• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich gabs 2 gute Gründe zum Bund zu gehen.

1) Wollte ich nicht alten Leuten den Arsch abwischen / beim sterben zusehen
2) Wollte ich immer schon mal mit einem MG schießen

Anyway :D Gestern war Weinfest.
Zuerst bei nem Freund gewesen und gekocht. Wir haben Schweinefiletmedalions mit Bandnudeln und Gorgonzolasoße gemacht. Dazu ein Tomatensalat mit Roten Zwiebeln und Fetakäse. Sowie ein paar Flaschen Wein.

Dann eben aufs Weinfest gefahren und kräftig gefeiert. Ein paar Flaschen Gratiswein *g* (Schon toll wenn die eigene Mutter der Chef ist am Ausschank) tolle Musik und ausgelassene Stimmung. Natürlich gabs auch Reibereien, aber die haben die Feuerwehrmänner sofort unterbunden und diese Leute rausgeworfen. Security braucht man da nicht.

Dann wieder zurück zum Freund gefahren und Tabu gespielt bis halb 6 am Morgen. *g* Um 6 war ich dann im Bett und um 2 war schon Geburtstagsfeier von meinem Opa :)

Fazit: Ich hatte jede Menge Spass, Alkohol und Gaudi, bin aber jetzt total erledigt :angel:

1) Wollte ich nicht alten Leuten den Arsch abwischen / beim sterben zusehen

Wieso denken eigentlich alle beim Zivi an sowas? Man muss ja nicht unbedingt einen Sozialen Zivi im Altenheim machen.
Es gibt Zivis in der Verwaltung, beim Gewässerschutz, Hausmeister Gehilfen in sozialen Einrichtungen usw.

Zivi wird man auch, wenn man machen kann was man will und der Doc beim Bund einfach auf T2 besteht. Wurde ja fast T1 aber gerade noch T2. Aber zu mehr hat alles nichts geholfen :/
Also Zivi. Ist gar nicht so schlimm. 580 Euro im Monat ist zwar kümmerlich, aber 20 Tage Urlaub, Wochenende, 16.30 Dienstschluss und nur 38,5 Wochenstunden sind doch geil?
Ab dem 28.7 bin ich dann mit dem Fahrrad unterwegs, auch im Zivi. Fahr dabei jede Menge Überstunden ein, die mir dann frei gegeben werden müssen.

Selbst wenn du im Altenheim landest, darfst du den Leuten nicht beim sterben zu sehen ;) Dafür gibs die Pfleger. Auch für ersteres.
Du darfst den Müll im Haus machen, im Garten Rasenmähen, Streichen, Saugen usw.

Ihr seid alle in den Weingegenden.. bei uns gibt es ein Zwiebelfest in der "Ecke" so 80km weiter ^^ und das wars auch. Ansonsten nur Dorffeste oder Musiktage/Jazz/Rock-Nächte.

>>Dafür bekommt ihr ca. ein Jahr Babypause.

Die auch bitter nötig ist. ICh glaub, wenn das nicht wäre würden wir unserer Kinder gar nicht mehr erziehen.

>>Und außerdem werdet ihr nicht zu Kindern gezwungen.

Naja doch. Der Staat will ja Kinder. Du willst ja Kinder ;) Sonst sterben wir aus.

TenthManDown schrieb:
>>Dafür bekommt ihr ca. ein Jahr Babypause.

Die auch bitter nötig ist. ICh glaub, wenn das nicht wäre würden wir unserer Kinder gar nicht mehr erziehen.

Manche Eltern haben eh genug Zeit, um neben der Arbeit auch um die Kinder zu sorgen.
Bei einigen Kindern hat sich das eine Jahr auch nichts gebracht. Hoffnungslose Fälle. :(
Aber größtenteils muss ich dir Recht geben.

a045.gif
Zu meiner Zeit warn das ja noch drei Jahre.
Nee mal im Ernst, bevor jetzt einer hier mit falschen Informationen rausgeht: Es sind immer noch wie früher 3 Jahre Elternzeit die genommen werden können. Mit Arbeitsplatzsicherheit und bla.
Ein Jahr Babypause bedeutet der Staat zahlt Elterngeld nur im ersten Jahr. (Im Gegensatz zu vorher, da hat er nämlich 2 Jahre gezahlt. Aber weniger, jetzt zahlt er mehr (an manche, nicht an alle) aber dafür nur 12-14 Monate.

