• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage]Bestes Videospiel aller Zeiten

1. Diablo2
2. Quake III Arena
3. hm schwer.. Warcraft III und "Jedi Knight"-games wären hier..
 
1. Final Fantasy 7 (es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares, was die Story angeht)

2. The Legend of Zelda - Ocarina of Time (es war einfach nur geil das erste mal mit Epona durch die Welt zu reiten)

3. kann ich mich nicht entscheiden denn es gibt einfach zu viele gute Games z.b. Metal Gear Solid, Illusion of Time, Secert of Mana, Grand Theft Auto, Final Fantasy X, World of Warcraft, Warcrat 1-3, Starcraft, Diablo 1&2, Duke Nukem 3D, Doom, Counter-Strike (nur 1.6 :D) und viele vieeeele mehr.
 
- Diablo 2
- GTA Vice City
- Morrowind

Dahinter wären dann wohl solche Spiele wie cs css und donkey kong (das erste gb spiel ka wie des genau hieß)
 
1. Dune2 (Da es das erste richtig gute game war, was ich gespielt habe)
2. Freespace2 (Einfach nur klasse, spiele ich hin und wieder auch noch gerne)
3. D2 LoD (Da es das meist gespielte Spiel ist, zeitlich gesehen)
 
Prolog:
Ich kann und will auch keine Auflistung in Treppchenform für meine absoluten Lieblingsspiele, da jedes einfach für seine Zeit gepasst hat. Darum mache ich es aus gegebenem Anlass wie eine Art Oscar-Nominierung ohne anschließende Verleihung :)

Angefangen hat alles mit Final Fantasy VII seinerzeit: Ich habe diese Spiel geliebt, war zwar noch etwas unerfahren, aber trotzdem was auf die Reihe gebracht, mit wirklich allen NPC's geredet um ja nichts zu verpassen. Die Story einfach unglaublich.... Wenn ich heute daran denke, kommt immer wieder so ein Gefühl der Nostalgie auf. Dann kam Final Fantasy VIII, was ich mir damals um sagenhafte 800 Schilling gekauft hab, die ich damals mühsam zusammengesparte. Leider kam nicht dieselbe Atmosphäre auf und wenn ich es heute spiele (tu ich nämlich wieder mal^^) hat es einfach nicht den Flair wie damals. Obwohl es nichtsdestotrotz ein geniales Spiel ist, dass viele Neuerungen mitgebracht hat und von vielen Aufgrund eben dieser und der eher nicht in einer Fantasy-Welt angesiedelten Spielwelt, gehasst wird. Mich hat das nie gestört... Die anderen hab ich zwar auch intensiv gezockt, aber das war dann schon nicht mehr in den Anfängen meiner "Spieler-Karriere" und hat mich auch nicht so beeinflusst wie die anderen 2 Teile. Immerhin stecken da mindestens 2000 Spielstunden dahinter (alle Teile, mehrmaliges durchspielen, die durch Tod oder Fehler verursachten "Spiel Laden" nicht mit eingeschlossen^^). Als letztes Jahr dann FF VII: Crisis Core rauskam, musste das einfach gespielt werden. Das Prequel zu FF VII zu erfahren, wie alles wirklich war, war einfach ein Traum. Wer das DURCHgespielt hat, weiss dann wahrscheinlich auch warum ich da geweint hab ^^

Darum Nominiere ich Final Fantasy VII in den Kategorien: Spiel mit der besten Geschichte und Bestes Rollenspiel aller Zeiten

Star Ocean: The Second story und Star Ocean: Till the End of time
kommen bei mir eindeutig auf die Liste der besten Rollenspiele, zusammen mit Legend of Legaia und Legend of Legaia 2: Duel Saga
Zu Star Ocean möchte ich sagen, dass ich kein einziges Rollenspiel gespielt hab (und ich hab viele gezockt oO) das so viel Vielfalt geboten hat. Vor Allem aber The second story. Allein die Idee mit den Diebeshandschuhen, oder das Kochen haben mich unzählige Spielstunden gekostet, ohne das es langweilig wurde! Der 3. Teil war dann zwar an dem 2. angelehnt, kam aber meiner Meinung nach nicht ganz dran... Außerdem war das Kampfsystem für Rollenspiele auch Revolutionär, da man im gestartetem Kampf dann seine Spielfigur bewegen konnte die Gegner sofort mit verschiedensten Attacken angreifen konnte (und angegriffen wurde^^). Nicht zu vergleichen mit dem öden Kampfsystem in den Final Fantasy Teilen damals (Heute gibts ja auch schon ähnliche Kampfsysteme in FF XII zB.)

