• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage Beziehungsstress

Alter: 24
Geschlecht: weiblich
Beziehungsstatus: vergeben

Bei mir gibts kein Problem mit Diablo und Freund. Der soll mal wagen, da was zu
sagen ;) er war über ein Jahr bei World of Warcraft und DIESES Spiel ist ja wohl
zeitschluckender als alles was ich bei Diablo machen kann.

Neuerdings hat er WoW aber auch wieder an den Nagel gehängt und ist zu Diablo
zurückgekommen. Zusammen mit zwei ehemaligen WoW-Spielern.
Früher oder später kommen sie halt alle wieder an :D

Wegen Diablo ist mir auch noch keine Beziehung kaputt gegangen. Man muss halt
wissen, wann man spielen kann und wann nicht.
 
Alter: 17
Geschlecht: dezent männlich ^^
Status: Vergeben seit 2 und 1/4 Jahren!

Probleme in dem Sinn gabs eigentlich nie! Erst seit ladder reset wo ich wieder angefangen hab intensiver zu zockn hat meine Freundin öfta mal scherzhalber gemeint ich soll die klappe halten weil ich viel vom baalruns, mfruns, chars hochziehen usw. geschwärmt hat. Das war aber auch mehr Spaß wie sonst was! In solchen Sachen is sie recht tolerant und das find ich auch ur super! Also...Probleme...nein! ^^
 
wer will kann ja seine selbsteinschätzung zum suchtgrad mit einbringen, es sollte aber kein stand-alone post sein, ansonsten entwickelt sich das thema von der eigentlichen umfrage weg.

wofür wir diese angaben brauchen halten wir aus gutem grund zurück, zum einen um eine bewertung des "projektes" in diesem thread auszuschließen und zum anderen ist eine ankündigung zum jetzigen zeitpunkt noch sinnlos. der erfolg steht in direkter abhängigkeit zu den antworten die wir hier bekommen, merken wir dass wir mit unseren vorstellungen falsch liegen müssen wir details überarbeiten und dadurch entwickelt sich dann alles in eine andere richtung.

d2 spieler sind doch von natur aus geduldig, also erstmal abwarten und hier rege beteiligen - dann mal schauen was am ende dabei rauskommt ;)

€: ihr könnt auch zusätzlich posten wo ihr die konfliktherde seht die sich auftun.
 
Irgendwie vermisse ich hier auch mal was wirklich "ehrliches".
Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren und habe im ersten Jahr genau deswegen die Beziehung zu meiner Freundin vernachlässigt....und die Sache ist in die Brüche gegangen. Ich war schlichtweg extrem süchtig und habe es immer wieder verstanden mir die erforderliche freie Zeit in einem Gespräch "zu ergaunern".
Irgendwann hatte sie die Faxen dann eben dicke....tja, so kann es kommen.
Das bei Leuten diesbezüglich kaum was schief gehen kann, bei denen die Angebetete auch zockt, sollte klar sein....war bei mir leider nicht der Fall.
Und so haben wir uns auseinander gelebt....
Inzwischen ist der Reiz am Spiel noch nicht ganz verflogen, aber ich kann auch mal 2 Tage am Stück die Kiste ausgeschaltet lassen..das ist doch schon mal was.
Ja, ich war extrem süchtig. Und wenn man ne gute flist hat isses für mich immer noch nicht leicht die besagten 2 Tage mal nicht den PC einzuschalten und DiaII zu starten.
Fabian
 
danke für dieses ehrliche statement. ist recht produktiv auch mal die negativen seiten in diesem kontext zu hören.
 
21
vergeben und lebe mit meiner Freundin auch zusammen
männlich

Ja, ich hab grad Semesterferien und von daher zock ich auch relativ viel. Mecker gibts nur wenn ich irgendwas erledigen soll und erst noch ne Runde Dia zocken oder hier im Forum noch schnell meinen Shop uppe oder so. Ansonsten hat sie keine Probleme damit, wenn ich zocke oder das ich so viel zocke. Ausserdem verbringen wir schon viel Zeit miteinander und machen was zusammen. Aber wenn wir mal was für uns machen wollen, dann geht sie fern gucken und ich halt zocken, so hat jeder seine Ruhe. Ich denke mal, vorallem wenn man zusammen wohnt, muss man net die ganze Zeit aufeinander hocken und alles zu zweit machen, da ist es mal gut, dass jeder mal was für sich macht.
 
