• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

Moin, Tag, Mahlzeit - oder was auch immer euch Recht ist ;)

Ich war ja gestern Abend nochmal in der Zaubervorlesung zur Benefizveranstaltung. Das vorgeführte Programm war das Gleiche, die Stimmung war gut, aber bei weitem nicht soo gut wie am Donnerstag. Ich hab mich auch mit den "Standard"Rufen zurückgehalten, ein paar Rufe hier und da und ich habe mich ein paar Mal nicht getraut oder habe den richtigen Einsatz verpasst. Ansonsten war es wiedermal ne Klasse Show. Manche Witze wirken mit ein zwei Bier intus und ner Horde lachender angeheiterter Studenten drumrum viel witziger, obwohl sie eigentlich recht flach sind - woran mag das wohl liegen :clown:
Danach war ich halt noch mit mein Freund und Kumpel nbisl Billard daddeln und Bierchen zischen - Nacht war dann so um 4 Uhr zu Ende, was ja auch reicht ;)

Wie war euer WE?
 
8h volleyballturnier :eek:

wir ham den ersten geschlagen und sind trotzdem nur 5ter geworden :fight:

war aber trotzdemkuhl. jetz wollte ich eig. mit freundin apfelkuchen backen. aber das rezept is ja noch nich da :cry: --> wir werden wohl nen 0815 apfelkuchen backen :)

vom vielen vb schmerzt jetzt mein linker arm wennn ich ihn ausstrecke... is das nen tennisarm?

schönen sonntag euch allen noch :hy:
 
kaffee.jpg


Morgähn.
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich nur Äpfel...
 
Guten Morgen ! :hy: *auch-mal-wieder-meld*
Mein Computer hat mal wieder rumgezickt, jetzt iss er in Reparatur, im Moment schreib ich von der Arbeit aus...:rolleyes:

@Horse: Gratuliere !! :kiss:

*erstmal-nachlesen-geh*
 
:hy: Das selbe wie Simone mach *g*

Ich sitze hier gerade in der Uni am PC, obwohl ich eigentlich in einer Micro Übung sein wollte -.- Nur war die dermaßen überfüllt das man nicht mal mehr nen Stehplatz bekommen hat :irre: Als obs nicht schon schlimm genug wäre das ich alle Vorlesungen bis auf eine im AudiMax (größter Hörsaal ~ 900 Leute) habe.
 
guten morgen. :hy:

huhu Simone! :kiss: schon voll vermisst.^^


@Ice
am we ? also am samstag waren wir einige stunden in der innenstadt unterwegs.
da ist grad das festival of lights. :)

PA180018klein.jpg


PA180033klein.jpg


PA180058klein.jpg
 
Ich bin jetzt mal ganz meinem Alter unentsprechend:

Ich hasse den Oktober! Es gibt keinen schlimmeren Monat als den Oktober!

Warum?

Meine allerbeste, allerliebste und einzigartige Freundin hat mir am Wochenende eröffnet, dass sie in zwei Wochen nach Potsdam zieht, weil sie da für mindestens zwei Jahre eine Ausbildung macht. Klingt jetzt nicht so tragisch, aber es ist irgendwie... ich kenne sie schon seit der zweiten Klasse. Ich hab sie damals vor ihren Klassenkameraden beschützt (sie war eine Klasse niedriger). Sie wurde immer sehr gehänselt, weil sie die alten Sachen von ihrer Stiefschwester tragen musste, einen Kurzhaarschnitt und eine echt fiese Stiefmutter hatte. Die Jungs in ihrer Klasse gingen da auch echt zu weit - mal abgesehen davon, dass man sie zum weinen gebracht hat mit einigen fiesen Bemerkungen wurden die auch handgreiflich.
Egal, auf jedenfall... das ist wirklich so eine einzigartige Freundschaft, wie man sie nur alle hundert Jahre findet. Wir haben uns jahrelang jeden Tag gesehen; wir sind praktisch miteinander aufgewachsen. Sie ist wie eine Schwester für mich und so ein besonderer Mensch... wenn sie lacht, dann geht die Sonne auf. :)
Sie ist für mich auch ein richtiger Engel, wir haben einiges zusammen durchgemacht, uns Kraft gegeben (klar, wir haben uns auch gestritten) - aber alles zusammen war das wirklich eine einzigartige Zeit. Wir haben einander so viel gegeben. Und jetzt ist das praktisch zu Ende. Und dann auch noch so plötzlich, es ist wirklich bitter.

