• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unerklärlicher Hack mit Charlöschung

Heute früh bin ich zu früh aufgewacht, bereits um 4 Uhr morgens.
da stellte ich fest das die chars fehlten.
Dann hab ich auf meinen beiden PCs mit insgesamt 3 vesch. Anti-Virus/-Trojaner programme alles durhgecheckt, hab die Ports auf Closed/Stealth modus überprüft, hab manuell im Speicher nach merkwüdigkeiten gesucht und dann zw. 6-7 Uhr etwa eine Supportanfrage an blizzard geschrieben. ca. 1 std später nochmal das gleiche in engl. auf der US-Support-Seite.

Vor ca. 20 Minuten ist bei mir eine Antwort von blizzard eingegangen folgenden inhalts:
---------------------------------------------------------

Hallo Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an
unseren Klassikern.

Bezüglich der vermissten Charaktere auf dem Realm Europe, untersuchen
wir im Augenblick ähnliche Hinweise.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir danken für Ihre Geduld.


Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Holger S.
Technischer Kundendienst

---------------------------------------------------------

Toll, die brauchen also fast 12 Stunden um ne Std-Antwort zu verfassen
und ansonsten wird mitgeteilt, das sie noch nicht wissen wo der Schuh drückt. :cool:


Edit: Ups da war einer schneller mit dem Posten der Mail
 
Meine beiden Mule Accounts haben ihren Weg nach Hause gefunden :kiss:

:kiss: Blizzard
 
Ist nun davon auszugehen, dass die von allein alle Vhars wieder klar machen oder nur jene, die konkret als vermisst gemeldet werden ?

Naja.. wie auch immer... als HC-Spieler bin ich Verluste gewöhnt ;)
 
Meinen acc hats komplett entschärft :cry: und wenn ich nen neuen erstellen will dann steht das der server nicht aktiv ist... vielleicht wollten die den patch aufspielen und da is mal ihre serverhalle in die luft geflogen *hrhrhr*

in diesem sinne hoff ich auf besserung und wiederkehr der vermissten seelen...mein beileid an alle diafans
 
@ Hero-of-the-day & Shadeva

wie habt ihr das geschafft?

ich hab auch das englische fprmular ausgefüllt, aber die ham mir nur einen char wieder hergestellt , den den ich benannt habe, obwohl darauf hingewiesen habe das mir 8 chars fehlen :(
 
Ich zieh meinen Hut..
Hab das Formular ausgefüllt angegeben das der ganze acc leer ist
und nun sind alle wieder da.
Wunderbar und :kiss: @ blizzard
 
ich kann mich nicht mal einklinken?!?! da steht das mein zugang für gewisse zeit eingeschränkt wurde...blabla ihr kennt das ja!!

geht das nur mir so oder was?! kann mir auch nich vorstellen das die nach diesen formularen vorgehen...hoffe einfach die kriegen die server wieder flott und ich kann bald wieder n paar runs machen *schnief*
 
Chozen1985 schrieb:
ich kann mich nicht mal einklinken?!?! da steht das mein zugang für gewisse zeit eingeschränkt wurde...blabla ihr kennt das ja!!

geht das nur mir so oder was?! kann mir auch nich vorstellen das die nach diesen formularen vorgehen...hoffe einfach die kriegen die server wieder flott und ich kann bald wieder n paar runs machen *schnief*

Das klingt aber eher danach, dass Du zu schnelle Runs gemacht hast und dewegen kurzzeitig ausgesperrt wurdest :) Router neustarten und damit ne neue IP holen, dann sollte das wieder gehen.

@ gemmini

Ich hab nur die Accounts angegeben, da wurde alles wiederhergestellt :) Die einzelnen Name der Mulis wusst ich gar nicht auswendig *g*
 
bei mir ist jetzt alles bis auf 3 chars wieder da (also 9 wieder restauriert).

hab nochmal nachgebort und hoffe der rest kommt auch noch zurück. (wäre schade, denn da war mein non ladder runen mule dabei :/

cheers

bigal
 
Hat denn einer von euch mal im Channel überprüft, wann angeblich das letzte Login des Accounts war? Daran könnte man ja eventuell feststellen, ob sich noch jemand am Account zu schaffen gemacht hat (für die Leute, bei denen die Charaktere noch nicht wiederhergestellt sind).
 
Also ich hatte dasselbe Problem. Ein gesamter Muleaccount wurde gelöscht.
Ich hab das angegebene Formular auf Englisch ausgefüllt und dabei natürlich vorher mal die Regeln, seitens Blizzard durchgelesen.
Vielleicht geht es hier bei einigen noch nicht mit der Charwiederherstellung, weil ihr einfach nicht für jeden einzelnen Char nen Formular ausgefüllt habt ( was ja auf der Blizzard- Seite formuliert ist ).

Jedenfalls war nach ein Paar Stunden das Problem wieder behoben. Hab sämtliche Chars wieder :kiss:
 
Ich habe nie erwähnt, dass meine Chars wieder da wären :confused: .

Jedenfalls interessiert mich immernoch, ob der einzige Weg über dieses blöde Formular führt oder ob Blizzard auch von alleine tätig wird.
 
Also das Formular auszufüllen ist nicht sehr zeitaufwändig.
Und zu Warten bis Blizzard von ganz alleine das Problem behebt, wäre mir zu Plöt.
Wann kümmert sich Blizz schon ma um was ganz alleine, ohne das man denen Feuer in Hintern macht ?
:flame: :flame:
 
@Shadeva

welche formular hast du benutzt?


Ich hab nähmlich das englische Formular bei Blzzard ausgefüllt.
Da ging das zwar bei zwei Chars ruckzuck, aber man mus zum versenden immer einen Char angeben und alle anderen infos ignorieren die.
Dann stellen sie genau diesen Char wieder her.
Ich nehme an das geht da automatisch via bot.
Weil man kriegt da auch gleich einen gleichlautend email benachrichtigung.
 
ich hab das englische benutzt und bei den Bemerkungen reingeschrieben gehabt, dass alle Chars auf dem Account weg sind plus, dass ein zweiter Account betroffen ist :)

Ne Benachrichtigung hab ich nie gekriegt *g*
 
ich hab gerade 2 mails von amerika und eine von de bekommen. die de ist nur ne "ok wir habens bekommen mail" und die 2 aus amerika etwas genauer.. sie haben wohl probleme meine fehlenden 3 chars wieder herzustellen..

hab nochmal mit allem geantwortet.

also: nehmt gleich die US adresse.. die deutsche scheint erst weiter geleitet zu werden - zumindest landet die bei niemand, der was ausrichten kann.

cheers

bigal
 
Maschenka schrieb:
Hat denn einer von euch mal im Channel überprüft, wann angeblich das letzte Login des Accounts war? Daran könnte man ja eventuell feststellen, ob sich noch jemand am Account zu schaffen gemacht hat (für die Leute, bei denen die Charaktere noch nicht wiederhergestellt sind).

ne das hat nichts mit hacks oder so zu tun.. das hat blizzard versemmelt :)
 
Ich hab nun ebenfalls eine Mail von Marty T vom Blizzard Support bekommen. Man solle unbedingt das amerikanische Webformular benutzen, Account Namen angeben, Char Namen, Realm etc. und sie versuchen das wieder hinzubiegen.
Die Charnamen findet man im ...Diablo2/save/Europe Ordner, die müssen mit in die Mail, sonst klappt das offenbar nicht :)

Ich hab grad zurückgemailt, dass meine beiden Accounts wieder da sind *g* Zauberei ? Oder ein Herz für Mulis :lol:
 
Zurück
Oben