21, Weibchen, seit 4 Jahren fest vergeben.

Probleme gab es noch nie und wirds eher nicht geben, mein Mann spielt genauso gerne PC/PS2, von dem her versteht er das voll und ganz.
In Glanzzeiten haben wir auch schon mal das ganze Wochenende durchgezockt und hatten Spaß dabei.
Auch bei Situationen wie: Ich hol noch schnell den WP/Savepoint/whatever - alles kein Problem ;)
 
Alter 21
Männlich
In den letzten 4 Jahren immer mal vergeben, dann wieder nicht.

Aber am Computerspielen isses nicht gescheitert. Eventuell wärs so gewesen, wenn ich vor 8 Jahren schon so interessiert gewesen wäre an Frauen, da ich mit 13 aber doch mehr gezockt habe als auf flirttour war, hat sich das nie ergeben..

Und jetz zock ich wirklich nur noch, wenn mir nix anderes mehr einfällt. Mehr Problem ist meine "Fischerei"-Sucht, mit der ich schon manche Freundin in den Wahnsinn getrieben habe. "du Schatzi, ich fahr mal 3 Tage annen See, tschüss" :D aber das gehört ja hier nicht hin :rolleyes:
 
Tut mir leid, aber wer sich diese Frage stellt, sollte sich eher dem Problem widmen, ob der PC nicht inzwischen einen zu hohen Stellenwert erreicht hat. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass RL immer vor Zocken geht, wenn z.b. der Dia-Clone da ist und ich los will oder irgendwas anderes ist, wird der Rechner halt aus gemacht.
 
FSH

danach ist sie müde und pennt

achtung bei kuschelalarm beine in die hand



aedil schrieb:
Irgendwie vermisse ich hier auch mal was wirklich "ehrliches".
Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren und habe im ersten Jahr genau deswegen die Beziehung zu meiner Freundin vernachlässigt....und die Sache ist in die Brüche gegangen.


ALSOOOOOOOO


1.) vergiss die Schnalle, n ordentliches babe hätte sie dir geholfen von der sucht los zu kommen und hätte dir die hölle heiss gemacht,
meine hats damals so gemacht und es hat gewirkt^^

2.) in ner beziehung kann man durchaus kompromisse schließen, da geht sie eben ma mit ner freundin shoppen oder du nimmst die einen "frauenfreien" tag für die woche

ne beziehung wo man sich jeden tag sieht und keiner seinen privaten hobbys nachgehen kann geht eh irgendwann ma schief


die goldene Mitte trifft es eben immer ganz gut

ein ausgwogenes Verhöltnis zwischen Hobbys udn Pflichtprogrammen wie Schule Arbeit und Beziehung ist der Schlüssel zum Erfolg , alles muss entsprechend gepflegt werden

mit genügend RL aktivitäten die einen beschäftigen / stressen ist das kein Problem

die Zockersucht entsteht oft einfach nur aus langeweile
 
Bin 17 und Männlich.
Ich glaub ich versteh was ihr mit diesem Thread vorhabt...

Ok, kommen wir zum Thema:
Ich habe mich schon tierisch auf den Ladder-Reset gefreut aber, genau in der Woche wo es denn soweit war mit dem Reset musste ich auf Klassenfahrt!
Nagut dachte ich mir, kommste eben Freitag wieder und startest auch mal in die 4. Ladder-Saison...
Zuhause angekommen, Sachen ausgepackt, was gegessen und dann musste ich mich entscheiden: Meine Freundin, die ich total vermisst habe ODER doch Diablo 2 ?!
Ok... Diablo ist nur ein Spiel... aber meine Freundin ist mir echt wichtiger und deshalb bin ich auch zu ihr gefahren!
um ca. 24uhr kam ich wieder nach Hause, Laptop angemacht, B.net eingeloggt, neuen Char erstellt (Trapsin) und angefangen zu spielen... nach ner halben Stunde hatte ich keine lust mehr, war einfach zu müde. Morgen früh kannste ja weiterspielen dachte ich mir und dann: 8uhr morgens! Mein Vater weckt mich "aufstehen! arbeiten! hast viel zu tun!" na geil... und nachmittags um 2 wieder zu meiner freundin und wieder um 12 abends nach haus gekommen und dann einfach schon keine lust mehr auf diablo!

