• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage Beziehungsstress

Bei mir geht alles andere vor! Der Rechner ist sofort aus, wenn meine Freundin oder sonst wer da ist.. und wenn zocken wir mal nen Ründchen gemeinsam :)

Grtz Ratte
 
Meine guckt meistens TV wenn ich spiele. Wir wohnen zusammen und da brauch halt jeder auch mal Zeit für sich. Wenn ich mich nicht mit freunden treffe, spiele ich halt PC. Aber natürlich geht die Freundin und Familie immer vor. :)
 
>>>>> Mänlich

>>>>> 26

>>>>>Sternzeichen Zwilling *lach*

>>>>>Verheiratet 1 süse kleine Tochter von 4 <<<<Die übrigens Papa sehr gerne bei Dia zukukt :D <<< Sagt immer Labelo rofl


So also ich seh das so solange meine Frau keine Gemeinsamen Aktivitäten mit mir bzw unserer Familie plant spiele ich sehr lang und sehr häufig Diablo.Dagegen hat sie im Grossen und ganzen eigentlich nix solange ich nicht wie Heute an einem Sonntag abend wiedermal bis 2-3 uhr daran sitze:autsch:
Ansonsten is es ja nun mal so das Frauen so wie ich sie kenne sowieso den ganzen lieben langen Tag vor der Glotze sitzen und sich Sitcoms anschauen ...:D


Von daher Diablo for life:diablo:
 
Hallo. :hy:

Alter: 27
Geschlecht: M
Status: Singel

Bisher hab ich eigentlich nie Probleme damit gehabt. Liegt wohl sicher auch daran, das ich immer nur Frauen kennenlerne die selber gerne PC spielen - wenn auch nur selten Diablo 2. Ansonsten geht bei mir natürlich Freundin vor. (Und mal ehrlich Jungs...eine charmante Frau ist doch welten interessanter und unterhaltsamer als ein PC Spiel es je sein kann. :D )

Petra Silie schrieb:
Wenn jemand z.B. was wirklich Wichtiges (2 Runs fürn Up ist nicht wichtig) im Game hat wie den Dia Clone, dann würd ich den in jedem Fall zu Ende machen.
Schade eigentlich das so wenige bisher auf diese Nebenfrage eingegangen sind. Da ich bisher nicht so eine Situation hatte, fällt es mir schwer darauf meine Reaktion abzuschätzen.

Ich denke ich würde das Situationsbedingt entscheiden und erstmal fragen was meine Freundin denn von mir möchte und wenn es etwas wichtiges ist, würde ich natürlich gleich den PC links liegen lassen, wenn es aber etwas ist, dass auch ruhig 5 Minuten warten kann, dann würde ich ihr erklären das solch ein "World Event" so selten ist, dass ich darauf nur ungerne verzichten würde es mitzuerleben. Wenn man an einen vernünftigen Lebenspartner gelangt ist, wird dieser es auch verstehen und ohne zu klagen akzeptieren.:kiss:

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Selbst wenn mir zwei Runs zum LVL Up fehlen.. die kann ich später immer noch machen.. alles andere wäre meiner Ansicht nach komisch!

Grtz Ratte
 
Ah ich hab die Nebenfrage vergessen. Eigentlich gabs damit keine Probleme, ich hab auch schonmal bei Vice City 12 Minuten Krankenwagen gefahren und sie hat gewartet. Wenn man ein fest definiertes Ziel absteckt verstehen die Damen das in den meisten Fällen.

Mfg
 
Alter: 18
Geschlecht: männlich
Status: Single (da ist aber was am Laufen)

Bei meiner damaligen Freundin hatte ich nie ein Problem den Rechner auszumachen oder gar nicht erst anzumachen. Ich habe ihr auch nie das Zocken vorgezogen. Einziges Problem war, wenn ich Sonntags eine Runde spielen wollte um mich von der Woche zu erholen und sie dann aufeinmal vor meiner Zimmertür stand. Klar man freut sich, keine Frage aber es ist auch scheiße seine Onlinefreunde "schonwieder" zu versetzen.
 
ne richtige frau würde dir helfen den wp zu holen oder schnell noch den lvl up zu schaffen...würde dich ablösen wenn du mal ne std schlaf brauchst vom 24/7 zocken...dir kaffee bringen...dir was zu essen an den rechner bringen...dir den nacken massieren, oder gelegentlich mal kurz ne notiz für dich machen, wenn du ebend keine hand frei hast!!!!

so und wenn das der fall ist, dann kann sie auch alles andere für sich in anspruch nehmen...sucht ist halt sucht!!!!

danke schatz
 
pitt_brad schrieb:
ne richtige frau würde dir helfen den wp zu holen oder schnell noch den lvl up zu schaffen...würde dich ablösen wenn du mal ne std schlaf brauchst vom 24/7 zocken...dir kaffee bringen...dir was zu essen an den rechner bringen...dir den nacken massieren, oder gelegentlich mal kurz ne notiz für dich machen, wenn du ebend keine hand frei hast!!!!