Andererseits... ich freue mich auch für sie, denn im Leben hat sie es nicht sehr leicht gehabt. Die Stiefmutter ist streng katholisch und hat ihre eigenen Tochter immer vorgezogen. Jahrelang war sie der Sündenbock der gesamten Familie, dass war auch zum Heulen. Inzwischen hat es sich gebessert, aber selbst jetzt noch meckert ihre Stiefmutter, wenn sie mit 22 Jahren nach 12 nach Hause kommt. Einen Mann mit nach Hause bringen wäre unvorstellbar.
Aber die Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, hat sie sowieso nicht gehabt. Sie ist damals von der Hauptschule auf die Realschule gewechselt, hat da ihren Abschluß gemacht und wollte danach aufs Gymnasium (echt eine super Leistung, meiner Meinung nach!). Das hat anfangs auch sehr gut geklappt, sie ist ein sehr fleißiger Mensch (kein Wunder, mit 5 Pferden ist man es gewohnt, viel zu arbeiten). Es hat kein halbes Jahr gedauert, da war sie ständig krank. Zwei Wochen krank, eine Woche gesund, so in dem Dreh. Es stellte sich heraus, dass sie einen Pilz in den Nebenhöhlen hatte, der das auslöste. Verschlimmert wurde das ganze noch dadurch, dass ihre Stiefmutter sie ihre Krankheit nie hat ausliegen lassen. Ihr Vater restauriert Klaviere und sobald das Fieber weg war, musste sie da mit anpacken. Oder im Hausbau helfen (das Haus ist sehr alt und muss alle naselang irgendwo repariert werden). Auf jeden Fall war damit das Abi erstmal vom Tisch. Sie hat etwa ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie wieder gesund war.
Sie hat denn mit Fernabitur angefangen (und war auch recht gut), hat ihre Pferde gemacht und eben daheim mitgearbeitet.
So ging das jahrelang bis vor kurzem. Wenn sie nicht mit uns am Wochenende fortgegangen ist, ist sie bis aufs reiten nicht aus dem Haus gekommen. Seit letztem Jahr hat sie ein Praktikum nach dem anderen gemacht. In einer IT-Firma, in einem Bürojob, bei der Polizei - irgendwie hat nichts so gepasst, bzw. sie war sich nicht sicher, ob sie das den Rest ihres Lebens überhaupt machen möchte. Im Frühjahr 09 hätte sie dann ihr Abi gemacht.
Tja und nun (jetzt kommt's), dass ist so typisch für sie - sie hat sich bei den Stellenanzeigen umgeguckt, und wohl festgestellt, dass sie ganz gerne in die Touristik- / Hotelbranche möchte. Dabei stieß sie auf eine Anzeige einer Privatschule in Potsdam, die 10 Plätze "verlost" hat. Man sollte in 500 Wörtern beschreiben, warum die Schule einen nehmen sollte. Zwei Tage vor Einsendeschluß hat sie sich entschieden, ihren Text wegzuschicken. hat sich wohl beim Schreiben nicht so viel Mühe gegeben, da sie erstens sowieso nicht damit gerechnet hat, genommen zu werden und zweitens auch lieber erst nächstes Jahr, also nach dem Abi damit angefangen hätte. Tjo, aber der Schule hats wohl gefallen, auf jeden Fall hat sie jetzt einen Ausbildungsplatz (Realschulabschluß vorausgesetzt) für zwei Jahre für "Touristikmanagement" im Wert von ein paar tausend Euro gewonnen. Sie bekommt das Schulgeld + Essen komplett spendiert. Ist natürlich super und da sagt man auch nicht nein bei so einer Chance. Die Schule vermittelt einen dann sogar an Arbeitgeber, man braucht sich praktisch kaum zu kümmern, man muss nur sagen, wo man hin will (und sie will auf ein Kreuzfahrtschiff - ich werd sie nie nie wieder sehen :cry:). Nach der Ausbildung kann sie noch in Dortmund Touristikmanagement studieren. Es ist also wirklich ein Glücksfall und wenn das jemand verdient hat, dann sie. Ich gönne ihr das und bin froh, dass sie aus ihrem Elternhaus herauskommt, etwas von der Welt sieht und endlich die Chance hat, sich gesellschaftliche zu positionieren. Wird in der neuen Schule keine zwei Wochen dauern und sämtlich Jungs liegen ihr zu Füßen :)

