario Bros, Diablo 1, Pong , Die Siedler, diese Winter und Summergames von Accolade, Ski bzw. Skate or Die, Formula One Grand Prix und wohl ne Menge andere.
 
Wurde eigentlich schon Gianna Sisters genannt? Das war mal ein geiles Jum'n'Run. Wie ich meinen guten alten C64 vermisse. :D

Gruß

Valdorian
 
1. D2 LOD
2. BG 2 + TOB
3. Colonization --> wird immer als gefloppter Civilization ableger gehandelt aber mich hats damals wochenlang an den PC gefesselt.
 
evergreens imho sind d2, cs, wc 3 tft, sc/bw

kennt jmd noch schöne alte spiele wie captain slotter? :D
 
Zurück
Oben