• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen

Amaria schrieb:
Wunderbare Idee mit 250k, vor allem wenn ein neuer Patch kommt, der die Skills verändert und man seinen maximierten Skill in die Tonne treten darf!.

Zumal du ja wahrscheinlich bei deinem ersten Charakter gleich jeden Punkt richtig setzt, weil du dich schon perfekt mit dem Game und den Skills auskennst..

Also ich begrüste es, wenn man für wenig Geld (5k - 15k) oder, speziell bei Patchänderungen, es ein spezielles Item zum Umskillen gäbe.


Nö sagte ich das ichs sofort richtig weis?
Bei Diablo II wars genauso das es eben Fies war
1.09>1.10 alle rumgeheult meine ach so Gosu Skillung stinkt irgendwie.

Da hockt man sich halt hin und überlegt für was hat man schlieslich nen Gehirn erhalten oder glaubst innen Char foren stehen die Guides die vonner höheren Macht geschrieben wurden??????






Macintom schrieb:
Na und?
ICH (!) muß auch nicht in zwei Tage Level 90 sein.
Ich habe die Zeit.
Bei mir dauert´s nur ein bisserl länger als bei anderen.
Kann anderen aber auch egal sein.

**********************************
Das kannst ja so halten ist nur meine Meinung das Diablo nen riesen Zeit fresser ist.
**********************************

Da gibt es weit schlimmere Sachen in Diablo, die mißbraucht werden.

***********************************
zb?
Fals du Dupen hacks n co meinst dann meine ich das nicht ich meine Game interne Features. Hellforge Qs abgrasen und so sachen sind ja dagegen verglichen eher harmlos.
***********************************


Ganz schön herablassend.

*************************
Habe ich niemanden direkt gemeint und dich auch nicht
*************************



Au Backe :eek: Ist Dir klar, daß wir über ein Spiel und nicht die Schule/Beruf/Privatleben reden?
Oder hast Du kein RL mehr?
***********************************
Jetzt sind wir annem kritischen Punkt angelangt.
Das Menschliche Gehirn KANN sich bei D2 locker 50 verschiedene Skillungen merken und wie das Spiel intern vonner Mechanik funktioniert.
RL kann sichs auch noch merken zusätzlich.
Ist alles ne Frage des wollens.
Ich will damit nicht sagen das du DUMM bist oder sonst was. Mit nichten.
Ist eher ne Frage der Einstellung.
*************************************

:confused:

@King Kongo, spiel Du dein Spiel wie Du es möchtest. Und wenn es so sein soll tage- und nächtelang durch.
Laß anderen aber ihre Art und Weise es durchzuspielen.

*************************************
Werd ich eh
************************************
 
Also, so wie es hier rausklingt bei einigen, möchten sie, dass man einfach so mir nichts dir nichts schnell umskillen kann, das fänd ich absolut bescheuert, dann könnte man ja auch gleich alle skills von vornerein auf max setzen. Müsste man sich ja gar nichts mehr überlegen bei der Skillung. Fänd ich so ziemlich die bescheuertse Idee. Ich mag lieber mehrere charvarianten haben, das hat d2 auch ausgezeichnet. Wenn wir grad beim barb sind, dann gibt's halt nen PvM wirbler, dann nen frenzy barb, einer der noch Amok hoch hat, dafür halt ww tiefer, aber somit auch SP tauglich ist usw... So könnte man Goldsammeln echt einen Sinn geben, aber nach Verhältnissen, wie es in d2 sind müssten es viel mehr als 250k Gold sein. GF müsste abgeschwächt werden und dann so etwa bei 1mio ansetzen, damit man wirklich gezwungen wäre, so 4-5 Stunden Gold zu sammeln um einen point neu investieren zu können.

Ich glaube, als d2 rauskam, gab's nicht einen char, der nicht verskillt war und das gehört einfach dazu ;) jeder macht halt mehr oder weniger einen anderen build und erst mit den Monaten zeichnen sich die effektiveren ab und werden nachgemacht. Sonst kann man ja gleich mit dem ersten char alles mögliche ausprobieren... nein echt, das wär bescheuert. Denke, blizz ist klug genug, dass sie das auch sehen und bestimmt nicht ein zu leichtes Umskillen zulassen.
 
