• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Gusto schrieb:
@Labarna
wenns dich interessiert, müsste einfach mal googeln (ich bezweifel irgendwie, dass du das bereits getan hast)... keine Lust, dir die Drecksarbeit abzunehmen:fight:

Ok, mach ich. Wie wäre es mit dieser Studie der Uni Hannover.
Seite 4: "Im Kollektiv der Deutschen Vegan Studie wiesen, gemessen am Spiegel des Eisenspeichers Ferritin, rund 40 Prozent der jüngeren Frauen einen Eisenmangel auf; bei den Frauen nach der Menopause waren es noch circa zwölf Prozent. Problematisch wird diese Situation besonders, wenn erhöhter Eisenbedarf besteht, zum Beispiel während einer Schwangerschaft, da ein ungenügender Eisenstatus der Mutter eine unzureichende Eisenversorgung des Fötus hervorruft und diese bekanntermaßen mit geistiger Retardierung und einer verzögerten Entwicklung der motorischen Fähigkeiten beim Neugeborenen einhergehen kann."

Sprotte hat also doch recht, der Mensch degeneriert. :D

/edit:
Außerdem werden Vegetarier niemals so etwas essen können.
Der Artikel belegt übrigens nebenbei, daß glückliche Tiere besser schmecken:
"Kobe-Rind (...) nämlich dass die Tiere, damit sie lecker werden, täglich zwei Stunden lang massiert würden. Dabei werden sie mit Bier eingesprüht." :lol:

Originally posted by Vegeto/GT .
Von Nazis habe ich kein Wort gesagt. Es ging sich um das vorlabern-nachmachen Prinzip. Wenn du mit dem Namen Hitler direkt Nazis assoziierst, obwohl davon nicht die Rede war, ist das dein Problem.

Ja, wie abwegig! Hitler mit Nazis zu verbinden, ich meine wer kommt denn auf so ne Idee?

Crescent schrieb:
Ja, wie abwegig! Hitler mit Nazis zu verbinden, ich meine wer kommt denn auf so ne Idee?

Trotzdem kann man ruhig den ganzen Post lesen und muss sich nicht direkt beim Wort Hilter auf Nazis stürzen, von denen nicht die Rede war.

Ich frag mich ernsthaft wieso in so einem treath überhaupt das wort nazi fällt???

aber nein macht weiter ich amüsiere mich köstlich :go:

So enorm viel schwachsin ....ne ne ne :read:

Weil das Wort Nazi immer fällt.
Ich habe mal einen thread über schinkenwurst geöffnet. Erste Seite -> Nazi.

Kop_jaga vl.9 schrieb:
Ich frag mich ernsthaft wieso in so einem treath überhaupt das wort nazi fällt???

Weil einer was mit Nazis geblabelt hat, als ein Vergleich mit Hitler gebracht wurde, wo es keineswegs um Nazis ging :hammer:

Edit: Oder so, wie die vorposter...

Kop_jaga vl.9 schrieb:

Na, dann guckst du dir am besten mal dein tolles Video an und fragst dich dann mal selbst, wieso du Holocaustvergleiche in dem Video in Ordnung findest, dich jetzt aber hier wunderst, wenn das dann aufgegriffen wird...

Der Mensch degeneriert vielleicht.

Das Nutztier ist aber längst seit Jahrtausenden von einer "natürlichen" Entwicklung abgekoppelt. So ein typisches Hausschwein sieht dem Feld- Wald- und Wiesenwildschwein auch nicht wirklich ähnlich. Die gute Holsteiner-Kuh hat auch nicht mehr viel mit einem freigrasenden Büffel zu tun. Von einer Umwandlung des Wolfes zu einem Pikenesen fang ich mal gar nicht an.

So gesehen ist das Fleisch, was auf dem Teller landet speziell für den menschlichen Verzehr entwickelt worden. Und nicht erst seit 50 Jahren, sondern seit der Mensch vor Jahrtausenden sesshaft wurde und Tiere dominizierte. Wenn jetzt der Veganer vom Dienst mich des Mordes beschuldigt, bitte seine Sache. Mir schmeckst trotzdem. Meine Menschlichkeit beraubt mich der Fleischkonsum auch nicht. Was hunderte Generationen vor mir getan haben, kann nicht falsch sein.

Und wenn es um die Massentierhaltung geht:
1. Fleisch, das mit Mastbeschleunigern und allerlei Medikamenten hochgezüchtet wird, ist geschmacklich eh minderwertig. Wenn das Tier vor der Schlachtung dann auch noch von seinen eigenen Stresshormonen überflutet wird, ist alles vorbei. Dann geh ich lieber zum Bauern nebenan und kauf direkt bei dem. Die Kühe stehen den ganzen Sommer auf einer Weide hinter unserem Haus, da kann ich mir sehr sicher sein, wie die aufgeogen werden. Und wenn das Tier morgens im Stall steht und nachmittags das verarbeitete Fleisch zurückkommt, war da auch nichts mit langen Transport.
Zugegeben, die Möglichkeit hat nicht jeder, aber die Aussage dahinter sollte klar sein.

