• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen

Ich finds total behindert und bin der Meinung, dass sie sich das noch einmal gut überlegen sollten. Der Reiz, einen Charakter in all seinen Facetten auszuprobieren, ist meines Erachtens durch dieses schön "Pussyfeature" genannte Unding nicht mehr gegeben... Sämtliche Variationen des Paladins zum Beispiel könnte man mit nur einem einzigen Charakter zumindest annähernd voll ausprobieren. Eine Zauberin wäre automatisch mit all ihren Elementen gesegnet und ihr stände es frei, sich nach Bedarf immer mal schnell umzugestalten.
Selbst wenn es nur mit starken Einschränkungen ermöglicht würde: Wie wären diese? Würde das längerfristig tatsächlich eine "starke Einschränlung" gewährleisten (ich denke da an Gold, Erfahrungspunkte, etc.)?
 
Natürlich wäre es unsinnig, könnte man (fast) nach Belieben seine Punkte umverteilen wie man es gerade braucht.

Nicht unsinnig, fände ich aber die Möglichkeit, einen Char den man mühsam aufgebaut hat, und dessen Fähigkeiten (z.B. auch durch einen Patch) später nicht reichen, zumindest spielbar zu halten. ICH mag es nicht meine Charaktere einfach in die Tonne zu hauen, das tue ich auch nicht bei D2, auch wenn man sich da ja ach so schnell 'nen neuen hochziehen kann.

Und nochmal: Ich glaube kaum, daß es so einfach sein wird, die Punkte hin und her zu verteilen, wie man et gerade braucht. Aber ich frage mich ja auch bis heute, wo alle ihre Superitems in Massen her haben, Millionen Goldstücke und an einem Tag auf 99 leveln, also bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner...
 
da man d2 unendlich oft durchspielen kann und ich auch davon ausgehe dass es im fortgeschrittenen verlauf auch recht schnell gehen wird sich einen char hochzuspielen, denke ich, dass es nicht gehen wird seinen charakter umzuskillen

oder ist es schon offiziell?
 
naja.. es würde die fairness angreifen, und noch schlimmer den spielspaß, außerdem währen dann experiementielle builds nicht mehr einzigartig, und auch währe es keine leistung mehr mit "schweren" build so hoch zu kommen, weil ja jeder einfach umskillen kann.

fehler sollen bestraft werden, und ausdauer belohnt werden...

der spaß an den unterschiedlichen skilllungen, während des ganzen spiels wrüde auch getrübt werden, und es würde nach 2 wochen für jeden car einen build zum hochleveln geben, der am erfolgreichsten im spielverlauf ist, und ihn am ende dann nur umzuskillen...


andererseits währe es gut für die spieler die nicht so oft und so viel zocken...


ein gutes mittelmaß währe, eine quest durch die man einen der (3?) skilltrees resetten kann... so könnte mann im falle von 3 skilltrees, einmal den kompletten cara resetten, aber danach ist aus... alternativ einfach garkein umskill feature.

respec generell ist ne tolle sache, aber in nem spiel wie diablo nützt es eher nur den leuten die zu dumm sind ihren cara zu planen... für leute die wirklich mit herz und lebendiger leidenschaft an nen neuen cara rangehen , ist das eine todsünde, die legal integrierte verletzung des ehrenkodexes eines jeden zockers^^
 
für leute die wirklich mit herz und lebendiger leidenschaft an nen neuen cara rangehen

Ich weiß nicht, aber ist das nicht gerade für diese Leute gut, gewisse Änderungsmöglichkeiten, in der Art wie du sie selber zum Beispiel vorschlägst, zu haben. Wäre das nicht auch ein Lohn für Ausdauer? Ich hielte es für eine Belohnung der "Langsamspieler", aber nicht für eine Strafe jener, die Vollspeed leveln.
Die Möglichkeit, alles komplett mal eben umzubauen wäre dagegen natürlich völliger Unsinn, das ist ja keine Frage.
 
goathammer schrieb:
Was haltet ihr von dieser neuen Option?