so und wenn das der fall ist, dann kann sie auch alles andere für sich in anspruch nehmen...sucht ist halt sucht!!!!

danke schatz

gnarf die frau hat am pc nix zu suchen(ausser die kette is zu lang)

ausserdem hat sie dazu gar keine zeit, kinder versorgen, kochen, putzen, waschen, dem mann dienen und seine bedürfnisse erkennen,
am pc darf sie sich ab und zu im scheine des mannes baden und ihn verwöhnen,
wenn er es ihr gestattet sich an seinem astralkörper zu verköstigen

SOOOO

liebe frauen , nich alles zu ernst nehmen, sonst kommt ihr wieder für ne woche in die schwarze box, mit wasser und brot , damit euer dicker popo durch die eingeschränkte bewegung nich noch dicker wird

*beineindiehandnehmundwegrenn
 
Danke erstmal für eure Meinungen, Problemerläuterungen und Meinungen über den Bereich der eher kritischen Art Frau und Gaming unter einen Hut zu bringen ;)

Ich persönlich hätte auch gedacht, dass es bei vielen noch mehr in Richtung "Beziehungsprobleme" wegen des Zockens geht, sind ja doch überraschend wenige, die wirklich sagen ich habe Probleme mit meiner Freundin/ meinem Freund wegen dem Zocken.
Ob das nun an dem Toleranzbereich in einer "echten" Beziehung liegt oder eher an dem Sucht bzw. Suchtdurchsetzungsgrad der Gamernatur liegt, lasse ich mal im Raum stehen.

Persönlich gibts aber Sachen, die mich da noch interessieren würden:

Ist eurer Meinung nach eine Toleranz dieser Art in einer Beziehung von Nöten, grade im Bezug auf eher gehobenere bzw seltenere Ereignisse des Spiels, wie z.B. Worldevent, Torchruns oder ähnliches?

Mir is schon kla, dass es bestimmt oft zu kleineren, "unwichtigen" Auseinandersetzungen kommt, wenn ihr die "Grenzen überschreitet". Meine Frage dazu is, wie löst ihr solche Auseinandersetzungen? (egal für wie wichtig oder unwichtig ihr diese Auseinandersetzungen haltet)

MfG Sindrome_X
 
naja, ich wohne nicht mit meiner freundin zusammen (gott sei dank)

sie kündigt ihren besuch immer schon stunden im vorhinein an (oder ich meinen), da hat man nen gewissen puffer. wenn man ausmacht das sie um 23 uhr zu mir kommt, dann spiel ich halt bis zum naechsten "wichtigen" punkt und mach pc aus. und das vor 23 uhr. sie hat mich noch nie d2 spielen sehen. nur d2 geoeffnet im chan rumstehend. das aber auch nur wenn pc als jukebox läuft.

hin und wieder denk ich mir schon bei ner sms ala "hey du, ich komm später noch vorbei! ham uns ja 2 tage nichtmehr gesehen" das sie ruhig mal wieder n paar tage verstreichen lassen könnte.
wenn sie aber da is passt das schon so.
 
SIndrome_X schrieb:
Mir is schon kla, dass es bestimmt oft zu kleineren, "unwichtigen" Auseinandersetzungen kommt, wenn ihr die "Grenzen überschreitet". Meine Frage dazu is, wie löst ihr solche Auseinandersetzungen? (egal für wie wichtig oder unwichtig ihr diese Auseinandersetzungen haltet)

naja kuck ma

2 partner mit unterschiedlichen interessen / hobbys

wenn das babe ne SM schreibt das sie paar Minuten länger beim Shoppen (hobby/interesse) braucht weil sie noch was schönes anprobieren möchte,
dann reißt du ihr ja auch nciht den kopf ab

und wenn du am PC sitzt und da muss noch schnell was wichtiges getradet werden oder du bist ne Stunde zu Baal gedackelt , dann machst du das eben noch fix fertig , und sie hat auch kein grund da zu meckern

das ganze sollte über toleranz und kompromisschiene gehen

kacke wirds wenn einer der beiden ständig ausnutzt das der partner rücksicht nimmt

meine ex hats dann permanent genutzt um einfach mal zu spät zu kommen,
und das immer häufiger und später,
bis mir der kragen geplatzt ist


mein leitspruch: was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu (der trifft eh auf jede lebenslage zu)


trifft da ins schwarze.
genausowenig wie man ne halbe stunde auf die schecke warten will, lässt man die freundin dumm dastehn, gehört sich einfach nicht^^

es sei denn es is eine verlogene kleine hinterhältige schla... wie meine ex, dann dürft ihr^^
 
ich denke eher das problem ist das es beide haar genau gleich ernst nehmen (also die beziehung). ist einer von den beiden freizügiger was sowas angeht, kann es sein das dies der andere ausnutzt. kann schnell einseitig werden das ganze!
 
Zurück
Oben