@Giftspinner: Also nen Säugling würd ich jetzt noch nicht als hoffnungslosen Fall abtun :lol: Erzähl mal, was diese Eltern die das nebenher machen, von Beruf sind, das würde mich interessieren. :read: Bestimmt Studenten :lol: :D

@TMD: jo, die meisten die ich kenn: Verwaltung, Tagesgruppe Kinder-Jugendliche, Behindertenfahrdienst...

@Santa: *mhjam* das hört sich nach nem sehr netten Abend an. Und nach derart viel Suff noch Tabu, ich bin beeindruckt. :eek:

wo wirs grad von Weinfesten hatten, wer mal seine Freundin beeindrucken will: tiefgefrorene Himbeeren, paar ins Sektglas rein, mit Sekt auffüllen. kleinen Löffel dazu reichen ! Es sind die einfachen Dinge des Lebens, die Frau liebt ...:cool:

Ha! Zividienst! garnet so übel, jaja wirklich net. Ich war beim roten kreuz in ösiland und muss sagen (abgesehn von diversen vorgesetzten... ich sprech hier von nem ehemaligen bundesheerler, der jetzt beim roten kreuz häuptling is oO -- allein das is ja schon lachhaft --,) , es war ne ganz nette zeit.
Zum einen lernt man teilweise nette kollegas kennen, zum anderen hört man das eine oder andere interessante geschichtlein von nem patienten.

Zum Thema schwangerschaft. Wir alle mögens wohl babies zu machen... wobei eigentlich mögen wirs net, aber wir mögen das babiemachtechnische vorgehen an sich, will sagen gayschlechtsverkehrt, welch schönes wort! vom budan, ficken, bumsen usw red ich hier!
Tja ich finde Frau/Mann sollt vom Staat mehr zeit bekommen um die Kindererziehung zu managen. Grad die ersten paar jahre pregen das kleine Arschloch und damit es nich zu so einem wird sollten die Eltern gegenwärtig sein. Jeder regt sich über mangelndes Benehmen unter Jungendlichen auf, aber kein wunder... die erziehen sich gegenseitig bzw einer wird vom godfather (m)tv erzogen und gibt dann sein unfehlbares wissen an weniger technologische mitkinder weiter.
Würden die Kinder nicht von 12-18 uhr dem Fernseher, sondern einem Elternpart unterstellt sein, so würden diverse "Ideale" garnet erst auftreten, bzw durch das gegenwirken elterlicher Meinung gemindert bis vernichtet werden, sprich man müsst kein krasser ganxtor sein um ne tighte biatch klar zu machen. Es würd reichen einfach nett zu sein. Naja aber wayne!

Hai meine lieben Matriachinen der Weiblichen Domaine! Dürft ich euch heut zu füssen liegen?

Dr.Dre schrieb:
Ha! Zividienst! garnet so übel, jaja wirklich net. Ich war beim roten kreuz in ösiland und muss sagen (abgesehn von diversen vorgesetzten... ich sprech hier von nem ehemaligen bundesheerler, der jetzt beim roten kreuz häuptling is oO -- allein das is ja schon lachhaft --,) , es war ne ganz nette zeit.
Zum einen lernt man teilweise nette kollegas kennen, zum anderen hört man das eine oder andere interessante geschichtlein von nem patienten.

