• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage Beziehungsstress

eddz

Guest
SIndrome_X und ich planen im Moment ein kleines Projekt und benötigen daher eure Erfahrungs- und Erlebniswerte.

Es ist ein Problem, welches die meisten aktiven und inaktiven Spieler unter uns kennen : Beziehung und Diablo 2.

Wenn man Pech hat, kann das böse kollidieren, z.B. wenn man wieder mal gezwungen wird, den Rechner auszuschalten, obwohl nur noch zwei Runs zum Level Up gefehlt haben.
Daher die Frage: Wie bekommt ihr beides zusammen geregelt?

Uns interessiert es ob es in euren Beziehungen zu Problemen wegen D2 kam, wie diese aussahen, welche Vorfwürfe kamen und auf welche kreative Art ihr diese umgangen... pardon gelöst habt. Hier sind sowohl die ernsten als aus lustigen Geschichten erwünscht. Es wäre zudem hilfreich wenn ihr noch auf euer...

...Alter (zu dem Zeitpunkt als es Probleme gab - gern aber auch aktuell)
...Geschlecht (wird hoffentlich keine reine Männerrunde bleiben)
...jetzigen Status (wieder Single?!)

...eingehen könntet. Je mehr desto besser lautet hier die Devise. Wofür genau wir all dies sammeln
werdet ihr in den nächsten Wochen (hoffe ich) erfahren, vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß
beim Posten.

Anmerkung: Wir waren uns nicht sicher in welches Forum diese Umfrage gehört, da wir jedoch keine MOD-Antwort bekamen haben wir uns entschlossen es hier rein zu stellen. Bitte keine Einzeiler etc. - macht uns das Leben nicht noch schwerer als es ist ;)
 
Hatte nie Beziehungstress wegen pc games. Beziehung und Freundschaft ist mir generell wichtiger als zocken. Habe noch NIE pc gezockt wenn meine Freundin da war oder zocken einem treffen mit einer freundin vorgezogen (gibt es tatsächlich leute die soetwas machen und noch nicht längere zeit zusammenleben?).

Alter 23

Status single aber was am laufen ;)

edit: Ahja, bin ein männlein
 
theAzzi schrieb:
Hatte nie Beziehungstress wegen pc games. Beziehung und Freundschaft ist mir generell wichtiger als zocken. Habe noch NIE pc gezockt wenn meine Freundin da war oder zocken einem treffen mit einer freundin vorgezogen (gibt es tatsächlich leute die soetwas machen und noch nicht längere zeit zusammenleben?).

Alter 23

Status single aber was am laufen ;)

edit: Ahja, bin ein männlein


Kann ich genau so unterschreiben, abgesehen davon, dass ich kein Single bin momentan :)

:D
 
...Alter 19
...Geschlecht männlich
...jetzigen Status immernoch vergeben seit 2 jahren

sooo bei mir geht das ganz einfach eigendlich, meine freundin wusste das ich gerne mal vor der kiste hocke bbevor wir zusammen gekommen sind, aber ich übertreibe es auch nicht. wenn ich mal zocken mag, was wirklich nicht so oft ist , ist das für sie ok. sie schaut ja auch ihre "mädchen" fernseh sendungen und bevor ich mir frank der weddingplaner und gulcans behinderte traumhochzeit anschaue , zock ich ne runde, bei uns gibt es da nie stress :D
 
ich wohne mit meiner freundin zusammen und wenn sie wiedermal popstars oder sowas im tv schaut geh ich halt nen stündchen zocken :> natürlich muss ich zuerst fragen obs ok ist etc. :go:

früher war das noch eher ein problem weil ich viel mehr gezockt habe, aber damals hatte ich eine fernbeziehung und da hatte ich unter der woche genügend zeit.
 
<- 24
<- m
<- glücklich vergeben

ich wohne mit meiner freundin zusammen...stress habe ich wegen zocken nie mit ihr, da ich gemeinsame aktivitäten allem anderen bevorzuge.

d2 gezockt wird nur bei richtiger langeweile bzw wenn meine freundin alleine etwas für sie interessantes im tv bzw internet gucken will.

leute die zocken mit einer beziehung gleichstellen werden mit der zeit probleme bekommen. frauen sind meist so, dass sie es anfangs tolerieren und somit wir männchen used to it werden. wenn sie es dann auf einmal nicht mehr tolerieren können wir es nicht einsehen und es artet dann in streit/trennung/probleme/whatever aus. (aus erfahrung eines freundes)

deshalb: beziehung & rl & freunde & familie & etc > zocken
 
Ich bin 17, männlich und habe noch nie wegen Computerspielen Beziehungsstress gehabt, obwohl ich sogar mal WoW gespielt habe...
Im Gegensatz dazu ist d2 ein Spiel was absolut nicht abhängig macht...