Bin etwas zwiegespalten.

Wenn ich meine genügend char slots habe um z.b. die ganze char vielfalt, orb-sorc, nova-sorc, die ganzen ...-dins unterbringen kann und das leveln ich so ewig dauert wie in WOW dann brauch keine reskill option. dann zieht man sich eben einen neuen hoch.
ansonsten ist das reskillen eine gute sache
 
Es ist doch voll einfach:


Lange spielzeit für High Level : Umskillen JA!

Kurze spielzeit für High Level : Umskillen NEIN!

Alles anere ist bullshit und HG:L ist sowieso der größte bs den es gibt, das game als "schaut da funkt es doch auch" anzuführen is lächerlich.
 
soll es doch einfach für ladder und hardcore gedöns getrennt werden.

wer D3 am limit spielen will, kommt auch ohne umskillen und sterben zurecht.

wem das zu viel ist, spielt softcore und skillt um, bis er sich bereit für den harten alltag fühlt.


natürlich sollte das umspeccen an sich auch gold sowie aufwand kosten.
allein schon, weil es gold aus dem spiel nimmt, und somit der währung mehr wert gibt.


MfG


JustAN:kiss:b
 
Also ich mochte es in Guildwars dass man jederzeit umskillen konnte, da musste man sich nicht für jedes einzelne Element eine neue Sorc machen. und 5-7 Charactere hochzuleveln reicht auch vollkommen finde ich.
 
lord_helmerich schrieb:
Also ich mochte es in Guildwars dass man jederzeit umskillen konnte, da musste man sich nicht für jedes einzelne Element eine neue Sorc machen. und 5-7 Charactere hochzuleveln reicht auch vollkommen finde ich.
Stimmt - das war ja auch so toll bei GuildWars, wie jeder plötzlich fragte: "Wo gehts hin?" und loslief zum umskillen.. klasse Idee. Dann sieht das nachher noch so aus, dass man seinen Char je nach Belial- oder Asmodan-Run umskillt ^^ Nein, danke..
 
Ich fänd's gut, wenn man einzelne Points zurückkriegen könnte um neu zu verteilen. Allerdings sollte das richtig teuer werden (Vgl. mit d2... eine IST etwa). Sollte mehr darum gehen, einzelne Fehler korrigieren zu können, oder falls man sich wirklich mal verklicken sollte.
 
Ich find das Umskillen gut. D3 soll ja auch im SP gleichwertig spielbar sein, und da geht es Erfahrungsgemäß deutlich langsamer mit Leveln voran. Mit jedem Char neu anzufangen empfinde ich zwar als recht spaßig, aber es dauert nunmal seine Zeit. Zeit, die vielleicht nicht alle aufbringen können. Ich hab volles Verständnis für alle, die sich da ne Umskillfunktion wünschen.
 
Ich kann nie verstehen, wie sich Leute ( egal bei welchem Spiel ) über ZUSÄTZLICHE, nicht spielbestimmende Features aufregen können!

Wer das Feture nicht mag, muss es ja nicht benutzen.
Aber warum soll anderen Leuten, die evtl. nicht die entsprechende Zeit aufbringen können, eure Meinung aufgedrückt werden?!
 
eine umskillung sollte einfach massig geld kosten, sodass man auch mal eine zeit lang gold farmen muss. oder man braucht irgendwie 2 PGs von jeder sorte und noch 250k gold oder sowas.
 
Loonie schrieb:
Ich kann nie verstehen, wie sich Leute ( egal bei welchem Spiel ) über ZUSÄTZLICHE, nicht spielbestimmende Features aufregen können!

Wer das Feture nicht mag, muss es ja nicht benutzen.
Aber warum soll anderen Leuten, die evtl. nicht die entsprechende Zeit aufbringen können, eure Meinung aufgedrückt werden?!

Diablo war IMMER sehr Zeit intensiv wer die Zeit nicht hat der hm naja hat halt kurz um Pech gehabt.