Naja, um das ganze mal zusammenzufassen: BEZIEHUNGSPROBLEME WEGEN DIABLO 2 HABE ICH NICHT, ABER ICH HABE DIABLO 2 PROBLEME WEGEN MEINER BEZIEHUNG :motz:
Ich hatte wirklich vor mal bei dieser Ladder von Anfang an dabei zu sein aber ich habe einfach keine zeit zum spielen... Aber ich muss auch sagen dass mir meine Freundin wirklich wichtiger ist als Computer-spielen.

Hoffe ich konnte ich helfen...

MFG Sergej
 
ich 18
freundin 19
seit nen paar monaten zusammen

jetzige freundin:
spiele zur zeit recht viel. erzähle meiner freundin hin und wieder davon, aber sie ist da ziemlich tolerant. hab auch bis jetzt noch nicht gesagt: "du ne, heut kann ich nicht! muss noch runs machen..." sie weiß aber was ich mache wenn ich nicht bei ihr bin, auf arbeit oder bei freunden.

exfreundin:
bei ihr hab ich schon hin- und wieder gesagt das ich kein bock habe und spielen will. naja, mit der hat mans machen können. :D
 
Bin 24, männlich und Single.

Zufälligerweise war meine Exfreundin D2-Spielerin :D

Aber mit der davor hatte es auch keine Probleme gegeben - sie ging bei mir immer vor.
 
m22s.


Hab ein Jahr lang exzessiv DII gezockt, die Beziehung hat nicht wirklich darunter gelitten, immerhin hatte ich noch etwas Zeit zwischen 15:30 und der Ankunft meiner Freundin.

Das die 4 Jahre junge Beziehung in die Brüche gegangen ist hat nichts mit DII oder sonstwas zu tun.

Mittlerweile hab ich kaum noch Bock auf DII, seit dem Reset und dem "dahinscheiden" meine F liste isses lahm.

Mfg
 
Geschlecht: weibich
Alter: (noch) 22
Status: seit 3 1/2 Jahren frisch verliebt :angel:
Spielerart: Mal hardcore, mal Gelegenheitsspieler (wechselt halt oft)

Bei uns gibts selten Probleme. Anfangs war ich sehr genervt, weil er viel gespielt hat. Klug wie er nunmal ist, hat er mir das D2 nahe gebracht und dann haben wir oft gemeinsam gespielt.
Er hat mittlerweile aufgehört, spielt momentan Online Poker und ab zu mal Shooter, ich bin bei D2 geblieben.
Entweder zocken wir gleichzeitig oder der andere Beschäftigt sich auch mal anders. Normalerweise höre ich aber auf, wenn er zu mir kommt und umgekehrt. Für so Sachen wie Run eben zu Ende/ WP noch schnell holen / ... hat er aber Verständnis.
 
----m
----33
----seit gestern single (nach 3 jahren)

hab festgestellt, als die beziehung mehr und mehr spruenge bekam, hab ich mich mehr auf diablo konzentriert, um stress aus dem weg zu gehen. das hätte aber auch jedes andere x-beliebige hobby sein können. bin bisweilen gelegenheitsspieler, bisweilen aber auch hc, d.h. 12 stunden oder mehr am tag am rechner. ist aber auch sehr vom job abhängig wie ich mich betue.
 
Alter: 31.
Geschlecht: Weibchen.
Status: Seit 8 Jahren liiert, seit 1 Jahr verheiratet.

Mann und ich haben beide 'ne Weile viel D2 (und andere Spiele) gezockt. Da das aber nie ins Extrem gegangen ist und wir auch sonst nicht die gesamte freie Zeit über aneinander kleben, gab es da nur selten Probleme.
Wenn es sie gab, dann durch unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Aufmerksamkeit o.ä.. Männlein oder Weiblein, es nervt einfach, wenn man mit einem dringenden Anliegen hinter dem Partner steht und der Monitor momentan offenbar 'wichtiger' ist. Kommt vor, kann man drüber reden, fertig (im Idealfall).
Wie hier schon angemerkt, ist sowas aber a) vermutlich unabhängig vom Hobby, b) evtl. Anlass/gute Gelegenheit für ein kleines Durchlüften der Beziehung und c) Grund, den PC öfters abzuschalten.
 
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Status: Single..was am laufen^^

Ich hatte noch nie Beziehungsstress wegen D2, bei mir is ganz klar D2>RL(wie es sein sollte halt ;) ) ich hab schon oft einfach Pausen eingelegt, da ich entweder die Lust verlor, oder eben Rl mir wichtiger war.

mfg muh
 
Zurück
Oben