Zumindest mir geht es so, wenn ich 1 stunde Mf-Runs gemacht habe und wie immer nichts dropt, habe ich den ganzen Tag keine Lust mehr auf D2
 
bin zwar auch momentan Single, würde das zocken aber auch auf keinen Fall über RL oder freundinn stellen.
Man verbringt ja auch wirklich net 24/7 Zeit mit seiner Freundin, da finden sich schon noch Gelegenheiten zum zocken...
Aber so ne Level up geschichte würde mir definitiv nicht passieren^^
 
- 37
- m
- liiert

Gab nie Probleme, denn in der Regel gehen/sind die Rechner aus, wenn Frauchen und ich uns miteinander "abgeben". Da man sich aber nicht ständig auf der Pelle hocken muß, ich auch mal Lust auf Daddeln habe, sie Lust auf ein Buch, Telefonat/Treffen mit Freundin etc. ansteht, dann arrangiert man sich eben.
Wo sie sauer würde (und das kann ich verstehen), wäre, wenn sie kocht und das Essen wird wegen des Spiels kalt. Kam aber nie vor und wird es auch nicht.
 
eddz schrieb:
...Alter (zu dem Zeitpunkt als es Probleme gab - gern aber auch aktuell)
...Geschlecht (wird hoffentlich keine reine Männerrunde bleiben)
...jetzigen Status (wieder Single?!)

Also:

Alter: 24
Geschlecht: männlich
Status: fest vergeben

Situation spielen allgemein und Beziehung:

Manchmal bekomme ich schon einen Rüffel wenn ich "mal wieder" am PC hocke und irgendwas spiele.
Meistens argumentiere ich dann in etwa so: wieso du guckst doch auch fernsehen :D
Also letztendlich kommt aber jeder auf seine Kosten und Stress gibs wirklich nicht.
Wie so oft ist auch hier das Maß entscheident, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann geht das schon klar.
 
eddz schrieb:
SIndrome_X und ich planen im Moment ein kleines Projekt und benötigen daher eure Erfahrungs- und Erlebniswerte.

Es ist ein Problem, welches die meisten aktiven und inaktiven Spieler unter uns kennen : Beziehung und Diablo 2.

Wenn man Pech hat, kann das böse kollidieren, z.B. wenn man wieder mal gezwungen wird, den Rechner auszuschalten, obwohl nur noch zwei Runs zum Level Up gefehlt haben.
Daher die Frage: Wie bekommt ihr beides zusammen geregelt?
Du hast die wahl zwischen freundin und nem lvl up innerhalb der nächsten 2 runs. Letzteres kannst du immer machen, das andere könnte weglaufen wenn du ein Spiel ihr vorziehst...
Und da überlegst du noch? :irre:
Freundin und RL gehen vor, spielen kannste immer noch, das hat Zeit. Dir geht nix verloren wenn du des aufschiebst.


Uns interessiert es ob es in euren Beziehungen zu Problemen wegen D2 kam, wie diese aussahen, welche Vorfwürfe kamen und auf welche kreative Art ihr diese umgangen... pardon gelöst habt. Hier sind sowohl die ernsten als aus lustigen Geschichten erwünscht. es gab nie Bezieungsprobleme, wieso auch? Im gegensatz zu dir kann ich das lvln auch noch später erledigen und mir genug Zeit für Freundin nehmen. Es wäre zudem hilfreich wenn ihr noch auf euer...

...Alter 20(zu dem Zeitpunkt als es Probleme gab - gern aber auch aktuell)
...Geschlecht m(wird hoffentlich keine reine Männerrunde bleiben)
...jetzigen Status single (wieder Single?!)