Abiel schrieb:
Also, so wie es hier rausklingt bei einigen, möchten sie, dass man einfach so mir nichts dir nichts schnell umskillen kann, das fänd ich absolut bescheuert, dann könnte man ja auch gleich alle skills von vornerein auf max setzen. Müsste man sich ja gar nichts mehr überlegen bei der Skillung. Fänd ich so ziemlich die bescheuertse Idee. Ich mag lieber mehrere charvarianten haben, das hat d2 auch ausgezeichnet. Wenn wir grad beim barb sind, dann gibt's halt nen PvM wirbler, dann nen frenzy barb, einer der noch Amok hoch hat, dafür halt ww tiefer, aber somit auch SP tauglich ist usw... So könnte man Goldsammeln echt einen Sinn geben, aber nach Verhältnissen, wie es in d2 sind müssten es viel mehr als 250k Gold sein. GF müsste abgeschwächt werden und dann so etwa bei 1mio ansetzen, damit man wirklich gezwungen wäre, so 4-5 Stunden Gold zu sammeln um einen point neu investieren zu können.

Ich glaube, als d2 rauskam, gab's nicht einen char, der nicht verskillt war und das gehört einfach dazu ;) jeder macht halt mehr oder weniger einen anderen build und erst mit den Monaten zeichnen sich die effektiveren ab und werden nachgemacht. Sonst kann man ja gleich mit dem ersten char alles mögliche ausprobieren... nein echt, das wär bescheuert. Denke, blizz ist klug genug, dass sie das auch sehen und bestimmt nicht ein zu leichtes Umskillen zulassen.


Das zu lesen wahr ne echte wohltat.

Da merkt man das Reg datum

2001 VS 2008

MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Das zu lesen wahr ne echte wohltat.

Da merkt man das Reg datum

2001 VS 2008

2000er und 2001er sind verstärkt dagegen. Fällt mir grad so auf.
Gut so

MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Diablo war IMMER sehr Zeit intensiv wer die Zeit nicht hat der hm naja hat halt kurz um Pech gehabt.

Nur dieses Umskillen wird am Ende missbraucht. D2 ist schon voll von unterbelichteten Kiddies die nich wirklich Spielen können.

So ne Umskill funktion sorgt dafür das es noch mehr werden.

Der Spielerische Lerneffekt und die Konsequenz für ''Fehlhandeln'' werden somit gänzlich abgeschafft.

Fügen wir gleich nen God Mode dazu dann kanns jeder zocken....

Und wer nunmal die Woche nurn paar Stunden fürs Zocken hat der sollte sich ohnehin Fragen ob Diablo das richtige für ihn ist.

1. Ich denke, der Lerneffekt der gesamten Community ist wesentlich höher, wenn man ganz verschiedene Skillungen testen kann...

2. Ich habe für meinen LvL-92 Frenzy fast 1 1/2 Jahre ( !!! ) gebraucht. Und ich hatte sehr viel Spaß dabei.
Warum sollte ich aufgrund wirtschaftlicher und privater Verpflichtungen / Gegebenheiten ( die ich auch nicht missen möchte, schon garnicht für ein Spiel ) auf DibaloIII verzichten?
Nur weil ich nach nem halben Jahr Spielzeit immer noch ein NOOB bin und dich nerve? Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht ein.
Ich habe Spaß dabei, auch wenn ich nur selten zum Spielen komme.

3. Man wird wohl kaum so ohne weiteres seinen Char umskillen können - aber das sollte dir als Rollenspieler eigentlich bewusst sein.

4. Peace! - Wir werden sehen.


Das einzige, was mich bei meinem frenzy genervt hat, war, ihn nach einem Guide zu bauen. Ich hätte viel lieber selbst rumgetüftelt und ihn stets verbessert.
 
Loonie schrieb:
1. Ich denke, der Lerneffekt der gesamten Community ist wesentlich höher, wenn man ganz verschiedene Skillungen testen kann...

2. Ich habe für meinen LvL-92 Frenzy fast 1 1/2 Jahre ( !!! ) gebraucht. Und ich hatte sehr viel Spaß dabei.
Warum sollte ich aufgrund wirtschaftlicher und privater Verpflichtungen / Gegebenheiten ( die ich auch nicht missen möchte, schon garnicht für ein Spiel ) auf DibaloIII verzichten?
Nur weil ich nach nem halben Jahr Spielzeit immer noch ein NOOB bin und dich nerve? Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht ein.
Ich habe Spaß dabei, auch wenn ich nur selten zum Spielen komme.