Zum Thema schwangerschaft. Wir alle mögens wohl babies zu machen... wobei eigentlich mögen wirs net, aber wir mögen das babiemachtechnische vorgehen an sich, will sagen gayschlechtsverkehrt, welch schönes wort! vom budan, ficken, bumsen usw red ich hier!
Tja ich finde Frau/Mann sollt vom Staat mehr zeit bekommen um die Kindererziehung zu managen. Grad die ersten paar jahre pregen das kleine Arschloch und damit es nich zu so einem wird sollten die Eltern gegenwärtig sein. Jeder regt sich über mangelndes Benehmen unter Jungendlichen auf, aber kein wunder... die erziehen sich gegenseitig bzw einer wird vom godfather (m)tv erzogen und gibt dann sein unfehlbares wissen an weniger technologische mitkinder weiter.
Ja, mehr Zeit für die Kindererziehung, seh ich genauso. :top:

Dr.Dre schrieb:
Würden die Kinder nicht von 12-18 uhr dem Fernseher, sondern einem Elternpart unterstellt sein, so würden diverse "Ideale" garnet erst auftreten, bzw durch das gegenwirken elterlicher Meinung gemindert bis vernichtet werden, sprich man müsst kein krasser ganxtor sein um ne tighte biatch klar zu machen. Es würd reichen einfach nett zu sein. Naja aber wayne!

Hai meine lieben Matriachinen der Weiblichen Domaine! Dürft ich euch heut zu füssen liegen?
Aber das iss glaub, nen bisschen daneben liegend. Die Kinder die zuhause sind und fernsehen, sind ja zuhause WEIL ein Elternteil da ist. Die Kinder deren Eltern arbeiten gehn, sind ja bis zu nem gewissen Alter doch meistens ordentlich untergebracht, Ganztagsschule, Hort etc.
>>> womit ich nicht sagen will, dass alle Kinder deren Eltern zuhaus sind zuviel Fernsehen...!!

Zu Füßen liegen nur, wenn auch gehuldigt wird. *gnädig-zustimm*

Simonska schrieb:
@Giftspinner:
1, Also nen Säugling würd ich jetzt noch nicht als hoffnungslosen Fall abtun :lol:
2, Erzähl mal, was diese Eltern die das nebenher machen, von Beruf sind, das würde mich interessieren. :read: Bestimmt Studenten :lol: :D
3, wo wirs grad von Weinfesten hatten, wer mal seine Freundin beeindrucken will: tiefgefrorene Himbeeren, paar ins Sektglas rein, mit Sekt auffüllen. kleinen Löffel dazu reichen ! Es sind die einfachen Dinge des Lebens, die Frau liebt ...:cool:

Zum ersten Punkt: Ich habe Kinder geschrieben.

Zum zweiten Punkt: Teilzeitjob, Studenten, Arbeitslos oder einfach fleißige Leute. Man arbeitet ja durchschnittlich nur 8 Stunden täglich. Könnte man so um die 6 Stunden für das Kind opfern. :rolleyes:

Zum dritten Punkt: Wo wohnst du denn? :clown:

@Dr.Dre: Du sagst es.

Lg Giftspinner :hy:

Jaja, früh raus und Abends nach etwaigen Überstunden um die Kinder kümmern - daher sind Kinder ja ein Ganztagsjob :rolleyes: Ich mag Kinder keine Frage, aber eigene, nee lass ma :D
Wir hatten gestern Abend bei nem gemütlichen Lagerfeuerchen - man haben mein Klamotten gestunken - jedenfalls kam auch das Thema "Respekt" und was bestimmte Jugendliche drunter verstehen zur Sprache. An der Schule war halt ein Projekt dazu und die Lehrer und die Kinder/Jugendlichen hatten mittlerweile ein vollkommen anderes Verständnis von dem Wort. Sowie ich das mitbekommen habe, war das in dem Fall so, dass die Jungs und Mädels vor Jemanden Respekt haben, wenn sie eigentlich Angst vor ihm haben. Diese aggressive Umgehensweise, die wohl mancherorts vorkommt, ist dazu da um sich "Respekt" zu verschaffen. Tja, und wenn den Kids das niemand beibringt, ist klar das sowas dabei herauskommen kann. Warum schreib ich das alles? Wollte ein Beispiel geben wie wichtig doch die elterliche Erziehung ist, und das die Lehrer da soo wenig machen können in manchen Bereichen ..