...eingehen könntet. Je mehr desto besser lautet hier die Devise. Wofür genau wir all dies sammeln
werdet ihr in den nächsten Wochen (hoffe ich) erfahren, vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß
beim Posten.
wieso hoffst du, dass wir es erfahren, du musst es doch wissen Oo
also raus damit :go:


Anmerkung: Wir waren uns nicht sicher in welches Forum diese Umfrage gehört, da wir jedoch keine MOD-Antwort bekamen haben wir uns entschlossen es hier rein zu stellen. Bitte keine Einzeiler etc. - macht uns das Leben nicht noch schwerer als es ist ;)
 
Bin m 23 Jahre alt und seid 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und Stress hab ich eigentlich nie wegen zocken gehabt da ich dafür meine extra Tage habe :D :cool:
 
Ich vermisse bei der Umfrage (ein sÄhr riskantes Thema im Com :D) den Punkt "Gelegenheitsspieler" oder "Hardcore" Gamer.

Wenn jemand z.B. was wirklich Wichtiges (2 Runs fürn Up ist nicht wichtig) im Game hat wie den Dia Clone, dann würd ich den in jedem Fall zu Ende machen. Wenn ich seit Wochen nur am Rechner sitze und baale, MFe oder sonst was und RL Männlein kommt, dann setz ich da die Priorität.
 
bin m 21 jahre
seit 5 jahren vergeben (ja ist schon ne lange zeit)

wegen d2 hatte ich nie probs weil meine freundin auch gelegentlich d2 spielt...

einziges problem das immer wieder auftritt...ich kanns nicht leiden wenn ich vom spielen abgehlaten werd und da ich da gern mal a bissi gereizt bin gibts da ab und zu zoff...hab ich mit meinen eltern genauso :D
 
Huhu

Bin
--> M
--> 17
--> seit einem jahr in festen händen ^^

Früher war ich, naja wie soll man sagen, zocker - d.h. jede freie minute mit d2 verbracht. Aber ich hab meine anderen hobbys nicht links liegen gelassen.
Seitdem wir zusammen sind ist das spiel für mich immer mehr in den Hintergrund getreten. Ich spiele nicht wenn sie bei mir ist, da schau ich dann auch lieber mit ihr Tv. oder so ^^

Stress hats da bei uns auch noch nie gegeben. Alles gut so wie's ist


mfg Manu:D
 
Petra Silie schrieb:
Ich vermisse bei der Umfrage (ein sÄhr riskantes Thema im Com :D) den Punkt "Gelegenheitsspieler" oder "Hardcore" Gamer.

Wenn jemand z.B. was wirklich Wichtiges (2 Runs fürn Up ist nicht wichtig) im Game hat wie den Dia Clone, dann würd ich den in jedem Fall zu Ende machen. Wenn ich seit Wochen nur am Rechner sitze und baale, MFe oder sonst was und RL Männlein kommt, dann setz ich da die Priorität.

Wir haben uns auch gesagt, dass die bessere Alternative wohl eher im CT gewesen wäre, um unsere Anfrage vor +1-Spammern und pubertären "jo das kenn ich"-sagern zu sichern :D, aber da wir keine Antwort gekriegt haben, musste es wohl oder übel hier landen.
Aber der Vorschlag mit der Anfrage inwiefern man "Zocker" evtl sogar wie weit der eigene eingeschätzte Suchtgrad geht is interessant, aber anhand der Tatsache, dass schon alleine der Punkt nach Suchtgrad vielen nen Seitenpost wert is, isses hinterher schwer auszuwerten und möglicherweise oft als Hauptgrund für die Umfrage zu sehen.
 
Alter: 24
Status: single
geschlecht: M aber sowas von^^


Ich bezeichne mich selber gerne als Hardcore Gamer wie Petra oben so schön sagte.

Wenn ich zuhause bin und frei habe, sprich Wohnung sauber, keine Wäsche usw. keine Freunde Zeit haben usw. dann zocke ich.

In meiner letzten Beziehung gabs da wenige Probleme weil sie die meiste Zeit auch gespielt hat. Allerdings ist die Beziehung kaputt gegangen weil "etwas fehlte".... Naja *g* Man könnte sich jetzt was zusammenreimen,.....^^

Ja ist ja gut ihr habt ja recht... Aber ich hab draus gelernt...

Einen ONS kümmert es nicht wenn du morgens zockst... ;)
 
Zurück
Oben