Und ich denke, seit ich das weiß, nur daran, wie ich ihr einen hübschen Abschied bereiten kann. Ich möchte ihr auch nicht sagen, wie es mir geht. Ihr fällt der Abschied sicherlich schon schwer genug, sie muss ja schließlich ihre geliebten Pferde zurücklassen und alles.
Hab gestern nacht dann nur noch Fotos herausgesucht, bearbeitet etc... denn es muss ja schnell gehen, sie fährt schon am 1.11.
Na ja, wenigstens ist sie über meinen Geburtstag noch da und hat mir versprochen, dass wir nochmal zusammen ausreiten gehen. Das wird echt todtraurig. Langsam geht mir der Oktober als Monat wirklich auf den Sack. Immer kommen die unschönen Nachrichten im Oktober. Mein Mann, der arme Kerl, ist an meinem Geburtstag auch (mal wieder) nicht da, bzw. kommt spät. Ist jedes Jahr derselbe Scheiß (ist es wirklich, kann mich gar nicht erinnern, das wir einmal meinen Geburtstag komplett miteinander verbracht hätten) und nun auch noch das mit meiner Freundin (und vor zwei Jahren der Tod meines Katers im Oktober!) -.- Obwohl das ja wie gesagt für sie total super ist und ich echt glücklich bin, dass sie mal anfangen kann, ihr Leben zu leben (und ich mir keine Sorgen mehr machen muss, wie das mit ihr weitergeht) - es ist trotzdem traurig! :cry:

Ehrlich, ich krieg die Krise ;(
Studium nervt auch, dass wird ja mal ein echter Aufwand dieses Semester. Boah, ich will nur noch arbeiten gehen, Geld verdienen (und mir von meinem ersten selbstgesparten einen dicken Rechner kaufen) und ich will meine Freundin wiederhaben! :cry:
Und eine neue Packung Taschentücher will ich auch ;(
Und der Monat Oktober soll mit sofortiger Wirkung aus allen Kalendern gestrichen werden!

Soviel zu mir, jetzt zu euch:
@Simone: Ich drücke deinem Rechnenknecht die Daumen, dass er dir noch ein paar Jährchen treu ergeben ist.
@Brutzel: Superschöne Bilder, das hätte ich mir auch angeguckt
@Santa: Herzliches Beileid, da muss jeder Student durch :(
@neri: Äpfel sind toll, am besten schmecken die selbstgeklauten! =)
@Ice: Wie mein WE war, entnimmst du der dicken wall-of-text obendrüber - anscheinend nicht so gut wie deins :|
 
eine andere art von tampon.
*FemDefence*


@engel
oh je... na wenigtens weißt du sie nun in devils und meiner nähe. :)
*packungtaschentüchergeb*

hab noch paar bilder:

klick 1 & 2 sind deutscher & französicher dom am gendarmenmarkt.
klick 3 nochmal das brandenburger tor
klick 4 nochmal der berliner dom

