Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die Philosophen sind nicht großartig zu verteidigen,
nerienna schrieb:Igitt, die Avatare werden ja immer schlimmer!
Ich vermisse den Vampire, der hat mir gefallen...
Schwarzer-Engel schrieb:€: ich seh da nichts glitzern - wo glitzert da was?
Edit, weil zu langsamer TipperTenthManDown schrieb:Weil wenn man erst weiß, was wir alles von denen haben, versteht man erst wieso die philosophiert haben.
Da muss man auch ersteinmal drauf kommen, dass das so zu lesen ist. oOIch meinte damit das alle, auch Mathematiker noch so viel Lernen müssen, noch so viel erforschen müssen. Das die ja auch eig noch "Nix" wissen. Was ist das was wir wissen schon zu dem was noch zu lernen ist?
Deaddy schrieb:SchwarzerEngel, Dein Einwand ist im Hinblick auf gängige, also undurchdachte ethische Prinzipien zwar durchaus gerechtfertigt, allerdings muss ich für meinen Teil dazu sagen, dass solche Stressituationen durchaus Spaß machen können, sobald man einmal ins kalte Wasser gesprungen ist und auch wirklich versucht hat, auf dem dargebotenen Niveau zurückzuschlagen.
Davon ab ist es auch eine unheimliche Gelegenheit das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden und zu lernen.
Schwarzer-Engel schrieb:[...] weiß man doch, dass man sich als Außenstehender kein bild davon machen kann - zumindest kein objektives, denn in einem Forum präsentiert sich immer nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit eines Menschen.![]()
Deaddy schrieb:Zwar kenne ich so nur einige hundert Fälle von alleine Milliarden heutiger Tage, aber wie fast immer prägt die Anschauung mehr als die Abstraktion. Da es sich auf die Realität bezieht, glaube ich den selbsterlebten empirischen Daten mehr, als die Statistiken die irgendwelche Nichtmathematiker daraus gemacht haben, die unter anderem auch soetwas wie Simonskas Post besagen.(Auch wenn dieses "SAUFEN!!11"-Gegröhle durchaus primitiver wirkt, als die - einem Jungen immer verschlossenen - Kicherorgien auf dem Mädchenklo. ^^)
Deaddy schrieb:Damit könnte ich ja statistische Evidenz für die Theorie liefern, dass man immer das am meisten kritisiert, was einem an sich selbst nicht gefällt. *g*
Wenigstens stelle ich es nicht als Wissenschaft dar, was ja immernoch einige Psychologen und Pädagogen tuen, obwohl sie das Kriterium der Falsifizierbarkeit mit ihren Ausnahmen immer wieder verdrängen. Aber ich bin guter Dinge, dass die das dank Neurologie langsam in den Griff bekommen.