@Simonska und Schwarzer-Engel ..
hail.gif

:D

Simonska schrieb:
Aber das iss glaub, nen bisschen daneben liegend. Die Kinder die zuhause sind und fernsehen, sind ja zuhause WEIL ein Elternteil da ist. Die Kinder deren Eltern arbeiten gehn, sind ja bis zu nem gewissen Alter doch meistens ordentlich untergebracht, Ganztagsschule, Hort etc.
>>> womit ich nicht sagen will, dass alle Kinder deren Eltern zuhaus sind zuviel Fernsehen...!!

Zu Füßen liegen nur, wenn auch gehuldigt wird. *gnädig-zustimm*

naja, naja ich denk der tv übernimmt schon ne große rolle. Wobei der eher die Kinderlein ab 12+ beeinflusst. Da sind die Mamas und Papas arbeiten und das kindelein hockt zu Hause! Grad diese Zeit, also prepupertair bis frühe pupertät schätz ich (als nicht fachmann) sehr wichtig ein. In dieser zeit erfolgt n massiver Rollenwechsel vom Kind zum "Mann"/"Frau". Wird jetzt die Männerrolle durch Xzibit. fünzig zent oder dergleichen determiniert sind andere erwartungen, damit verbunden auch andere verhaltensweisen am start.... leider.

Liebste Simone! Was verstehst du denn unter gehuldigt (nicht dass ich nicht machen würde was mir aufgetragen, rein interessenshalber frag ich nach xD=

edit: dem frostigen über mir stimm ich übrignes zu

Giftspinner schrieb:
Zum ersten Punkt: Ich habe Kinder geschrieben.
Ich hab das wohl falsch verstanden weil wirs ja zuerst von Babypause/Elternzeit hatten...die findet ja direkt anfangs statt...

Giftspinner schrieb:
Zum zweiten Punkt: Teilzeitjob, Studenten, Arbeitslos oder einfach fleißige Leute. Man arbeitet ja durchschnittlich nur 8 Stunden täglich. Könnte man so um die 6 Stunden für das Kind opfern. :rolleyes:
Also, Studenten kann man getrost rausnehmen, soviele sind das nicht mit Kindern, vernachlässigbar. Und Arbeitslos ist ja kein Beruf. :rolleyes:
Fleißige Leute haben wohl trotzdem Jobs von 8-5/5 Tage z.b. die Woche, egal wie fleissig...
Mit den 8 Stunden täglich isses ja nicht getan, da kommen noch Fahrtzeiten etc. dazu. Sorry, aber das ist echt blauäugig. Und die meisten Kinder sind wohl nicht noch 6 Stunden wach, wenn Papa/Mama hmm sagen wir mal um 17 Uhr Feierabend hat... ;)
Mal Beispiel Schule, Ganztagsbetreuung: Geht um 7:45 los, bis 16 Uhr. Wie bekommst du denn da 8 Stunden Arbeit unter, mit An-und Abfahrt ? Und das jetzt nur für den Fall dass jemand ungefähr so Arbeitszeiten hat, wie die Schule ist...ich sag nur Verkauf...da haste auch mal um 20 Uhr erst Feierabend. Wenn du Glück hast, kannste da deinem Kind noch Gute-Nacht sagen.
Und dann noch nen bissel Essen machen, mal eben Mathe geübt, schnell noch ne Maschine Wäsche gewaschen...
Und selbst wenn die Betreuung länger gehn würd, soll ja Leute geben, die ihre Kinder gern mal vor 19 Uhr sehn würden. Mal abgesehn davon dass das für so Racker auch nen langer Arbeitstag ist.
Ich will jetzt nicht sagen dass das nicht machbar ist, klar ist das machbar, aber es ist STRESS pur.