Nur dieses Umskillen wird am Ende missbraucht. D2 ist schon voll von unterbelichteten Kiddies die nich wirklich Spielen können.

So ne Umskill funktion sorgt dafür das es noch mehr werden.

Der Spielerische Lerneffekt und die Konsequenz für ''Fehlhandeln'' werden somit gänzlich abgeschafft.

Fügen wir gleich nen God Mode dazu dann kanns jeder zocken....

Und wer nunmal die Woche nurn paar Stunden fürs Zocken hat der sollte sich ohnehin Fragen ob Diablo das richtige für ihn ist.





rZyS schrieb:
eine umskillung sollte einfach massig geld kosten, sodass man auch mal eine zeit lang gold farmen muss. oder man braucht irgendwie 2 PGs von jeder sorte und noch 250k gold oder sowas.

Pro Skillpunkt 250k Gold das man für die Vermurksung auch was Zahlen muss.




MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Diablo war IMMER sehr Zeit intensiv wer die Zeit nicht hat der hm naja hat halt kurz um Pech gehabt.

Na und?
ICH (!) muß auch nicht in zwei Tage Level 90 sein.
Ich habe die Zeit.
Bei mir dauert´s nur ein bisserl länger als bei anderen.
Kann anderen aber auch egal sein.

King Kongo schrieb:
Nur dieses Umskillen wird am Ende missbraucht.

Da gibt es weit schlimmere Sachen in Diablo, die mißbraucht werden.

King Kongo schrieb:
D2 ist schon voll von unterbelichteten Kiddies die nich wirklich Spielen können.

Ganz schön herablassend.

King Kongo schrieb:
Der Spielerische Lerneffekt und die Konsequenz für ''Fehlhandeln'' werden somit gänzlich abgeschafft.

Au Backe :eek: Ist Dir klar, daß wir über ein Spiel und nicht die Schule/Beruf/Privatleben reden?
Oder hast Du kein RL mehr?

King Kongo schrieb:
Und wer nunmal die Woche nurn paar Stunden fürs Zocken hat der sollte sich ohnehin Fragen ob Diablo das richtige für ihn ist.


:confused:

@King Kongo, spiel Du dein Spiel wie Du es möchtest. Und wenn es so sein soll tage- und nächtelang durch.
Laß anderen aber ihre Art und Weise es durchzuspielen.
 
King Kongo schrieb:
Pro Skillpunkt 250k Gold das man für die Vermurksung auch was Zahlen muss.

MfG

Kongo


Wunderbare Idee mit 250k, vor allem wenn ein neuer Patch kommt, der die Skills verändert und man seinen maximierten Skill in die Tonne treten darf!.

Zumal du ja wahrscheinlich bei deinem ersten Charakter gleich jeden Punkt richtig setzt, weil du dich schon perfekt mit dem Game und den Skills auskennst..

Also ich begrüste es, wenn man für wenig Geld (5k - 15k) oder, speziell bei Patchänderungen, es ein spezielles Item zum Umskillen gäbe.
 
Das wäre ok, dass man was "Opfern" muss, sei es Ausrüstung oder Gold. Oder es gibt ein schwieriges Quest, was lange dauert, wenig exp bringt, sondern eben ZEIT kostet, dafür wird man mit der Neuerlernung der Fähigkeiten belohnt.

Hätte was, finde ich.
 
xonip schrieb:
[...], dafür wird man mit der Neuerlernung der Fähigkeiten belohnt.

Hätte was, finde ich.


Ich glaube aber, dass ist nicht umzusetzen, weil viele Spieler einfach keine Lust auf langwierige Quests haben, sondern einfach nur durchrushen wollen.
 
Seite 1+2+6 gelesen, also man verzeihe mir bitte, wenn ich etwas wiederhole.

Führt Blizzard ein System mit gebundenen Gegenständen bei D3 ein, dann bin ich für umskillen, in welcher Form das dann auch immer umgesetzt wird.
Ohne gebundene Gegenstände sollte alles beim alten bleiben.
 
Zurück
Oben