2. Was beim Getreide abgeht, ist mindestens genauso übel. Wenn dort Gene von Käfern in das Getreide eingebaut werden, um es resistent gegen spezielle Universalherbizide zu machen, ist dass auch alles andere als natürlich (Strichwort Monsanto - die alten Agrar-Nazis um beim Thema zu bleiben :rolleyes: ).

Hasentod schrieb:
1. Fleisch, das mit Mastbeschleunigern und allerlei Medikamenten hochgezüchtet wird, ist geschmacklich eh minderwertig. Wenn das Tier vor der Schlachtung dann auch noch von seinen eigenen Stresshormonen überflutet wird, ist alles vorbei.

Und aus diesem Grund ist es auch für ausnahmslos alle Beteiligten besser, wenn das Tier so getötet wird, dass es davon selbst möglichst wenig mitbekommt.

Der Bauer verkauft sein Fleisch besser, dem Esser schmeckt es besser und das Tier stirbt auf eine möglichst schmerzfreie Art und Weise.

Dass irgendwelche Kopftuchmullahs (summon Werthers) das unbedingt anders haben möchten, ist traurig für das Tier. Dass irgendwelche armen Leute südlich des Mittelmeers sich keine modernen Bolzenschießer leisten können, ist traurig für die Leute und das Tier.

Trotzdem haben diese brutalen Mordszenen aus solchen Filmen mit der Realität des mitteleuropäischen Schinkens von aldi und co nicht viel zu tun.

Find ich schlimm, wie wir mit unserer Natur umgehen......da wird einem richtig schlecht!!
Diese Menschen arbeiten einfach ohne Skruppel oder weil sie dazu gezwungen werden.
Auch Tiere haben Gefühle. Deswegen bin ich für eine Abschaffung von Tierpelz.
Das heißt: Pelz ist ok, solange er nicht von Tieren "gewonnen" wird.

Wer vll sogar etwas mehr über dieses ernste Thema erfahren will, der schaue sich "We feed the world an". Ist aber bei manchen Szenen auch nichts für schwache Nerven!!

Achja nochwas: Es gibt ein Video wo einem Hund bei lebendigem Leib, das Fell abgezogen wird. Wer so etwas macht, der ist einfach nicht mehr normal im kopf!

Ich würde das Video erst gar nicht suchen. Glaubt mir, es dauer ca. 10 Minuten und ich hab mich nach einer Minute übergeben.

Wir müssen in unsere Art zu Denken GANZ schnell etwas ändern.

In dem Sinn. Schaut etwas mehr auf eure Umwelt.

lg meisterkorn

DerBK schrieb:
Dieser Thread steckt das "Arier" in "Vegetarier"!

EDÜT für Meyah: Evolution bedeutet nicht planloses Entwickeln in irgendwelche Richtungen, sondern Anpassung mit dem ziel, äußerliche Widrigkeiten zu bekämpfen/besser erstragen zu können. Insofenr hat Yeza recht, wenn er sagt, dass de rMensch nicht mehr der Evolution unterliegt, sondern sein eigenes Ding dreht.

Sehe ich nicht so. Was du beschreibst ist (natürliche) Selektion, und das ist so wie ich das verstehe was anderes als Evolution.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_(Evolution)
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

Wenn sich was ändert, egal ob gut oder schlecht, ist es trotzdem Evolution.

meisterkorn schrieb:
Deswegen bin ich für eine Abschaffung von Tierpelz.

Sollen die armen Tiere jetzt frieren? :ugly:

Achja nochwas: Es gibt ein Video wo einem Hund bei lebendigem Leib, das Fell abgezogen wird. Wer so etwas macht, der ist einfach nicht mehr normal im kopf!

ya, es gibt auch Videos davon wie ein Mensch einem anderen Menschen den Kopf abschlägt. Wer so etwas macht, der ist einfach nicht mehr normal im kopf! Wer sich sowas ansieht auch. Trotzdem hat es einen "Markt".
Kaputte Leute wird es immer geben.

Aber das sind Einzelfälle, die entweder von einer Industrie oder von kleinrebellischen Individualisten und Weltverbesserern zum "erschreckenden Generalfall" erhoben werden.
Was auch krank ist.