Teilzeit, die goldene Mitte. Das System das ich präferiere. Aber...ich hab mir sagen lassen, da gibts weniger Geld für...:rolleyes:
Kenn auch viele, die sich das gar nicht leisten könnten dass einer Teilzeit macht. Ist nämlich auch ne finanzielle Sache, wieviel Zeit man mit seinen Kindern verbringt. DAS ist nämlich das traurige.
Deswegen nehmen nämlich plötzlich auch soviele Väter 2 Monate Elternzeit, weils jetzt mehr Kohle dafür gibt.
:read: Übrigens, mal noch nen bisschen was statistisches dazwischen: Untersuchungen haben ergeben, dass Eltern, die arbeiten gehn, trotzdem MEHR aktive Zeit mit ihren Kindern verbringen als Eltern die zuhause sind.

Tja...@nerienna: machst du eigentlich Teilzeit oder Vollzeit ?

@Dre: naja so wie Iceman, niederknien und ein paar Lobgesänge auf uns...
:D ach lass dir doch was einfallen, überrasch uns ! :go:

Ich wohn im Weinbaugebiet an der Nahe. Allerdings mag ich ja lieber Bier :clown: Sekt nur in Ausnahmesituationen. oder auf Weinfesten, wenns nix anderes gibt. :rolleyes:

8 Stunden Arbeit+1Stunde Fahrt/Mittagspause oder was auch immer.
1 Stunde Reserve
8 Stunden Schlaf
bleiben 6 Stunden für diverse Arbeiten zu Hause (Kochen, Wäsche oder auch das Kind)
natürlich unter der Vorraussetzung, dass die freie Zeit zu der Zeit ist, an der das Kind wach ist. :rolleyes:
Man kann in diesen 6 Stunden sich natürlich nicht durchgehend um das Kind kümmern. Anderes gibts da natürlich auch zu erledigen.

Aber man kann das auf keinem Fall verallgemeinern.
Hausfrau eingestellt?
Schichtbetrieb?
Selbstständig?
fixer Lohn oder Lohn nach Leistung?
Wie lang wird gearbeitet?
An welchen Tagen?
Beide Elternteile berufstätig?
Sind überhaupt beide Elternteile für das Kind da?
Kind in einer Unterkunft (Kindergarten)?
...

Lg Giftspinner :hy:

Giftspinner schrieb:
8 Stunden Arbeit+1Stunde Fahrt/Mittagspause oder was auch immer.

1 Stunde für Hin- und Rückfahrt UND Mittagspause?
Das ist aber arg optimistisch :lol:

Da gehen bei mir schonmal 3 Stunden Fahrtzeit drauf (mit den öffentlichen) oder 1,5 mit dem Auto und dann noch ne Stunde Mittagspause.

€: Gute Nacht Dre :kiss:

na wenn dem so ist will ich mich nicht lumpen lassen!

O holde Simone, die du bist, nebst meinem lieblings engel, die einz'ge frau die ich je zu lebzeiten und auch nach dem tote hab begehrt!
Ihr beiden (simonska & mein engelein ofc. den simon mein ich damit keineswegs! nur um hier mißverständnisse vorzubeugen), die ihr durch blose anwesenheit meine sinne betört! Es ist mir wahrlich eine ehre mein haupt vor euch zu beugen, nein weiter noch, es ist mir eine ehre euch zu füssen zu liegen und eure wohlgeformten zehen zu küssen! (mal ganz nebenbei.... das seh ich nicht als demütigung! ich steh halt auf dominante mädls :P)
Mein ganzes sein, wechl's sich nur um euer wohlbefinden dreht, wär gänzlich nutzlos wenn ich denn versagen würde.
So stell ich euch sowohl mein Schwert als auch meine Zunge zur verfügung, aufdass ihr beiden entscheiden möget wofür ihr bereitgestelltes Gut zum besten nützen möget! (nochmals! ums klar zu machen! der simon is nicht dazu autorisiert meine dienste in anspruch zu nehmen!)

Oh höchstgelobte Regentinen! Ich bitt euch, mich nun zu eurer nieder lassen zu dürfen um mein Begehrn im schlaf zu stillen.

in tiefster demut.