Legend of Legaia 1&2 waren für mich dank des actionlastigen Kampfsystems ein Meilenstein, da ich sowas von den ganzen ATB-basierten Rollenspielen nicht kannte und es mich fasziniert hat. Das vernichten der Gegner hat bis zu diesem Zeitpunkt nie soviel Spaß gemacht, durch ausführen von Combos oder beschwören von Origins, manchmal auch zusammen mit den Charakteren, waren damals einfach nur geil :). Außerdem war die Geschichte auch ganz nett und es gab auch relativ viele kleine Neben(-Aufgaben, -Sachen) die man erledigen konnte (vor allem die unterhaltsamen Minispiele! :)

Darum nominiere ich Star Ocean in der Kategorie: bestes Rollenspiel aller Zeiten und Innovativstes Rollenspiel
und
Legend of Legaia in der Kategorie: Innovativstes Rollenspiel

(ich sehs schon, das wird ein Monsterposting....)

Bei Diablo 2+LoD halt ich mich kurz, ihr wisst wahrscheinlich alle warum mich dieses Spiel mindestens 3000-4000 Stunden meines Lebens gekostet hat. Die Langzeitmotivation ist einfach ungeschlagen, obwohl es zurzeit kein Thema für mich wäre es nochmal zu spielen, die Verhältnisse sind einfach viel zu imba, und da ich ein ziemlicher Neider bin, kann ich die ganze Botterei und Duperei nicht ertragen, wenn ich weiss, dass viele mit praktisch Null aufwand in einer Woche dasselbe erreichen wie ich in 1 Jahr..... traurig aber wahr.

Diablo 2 + LoD erhält in der Kategorie: Spiel mit der höchsten Langzeitmotivation eine Nominierung.

Bei Rennspielen hat es mir besonders die Burnout-Reihe angetan. Meiner Meinung nach muss ein Rennspiel 1. Action haben und 2. schwer sein. Wenn ich wie bei Need for Speed alles sofort schaffe, deprimiert mich das eher. Burnout hat wirklich knackige Rennen ( Ok, ich wollte immer alles auf Gold haben, darum^^) und die Crash-Kreuzungen machen einfach nen Heidenspaß. Außerdem macht Burnout als einziges Rennspiel auch im Multiplayer Spaß, was man sich da aufregen kann wenn man gerammt wird und gegen die Wand kracht, vor allem zu 4. mit n paar Freunden ist es ungeschlagen.
darum:
Nominierung für Burnout in der Kategorie: Bestes Rennspiel aller Zeiten

Shooter:
Ehrlichgesagt hat mich kein Shooter wirklich lang gefesselt, der Einzige den ich recht lang gespielt hab und der mir echt gut gefallen hat, war Half Life 2. Die Geschichte ist recht ordentlich, die Innovative Gravity-Gun, die Gegner und die Physik machen Spaß, muss ich zugeben. Ansonsten hab ich noch F.E.A.R und Doom 3 etwas länger gezockt (und auch durchgespielt ofc). Als Horror-Fan war auch dieser Aspekt ein Grund dafür, warum sie mir gefallen haben. Doom 3 durch die düstere Atmosphäre, wo man sich immer fürchten musste und F.E.A.R durch die Schockeffekte die mir manchmal nen kalten Schauer über den Rücken gejagt haben.
Ansonsten hat mir Call of Duty: United Offensive die ein oder andere Lan-Party versüßt und Call of Duty 4 mich mit durch und durch Action und einer Ordentlichen Atmosphäre überrascht, aber für eine Nominierung sind zu wenig Komponenten vorhanden......

Nominierung für Half Life 2, Doom 3 und F.E.A.R in der Kategorie: Bester (Horror-)Shooter

Wo wir dann bei den Horror-Spielen angelangt sind:
Resident Evil. Was soll man dazu sagen, als ich und n Freund aufgrund eines quietschenden Fensters im zarten alter von 10-11 mit einer Glasflasche und Rückendeckung die Küche gestürmt hatten, weil wir dachten da wär ein Zombie, war das nur der Anfang der Resident Evil-Reihe, die sich dann ständig weiterentwickelt hat. Für mich das beste Horrorspiel, obwohl mich auch ein Ableger ein bisschen enttäuscht hat.....
Ansonsten gibts da noch Nosferatu, einen etwas unbekannten Shooter, der hat mir vor Angst echt Alpträume bereitet, dieser Sound und die Schocks waren damals echt arg....

Die nominierung in der Kategorie: Bestes Horror-Spiel aller Zeiten für Resident Evil

(wer macht sich denn die Mühe und liest meinen ganzen Schmarrn bloß?)

Sportspiele hab ich nie gemocht... und das wird sich vorraussichtlich auch nie ändern^^ Somit ist dieser Bereich abgehakt.

ähm..... Ja, dass Super Mario (1,2,3) und Super Mario World, überwiegend die alten Teile JEDOCH + Super Mario Sunshine auch meine Kindheit geprägt haben, dürfte ich nicht erwähnen. Ist auf jeden Fall immer gut wenn man mal Mario gespielt hat und überhaupt wenn es das einzige Spiel ist was man für den NES hatte, ist :)

Fazit:
Ja, ich bin ein Rollenspiel-Fan. Ja, dieser Post ist seeeehr auf mich bezogen, und sollte nicht generalisiert werden. Ja, falls ich ein Genre vergessen habe, es war Absicht.