Gusto schrieb:
Prinzipiell sind wir Allesfresser. Das heißt, dass wir alles essen können, aber nicht müssen. Bis auf Eisen und Proteinen ist in Fleisch nicht essentielles für uns vorhanden, und auch diese beiden Nährstoffe können pflanzlich aufgenommen werden.

da lehnst du dich aber arg weit aus dem fenster...

ich zitiere mal von hier ... der erste treffer bei google :rolleyes:

"Vitamine

Rindfleisch versorgt den Körper mit vielen Vitaminen, beispielsweise den wichtigen Vitaminen B1, B2 und B6. Einen wichtigen Beitrag leistet Rindfleisch auch bei der Vitamin B12-Versorgung. Vitamin B12 kommt in nennenswerten Mengen nur in tierischen Lebensmitteln vor. Es erfüllt u. a. wichtige Funktionen im Rahmen der Bildung roter Blutkörperchen. 150 Gramm Rinderfilet decken bereits den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin B12.

Rindfleisch zählt außerdem zu einem wichtigen Lieferanten des Vitamins Niacin: Schon 150 Gramm mageres Rindfleisch liefern rund 17 Milligramm Niacin. Die Empfehlungen für die tägliche Zufuhrmenge liegen bei 16 Milligramm für Männer und 13 Milligramm für Frauen. Niacin spielt eine wichtige Rolle beim Stoffwechsel von Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten.

Mineralstoffe

Auch der beachtliche Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen macht Rindfleisch so wertvoll. Rindfleisch zeichnet sich beispielsweise durch einen hohen Gehalt an gut verfügbarem Eisen aus. Schon 150 Gramm Rinderfilet enthalten 3,5 Milligramm Eisen. Für einen männlichen Erwachsenen entspricht diese Menge rund 35 Prozent der täglichen Zufuhrempfehlung. Frauen decken mit dieser Portion ihren Bedarf zu rund 23 Prozent. Eisen ist ein wesentlicher Bestandteil des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin und damit mitverantwortlich für den Sauerstofftransport im Blut. Das so genannte Hämeisen in tierischen Lebensmitteln ist für den Menschen bis zu dreimal besser verwertbar als das Nicht-Hämeisen aus pflanzlichen Lebensmitteln. Weiterhin wird Fleisch als so genannter „Resorptionsvermittler“ bezeichnet: Durch den gemeinsamen Verzehr von Fleisch und pflanzlichen Lebensmitteln kann die Verfügbarkeit des Eisens aus den pflanzlichen Produkten verbessert werden."

aber ach gott... wir müssen die diskussion ja unbedingt forführen... "blah.... fleisch ist nicht notwendig... blah" MAN ! WARUM ZUR HÖLLE HABEN WIR DANN SO EIN GEBISS?! Die Natur hat es nunmal vorgesehen, dass wir fleisch essen. wenn der erste Mensch mit reinen Mahlzähnen geboren wird fang ich gerne an das Gegenteil zu glauben :irre:#

[x] vote for close

Schöne Quelle, die du da angeführt hast, lieber Ferd... der Vogel, der dort oben genüsslich in eine Wurst beißt, sagt wohl alles aus über die Objektivität dieser Seite. Dennoch will ich mal drauf eingehen.

Vitamin B12:
1. kann es unser Körper zu einem gewissen Teil selbst synthetisieren, man braucht also keine Unmengen davon zu sich zu nehmen
2. kann man es auch über rohes Obst/Gemüse zu sich nehmen, sofern man es vorher nicht gerade in eine Desinfektionslösung gibt
3. ist Sojamilch idr ausreichend mit B12 angereichert
4. selbst wenn man seinen Bedarf so nicht ausreichend decken könnte, wäre es für mich kein Grund, Rindfleisch zu essen... auch wenn die Alternativen Supplemente heißen

Eisen:
Vitamin C z.B. begünstigt wiederum die Aufnahme von Eisen, sei es pflanzlich oder tierisch. Und da Vitamin C vornehmlich in Pflanzen vorhanden, gleicht sich die schlechtere Verwertbarkeit pflanzlichen Eisens wieder aus.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Eisenmangel.

Gebiss etc.:
«Das Beurteilen von Formen, organischen Funktionen, Gewohnheiten und Ernährungsarten zeigen klar, dass die normale Nahrung des Menschen aus Früchten besteht, wie es bei Anthropoiden und Menschenaffen der Fall ist, und dass unsere Eckzähne weniger stark entwickelt sind als ihre. Wir sind nicht dazu bestimmt, uns mit wilden Bestien und fleischfressenden Tieren zu messen.» (auch, wenn es vll. der ein oder andere Druiden-Spieler gerne tut^^)
mehr ist z.b. hier zu finden. Kann sein, dass wir irgendwann in grauer Vorzeit mal "richtiges" Fleisch essen konnten, heutzutage muss es schon entsprechend zu bereitet sein, damit es für uns verwertbar/genießbar wird... in meinen Augen nicht gerade natürlich. Oder zumindest nicht natürlicher (gibts für Natürlichkeit eigentlich ne Einheit?) als vegetarische Ernährung.

So, und das wars jetzt für mich mit diesem thread (der Ton hier ist wirklich unter aller Sau, aber ich hab ja selbst dazu beigetragen:rolleyes: )... wenn ihr mehr über die "andere" Seite der Medaille erfahren wollt, lest einfach mal ein paar Vegetarierseiten durch. So propagandistisch sind die oftmals gar nicht, wie hier so oft behauptet wird.

so far...

ganz ehrlich, ich mag Tiere
sogar mehr als Menschen

Tiere halten die wenigstens die Fresse und können keinen Mist baun,
sie handeln einfach nach ihrem Instinkt
was man vom Menschen nicht behaupten kann, er zerstört seine Lebensgrundlage und beutet seine Umwelt aus
das würde ein Tier niemals tun, es besorgt sich das was es benötigt und ende

der mensch hingegen, will es bequemer und bequemer

aber ich beschwer mich nicht
ich esse auch weiterhin mein Schnitzel und fahre Auto
einfach weil es in dieser Gesellschaft gar nicht mehr anders geht

ich brauche meine Wohnung mein Essen und ein Brummbrumm um früh auf Arbeit zu kommen um mein Leben zu steuern

klar man könnte auch im Wald leben und sich von Beeren ernähren, nur wer will das schon?

also weiter machen und abschlachten und ausbeuten

sind wir doch mal ehrlich, das war so und wird auch immer so bleiben

fang doch mal in Asien und Afrika bei denen an die Hungern und in Minen arbeiten

und dann kümmern wir uns um die Tiere

Gusto schrieb:
Gebiss etc.:

mehr ist z.b. hier zu finden. Kann sein, dass wir irgendwann in grauer Vorzeit mal "richtiges" Fleisch essen konnten, heutzutage muss es schon entsprechend zu bereitet sein, damit es für uns verwertbar/genießbar wird... in meinen Augen nicht gerade natürlich. Oder zumindest nicht natürlicher (gibts für Natürlichkeit eigentlich ne Einheit?) als vegetarische Ernährung.

Das Gebiss ist ein wunderbares Beispiel für die schon angesprochene rückläufige Evolution, die man bei uns findet. Dass wir nur noch Stummel anstelle von Reiß-/Eckzähnen haben, liegt aber nur daran, dass wir unser Essen kochen, nicht daran, dass es "unnatürlich" wäre, Fleisch zu essen.
Die Gegenwart von diesen Eckzähnen beweist im Gegenteil sogar, dass wir ein typisches "Allesfresser"-Gebiss haben: Nicht vergleichbar mit der Waffe eines Wolfes, nicht vergleichbar mit der Mühle eies Pferdes oder einer Kuh, wohl aber mit dem Gebiss des Schweins.

Da eben mit google rausgefischte Links in Mode sind: http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/saeuger/gebisse.html
Da kann man sich mal verschiedene Gebisse der Säugetiere angucken. Den Vergleich zu unserem muss man dann aber selbst vornehmen^^ Ich behaupte jedenfalls, dass das Wildschweingebiss mehr mit unserem gemein hat als das Pferdegebiss oder das Luchsgebiss ;)

Crescent schrieb:
Aber das sind Einzelfälle, die entweder von einer Industrie oder von kleinrebellischen Individualisten und Weltverbesserern zum "erschreckenden Generalfall" erhoben werden.

Ich glaube nich das das einzelfälle sind das ist überal so

in deutschland ist es vlt nich so extrem aber man mus ja bedenken das wir den ganzen scheis importieren aus polen etc.

jetzt mal abgesehn von den rindern und schweinen es sind doch die hühner die die größte arschkarte gezogen haben
die müssen den ganzen tag in ner dunklen kleinen zelle (bis zu 10+ hühner auf einen quadratmeter.... und das noch bei deutschen tierschutzrichtlienien)
leben und eier legen bis se verrecken !

aberw as mich schokiert ist:
in den betrieben die die kücken ausbrüten und dan an die farbriken verkaufen da läuft ja die gröste schweinerei ab. die sortieren die erst mal nach mänlich und weiblich, so... die weiblichen werden weiter gezüchtet die mänlcihen werden vergast und der nachschlupf, also die tiere die z spät schlüpfen oder noch nicht geschlüft sind werden zerschredert (!!) die nehmen einfach die palette wo die tiere noch drauf rumlaufen udn schmeisen die in nen schreder

ich hab geflügel noch nie gemocht ...seit dem ich das gesehn hab es ich keins mehr (ist auserdem eh volgepumt bis zum anschlag mit irgendwelchen medikamenten und chemie zeuch damit die sich die hühner ned gegenseitig umbringen vor stress)

Zurück
Oben