Fanazealord schrieb:
hat eigentlich niemand das Mädchen erkannt auf dem Bild , oder traut ihr Euch nur nicht?
Der Gentleman/die Gentlefrau genießt und schweigt.
Nein, mal ehrlich, wir müssen ja nicht noch auf demjenigen herumhacken.
Ok, ich war heute in der SONNE!
Versehen mit ner halben Tube Sunblocker, aber immerhin draußen!
Engel hat sämtliche Verkäuferinnen in Landau verrückt gemacht.
Ich wollte Hosen, Schuhe, eine Tasche (meine Alte zerfällt) und Make-up.
Bekommen habe ich das Make-up, das war unproblematisch, und die Tasche... das war... eine Horrortour.
Inzwischen ist es ja so, wenn ich Hosen/Schuhe/Taschen (die eher selten) suche, gehe ich gleich auf die Verkäuferin, die mich nichtsahnend fragt, ob sie mir helfen kann, zu und erkläre ihr, dass es fürchterlich schwer werden wird.
Weil ich einen ausgefallen Geschmack habe, die Mode zZ einfach grausig ist und weil mir, bei Kleidungsstücken und Schuhen, meistens nichts passt.
Also hab ich erstmal alle Hosen- und Schuhverkäuferinnen in den Wahnsinn getrieben - unglaublich, wie bieder die Schuhe heutzutage aussehen - und dann kamen die Damen mit den Handtaschen dran.
Ich hab jedes Geschäft abgeklappert (hab ich erwähnt, dass ich die meisten Handtaschen hasse?), im letzten hatte ich eine sehr bemühte Verkäuferin.
Mein Statement von Anfang an: bitte schwarz, rechteckig, keine Bommeln/Fransen/klinker-klunker-gezipsel-und-gezapsel/kein Kroko-Kram (auch, wenns nur so tut als ob).
Damit viel dann schonmal ungefähr ~70% der anwesenden Taschen durch.
Tasche 1: Ne... zu rund...
T2: zu knuffig
Verkäuferin lacht.
T3: (ich hab mir das Wort: Schlampenstyle verkniffen und sagte stattdessen) zu Tussig-Blondchen-kleiner-Köter-haft
Verkäuferin lacht noch mehr
T4: die Schließe geht gar nicht...
T5: nein, also, die Nähte, die haben ja ne andere Farbe als das Material, nein, das geht gar nicht.
[Anbei bemerkt: Meine Mutter nebendran war schon bei Tasche 3 verzückt am Jubeln]
T6: zu quadratisch..
T7: nee... sieht aus wie ne Schultasche in Kleinformat...
T8: ... für die Damen ab 40++
[...]
Irgendwann stand die arme Dame völlig ratlos vor ihrem Regal.
Bin dann etwas hin un her getapselt und DA STAND SIE!
DIE GÖTTIN UNTER DEN HANDTASCHEN!
Klassisch, schwarz, rechteckig, Glattleder, ein Henkel für um den Arm, kurz: ich liebte sie auf den ersten Blick.
Meine Ungeduld gezähmend schnappte ich mir die Tasche vom Regal; in den Augen der Verkäuferin blitzte ein kurzer Hoffnungsschimmer auf!
Dann habe ich erstmal ein kleines Chaos veranstaltet, indem ich das Füllmaterial in einer wahren Fontäne aus der Tasche geholt habe, nun ja, ich habe meine Mutter damit überhäuft - und die Verkäuferin :>
Meine Mutter: Nun nimm das Ding doch endlich (sie war etwas sauer, weil ich keine der achsosupitollen Handtaschen wollte, die ihr so gut gefallen)!!!
Ich hab mir erstmal alles haargenau angesehen, vom Platz fürs Handy bis zur Schlüsselwiederfindekette!!!!111 Ich wiederhols nochmal: Schlüsselwiederfindekette!!!!!111
Schlußendlich sagte ich dann: Ich liebe das Teil, das nehme ich!
Die Verkäuferin: Also, DIE TASCHE hätte ich ihnen nie angeboten :|
Super, nun muss das Teil nur noch mindestens 10++ Jahre halten, denn ich hasse Handtaschenkaufen wirklich