Außerdem kann dieser Post Spuren von Selbstverwirklichung, Penisverlängerung, NerdHaftigkeit und Nüssen enthalten. Deswegen sollten sie bei Nebenwirkungen lieber einen Arzt konsultieren und nicht meine Ansichten diskutieren, danke.

Rechtschreibfehler und Änderungen vorbehalten :)
mfg DeViL
 
God Hand
Man läuft umher und verprügelt Dämonen in Menschengestalt. Unter anderem einen Wrestlinggorilla, Kleinwüchsige (Mad Midget Five), einen mexikanischen Elvis mit einer gewaltigen Wampe und knappen Zigarrenbudget, Roboter, Ninjas, Punks die ihr Haar nach einem werfen (und es mit purer Willenskraft nachwachsen lassen), fette Leute, fette Clowns, fette Ninjas, "Rockstars" Samuais, einen Typen, der sich Afrofist nennt, zwei schwule in Karnevaloutfits uvm.
Alles mit der Macht eines Gottes und knapp 300 verschiedenen Techniken, frei justierbaren Movesets und Sprüchen wie "Finally, a boss fight".
Ausserdem ist der Soundtrack erstaunlich gut.
Trailer
Der Trailer sagt ein wenig über das Spiel aus
Ball bustingly hard but fair.


Heroes of Might and Magic III
Die Verbersserung gegenüber den ersten beiden Teilen ist enorm, genau wie sich die folgenden Teile extrem verschlechtert haben.

ADOM/Nethack/DungeonCrawl
Sterben, sterben, sterben, sterben, sterben, sterben, lernen, sterben, lernen, sterben, lernen, lernen, lernen, Fehler machen, sterben, lernen, Gewinnen.
 
1. Diablo2
2. Team Fortress
3, Resident Evil

Was soll ich sagen ich mags halt Blutig :)
 
Hach, ein Aufzählthread. Na dann wolln wir mal... :D

1) Diablo 2
2) Colonization (Dicht gefolgt von Civilization 1)
3) Albion (Dicht gefolgt vom inoffiziellen Vorläufer Ambermoon)
4) Turrican
5) DigDug (Atari2600-Version)

Ich denke mal, das reicht erstmal...

K!A.o.S.

edit: Hab die Einschränkung mit 3 Favoriten übersehen... (Hab eher verschiedene Genres gewählt :D ). Also nur 1-3 beachten ;)
 
Hmm, das beste Spiel aller Zeiten ist für mich ganz klar Baldurs Gate 2+ ToB, unglaublicher Umfang, fesselnde Geschichte,schöner Soundtrack, viele Charaktere und mit der Wachenden Festung den schönsten Dungeon den ich je gespielt habe. Aufgemotzt mit ein paar Mods wird es immer mal wieder rausgekramt und gespielt. Geschichte und Atmosphäre mögen bei Planescape Torment und Fallout 2 gleichwertig sein, manch einer findet sie vielleicht besser, nur bietet BG einfach das bessere Gesamtkonzept.

Das beste First Person spiel was ich bisher gespielt habe war Deus Ex, bis heute hab ich keinen Spiel aus der Perspektive gespielt was zum einen diesen riesigen Umfang , eine ähnlich gute Geschichte oder dessen Atmosphäre hatte.
Allerdings ist die Grafik natürlich, was heutige standards angeht, arg eingestaubt, trotzdem kann ich jedem, der etwas eingewöhnungszeit übrig hat (Die Tastatur wird halt fast komplett genutzt :D ), empfehlen.


Als letztes muss ich Pro Evolution Soccer nennen. Ist heute eines der ganz wenigen Spiele die ich immernoch Zocke, seit Teil 4 mein absoluter Favorit unter den Sportspielen. Fifa hat mehr Lizenzen und vielleicht die bessere Grafik, aber was das Gameplay angeht trennen die Spiele (auch die neuesten Teile mMn) immernoch Welten. Fifa ist Arcade, Pro Evo schon eher eine Simulation, kommt dem richtigen Fußball deutlich näher.
 
Monkey Island, Commander Keen, Secret of Mana 2, ...
 
Diablo2 LOD, Counterstrike 5.2, Morrowind, Sim City 2000, C&C1 um einige zu nenen.



MfG lg
THeRoCK
 
hm, schwierig

1) diablo2
2) star wars: knights of the old republic teil I&II
3) teilen sich : sacred underworld und unreal tournament
 
1 - Fall out saga
2 - Baldurs Gate II
3 - Vangers


Unfair... nur ne Top 3... ich koennt so viele nennen die da auch noch reingehoerten, aber nur gannnz knapp...
 
-PoP(alle Teile, am meisten Teil 2)
-Diablo II+LOD
-Heroes 3 oder wie das heißt, auf jedenfall bombe
 
Zurück
Oben