Lord von und zu Leichenberg, wohlformgesannter des Arreats, Goa, presentärer mag phil (hoffentlich) euch dienstlichst ergebener dr. Dre

ps.... für diese ausgibige offenlegung meiner seele (ich würd nämlich wirklich gern simones füsse küssen) hab ich mir wohl nen at verdient! hmmmm

naja seis drumm!

gn8 wünsch ich udn so

edit! @ meinen herzallerliebsten engel, der da steht in netzstrümpfen und lackoberteil vor mir (man wird ja noch träumen dürfen!... damit will ich nicht sagen, dass es ihr nicht stehen würde, nene ganz im gegenteil, aber vor mir steht sie halt leider net... zumindestens net im real life. hmm aber die gedanken sind frei! ,uhahaha thx der genialen werbung)! Du, die du bist die höchstwohlgeorene trademoderatorin, wohl die einzige die ich anerkenne (ofc neben nai... die is ja ne hardcore domina. mit der will ich mich echt keinesfalls anlegen.. wirklich net!), wie siehts denn mit meinen at aus? Nicht dass ich den für mich beanspruchen würde, nein kaum, keinesfalls würd ich unwürdiger wurm das wagen, doch mit at könnt ich euch beiden grazien, die da an edelmut und ansehnlichkeit ihres gleichen suchen, besser dienlich sein!

edit2! falls irgenjemand auf die idee kommen sollte mir hier schleimerissmus zu untersllen so sei er gewarnt! Ich hab n Auto und scheue keine mühe meinen arsch auch nach dland zu bewegen! (eigentlich will ich damit sagen... liebste simone!, liebster engel! ich steh euch natürlich auch jeder zeit physisch zur verfügung)

@Giftspinner: Wir lassens mal gut sein, du berichtest wenns soweit ist, wie du das alles managest ? ;)

Schwarzer-Engel schrieb:
1 Stunde für Hin- und Rückfahrt UND Mittagspause?
Das ist aber arg optimistisch :lol:

Da gehen bei mir schonmal 3 Stunden Fahrtzeit drauf (mit den öffentlichen) oder 1,5 mit dem Auto und dann noch ne Stunde Mittagspause.

€: Gute Nacht Dre :kiss:
Ich hatte die Mittagspause auch vergessen, ich glaub dauerhaft ist das zu anstrengend ohne. :hammer:

Nun, Engel, der holde Dre hat mich doch zutiefst mit seinen wohl zurechtgeschliffenen Worten beeindruckt. :eek: So dann lass uns aushandeln, welches Körperteil wen erfreut. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätt gern die Zunge :lol: Schwert ist zwar auch nicht schlecht g*
@Dre: Gnädigst sei es dir gestattet meine Füße zu küssen. Allerdings warne ich euch, so sehr ich euren Bitten gerne stattgeben würde, bin ich nicht in der Lage, euch den AT- Orden zu verleihen ! Vielleicht solltet ihr doch besser die Engelsstiefel lecken. :D
edit: Keinesfalls würde ich euch Schleimerismus unterstellen, so ich doch weiss, mit welch tiefer inneren Freude ihr uns huldigt ;) :hy:

Und alle anderen können sich hier mal ne Scheibe abschneiden, ich hab nix dagegen mal gehuldigt zu werden ! :go:

Simonska schrieb:
@Giftspinner: Wir lassens mal gut sein, du berichtest wenns soweit ist, wie du das alles managest ? ;)

Wenn du mir sagst, wie dein Name im D4-Forum lauten wird. :rolleyes:

btw: Ich bin sehr belastbar. Ich komme mehrere Tage mit wenig Schlaf aus. Natürlich hat dann auch meine Denkleistung in diesen Zeiten darunter zuleiden aber wenn ich in der Schule (jetzt in der Arbeit) bin, macht das nicht so viel aus.

Wenn ich nach der Arbeit mich statt um den Computer um ein Kind kümmern würde, käme ich leicht auf über 8 Stunden Wochentags. Das Problem ist nur, dass das Kind zwischen 16:30 Uhr Nachmittags und 2 Uhr in der Nacht größtenteils schlafen wird. Und um 6 bevor ich zur Arbeit fahre wird auch noch nicht so viel los sein. :rolleyes:

1 Stunde für Hin-/Rückfahrt+Mittagspause ist aus jetziger Sicht noch übertrieben, wenn ich aber mit dem Auto fahren würde, nicht mehr.

Giftspinner schrieb:
Wenn du mir sagst, wie dein Name im D4-Forum lauten wird. :rolleyes:

btw: Ich bin sehr belastbar. Ich komme mehrere Tage mit wenig Schlaf aus. Natürlich hat dann auch meine Denkleistung in diesen Zeiten darunter zuleiden aber wenn ich in der Schule (jetzt in der Arbeit) bin, macht das nicht so viel aus.

Eigentlich könnt man dich für so Aussagen schon für ne Sizi nominieren. Geh bitte schlafen, damit die Denkleistung wieder steigt. ;)
Und sei dankbar, für den tollen Job, in dem du früh genug Feierabend machen kannst (jeden Tag) um ein Kind abzuholen, der wohnortnah genug ist dass du keine lange Fahrtzeit hast, der nicht so anstrengend ist, dass du ne Stunde Mittag brauchst, und bei dem es nichts ausmacht, wenn deine Denkleistung mal nicht so dolle ist :lol: :lol: . Und der ausreichend Geld bringt dass er eine Familie ernähren kann. Toll. Hat nämlich nicht jeder. Hätt ich auch gern. :D

Simonska schrieb:
Tja...@nerienna: machst du eigentlich Teilzeit oder Vollzeit ?

18 Stunden in der Woche, Gleitzeit, Bezahlung passabel.
Fahrzeit ne Viertelstunde pro Strecke.
Für Vormittags ist die Kleine bei ner guten Tagesmutter, die Große ist (noch) im Kindergarten.
Wie wir das dann mit den Schulferien machen, wird sich ab Herbst zeigen...

(ach ja, sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hatte, mir ist zu vielen Themen nichts geeignetes eingefallen, zu anderem wollte ich nichts schreiben, und meine letzten 5 Posts sind eh untergegangen...)

Och, das geht doch jedem mal so. Ausserdem weiss ich noch z.b. dass du 2 Zitronenverbene ergattert hast, (1 im Topf, 1 freigelassen), und meistens in Jeans und T-Shirt rumläufst. Nicht geantwortet =//= nicht registriert :angel:
Wenns nicht ne direkte Antwort erfordert, oder man sowieso was posten wollt, sparen sichs die Leut hier meistens... Wenn ich hier konkret Antworten haben will, setz ich meistens die Peitsche ein, klappt gut ! :go: :D

Ich hab meine im Topf, allerdings wuchert sie derart, dass ich überlegt hab, ihr nochmal was grösseres zu gönnen. Und meine Topf-Cocktail-Tomate beernte ich seit 4 Tagen.
Bei der Zitronenverbene wollt ich dich eh die ganze Zeit was fragen, wegen dem Tee, ich schnippel nen paar Blätter ab + klein und übergiess sie. Mach ich da was falsch ? Geschmacklich find ich das nämlich nicht so intensiv.
Übrigens hab ich bei meiner Mutter Tee probiert von ihrem Ananas-Salbei, empfehlenswert. Als nächstes werd ich mal einen aus meinem selbstangezogenen Zitronen-Basilikum versuchen.
Wenn du dich nen bisschen auskennst mit Duftpelargonien, Brutzel hat da nen kleines Bild an dem wir rumrätseln.

@Brutzel: post das doch mal, dann können Neri und Engel auch mal ihren Senf dazu geben. :go: :lol:

Edit: wohlgemerkt hat da jemand gesagt, das wär ne türkische Melisse :rolleyes: und ich denk, dass das Quatsch ist. :D

mahlzeit :hy:

Simonska schrieb:
Wenn du dich nen bisschen auskennst mit Duftpelargonien, Brutzel hat da nen kleines Bild an dem wir rumrätseln.

@Brutzel: post das doch mal, dann können Neri und Engel auch mal ihren Senf dazu geben. :go: :lol:

ha jo.. hier die klicks. fürs forum sind die pics zu groß. *g*

*klick 1*

*klick 2*

*klick 3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben