• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Kop_jaga vl.9 schrieb:
Ich glaube nich das das einzelfälle sind das ist überal so

Soll ich dich für den goldenen Rhetorikstern am Bande in der Kategorie "ausgefallene, logische, schlüssige und mit Quellen belegte Argumentationstechnik" nominieren? :clown:

Da wir uns ja nun alle darüber einig sind, dass es ein Propagandavideo ist, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein Propagandavideo von der Gegenseite herauszusuchen: http://www.youtube.com/watch?v=-1tLzUlK4EI

Crescent schrieb:
Soll ich dich für den goldenen Rhetorikstern am Bande in der Kategorie "ausgefallene, logische, schlüssige und mit Quellen belegte Argumentationstechnik" nominieren? :clown:

Von solchen Sachen versteht er halt nichts. Aber mein Gott - wen stört das schon? Immerhin versteht er das Video das er gefunden hat - und das absolut!

Crescent schrieb:
Da wir uns ja nun alle darüber einig sind, dass es ein Propagandavideo ist, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein Propagandavideo von der Gegenseite herauszusuchen: http://www.youtube.com/watch?v=-1tLzUlK4EI

Ha! Der Beweis ist erbracht!

Es werden keine(!) Tiere für die Nahrungsmittelproduktion getötet!
Burger und co. wachsen an Bäumen!

So, wo bleiben die Baumliebhaber die es moralisch höchst verwerflich finden dürften, dass diese Burger mit roher Gewalt und einem enormen Maß an Brutalität von den armen, unschuldigen, süßen, empfindsamen, domestizierten, schwer misshandelten, ausgenutzten Bäumen gerissen werden?
(Einstiegshilfe für die genannte Fraktion: „Baumhasser-Nazis! Dreckige!“)

pTReborN schrieb:
So Leute wie du lassen mich schon eher an der Menschheit zweifeln.
Es liegt in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen.
Es liegt in den Fähigkeiten des Menschen, dieses Fleisch zu bekommen.
Die Tiere unterliegen den Menschen, ist von der Evolution eben so gekommen.
Wir können diese Tiere "produzieren" und abschlachten, da wir einfach (wetten, darauf kommt jetzt irgendwer mit Nazi?) die "besseren" Wesen sind. Und dass die besseren die schwachen unterdrücken, das gibt es nicht nur zwischen Mensch und Tier oder Mensch und Mensch, sondern auch unter Tieren.

Also wo zur Hölle steckt hier das ach so unmoralische, das uns daran hindern soll unsere leckeren Steaks (oder hack und mett... für so gewisse Leute hier hinzugefügt) zu essen?

Und ja, ich habe zwar nicht diesen Film gesehen, aber schon ein paar andere Filme dieser Art.

@ Haustiere, Massenfrabiken etc. gilt übrigens das gleiche: Wir sind mächtiger, wir können sie unterwerfen, also tun wir es auch.

Wenn man etwas macht, weil man es "kann" bzw. dazu "fähig ist", führt das oft zu unzumutbaren Ergebnissen, wie man in der Menschheitsgeschichte schon oft sehen konnte.
(Es gab schon einige Rassen, die sich den anderen überlegen fühlten.)
Aber natürlich müssen die Menschen erstmal das "Untereinander" in den Griff bekommen, bevor sie auch noch auf andere Spezies achten können o_O

Und wer weiß, wie lange wir das noch können, was wir im Moment mit der Natur/den Tieren machen.
Im Endeffekt sind wir wahrscheinlich doch nicht angepasst genug, unsere Ressourcen angemessen zu nutzen.

Ich fand das Video klasse... Und JA: Ich bin Vegetarier, seit ich existiere.
Und ich glaube zumindest, dass ich keinerlei Schäden davon getragen habe, so aufgewachsen zu sein, zumindest körperlich nicht.

Gogo:

Galileo now:
"Macht einseitige Ernährung krank?"

!

Fanazealord schrieb:
ganz ehrlich, ich mag Tiere
sogar mehr als Menschen

Tiere halten die wenigstens die Fresse und können keinen Mist baun,
sie handeln einfach nach ihrem Instinkt
was man vom Menschen nicht behaupten kann, er zerstört seine Lebensgrundlage und beutet seine Umwelt aus
das würde ein Tier niemals tun, es besorgt sich das was es benötigt und ende

der mensch hingegen, will es bequemer und bequemer

aber ich beschwer mich nicht
ich esse auch weiterhin mein Schnitzel und fahre Auto
einfach weil es in dieser Gesellschaft gar nicht mehr anders geht

[...]

Jaja. Die Religion erklärt den Menschen zu etwas Göttlichem, das über der Schöpfung steht und das Fernsehen erklärt den Menschen zu etwas Teuflischem, das über der Schöpfung steht. Brechen wir mal mit dem Glauben und Fernsehen und versuchen wir es mal mit einer wissenschaftlichen Sicht der Dinge, nämlich damit, dass der Mensch Produkt der Evolution und berechtigter Teil des globalen Ökosystems ist.

Kop_jaga vl.9 schrieb:
:confused: ich dag nix mehr mir langts...:motz:

damit muss man halt rechnen wenn man threads über so ein kontroverses thema eröffnet...

harte fleischfresser gegen eingefleischte vegatarier (haha), da gewinnt man in keiner diskussion nen blumentopf... ist wie zwischen männern und frauen ;)

Folter is ganz schlecht, dann gibt das Rind/Schwein/Huhn doch Stresshormone ab und das Fleisch wird zäh. Haben wir hier glaub ich auch schon diskutiert.

Find ich also auch überhaupt nicht kontrovers, bin ich strikt gegen. Völlig indiskutabel.

Crescent schrieb:
Folter is ganz schlecht, dann gibt das Rind/Schwein/Huhn doch Stresshormone ab und das Fleisch wird zäh. Haben wir hier glaub ich auch schon diskutiert.

Find ich also auch überhaupt nicht kontrovers, bin ich strikt gegen. Völlig indiskutabel.

Du bist Mod von PlanetDiablo.eu. Können wir nicht eine normale Diskussion führen?

Originally posted by Nemnis Du bist Mod von PlanetDiablo.eu. Können wir nicht eine normale Diskussion führen?

Du hast doch damit angefangen die Aussage eines anderen zu überspitzen, ins Lächerliche zu ziehen, die Bedeutung zu verkehren und allgemein recht zynisch zu sein.

Ich hab dir gezeigt wie das wirkt ;)

Hm, als ich heut morgen das letzte Mal hier reingeguckt hab, war der Thread noch besser.

Zurück
Oben