3. Man wird wohl kaum so ohne weiteres seinen Char umskillen können - aber das sollte dir als Rollenspieler eigentlich bewusst sein.

4. Peace! - Wir werden sehen.

Klar der Lern effekt der ganzen Com is höher sicherlich aber zum beginn von DIII werden auch 10.000de Gamen. Da kommt schon was zusammen

Sicher du hast halt länger gebraucht schon richtig.

Ich versuch halt jede freie Minute in D2 zu stecken. Soviel wie maximal halt möglich ist. Ab und an würde ich mein RL gerne ausknipsen. Innen Leuchtturm mit xtra fetter Breitband Leitung D2 ohne Ende machen.

Ich binnen eher seltenes Phänomen von muss alles über ein Spiel wissen.

Das das nicht so easy gehen wird ist klar. Soferns eingebaut wird.

MfG

Kongo
 
Nun ich denke es ist viel zu früh, über dieses Thema überhaupt zu diskutieren, weil viel zu viele wichtige Infos fehlen...

Was sind die Voraussetzungen / Kosten für einen solchen respec (umskillen),

Werden nur einzelne Fähigkeiten oder gleich die komplette skillung rückgängig gemacht werden können?

Wie lange wird man nach den ersten Monaten noch brauchen, bis ein char "high" ist...



Ergo: Spart euch das rumheulen, es ist vieles noch zu ungewiss :cool:
 
Ich glaube, daß wir eigentlich alle dasselbe wollen, nur die Sichtweisen sich in zwei Lager spalten. Ich bin jemand, der keinen überragend ausgestatteten oder geskillten Char haben muss und wenn jemand talentierter ist was das betrifft, habe ich auch kein Problem damit. Ein Problem habe ich aber sehr wohl damit, daß wenn ich ein halbes Jahr Schweiß und Blut in einen Char gesteckt habe, ich gezwungen werde all das hinzuschmeißen, weil er (aus welchem Grund auch immer) unspielbar geworden ist. DANN würde ich die Möglichkeit begrüßen, gegen einen Preis, Fehler in geringerem Maße ausbessern zu können. Es geht dabei überhaupt nicht darum, irgendwem etwas wegzunehmen. Wer täglich 12h zockt, soll durchaus mehr vorweisen können als der Gelegenheitsspieler.
 
Queat oder Geld - beides gute Ideen mit Vor- und Nachteilen.


Irgendwie befürchte ich, dass die Spieler schnell auf die eine oder andere unschöne Idee kommen, Geld herbeizuschaffen.
Da werden realitätsverzerrende Werte für Items entstehen, manche billigen Items sind mehr wert als seltene Uniques, bloß weil es mehr Geld vom NPC dafür gibt.
Auf der anderen Seite kann es dazu führen, dass manche Spieler sich die Mühe machen, Goldfind-Chars zu erstellen oder Itempreise realistisch bleiben weil sie oft verkauft werden und daher selten sind (hängt ganz vom implementierten Verkaufssystem ab. Ich hoffe, dass in D3 geile Uniques nicht für 3500 über den Ladentisch gehen, im Gegensatz zu 15000$ makellosen Schädeln...)

Eine Quest hätte den Vorteil, dass man die Punkte nur einmal pro Char (oder einmal pro Schwierigkeitsgrad?) heruntersetzen kann und man somit zweimal überlegt, ob man den Char wirklich komplett erneuern will. Da spielt man schonmal weiter und hebt sich die Quest für später auf.

generell hatte ich nie ein Problem mit verskillten Chars. Ich habe das "Ausprobieren" genannt.
Wenn das Experiment misslungen ist, musste halt ein neues Versuchskaninchen her. Ich habe mir ein Rückskillungsmodus nie gewünscht.
 
Eradikathor schrieb:
Ich habe mir ein Rückskillungsmodus nie gewünscht.

Ich erst kürzlich.
Mein Frenzy ( Aufbaudauer steht oben ) ist auf Schwerter geskillt und trägt 2 Lichtsäbel.

Inzwischen habe ich aber Sturmgeissel und Baranas Stern in meiner Truhe...nur nutzen kann ich sie nicht.....denn mein 2ter Char ( ein IK Wirbler ) ist zwar auf Knüppel geskillt, aber braucht eben den Ik Hammer.

Es ist einfach traurig, dass ich die Geissel und den Stern eigentlich nur vertraden kann, weil ich für einen dritten Char einfach keine Zeit habe. :-(
 
Macintom schrieb:
P.S. Wer weiß, vielleicht muß man das Umskillen ja teuer bezahlen so daß es doch wehtut und man es, wenn es geht, vermeidet.

MfG, Tom


wie wäre es wenn man beim umskillen 1-2 skills verlieren würde? Das würde doch wehtun und wohl im späteren Spielverlauf wenn die Charakterarten perfektioniert werden die meisten davon abhalten umzuskillen
 
Gerade die fehlende Möglichkeit des Umskillens macht Diablo in meinen Augen aus. Man muss eben seine eigenen Erfahrungen mit einem Char machen und sich gut vorher überlegen was man spielen möchte.

Mit Umskill Möglichkeit hätten wir ne Entwicklung wie in WoW: Für Hell nutzlose Midskills werden zum schnellen Lvlen gemaxt und dann wird einfach nach Belieben umgeskillt. Die Einzigartigkeit der Chars geht verloren und unkonventionelle, schwierig zu spielende Charakterkonzepte verlieren ihren Reiz.

Bei einem Balance Patch sollte allerdings Umskillen in meinen Augen frei sein. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als mein Summoner nach nem Patch ziemlich nutzlos geworden ist.....

Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung auch gar nicht. Die Items sind doch sowieso nicht gebunden. Also einfach schnell einen neuen Char erstellt und noch mal das Ganze. Bis zur Perfektion ;)
 
King Kongo schrieb:
Ich versuch halt jede freie Minute in D2 zu stecken. Soviel wie maximal halt möglich ist. Ab und an würde ich mein RL gerne ausknipsen. Innen Leuchtturm mit xtra fetter Breitband Leitung D2 ohne Ende machen.
Öhm... Wie wärs dann mit etwas Verständnis für Leute, die das NICHT so sehen. Die auch andere Hobbies haben, oder beruflich stark belastet sind oder nen eigenen Haushalt mit Lebenspartner (falls dir das nichts sagt: Stells dir als RL-Merc vor) leisten?
Sorry, aber Diablo3 wird nunmal nicht für Leute konzipiert, die JEDEN Tag MEHRERE Stunden Zeit haben - und das ist wohl auch gut so...
 
Find das System auch blöd. Dann hat man von jeder Klasse irgendwann einen high level Char und switcht dann nur noch die Skills wies einem gerade passt. Hat nicht mehr viel mit Dia zu tun wie ich finde.
Auf der anderen Seite ist das was Obstsalat gesagt hat auch nicht verkehrt. Also wenn es einen Quest oder ähnliches gibt mit dem man "mal" was ausbessern kann, für Leute die nicht so oft am Pc sind. Solange das nicht ausartet und im rahmen bleibt hab ich da kein Problem mit.
 
Vielleicht wäre auch eine Art Limitierung der Skilländerungen gut, sodass man eben nicht andauernd umskillen kann, wie es einem gerade passt, sondern man hat nur beispielsweise 20 Umskillpunkte dann war's das.
 
Kyoto2 schrieb:
Find das System auch blöd. Dann hat man von jeder Klasse irgendwann einen high level Char und switcht dann nur noch die Skills wies einem gerade passt. Hat nicht mehr viel mit Dia zu tun wie ich finde.
Auf der anderen Seite ist das was Obstsalat gesagt hat auch nicht verkehrt. Also wenn es einen Quest oder ähnliches gibt mit dem man "mal" was ausbessern kann, für Leute die nicht so oft am Pc sind. Solange das nicht ausartet und im rahmen bleibt hab ich da kein Problem mit.
Das mit der Quest hilft leider genau den Falschen - wir sind uns ja einig, dass Vielspieler gegen Umskillen sind und Wenigspieler dafür, oder? Zumindest wenn sich an der Länge von D3 nicht drastisch was ändert gegenüber D2. So...
Eine Quest einzubauen hieße also Zeit für Umskillen zu opfern - umskillen sollten aber vor allem die Leute, die keine Zeit haben. Diejenigen, die sie haben, können den Effekt der Quest dann ja viel eher nutzen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Das Problem ist: so geht es mit allen Dingen. Sobald Umskillen was kostet, eine Quest oder bestimmte Items erfordert - immer sind die Wenigspieler, wegen denen wir Umskillen brauchen, im Nachteil. Also finde ich den Vorschlag des Beschränken gut! Ich hatte ja schon vor einigen Tagen vorgeschlagen, ein Cap zu setzen: ab einer bestimmten Grenze lässt sich ein Skill nicht mehr umskillen, z.B. sobald man mehr als 5 Punkte investiert hat. Das war allerdings insofern problematisch, dass nicht mehr alle Skills bis 20 steigerbar sind. Also finde ich die Idee, das Umskillen zu limitieren, sehr gut. Das ist fair und jeder kann es nutzen, wenn er es muss.
 