*klick 1*

*klick 2*

*klick 3*

*klick 4*
 
Brutzel schrieb:
@engel
oh je... na wenigtens weißt du sie nun in devils und meiner nähe. :)
*packungtaschentüchergeb*

Soll mich das beruhigen? :lol:

ha, da fällt mir gerade ein: In Sacred 2 gibts auch einen "Brutzel", der wird nur mit "zz" statt mit "tz" geschrieben :)
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Soll mich das beruhigen? :lol:

ha, da fällt mir gerade ein: In Sacred 2 gibts auch einen "Brutzel", der wird nur mit "zz" statt mit "tz" geschrieben :)

klar soll dich das beruhigen. ;)
na zumindest hats dich aufgeheitert.:clown:

zu sacred2
nun ja, da mich der 1. teil enttäuschte, habe ich nicht vor, da den 2. teil zu holen.^^
leider kann ich den namen "Brutzel" nicht schützen lassen. :clown:
 
nerienna schrieb:
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich nur Äpfel...
Wenn ich die Augen öffne, sehe ich entweder meine Mutter, den Busfahrer oder einen Lehrer. Blöd. :D
Schwarzer-Engel schrieb:
Soll mich das beruhigen? :lol:
Solange es Devil nicht beunruhigt... :p
Mein Beileid übrigens.
Bei mir sind es die Monate August und September an denen die letzten paar Jahre viel schief geht.
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Ich bin jetzt mal ganz meinem Alter unentsprechend:

Ich hasse den Oktober! Es gibt keinen schlimmeren Monat als den Oktober!

Warum?



Ehrlich, ich krieg die Krise ;(
Studium nervt auch, dass wird ja mal ein echter Aufwand dieses Semester. Boah, ich will nur noch arbeiten gehen, Geld verdienen (und mir von meinem ersten selbstgesparten einen dicken Rechner kaufen) und ich will meine Freundin wiederhaben! :cry:
Und eine neue Packung Taschentücher will ich auch ;(
Und der Monat Oktober soll mit sofortiger Wirkung aus allen Kalendern gestrichen werden!

Soviel zu mir, jetzt zu euch:
@Simone: Ich drücke deinem Rechnenknecht die Daumen, dass er dir noch ein paar Jährchen treu ergeben ist.
Guten morgen allerseits !
:keks: Ich kann den Oktober auch nicht leiden. Bei mir kommen die schlechten Nachrichten im September, und dann bin ich im Oktober (den ich eigentlich landschaftlich wunderschön und romantisch finde) auch mies drauf.
OMG dabei wird mir ernsthaft bewusst, dass sämtliche meiner Beziehungen im Herbst auseinandergegangen sind...:eek:
Und wenn Freunde weggehn ist das auch furchtbar. Ich war nach dem Abi schrecklich drauf, weil sämtliche Leute weggezogen sind...Ich hab meine Schulkameraden so schrecklich vermisst. :cry:
Wobei ich sagen muss, als meine Freundin zum Informatikstudium nach Stuttgart gezogen ist, hab ich sie oft besucht und sie mich, also bei den richtigen Freundschaften hab ich den Kontakt halten können.
Und Potsdam ist bestimmt ne Reise wert :) Ich mag ja den Dialekt dahinten in der Gegend total :D Schön für deine Freundin dass sie ihr Leben in den Griff bekommt. Und nach der Ausbildung kommt sie ja vielleicht wieder ?! :angel:
Eine meiner besten Freundinnen (@Ice: die von den bildern ;) ) hat mit 34 immer noch keine Ausbildung und schmeisst ihr Leben grad ins Klo und spült ab. :rolleyes: Alles wegen nem Mann natürlich, und dann einer, den niemand klaren Verstandes mit der Kneifzange anfassen würd. :rolleyes:
 
So, mein Magen/Darm hat sich soweit beruhigt, daß ich wieder an Essen denken kann, also gibt es:





Lippischer Apfelkuchen
nach dem Rezept der „Apfel-Oma“


Angaben ohne Klammern: 26er-Form
in Klammern: 28er-Form


Boden:

180g (210g) Mehl
70g (85g) Zucker
120g (145g) Butter oder Margerine
1 (1) Ei
½ (½) Backpulver
1 Priese Salz

Alles zum Teig kneten, etwas kühlen und in die Springform drücken
Am Rand etwas hoch

Darauf Äpfel geschält und kleingeschnitten, verschiedene Sorten, sollten säuerlich sein
(ok, am Besten die Sorten aus dem Garten der Apfeloma...)
Laut Rezept ca. 750g, dürfen aber ruhig mehr sein.


Streusel:


150g (180g) Mehl
120g (145g) Butter
100g (120g) Zucker
1 (1-2) Pkg Vanillezucker (kann nach Belieben durch echte Vanille ersetzt werden, ist dann besser)


2. Schiene von unten 50-55 min bei 160° Umluft backen
 
vielen dank :kiss:

leider ist das zu 95% der kuchen, den ich letztes we schon gebacken hab...

ich werds wohl aber trotzdem mal ausprobiern. da kann ich gleich mal paar freunde zum kaffee einladen :)

schönes we allen, bis montag :hy:
 
mahlzeit :hy:

mittagessen.gif



apfelkuchen ist schon ganz lecka, aber ich will endlich mal einen zwiebelkuchen probieren. nur komme ich irgendwie nie dazu. -.-
und einen flammkuchen will ich auch mal machen. (dünner teig mit zwiebeln, schinken, kräuter)


derzeit spiel ich eine zauberin. sie ist gerade 29 geworden und wird eine melee-zauberin a la TMD. :)
.. und ich spiele sie durch.. kein ziehen. :angel: :)
 
huhu brutzel :hy:

nen zwiebelkuchenrezept kann ich dir evt. heute abend zukommen lassen, wenn du willst :)

der lässt sich auch prima zu flammkuchen umfuktionieren. man muss nur die zwiebeln weglassen :hammer:

[x]remove october from calendar

mir is gestern auch was furchterbares passiert :( :cry:

hoffe euer wochenende war schöner :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:
mir is gestern auch was furchterbares passiert :( :cry:

Mir auch. Zum Teil habe ich das wieder gerichtet.
Ich hoffe für dich, dass du das, was dir widerfahren ist, auch richten kannst.
Ich scheine ein Talent dafür zu haben, mich sehr tief in die Scheiße zu reiten und dann wieder sehr schnell aus dieser Scheiße herauszukommen. :hammer:

Heute bekomme ich neue Druckerpatronen. (Schwarz und Farbe gleichzeitig leer geworden^^)
Dann werde ich meiner Mutter das Apfelstrudel-Rezept von nerienna ausdrucken.

Falls Interesse besteht kann auch noch Muttis Apfelstrudel-Rezept posten, falls es sich unterscheidet, und Interesse besteht. Der schmeckt nämlich auch so gut.

Lg Stefan :hy:
 
apfelstrudel is ne gute idee :) meine freundin experimentiert auch so schon viel mit blätterteig, da passt das ganz gut mit den vielen äpflen :angel:

und naja, ich habs auch einigermaßen wieder hingekriegt, mal sehen wie sich die geschichte noch entwickelt ... :cry:
 
Meines ist kein Strudel, sondern ein Kuchen.
Was mich drauf bringt, daß ich Backpulver kaufen wollte.
Welches Rezept nehme ich denn heute, das von der Apfeloma, das von Elin oder das von Lanx...
Grübel...

Ach ja, ne Melee-Sorc nach TMDs Vorbild hab ich neulich auch gebaut.
NL.
Rausgekommen ist der übelste Screendamage-Proll-Char, den ich je hatte.
Ok, ich hab mal meine Mulis durchgestöbert (auf denen unter Anderem eine aufgelöste Melee-Sorc lag, von den Items her) und hab ein paar geerbte Items eingebaut.
Seit gestern hat die Kleine sogar ein Passion - Phase Blade und damit Maxspeed...
 
Zurück
Oben