• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und Tschüss Skilltrees?

Yepp, soweit sich daran nicht geändert hat, werden Statpunkte Automatisch verteilt.

Das System könnte aber durchaus funktionieren, Blizz hätte durch die "bekannten" "Stat-Grenzen" sogar eine sehr gute Kontrolle, und wüsste sehr genau, ab wann Skill X verfügbar wäre.

Sollte man es etwas anders anlegen (ähnlich D1) wäre man eventuell (bei hohen "Stat-Grenzen") "gezwungen" iwo "Statequip" zu lagern (dank Mulefeature ginge das allerdings relativ Problemlos), um dann die jeweils notwendigen "Stat-Grenzen" zu erreichen bzw überschreiten (das Gros der Statpunkte soll eh über Items reinkommen), dann hätte man allerdings fast keine Kontrolle über die verfügbarkeit, dies hinge dann rein vom "Statequip" ab, wäre also eher ungünstig.
 
Oh.. fände ich gar nicht so schlecht. Dann allerdings so geregelt, dass man die Statgrenzen nicht nur zum erlernen, sondern auch zum anwenden erreicht haben muss.
Kurz +fantastilionen Magic anlegen, nen Skill lernen und dann wieder das andere Equip tragen würde also nix nutzen.
 
Die Verfügbarkeit der Skills sollte auch nicht so gestaltet werden, dass man auf diese zusätzlichen Attribute durch Items angewiesen ist. Sie könnten dann ja aber trotzdem eine rolle einnehmen um den Barbaren in die ein oder andere richtung zu verändern.

Außerdem kann man in meinem System immer noch Skills ausarbeiten. Dieser sollen ja den Grad des Ausreizens eines Attributs erhöhen. (Level 1 Hieb - 1% Schaden pro Stärke >>> Level 2 Hieb - 1,1 % Schaden pro Stärke etc.).Wenn man seine StAttribute überhaupt irgendwie beeinflussen kann (Zum Beispiel die Items), dann hat das ja auch schon einen erheblichen Effekt auf die Wirkung der Skills und erlaubt individuellere Charakterauslegungen.
 
Wenn man seine StAttribute überhaupt irgendwie beeinflussen kann (Zum Beispiel die Items), dann hat das ja auch schon einen erheblichen Effekt auf die Wirkung der Skills und erlaubt individuellere Charakterauslegungen.

Yepp, soweit bekannt, wird das so kommen.
Also die automatischen "Lvl-Stat-Punkte" sollten nicht so einen grossen Einfluss haben, die bilden da wohl mehr sowas wie die "Grundversorgung".
Das Gros (also der (vlcht sogar bei weitem?) überwiegende Teil) der Statpunkte soll aber über Items kommen, es soll da eine sehr grosse Auswahl an Items integriert werden, durch die wird man dann seinen Char in die eine oder andere Richtung entwickeln können bzw kann ihn dann auch, durch Equipwechsel (Mulefeature sei dank), relativ einfach in eine andere Richtung "drücken".
 
Was mich bei D1 immer massig gestört hat, war die Tatsache, daß ich die Skillbücher am Ende nicht mehr lesen konnte wegen zu wenig Magie... In der Kiste ne Extra Magie-Ausrüstung zum lesen und dann zuwenig Platz für all die anderen schönen Sachen... Aber spielbar wars dennoch.
 
Was mich bei D1 immer massig gestört hat, war die Tatsache, daß ich die Skillbücher am Ende nicht mehr lesen konnte wegen zu wenig Magie... In der Kiste ne Extra Magie-Ausrüstung zum lesen und dann zuwenig Platz für all die anderen schönen Sachen... Aber spielbar wars dennoch.

Das würde ich mir keine Sorgen machen, Blizz muss es so drehen, dass jeder Char seine Skills auch erlernen kann.
Und selbst wenn man (was ich nicht glaube) wieder sowas wie ein "Stat-Equip" brauchen sollte, dann könnte man das sehr leicht iwo parken, und würde sich die Kiste des Chars nicht damit vollstopfen müssen.

In D1 gab es ja "nur" ein Spellbook für alle, das man da den Char nicht alles zugänglich machen wollte ist verständlich.
 
Ich hofffe, sie machen es NICHT so wie ein Sacred, wo man von vornherein ALLE skills nutzen konnte. Es wurde einfach ziemlich schnell ziemlich langweilig... Wenn du von vornherein mit der Optimal taktik rumläufst.. wo ist da die Verbesserung? Das gefühl was neues entdeckt zu haben?

Meiner Meinung nach sollte man sich sehr lange verbessern können, so wie in der Median Mod, da konnte man auf level 80(ja andere level) doch auch noch nen Bonus-skill wählen.

Meiner Meinung nach ist das Skillbaum-system schon recht ausgereift, Skills bauen aufeinander auf, um es Feuer regnen zu lassen, muss man eben erstmal wissen, wie man Feuerbälle erzeugt... völlig logisch. Es darf eben nicht zu schnell verfügbar sein. Jede Phase des Spiels sollte einem erlauben zu lernen, erstmal mit den Anfangs-skills zurecht zu kommen. Die Ultimativen Skills (die hoffentlich dann nur ergänzen und nicht völlig stärker sind), sollte später ein Bonus sein, den man aber keineswegs leicht erreichen können sollte!
 
Ich wäre für eine Kombilösung. Ich würde den Skillbaum weiterhin beibehalten. Und auch das Skillen über Skillpunkte, die man mit neuen Leveln bekommt. Allerdings muss man Skills erst freispielen, um dort Punkte reinsetzen zu können.

Das kann über Cuberezepte funktionieren oder über das Töten bestimmter Monster. So wären dann beispielsweise alle Skills freigeschaltet, wenn man alle Superbossmonster in allen Schwierigkeitsgraden besiegt hat.

Denkbar ist auch eine Maximalskillhöhe, die man erst ausbauen muss. Man kann am Anfang also nur einen Punkt reinsetzen. Nach und nach schaltet man dann weitere Skillhöhen frei, wo man dann seine Punkte investieren kann.
 
Dass am Skillsystem gebastelt wird, find ich gut. Kann mich erinnern, dass die Skilltrees seinerzeit beim Umstieg von D1 auf D2 das enttäuschendste für mich waren. Das mit den Büchern in D1 war einfach ... stimmungsvoller.

Ne also ich hab auch sehr lange D1 gezockt(na gut da war ich noch ein kleiner schisser) aber fand das skillsystem in teil 2 viel besser ._.

Hoffe auch das das Skillsystem ein klein wenig erneuert wird. Ich will ja auch einen klein vortschritt sehen - keinen rückschritt^^

Das mti den runen find ich aber schon echt klasse
 
Zurück
Oben