Sie könnte es auch so machen wie (nein, nicht wie WoW :D ) in Titan Quest.

Solange der Spieler sich im Fähigkeitsmenü befindet kann er den Skillpunkte vergeben und sehen wie sich der Skill verändert und wenn Er dann das Fenster schließt ist alles festgemacht und Punkte nicht mehr veränderbar.

Ein Umskillen wie in Titan Quest soll dabei aber nicht möglich sein!
 
Wie wäre es mit einer Differenzierung

im Singleplayer -> ja (da es dort unweit länger dauert)
im Multiplayer nein bzw nur sehr eingeschränkt über einen Quest.
 
Wartet erst mal ab, wie umfangreich D3 werden wird. Wenn es ähnlich schnell geht wie in D2, ist es kein Problem wenn man nicht umskillen kann. Dauert ein lvl 80+ Char allerdings Wochen bis Monate --> bitte Option zum Umskillen!
 
Hmm Repect ist so eine sache. Als ich damals WoW angefangen habe, habe ich mir den Arkanbaum angesehen und bin konsequent alles Arkane und nix anderes gelatscht. Getreu dem Motto es muss gehen und es ging auch!

Umgeskilled habe ich den Mage im überigen nicht 1x !!!!

Egal ob preBC oder BC ... es ging immer mit ihm sogar bis zum T6 mit mehr oder minder mehr unwirschen Faktoren.

Warum also einen Respec einbauen?

Als ich mich in D2 entschlossen hatte ne reine Strafe-Ama zu bauen waren auch viele der Ansicht dies sei ein Fehler, inbesondere in HC well da kam ein Rip bei 29 .. oki von vorne einer bei 60 aua eben halt nochmal von vorne und dann ab zur 99.

War es ein Problem? NEIN! es war eine wunderbare Erfahrung mit den schwächen einer Skillung aber auch derer Stärken zu leben. Es gab kein MiMiMi deswegen und kein geheule. Es war ein Erlebniss. Selbiges für Eis-SoSo als auch Fire-SoSo .. alles Erlebnisse und experimente.

Ich glaube D2 ist ein Hort der Stille für die, die gerne auch mit der schwäche leben und sich nicht stundenlangen Diskussionen bezüglich Ruler und Roxxor-Skillung hingeben wollen.

Klar deine Skillung ist besser ... kann ich sie nun nachändern - Nein also ... das berühmt berüchtige Mowl und siehe zu das du am Leben bleibst ;)

So ging es eben und so könnte es wieder gehen. Ein abschaffen von PKing finde ich für gerechtfertigt, genauso wie das der Loot für jeden Char einzeln erzeugt wird.

Keine Grapper und PK-Diskussionen mehr. Kein nerviges bei Zero starten, weil man mal wieder über den WF-Ama gestolpert ist. Das war ein Manko das definitiv an D2 haftete. Dieses ständige und fast unausgeglichene Balance in den Skillungen wenn sie auf PK only ausgelegt waren.

Das haben wir nun leider nicht mehr. Der Char kann heute Strafe morge Seek sein oder halt erst ein Army und dann ein Bone. Um es mal in der D2 Charakterwelt zu belassen.

Gewinnen werden wir dadurch HowTos best to skill und natürlllliiicccchhh die Roxor-Skillungen. Verlieren werden wir Anspruch und Schweißperlen auf der Stirn.

Aber es wird viele geben die sich selbst sagen lass Respecc einen Respecc sein. Evtl. wird Blizz ja noch ein Archievment liefern welches einen als non-repsecctor kennzeichnet.

Who knows? ... Wie immer it's done than it's done. Warten wir nun, lechzen wir und nehmen die Happen auf die wir finden können und am Ende werden wir sehen ob es süchtelt oder im Hype untergeht, was ich aber persönlich nicht glauben möchte an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben